>

SV-Wehen Wiesbaden supporten? [Update: Trainer-Wechsel-Dich]

#
War auch gegen den ÄFFZEH da, war positiv überrascht erstens, was für ein guter Kombinationsfussball Wehen spielt ist und das der Trainer bei ner 3:2 führung nen Stürmer bringt und vom Support der Wehener, dafür das es nur ein Dorfverein is wars Supporttechnisch wirklich in ordnung. Besonders das Köln wir hören nix und ihr seid scheisse wie der OFX.   Allein die Gesichter der Fans waren die 7€ eintritt wert. Waren auch einige Frankfurter mit im Wehenblock. Einzige Kritik is das Ticketing gewesen das man bei nur 12k Zuschauer ne halbe stunde anstehen muss is naja suboptimal. Und das Vereinslied und der Stadionsprecher sind mir auch etwas zu modern. Dafür gabs kostenlose Stadionzeitung.
#
Mein Cousin ist befreundet mit dem Amstaetter war 2mal dann mit Ihm im Stadion halt Freikarten mt Tiefgarage   ....war Ok aber liebe Wehener holt Euch einen anderen Stadionsprecher ....
#
Die Hype um die "kleine Eintracht" vom Land wird vorübergehen. Die Saison dauert 34 Spiele, die Gegner werden sich besser auf den Aufsteiger einstellen. Trotz aller Freude ist jeder gewonnene Punkt nur ein Punkt gegen den Abstieg.

Mal schaun, was sie ihrem Witzbaden  in ihrer "Brit(t)a-Arena" zu bieten haben. Hoffentlich riechts nicht zu sehr nach Faulbrunnen.
#
Das Ding wird von den Fans nicht Brita-Arena genannt, sondern sie spielen "im Filter"  

Ist zwar im Endeffekt das selbe, aber ich finds gar nicht mal so übel, irgendwie kitschig süß  
#
6:3 schrieb:
[quote=Xblack_eagleX]

wer von euch kann sich noch an die 2 liga anfangszeit von m1 erinnern.....noch fragen?

Ich kann mich sogar noch an die erste Saison unter Klopp erinnern ist ja noch gar nicht so lange her, da konnte der Verein die Siegprämien der Spieler nicht mehr bezahlen, weil die Zuschauereinnahmen zu gering waren (stand so zumindest in der RZ)...! Und jetzt will jeder schon seid 100 Jahren 05-Fan gewesen sein und es wird sich über den Nachbarn lustig gemacht, kann mich erinnern, dass damals ca. 4-5000 Zuschauer gegen Nürnberg oder Gladbach am Bruchweg waren...lachhaft, die Gudsjer-werfer...
#
Obi-Wan Kenobi schrieb:
Zum Kotzen:

tja obi, was wettest du auch gegen taunussteiner...
der zico wird dir das bestätigen, das geht meistens schief....  
#
6:3 hat zwar normal nie recht, aber da kann ich nicht widersprechen !  
#
zico_b schrieb:
6:3 hat zwar eh immer recht, aber da muss ich ihm trotzdem explizit beipflichten!    

danke zico, sehr nett.
#
So, ich Verräter bin mal übermorgen im "Filter" und schau mir das Spiel gegen Doofmund an, besser gesagt, ich will mal das Stadion sehen, was sozusagen direkt vor meiner Haustür ist.  
#
Fans gesucht - Kunne gefunne
Ab heute startete der Vorverkauf für das Rhein-Derby SVWW vs. M05.
Dazu die Mitteilung heute Mittag auf www.wiesbaden.de:

......."Der Vorverkauf für das Zweitliga-Derby war nach einer knappen halben Stunde beendet, alle 12.769 Karten an den Fan gebracht."......

Wobei eigentlich nur noch 1 200 Karten in den Vorverkauf gingen, laut Wiesbadener Kurier (WK) von heute: "SVWW: Im Vorverkauf droht Chaos"
(http://www.wiesbadener-kurier.de/sport/vereine/wehen/objekt.php3?artikel_id=3001152)
WK: 6000 Karten gingen an die 2000 DK-Besitzer, 3500 an die andere Rheinseite. Dann sicher noch die Kontingente für die Sponsoren. Wieviel wohl von den 1200 Karten nach Taunusstein-Wehen gegangen sind? Tja und der Neu-Fan des SVWW aus der Landeshauptstadt, der sich keine DK leisten will oder kann? Der steht sich heute seit 7 Uhr die Füße platt und wird leer ausgehen. Ich glaube, dieser Verein sucht Kunden, keine Fans.
Ich hatte auch keine reelle Chance noch Karten zu bekommen, da an den Vorverkaufsstellen sich Menschentrauben gebildet haben.

Zum Schluß nochmal der WK:
....Zu den wahrscheinlich verärgerten Fans meint Gutschmidt (SVWW-Sprecher, (der Säzzer)): "Es ist doch schön, dass die Nachfrage nach Karten so groß ist."....

Schade, ich hätte so gern die Mainzer life verlieren sehen.  
Lieber SVWW: Es werden auch Zeiten kommen, in denen du Fans brauchst.
Und gut, daß ich SGE-Fan bin. Da weiß man doch, was man hat.  

i.d.S.
Allez, allez SGE!
peter_aus_wiesbaden
#
Für mich spielt da Pest gegen Cholera.
Am schönsten wäre es beide verlieren.

Keiner ein Deut besser als der andere.
#
Wir hatten uns ja schon unterhalten Peter.

Ich fand es sehr "unglücklich", dass im 1. Spiel, bei dem sowieso ein "Run" auf Karten da ist, Mainz als Gegner kommt. Klar, Derby, sportlich interessant... Aber bzgl. Karten war von vornherein eigentlich auch mir klar, dass kaum einer glücklich zu machen ist.  

Naja, wie schon geschrieben, bin Frankfurter und an dem Wochenende ist das Nürnberg-Spiel wichtiger als alles andere, aber ich werde mir trotzdem bestimmt 2-3 Mal die Saison dort ein Spiel reinziehen. Vielleicht schon gegen 1859  
#
@SGE_Werner
Ich halte es vom Verein für taktisch unklug, gleich beim ersten echten Heimspiel den DK-Kunden diese Privilegien einzuräumen. Klar schwimmt der Verein unerwartet auf einer Erfolgswelle, klar ist der Gegner vom Lokalkolorit her attraktiv: es ist das prestigemäßig wichtigste Vorrundenspiel. Hier hätte man von den Verantwortlichen aber mehr Sensibilität erwarten können und die 4000 Zusatzkarten für DK-Besitzer diesmal mit in den Vorverkauf zu den 1200 vorgesehenen Karten geben müssen. Viele potentielle Fans werden vom schnellen Ausverkauf der wenigen Karten sehr enttäuscht sein, zumal die Preise mit 10 €uronen auch noch recht günstig sind.
Schade, eine verpaßte Chance.
Gruß Peter
#
Sagen wir mal so, Peter.

Man hätte das Vorkaufsrecht wenigstens auf 1 Karte begrenzen können, dann wären im freien Verkauf 3.200 gewesen  

Ich bin mal gespannt, was läuft, wenn Wehen mal nicht mehr so gut da steht und der Gegner Paderborn oder so heißt  
#
Wehen hatte doch nur Angst, daß sich die Mainzer mit den ganzen Karten eindecken und es ein Heimspiel für Mainz wird. Ich hab eben im Fernsehen gesehen, wie in den langen Warteschlangen auch einige mit Mainz-Kappen etc. anstanden. Das ist quasi wie bei uns, wenn wir gegen die Bayern spielen. Da gibts doch die selbe Regelung.
#
Der Hessenschau war es auch einen Bericht wert:
http://www.hr-online.de/website/fernsehen/sendungen/index.jsp?rubrik=5300&key=standard_document_33218652
O-o, die waren ganz schön sauer.
paw
#
Ja besonders die Leute, die interviewt worden sind. Ich glaube die wissen gar nicht, daß der SV Wehen ein Fussballverein ist...
#
SGE_Werner schrieb:

Ich bin mal gespannt, was läuft, wenn Wehen mal nicht mehr so gut da steht und der Gegner Paderborn oder so heißt    

Genau dann bin ich da! Denn wozu brauch ich eigentlich ein Derby bei dem ich keine Emotionen empfinden kann? Ne Karte hätte ich auch genommen aber wenn nich, dann nich... Ich freue mich auf ein paar nette Fußballspiele vor der Haustür bei Wurst und Bier, ansonsten zählt nur die SGE!
#
SGE_Werner schrieb:
Sagen wir mal so, Peter.

Man hätte das Vorkaufsrecht wenigstens auf 1 Karte begrenzen können, dann wären im freien Verkauf 3.200 gewesen  

Dann würde ich als Neugieriger vermutlich mal ne Karte kriegen.
paw
#
igorpamic schrieb:
Ja besonders die Leute, die interviewt worden sind. Ich glaube die wissen gar nicht, daß der SV Wehen ein Fussballverein ist...

Worauf gründest du deinen Glauben?
paw

Teilen