>

Kempf zum SC Freiburg?

#
Wuschelblubb schrieb:
PhillySGE schrieb:
Spieler lehnt Vertragsverlängerung ab. Kempf möchte aus eigenen Stücken gehen.
Die böse Eintracht hat ihn nun doch nicht verjagt und verkannt.

Verkauf macht dadurch Sinn. Was wollen wir mit nem Spieler der kein Bock hat hier zu kicken....


Naja, man hat ihn evtl. schon "verjagt", indem man ihm keine sportliche Perspektive für seine persönliche Entwicklung aufgezeigt hat.

Ich finde es eher schade, dass ähnlich wie schon bei Tosun ein talentierter Spieler lieber wechselt, als hier seinen Vertrag zu verlängern. Und hier liegt es mal ausnahmsweise noch nicht mal am Geld.


Er hätte ja ggfs. auch verlängern können und sich 1 Jahr ausleihen lassen können um  dringend Spielpraxis zu sammeln.
2015 laufen die Verträge von Zambrano; Bamba und Madlung aus.
Da hätten die Karten neu gemischt werden können.
#
Wuschelblubb schrieb:
maradona10 schrieb:
Leute - jetzt lasst doch  mal die Kirche im Dorf! Kempf hatte in der vergangenen Saison 3-4 Einsätze und jeweils bedenkliche Schwächen gezeigt. In Bordeaux war er ängstlich und unsicher, obwohl das Risiko überschaubar war (es ging um eine vorzeitige Entscheidung in der Gruppe). Ein Sebi Jung hat in seinen ersten Spielen sofort voll überzeugt - er war und ist ein ganz anderes Kaliber. Aber auch er ist nicht für 10 Mio zu Bayern gewechselt.

Wir haben nun mal 3 bessere Innenverteidiger und insofern besteht hier nur wenig Aussicht auf mehrere Einsätze für Kempf. Von daher macht ein Wechsel Sinn - so einfach ist das. Gespartes Geld wäre in ein erfolgreiches Verlängerungsangebot für Zambrano sicher sinnvoll investiert.  


David Alaba wurde in einem seiner ersten Bundesligaspiele von Heller und Fenin vorgeführt. Heute ist er einer der besten Außenverteidiger der Welt. Wenn man jungen Spielern schwache Auftritte nicht zugesteht, braucht man überhaupt keine Jugendförderung mehr machen.


Tja - nur leider hatte Kempf diese ersten, "zugestandenen schwachen Auftritte" schon in der Vorsaison bekommen und aufgebraucht, ich erinnere an das Desaster gegen Düsseldorf. Irgendwann muss man aber als Jugendspieler dann mal den 2. Gang reinbekommen. Das Profigeschäft läuft da halt ein paar Umdrehungen schneller, als es sich hier manche Jugendromantiker wünschen...
#
steps82 schrieb:
MrBoccia schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
Naja, man hat ihn evtl. schon "verjagt", indem man ihm keine sportliche Perspektive für seine persönliche Entwicklung aufgezeigt hat.

du weisst, was man ihm so aufgezeigt hat?


Anscheinend nicht sehr viel. Und die letzten beiden Jahre bestätigen das wohl auch.

Ich hoffe mal das wir ihn erst nach der em verkaufen.  


Hast ihn wirklich schon mal spielen sehen?
Vielleicht hat die eintracht auch gesagt, daß es momentan noch nicht reicht für die 1. Liga und er sich noch entwickeln muss. Möglich das sie ihm nen langfristigen >Vertrag angeboten haben mit der Option ihn zu verleihen und ihn dann in die Mannschaft einzubauen.
Selbst ein Lahm wurde mal verliehen.

Ich glaube das der Verein grosse Stücke auf ihn hält, er jedoch im Moment der Mannschaft noch nicht helfen kann.
#
MrBoccia schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
Naja, man hat ihn evtl. schon "verjagt", indem man ihm keine sportliche Perspektive für seine persönliche Entwicklung aufgezeigt hat.

du weisst, was man ihm so aufgezeigt hat?

Nein, aber um mit Dreck zu werfen muss man das auch gar nicht wissen. Im Gegenteil, da könnten Fakten nur irritieren und den Dreckwerfer widerlegen!
#
Basaltkopp schrieb:
MrBoccia schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
Naja, man hat ihn evtl. schon "verjagt", indem man ihm keine sportliche Perspektive für seine persönliche Entwicklung aufgezeigt hat.

du weisst, was man ihm so aufgezeigt hat?

Nein, aber um mit Dreck zu werfen muss man das auch gar nicht wissen. Im Gegenteil, da könnten Fakten nur irritieren und den Dreckwerfer widerlegen!

es mag ja sein, dass ihm das nicht reicht, was man ihm angeboten hat. Nur, es weiss keiner, was das war (Verlängerung mit Ausleihe, oder was auch immer). Hält aber die immergleichen Jammerer ("hier ist immer alles scheisse, bei allen anderen ist immer alles besser") nicht davon ab, es immer besser wissen zu wollen.
#
Mainhattener schrieb:
http://www.allgemeine-zeitung.de/sport/top-clubs/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-testet-gegen-tus-norderney--kempf-vor-wechsel-nach-freiburg_14309272.htm
Angeblich auch die Dosen mit Interesse.
Dann doch bitte lieber nach Freiburg.


das interesse von leipzig ist doch schon länger bekannt.
#
mickmuck schrieb:
Mainhattener schrieb:
http://www.allgemeine-zeitung.de/sport/top-clubs/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-testet-gegen-tus-norderney--kempf-vor-wechsel-nach-freiburg_14309272.htm
Angeblich auch die Dosen mit Interesse.
Dann doch bitte lieber nach Freiburg.


das interesse von leipzig ist doch schon länger bekannt.  


War offiziell Salzburg.
Aber wie wir es schon mal hier hatten, der Spieler weiß vieleicht selber nicht zu welchem Dosen Verein er am Ende muss.
#
Ich bin nicht dafür dass er geht, aber wenn er nicht verlängern und ausgeliehen werden will?  
Bin mal auf die Ablösesumme gespannt. Bei Schröck waren es angeblich 200000
Euro. Sehr  wenig
#
Birko31 schrieb:
Ich bin nicht dafür dass er geht, aber wenn er nicht verlängern und ausgeliehen werden will?  
Bin mal auf die Ablösesumme gespannt. Bei Schröck waren es angeblich 200000
Euro. Sehr  wenig


Für Talente wird häufig mehr ausgegeben als für mittelmäßige bis schlechte Spieler mit jeder Menge Erfahrung. Also ne halbe Mio sollten drin sein und wenn es gut läuft vielleicht eine ganze Mio. Aber die Ablöse ist mir relativ, weil das für uns nicht mehr so viel Geld ist und uns kaum voran bringen wird. Es wäre schade, weil da einfach ein gutes Talent geht und uns eventuell ein guter Transfererlös in einigen Jahren durch die Lappen geht. Aber naja ist doch klar, dass er gehen will, wenn er in Freiburg deutlich näher an der Stammelf wäre, während bei uns erst mal vier Leute ausfallen müssten. Ich bin aber nach wie vor überzeugt, dass er ein starker Verteidiger werden kann.
#
Ich hoffe einfach darauf, dass Schaaf hier länger bleiben will und mehr Interesse hat, was aufzubauen, als nur kurzfristige Erfolge zu haben.

Klar für nen Veh, der eigentlich eh immer am Saisonende weg wollte, ist das natürlich weniger interessant gewesen. Da lieber immer auf Nummer sicher. Wobei es natürlich auch schwieriger ist nen Abwehrspieler aufzubauen, weil man die seltener mal fr die letzte halbe STunde einwechselt.
#
ich sehs schon kommen. in 3-5 jahren kaufen wir ihn uns teuer zurueck. oder noch besser: er wird nationalspieler.

klar alles spekulativ aber stellt euch das ma vor.....

waere ja nich das erste ma das sowas passiert. da muss man iiiiiiiirgendwann auch ma die die es zu verantworten haben, ma zur rechenschaft ziehn......
#
anpi schrieb:
ich sehs schon kommen. in 3-5 jahren kaufen wir ihn uns teuer zurueck. oder noch besser: er wird nationalspieler.

klar alles spekulativ aber stellt euch das ma vor.....

waere ja nich das erste ma das sowas passiert. da muss man iiiiiiiirgendwann auch ma die die es zu verantworten haben, ma zur rechenschaft ziehn......


Du schreibst gerade so als würden wir jedes Jahr die fünf besten Talente verschenken, die dann am nächsten Tag allesamt Nationalspieler sind und einen Marktwert von 100 Fantastilliarden haben.

Außer Marin, von dessen Vater man sich nicht erpressen lassen wollte und Tosun, der vom Trainerimitat vertrieben wurde, fallen mir da auf Anhieb nicht viele Spieler ein, die in jungen Jahren hier weg sind und groß rausgekommen sind.

Wegen mir auch noch Can, wobei der zu den Bayern ging und wir keine Chance gehabt hätten, da gegen zu halten.

Natürlich ist es schade, wenn uns ein Talent wie Kempf verlassen sollte, aber man wollte seinen Vertrag doch verlängert und er hat wohl andere Pläne. Ist ja nicht so, dass man nicht erkannt hätte, welches Potential der Kerl hat.

Aber hier wird, ohne wirklich Ahnung von der Sache zu haben, immer nur primitiv drauf gehauen, die Verantwortlichen permanent der Unfähigkeit bezichtigt und jeder hätte es besser gemacht. Haltet doch auch mal den Ball flach!
#
Aber was anderes noch - so sehr ich die Dosen verabscheue und ich überhaupt nicht sehen will, dass MOK dort kickt - für uns ist es gut, dass sie wohl mit um MOK buhlen!

Eine AK hat er offensichtlich nicht, also ist die Ablöse frei verhandelbar. Da ist jeder Bieter willkommen, erst recht jeder Bieter, der auch gerne mal etwas mehr Geld in die Hand nimmt. Wir können mal getrost davon ausgehen, dass die Dosen bei ernsthaftem Interesse das Angebot von Freiburg überbieten werden. Dann gibt es 3 Möglichkeiten:

1. Freiburg zieht nach, weil sie Kempf unbedingt haben wollen und Kempf unbedingt dort hin will.
2. Die Dosen machen das Rennen, weil sie völlig überraschend nicht nur mehr Ablöse bieten, sondern auch MOK mehr bezahlen.
3. Freiburg erhöht das Angebot nicht, Kempf will nicht zu den Dosen und wir geben ihn für Freiburg nicht frei.

Was bedeuten diese Möglichkeiten für uns und Kempf?

1. Kempf kann seinen Durchbruch in einem ruhigen Umfeld schaffen, bei einem Trainer, der offensichtlich in der Lage ist, Talente zu integrieren. Für uns hat ein Konkurrent dadurch womöglich eine bessere Abwehr.
2. MOK kann in der 2. Liga oder einer Liga auf Zweitligeniveau seinen Durchbruch schaffen. Für die Eintracht hat das vorerst keine Auswirkung. Im dümmsten Fall verstärkt er übernächste Saison einem Konkurrenten die Abwehr. Aber im Falle eines Aufstiegs wird der Brauseonkel mal eben 50 oder 100 Mio in die Hand nehmen und die ziehen mit Volldampf an uns vorbei.
3. Kempf muss noch (mindestens) ein Jahr bei uns bleiben. Jetzt gibt es aber wieder verschiedene Optionen - entweder er bleibt in dem Jahr hier und schafft vielleicht unerwartet den Durchbruch oder er setzt sich nochmal mit Hübner zusammen, verlängert seinen Vertrag doch und lässt sich für ein bis zwei Jahre verleihen.
#
Hübner im Kicker:


.. den bevorstehenden Transfer von Marc-Oliver Kempf zum SC Freiburg: "In der Vergangenheit hat man immer gesagt, dass die Eintracht keine Ablöse erzielt für Spieler. Jetzt werden wir eine relativ gute Transferentschädigung erhalten und es ist auch nicht richtig. Der Vertrag mit Kempf läuft 2015 aus, er sieht keine sportliche Perspektive bei uns und ist dadurch auch nicht bereit, zu verlängern. Dann muss man sich mit der Überlegung anfreunden, ihn ein Jahr vorher gegen eine Ablöse abzugeben."
#
PhillySGE schrieb:
Hübner im Kicker:
.. den bevorstehenden Transfer von Marc-Oliver Kempf zum SC Freiburg: "In der Vergangenheit hat man immer gesagt, dass die Eintracht keine Ablöse erzielt für Spieler. Jetzt werden wir eine relativ gute Transferentschädigung erhalten und es ist auch nicht richtig. "

na, da können wir jetzt ja mal gespannt sein, wieviel es letztendlich sein werden.  
#
Lattenknaller__ schrieb:
PhillySGE schrieb:
Hübner im Kicker:
.. den bevorstehenden Transfer von Marc-Oliver Kempf zum SC Freiburg: "In der Vergangenheit hat man immer gesagt, dass die Eintracht keine Ablöse erzielt für Spieler. Jetzt werden wir eine relativ gute Transferentschädigung erhalten und es ist auch nicht richtig. "

na, da können wir jetzt ja mal gespannt sein, wieviel es letztendlich sein werden.  


Das wird eh nicht verraten.
Außerdem sind für unsere Verantwortlichen ja 500.000 € schon viel.

Für Kempf will ich mindestens 2 Millionen sehen.
Aber soviel wir es mit Sicherheit nicht.
Andere Vereine fordern auch viel für Ihre Talente.
#
Hyundaii30 schrieb:
Lattenknaller__ schrieb:
PhillySGE schrieb:
Hübner im Kicker:
.. den bevorstehenden Transfer von Marc-Oliver Kempf zum SC Freiburg: "In der Vergangenheit hat man immer gesagt, dass die Eintracht keine Ablöse erzielt für Spieler. Jetzt werden wir eine relativ gute Transferentschädigung erhalten und es ist auch nicht richtig. "

na, da können wir jetzt ja mal gespannt sein, wieviel es letztendlich sein werden.  


Das wird eh nicht verraten.
Außerdem sind für unsere Verantwortlichen ja 500.000 € schon viel.

Für Kempf will ich mindestens 2 Millionen sehen.
Aber soviel wir es mit Sicherheit nicht.
Andere Vereine fordern auch viel für Ihre Talente.


DU wirst die 2 Mio sicher sowieso nicht sehen. Ganz davon abgesehen ist das sowieso eine Fantasiezahl. Für so eine Summe hat Kempf einfach viel zu wenig gespielt. Schätze da eher mal so zwischen 0,5 und 0,8 Mio €. Mehr kann ich mir nicht vorstellen und das ist nicht abwertend Kempf gegenüber gemeint.
#
WWW.FFH.DE
Abwehrtalent Marc-Oliver Kempf wechselt derweil zu Ligakonkurrent Freiburg. Kempf hat sich schon bei seinen Frankfurter Mannschaftskollegen verabschiedet.


Teilen