>

Gerücht: Rafik Djebbour (25; AEK Athen) 2. Probe-Stürmer

#
@Kadaj, Mantzios war ständiger Einwechselspieler, Djebbour spielte Stamm, deshalb hat Mantzios schon eine bessere Pro Minuten-Quote.
#
sCarecrow schrieb:
Ich habe ja gesagt, dass ich mich mit low-risk-Aktionen sehr gut anfreunden könnte.
Aber hier ist es irgendwie anders. Djebbour wirkt auch mich irgendwie unbeständig (besser kann ich es nicht beschreiben).
Ich bin sehr skeptisch und werde wohl entgegen meiner Einschätzung sehr wohl sauer sein, wenn er sich als "Flappmann" entpuppt, dass man nicht mehr Geld in die Hand genommen oder es ganz sein gelassen hat.

Yeah! Das ist ein gutes Zeichen. Ich sag nur: Caio vs. Schwegler
#
Endless schrieb:
Handkäs_mit_musik schrieb:
Endless schrieb:
Handkäs_mit_musik schrieb:
yeboah1981 schrieb:


mehrere Treffer leitet er zudem höchstselbst mit dem Pass auf den Vorlagengeber und anschließendem Vorstoß ein


Nicht nur das. Er geht spritzt in die Nahtstelle der Abwehr. Da wird kein Pass gespielt und dann stehengeblieben, sondern weitergelaufen. Gefällt mir.
Anscheinend ein Stürmer, der in der Lage ist, einen Vollspannstoß Richtung Tor zu bringen!



Was denn nun? Geht er oder spritzt er?  ,-)


Ich wollte die Formulierung vermeiden, aber hatte keine Zeit.Jetzt habe ich den Salat.
Er stößt in die gegnerischen Abwehrlücken.Ist das bessa?    


Und anders formuliert? Ist er schnell?



Wie du im Video gesehen hast, spritzt der Arme sehr schnell...
#
Also ich würde sagen beide können kicken und haben Potenzial.

Und egal ob Matzios oder Djebbour. Beide haben es leichter, weil Sie jetzt nicht mehr so viel kämpfen und laufen müssen , sondern einfach vorne Chancen herausspielen sollen und Tore schießen sollen.

Ob Djebbour einschlägt liegt jetzt auch an vielen Kleinigkeiten.
-Wie schnell lebt er sich ein
- Wie kommt er mit unserer Spielweise und unserem System zurecht
- Und das wichtigste ist das er gesund und fit bleibt!!!!!!

Davor habe ich am meisten Angst.
#
yeboah1981 schrieb:
@endless
2 Mio Euro Ablöse, dann wollte er wahrscheinlich einen 3 Jahresvertrag (in seinem Alter ist das der letzte Vertrag) + mindestens 2 Mio per Anno Gehalt (Moskau zahlt das bestimmt. Sind im Gesamtpaket über 8 Millionen! Wenn du das bezahlt hättest, ok.  


Richtig!

Ehrlich gesagt, Voronin hatte 1,5 gute Spielzeiten in Leverkusen und 1 gute Spielzeit in Berlin. Gut war er, aber nicht überragend - immerhin ist er ja nicht Torschützenkönig geworden oder so...in der Nationalmannschaft hat er 6mal genetzt in 63(!) Spielen. Das ist sogar ein miserabler Wert!

Beide Male (also in LEV und bei BSE) hat er in Spitzenmannschaften gekickt, die Meisterschaftsambitionen hatten. Ganz ehrlich, dafür ist seine Quote nicht gut genug. Schaut Euch Dzeko oder Grafite an, die hatten Spitzenquoten und waren auch bei einer Spitzenmannschaft.

Lange Rede - kurzer Sinn. Ich denke, dass wir froh sein können, dass der Kelch Voronin an uns vorüber ging. Kostet zu viel Geld, ist zu alt und dafür nicht wirklich ein Top-Torjäger.

Dagegen ist Djebbour erst 25 und sicher noch entwicklungsfähig. Vom Gehalt her vermutlich noch nicht mal bei 1/3 von Voronin. Falls der was wird, ist eine Wertsteigerung drin, vielleicht sogar ein gewinnbringender Weiterverkauf in ein paar Jährchen.

T.
#
spricht man den eigentlich Tschebur, Tschebor oder ganz anders aus?
#
Na wir werden sehen ob er so toll ist.
Skibbe wollte ja schonmal keinen "Ergänzungsspieler", also muss er ja quasi einschlagen.

Diouf wäre mir trotzdem lieber gewesen  
#
Hyundaii30 schrieb:
... sondern einfach vorne Chancen herausspielen sollen und Tore schießen sollen.



Soso, mein subjektiver Eindruck von der HR war, dass genauso das unser Problem war. Torchancen herausspielen!Wobei ich mir, wenn ich mir das Video unseres anscheinend neuen Stürmers ansehe, nicht sicher bin, ob es vielleicht auch an den Laufwegen bzw. die Stürmer-Antizipation lag, dass selten mal 1:1 auf den Torhüter marschiert werden konnte.
Im Video ist das Tor bei ungefähr 2:40 beispielhaft.Djebbour spielt jmd ca 30 Meter vorm Strafraum an und läuft geradewegs in die Gasse!Spritzt also...rein.
Deswegen hab ich die Hoffnung, dass das Stürmerblut vorhanden ist.
Adnerseits bin ich skeptisch, ob er wirklich so einschlägt, wie zum Beispiel Gekas damals in Bochum.
#
Nirgends steht das er sicher kommt also mal locker
warten wirs ab, alle in den foren sabbern schon nach was neuem im sturm.... Vllt beweist skibbe mal ein gutes händchen wie schon bei schwegler, ich hoffe es ;-D
#
Handkäs_mit_musik schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
... sondern einfach vorne Chancen herausspielen sollen und Tore schießen sollen.



Soso, mein subjektiver Eindruck von der HR war, dass genauso das unser Problem war. Torchancen herausspielen!Wobei ich mir, wenn ich mir das Video unseres anscheinend neuen Stürmers ansehe, nicht sicher bin, ob es vielleicht auch an den Laufwegen bzw. die Stürmer-Antizipation lag, dass selten mal 1:1 auf den Torhüter marschiert werden konnte.
Im Video ist das Tor bei ungefähr 2:40 beispielhaft.Djebbour spielt jmd ca 30 Meter vorm Strafraum an und läuft geradewegs in die Gasse!Spritzt also...rein.
Deswegen hab ich die Hoffnung, dass das Stürmerblut vorhanden ist.
Adnerseits bin ich skeptisch, ob er wirklich so einschlägt, wie zum Beispiel Gekas damals in Bochum.


Damit rechne ich überhaupt .
Ich würde vermuten das er so für 5-6 Tore in der RR gut ist.
Von mehr gehe ich erstmal nicht aus.
Aber ich habe auch nichts dagegen, wenn er nur 1 Tor schießt und zehn vorbereitet. Wichtig ist das unser Spiel auch in den 16er des Gegners klappt
und nicht oft 10-20 Meter vorm Strafraum schluß ist mit dem Schnellgang.
Wer die Tore macht ist mir dann egal.
Wenn Djebbour immer zwei Verteidiger auf sich zieht und dadurch Meier, Libero oder so dadurch oft freistehen und viele Tore machen ist mir das auch recht.
#
Na dann !!

Herzlich Willkommen Rafik Djebbour !!

#
Welchen die verantwortlichen noch nie live haben spielen sehen    Alarm!!!
#
Eintracht23 schrieb:
Welchen die verantwortlichen noch nie live haben spielen sehen    Alarm!!!  


Dafür wurde aber mit Informanten gesprochen.
Außerdem wird er nur ausgeliehen.
#
Nie live gesehen haben...ich habe ja wirklich viel vertrauen in die Verantwortlichen.Aber ich versteh einfach nicht, wie man einen Spieler verpflichten kann, ohne ihn einmal live gesehen zu haben.
Naja, sollte er 6-8 Tore schießen, ist das alles wieder Makulatur
#
"Die Eintracht hat sich intensiv mit dem 1,85 Meter großen Stürmer befasst, allerdings hat keiner der Verantwortlichen ihn live spielen sehen. Trainer Michael Skibbe hat die Offensivkraft mehrfach auf Video studiert, zudem Kontakte zu algerischen Informanten angezapft und sich auch eingehend mit Ewald Lienen ausgetauscht, der den Spieler einst bei Panionios Athen trainierte.

Alle zusammengetragenen Informationen waren so gut, dass Skibbe nun sagt: "Das ist sicher eine gute, vielversprechende Lösung für uns." Der Frankfurter Trainer lobt den neuen Mann: "Er ist ein sehr guter Stürmer mit einer guten Schnelligkeit und gutem Kopfballspiel.""

Wozu gibt es eigentlich Scouts?
#
Leihe mit Kaufoption. Perfekt. Da ist mir fast schon egal, wer geholt wird. Jetzt kann man ihn 6 Monate lang testen und entweder er schlägt ein oder er darf wieder gehen.
Hätten wir das mal bei Caio, Petkovic und Bellaid gemacht, dann hätten wir jetzt 10 Mio mehr in der Tasche...
#
Er hat nun mal in den letzten Monaten nicht gespielt.
Soll man nach Ruanda fliegen, und hoffen, dass er eingewechselt wird?
#
ich sags mal so - besser Djebbour als Gekas oder die pferdeschwanzbehaarte Platzverschwendung.


Teilen