So ein Schmarrn... Das ist ne Zeitungsente...vielleicht hat ja wirklich ein Präsidiumsmitglied sowas rausgehauen,aber total unrealistisch.
Das ergäbe kein Sinn-erst im Winter investieren und dann nach 3 Spielen die Besten verkaufen-lächerlicher ginge es ja nimmer zumal Hertha ja auch noch Euro League spielt und da ist jede Runde auch 7-stellig wert.
Ich könnte mir schon vorstellen, dass in der Hertha-Führung einige Personen für die alternative Strategie "sofort Notbremse ziehen, Kosten sparen, für Zweite Liga planen" argumentieren und gegen ein "noch mehr nicht vorhandenes Geld raushauen in der vagen Hoffnung auf Klassenerhalt" stimmen. Vielleicht haben auch diese Personen der Presse ein paar Insider-Infos zugesteckt. (Reine Spekulation, aber ich könnte es mir so vorstellen. Wer sieht schon gerne zu, wie andere die Vereinszukunft aufs Spiel setzen. Es werden nicht alle in der Hertha-Führung den "worst case" und die daraus resultierende Frage "und was dann?" lockig-flockig ignorieren.)
Allerdings hat sich die Mehrheit der Hertha-Führung in der Winterpause offensichtlich anders entschieden, nämlich für "hohes Risiko", wie man an den Wintereinkäufen, insbesondere an dem alles andere als billigen Gekas-Transfer, deutlich sieht.
Allerdings hat sich die Mehrheit der Hertha-Führung in der Winterpause offensichtlich anders entschieden, nämlich für "hohes Risiko", wie man an den Wintereinkäufen, insbesondere an dem alles andere als billigen Gekas-Transfer, deutlich sieht.
yap. und die berliner haben seit rückrundenbeginn wieder ein bisschen mehr anschluss richtung relegationsspiel. jetzt aufgeben? ich glaube das erst mal nicht.
sollte an der meldung doch etwas dran sein, dann geht denen noch mehr die düse als ich erwartet habe. und ich habe bisher schon angenommen, dass denen mächtig die düse geht.
oder haben die berliner so viel geld ausgegeben, dass die fl mit irgendetwas droht?
@Peter: sehe ich sehr ähnlich. WENN die Hertha jetzt einen radikalen Kurswechsel durchführen sollte (was ich nicht glaube, aber auch nicht ausschließen will!), dann wäre das ein sicheres Zeichen für enormen äußeren und inneren Druck. Extreme Schuldenlast, innere Querelen, "Leichen im Keller" -- eben das Vollprogramm. Dann rollen Köpfe und es kommen Sachen ans Tageslicht, von denen jetzt noch niemand was ahnt. Dann könnte man wirklich erstaunt "hui!" rufen.
Theoretisch denkbar wäre, dass der UEFA-Cup denen in der aktuellen Saison liquide Mittel verschafft hat, mit denen sie die kurzfristige Transferkosten bei Gekas & Co decken konnte, sich aber durch neue langfristige Kosten (Gekas-Gehalt für die nächsten Jahre...) und Kredite die strukturelle Schieflage noch weiter verschlimmert hat. Die UEFA-Cup Einnahmen sind nächstes Jahr ganz sicher nicht mehr da und wie Hertha als potentieller Zweitligist einen Kicker finanzieren will, der unser Gehaltsgefüge gesprengt hätte, wollte ich schon immer wissen.
Aachener_Adler schrieb: @Peter: sehe ich sehr ähnlich. WENN die Hertha jetzt einen radikalen Kurswechsel durchführen sollte (was ich nicht glaube, aber auch nicht ausschließen will!), dann wäre das ein sicheres Zeichen für enormen äußeren und inneren Druck. Extreme Schuldenlast, innere Querelen, "Leichen im Keller" -- eben das Vollprogramm. Dann rollen Köpfe und es kommen Sachen ans Tageslicht, von denen jetzt noch niemand was ahnt. Dann könnte man wirklich erstaunt "hui!" rufen.
Theoretisch denkbar wäre, dass der UEFA-Cup denen in der aktuellen Saison liquide Mittel verschafft hat, mit denen sie die kurzfristige Transferkosten bei Gekas & Co decken konnte, sich aber durch neue langfristige Kosten (Gekas-Gehalt für die nächsten Jahre...) und Kredite die strukturelle Schieflage noch weiter verschlimmert hat. Die UEFA-Cup Einnahmen sind nächstes Jahr ganz sicher nicht mehr da und wie Hertha als potentieller Zweitligist einen Kicker finanzieren will, der unser Gehaltsgefüge gesprengt hätte, wollte ich schon immer wissen.
Dann hättest du einfach mal Kicker & co lesen sollen. ,-)
Gekas ist nur ausgeliehen und die Kaufoption tritt nur im Falle des Klassenerhaltes in Kraft. Sollte Hertha also absteigen, dürfen wir uns im SOmmer bei Leverkusen erneut um Gekas bemühen.
Gekas ist nur ausgeliehen und die Kaufoption tritt nur im Falle des Klassenerhaltes in Kraft. Sollte Hertha also absteigen, dürfen wir uns im SOmmer bei Leverkusen erneut um Gekas bemühen.
Nee...wir kaufen dann den bis dahin langzeitverletzten RvN....
Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass wir die Hertha - mal unabhängig davon, wie diese Saison ausgeht - für längere Zeit loswerden. Wäre zu schön, aber die sind wie Unkraut. Das vergeht einfach nicht. ,-)
ich höre hier alle gegen Hertha argumentieren. Aber wer ist denn bitte Frankfurt? Die gehören doch auf keinen 7. Tabellenplatz. Keiner würde eine Träne verlieren wenn die absteigen würden. Dann könnte Köhler wieder nach Berlin kommen und hier endlich wieder Fußball spielen. Und Eintracht in der 2. Liga ihr volles Potential gegen Fürth ausspielen... Wir putzen euch genauso noch wie im Basketball und Eishockey, wenn ihr da überhaupt ein Team besitzt. Gesamten singles Artikel darüber lesen und ihr wisst bescheid. Man kann ja Team-Stolz besitzen aber man sollte die Realität nicht vertauschen...
Koehlerberlin schrieb: ich höre hier alle gegen Hertha argumentieren. Aber wer ist denn bitte Frankfurt? Die gehören doch auf keinen 7. Tabellenplatz. Keiner würde eine Träne verlieren wenn die absteigen würden. Dann könnte Köhler wieder nach Berlin kommen und hier endlich wieder Fußball spielen. Und Eintracht in der 2. Liga ihr volles Potential gegen Fürth ausspielen... Wir putzen euch genauso noch wie im Basketball und Eishockey, wenn ihr da überhaupt ein Team besitzt. Gesamten singles Artikel darüber lesen und ihr wisst bescheid. Man kann ja Team-Stolz besitzen aber man sollte die Realität nicht vertauschen...
Koehlerberlin schrieb: ich höre hier alle gegen Hertha argumentieren. Aber wer ist denn bitte Frankfurt? Die gehören doch auf keinen 7. Tabellenplatz. Keiner würde eine Träne verlieren wenn die absteigen würden. Dann könnte Köhler wieder nach Berlin kommen und hier endlich wieder Fußball spielen. Und Eintracht in der 2. Liga ihr volles Potential gegen Fürth ausspielen... Wir putzen euch genauso noch wie im Basketball und Eishockey, wenn ihr da überhaupt ein Team besitzt. Gesamten singles Artikel darüber lesen und ihr wisst bescheid. Man kann ja Team-Stolz besitzen aber man sollte die Realität nicht vertauschen...
Genau, wir finden auch, dass wir mindestens auf Platz 5 gehören Naja, man sollte schon objektiv sein. Frankfurt gehört doch in Liga 1, wie, bei aller Rivalität, Köln, Nürnberg, HSV etc. Aber mit Berlin verbinde ich da nix. Die brauch ich genausowenig in Liga 1 wie Hoffe oder Golfsburg Jup, wir haben 1.Liga Teams im Eishockey und Basketball. Hat aber nix mit der Hertha zu tun. Genausowenig wie Deine gepostete Single Seite..?? Naja, Stolz sind doch alle Fans irgendwo auf Ihren Verein und die meisten von uns vertauschen auch keine Realitäten. Platz 7 am Ende der Saison wäre Wahnsinn... Dennoch, viel Glück für den Klassenerhalt. Den werdet Ihr brauchen, und den Benni behalten wir mal lieber hier.
=6566&tx_ttnews[backPid]=15611&cHash=9cc5862726]
„Das ist absoluter Unsinn"
Also schon mal dementiert. Damit würde sich Hertha ja selbst der Lächerlichkeit preis geben.
P.S. Leider ist die Boardsoftware zu schlecht/veraltet, um den Link umzusetzen.
Was soll denn das heißen? Is HB mit unserm Geld auf Malle?
Oder gehts um eine neue georgische Geheimwaffe, de Ischwilli?
So ein Schmarrn...
Das ist ne Zeitungsente...vielleicht hat ja wirklich ein Präsidiumsmitglied sowas rausgehauen,aber total unrealistisch.
Das ergäbe kein Sinn-erst im Winter investieren und dann nach 3 Spielen die Besten verkaufen-lächerlicher ginge es ja nimmer zumal Hertha ja auch noch Euro League spielt und da ist jede Runde auch 7-stellig wert.
Also ich glaub da nicht dran
yap. und die berliner haben seit rückrundenbeginn wieder ein bisschen mehr anschluss richtung relegationsspiel. jetzt aufgeben? ich glaube das erst mal nicht.
sollte an der meldung doch etwas dran sein, dann geht denen noch mehr die düse als ich erwartet habe. und ich habe bisher schon angenommen, dass denen mächtig die düse geht.
oder haben die berliner so viel geld ausgegeben, dass die fl mit irgendetwas droht?
alles spekulationen, demnächst sind wir schlauer.
http://www.youtube.com/watch?v=R9plli-m4JI&annotation_id=annotation_58611&feature=iv
Nee...wir kaufen dann den bis dahin langzeitverletzten RvN....
Hat nichts mit Funkel zu tun, aber die Hertha braucht kein Mensch in der ersten Liga...
Schoen gesagt, auch das mit dem Unkraut eins drueber.
Dann lieber ein schoenes Auswaertsspiel mehr - Betze, Wildpark oder Kiez
Ihr Absteiger....
Genau, wir finden auch, dass wir mindestens auf Platz 5 gehören
Naja, man sollte schon objektiv sein. Frankfurt gehört doch in Liga 1, wie, bei aller Rivalität, Köln, Nürnberg, HSV etc. Aber mit Berlin verbinde ich da nix. Die brauch ich genausowenig in Liga 1 wie Hoffe oder Golfsburg
Jup, wir haben 1.Liga Teams im Eishockey und Basketball. Hat aber nix mit der Hertha zu tun. Genausowenig wie Deine gepostete Single Seite..?? Naja, Stolz sind doch alle Fans irgendwo auf Ihren Verein und die meisten von uns vertauschen auch keine Realitäten. Platz 7 am Ende der Saison wäre Wahnsinn...
Dennoch, viel Glück für den Klassenerhalt. Den werdet Ihr brauchen, und den Benni behalten wir mal lieber hier.
Wicxkst Du eigentlich unter der Bettdecke?
Abbuzze nett vergesse...