>

Hertha BSC und sein Ex-Trainer Friedhelm Funkel

#
Selbst wenn die Hertha direkt wieder aufsteigen sollten, dürften sie dann aber schon einiges an Boden auf uns verloren haben (so von wegen direkter Konkurrent und so). Ein Großteil der Mannschaft wird nicht zu halten sein, dennoch werden ca 20 Mio + x an Schulden übrig bleiben. Das dürfte, selbst im Falle eines direkten Wiederaufstiegs, die Transfermöglichkeiten doch stark eingrenzen.

Zumindest hoffe ich das, in meinem kleinen naiven Universum in dem man fürs Misswirtschaften noch bestraft und nicht mit horrenden Millionenabfindungen vom Hof  getragen wird.
#
Die sind noch nicht einmal 100% abgestiegen und hier wird über den Wiederaufstieg gemutmasst. Wenn sie absteigen, dann wird es extrem schwer für sie direkt zurück zu kommen. Die müssen das erst mal verkraften und vor Allem müssen sie erst einmal abgestiegen sein.

tobago
#
Hoffentlich schaffen sie es noch  
#
pipapo schrieb:
Hoffentlich schaffen sie es noch    


pfui...mods raus  
#
Hammersbald schrieb:
Wäre ja schön, wenn ich mit der Einschätzung falsch liege. Aber ich glaube, in Berlin denkt man: 1 Jahr 2. Liga ist für uns finanziell besser als 2 Jahre 2. Liga. Also gilt es, alles daran zu setzen, dass es bei dem einen Jahr bleibt.

Vielleicht habe ich auch einfach schon zu oft von völlig überschuldeten Vereinen gelesen und mich auf deren Untergang gefreut, bis ich ernüchtert feststellen mußte, dass irgendwie gar nichts passiert ist (Dortmund, Schalke, ManU, Chelsea, Hertha...).


Ja, das sind leider auch meine Gedanken. Man kann da aber auch noch ergänzen, dass man uns auch schon in Liga 4 gesehen hat. Man wird aber nicht einfach klein, "nur", weil man sich Schulden gemacht hat. Da muss Hertha echt 2-3 Saison in Liga 2 spielen, das Interesse muss schwinden. Gerade die Dortmunder sind für mich ein Beispiel wie schnell das wieder aufwärts geht. Ich dachte die wären praktisch tot, aber selbst als sie die Probleme hatten, haben sie sich so teure Spieler leisten können, wie wir sie uns nichtmal jetzt leisten können.
#
Die müssen,wie die meisten,wieder klein anfangen.
Auf jeden Fall,sind schonmal alle Leistungsträger weg.
Wenn die neuen Spieler,die zweifwllos kommen,nicht einschlagen,wirds eng.
Mal sehen,was da so geschieht.
#
pipapo schrieb:
Hoffentlich schaffen sie es noch    

sich endgültig zu ruinieren.  
#
Wenn sie abgestiegen sind, meinetwegen. Bis dahin hoffe ich immer noch auf den Erhalt des Berlinwochenendes samt Spiel- und sonstiger Besuche.
Uneingeschränkt egoistisch.

Davon abgesehen ist mir der Abstieg Hanois allerdings auch um ein Vielfaches wichtiger.
#
Wenn man es "schafft", nach 13 Jahren Bundesliga am Stück in Berlin Hertha in die 2. Liga absteigen zu lassen, dann hat man als Vorstand/sportliche Leitung verdammt viel verkehrt gemacht! Die gehören eigentlich fortgejagt.
#
sotirios005 schrieb:
Wenn man es "schafft", nach 13 Jahren Bundesliga am Stück in Berlin Hertha in die 2. Liga absteigen zu lassen, dann hat man als Vorstand/sportliche Leitung verdammt viel verkehrt gemacht! Die gehören eigentlich fortgejagt.


Hat die Hertha doch schon mal geschafft anno 1980 (okay das war nach 12 Jahren BuLi).  
#
yeboah1981 schrieb:
pipapo schrieb:
Hoffentlich schaffen sie es noch    

sich endgültig zu ruinieren.  


 ,-)
#
pipapo schrieb:
Wenn sie abgestiegen sind, meinetwegen. Bis dahin hoffe ich immer noch auf den Erhalt des Berlinwochenendes samt Spiel- und sonstiger Besuche.
Uneingeschränkt egoistisch.

Davon abgesehen ist mir der Abstieg Hanois allerdings auch um ein Vielfaches wichtiger.


mir auch. aber das sind nur nuancen.  
#
peter schrieb:
pipapo schrieb:
Wenn sie abgestiegen sind, meinetwegen. Bis dahin hoffe ich immer noch auf den Erhalt des Berlinwochenendes samt Spiel- und sonstiger Besuche.
Uneingeschränkt egoistisch.

Davon abgesehen ist mir der Abstieg Hanois allerdings auch um ein Vielfaches wichtiger.


mir auch. aber das sind nur nuancen.    


Dazu wäre der abstieg von Nürnberg wesentlich wichtigert als der von Bochum... Bochum tut ja keinem weh, die wollen nur spielen.  
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
peter schrieb:
pipapo schrieb:
Wenn sie abgestiegen sind, meinetwegen. Bis dahin hoffe ich immer noch auf den Erhalt des Berlinwochenendes samt Spiel- und sonstiger Besuche.
Uneingeschränkt egoistisch.

Davon abgesehen ist mir der Abstieg Hanois allerdings auch um ein Vielfaches wichtiger.


mir auch. aber das sind nur nuancen.    


Dazu wäre der abstieg von Nürnberg wesentlich wichtigert als der von Bochum... Bochum tut ja keinem weh, die wollen nur spielen.    


soll mir recht sein.  
#
sotirios005 schrieb:
Wenn man es "schafft", nach 13 Jahren Bundesliga am Stück in Berlin Hertha in die 2. Liga absteigen zu lassen, dann hat man als Vorstand/sportliche Leitung verdammt viel verkehrt gemacht! Die gehören eigentlich fortgejagt.


Richtig. Bloß ist der Dings schon weg.  
#
Pantelic im BZ-Interview.
#
Falls (!) Hertha absteigt, rechne ich nicht mit einem sofortigen Wiederaufstieg. Die sind dann so pleite, dass sie ums nackte Überleben kämpfen werden. Mit der sehr realen Gefahr, von Union auf Dauer als #1 im Berliner Raum abgelöst zu werden, so wie Bayern irgendwann mal 1860 als #1 in München abgelöst hat.
#
Aachener_Adler schrieb:
Falls (!) Hertha absteigt, rechne ich nicht mit einem sofortigen Wiederaufstieg. Die sind dann so pleite, dass sie ums nackte Überleben kämpfen werden. Mit der sehr realen Gefahr, von Union auf Dauer als #1 im Berliner Raum abgelöst zu werden, so wie Bayern irgendwann mal 1860 als #1 in München abgelöst hat.


oder sie spielen alles oder nichts und es klappt...

aber auch dann bleibt dies nicht ohen finanzielle Blesuren..
also Hertha ist uns von oben schon entgegengekommen und wir haben sie überholt genauso wie Hannover.

Wäre schön wenn nächstes Jahr wieder einer der grossen oben fällig wäre. Möglichkeiten gäbs genug.. Magath hat keine Lust mehr, Hamburg qualifiziert sich nirgends und kackt ab, oder Hoppenheim kommt nicht weiter mit rangnick und sie verlieren erneut eine Saison was unseren noch kleinen Vorsprung auf sie festigen würde.

Also nächstes Jahr 8. heisst das für mich .... ,-)
#
municadler schrieb:


Also nächstes Jahr 8. heisst das für mich .... ,-)


Das würde ich -Stand heute- sofort unterschreiben.
#
Schade das Funkel bei Abstieg gehen muß.

Das hat er nicht verdient. Er ist ein guter Trainer.
Hertha wurde dazu noch sehr benachteiligt.
Trotzdem gönne ich ihnen den Abstieg.

Leider muß Funkel dann auch gehen.


Teilen