>

Hertha BSC und sein Ex-Trainer Friedhelm Funkel

#
peter schrieb:
Der-Hesse schrieb:
Berlin koennte sich Funkel leisten, aber warum sollten sie ihn holen? Er ist keine Garantie fuer einen Klassenerhalt, dass hat er auch schon bewiesen. Er wird die Mannschaft spielerisch nicht weiterentwickeln, dass hat er in 5 Jahren Eintracht ja nicht mal geschafft.


stimmt. er hat die mannschaft in der zweiten liga übernommen und da sind wir heute noch.


Stimmt natürlich hat er uns weitergebracht, aber Funkel reicht als Trainer bis zu einem gewissen Punkt. Und dieser reicht nicht für Spitzenmannschaften, sonst wäre er schon längst untergekommen.
#
Alles klar, Hertha steigt ab, Union steigt auf, verrückte Welt...
#
Union würde ich statt Hertha sofort mit Kusshand nehmen!
#
Hammersbald schrieb:
Union würde ich statt Hertha sofort mit Kusshand nehmen!  


Aber hallo!  
Seit unserem Pokalspiel gg Union haben die Jungs bei mir schwer einen Stein im Brett.
#
Adler78 schrieb:
Stimmt natürlich hat er uns weitergebracht, aber Funkel reicht als Trainer bis zu einem gewissen Punkt. Und dieser reicht nicht für Spitzenmannschaften, sonst wäre er schon längst untergekommen.


Ach ja, welche Spitzenmannschaft hat den einen Trainer gesucht?
Köln, Hannover, Bochum, KSC ???
#
sgevolker schrieb:
Adler78 schrieb:
Stimmt natürlich hat er uns weitergebracht, aber Funkel reicht als Trainer bis zu einem gewissen Punkt. Und dieser reicht nicht für Spitzenmannschaften, sonst wäre er schon längst untergekommen.


Ach ja, welche Spitzenmannschaft hat den einen Trainer gesucht?
Köln, Hannover, Bochum, KSC ???



Welche gesucht haben? Seit er frei ist?
Wie oft soll das eigentlich noch beantwortet werden?

Der FC Bayern, Leverkusen, HSV, Wolfsburg etc. dazu noch die ganzen Kleinen...
Er war wohl allen zu teuer! hoho ... Sicher ist nur, dass KSC und FCK ihn wollten, aber er nicht wollte.
#
#
tutzt schrieb:
http://www.bildblog.de/12103/die-matthaeus-obsession/

Luta, Luta Matäjus!!    


#
tutzt schrieb:
http://www.bildblog.de/12103/die-matthaeus-obsession/

Luta, Luta Matäjus!!    




Klar, dass die Bild den Lodda in die Buli bringen will.  Die brauchen sich dann keinen Kopp mehr um Schlagzeilen zu machen  

FF nach Berlin ?  Im Lebbe net.  
#
simima schrieb:
FF nach Berlin ?  Im Lebbe net.  


[font=Georgia]Wenn sie realistisch sind, dann doch. Abstiegskampf!  ,-) [/font]
#
Huks schrieb:
simima schrieb:
FF nach Berlin ?  Im Lebbe net.  


[font=Georgia]Wenn sie realistisch sind, dann doch. Abstiegskampf!  ,-) [/font]



Berger wäre vielleicht gut.
#
simima schrieb:
tutzt schrieb:
http://www.bildblog.de/12103/die-matthaeus-obsession/

Luta, Luta Matäjus!!    




Klar, dass die Bild den Lodda in die Buli bringen will.  Die brauchen sich dann keinen Kopp mehr um Schlagzeilen zu machen  

FF nach Berlin ?  Im Lebbe net.  


Das brauch er sich auch nimmer anzutun.
#
Wäre gut FF von der Gehaltsliste zu bekommen.
#
BlackDeath2k5 schrieb:
Wäre gut FF von der Gehaltsliste zu bekommen.


Bei Berlin habe ich das erst Mal das Gefühl, dass Funkel da womöglich landen könnte. Bei allen anderen Vereinen, die in letzter Zeit einen neuen Trainer gesucht haben, war ich mir sicher, dass das nix wird.
#
peter schrieb:
Vael schrieb:
peter schrieb:
Der-Hesse schrieb:
peter schrieb:
Der-Hesse schrieb:
Berlin koennte sich Funkel leisten, aber warum sollten sie ihn holen? Er ist keine Garantie fuer einen Klassenerhalt, dass hat er auch schon bewiesen. Er wird die Mannschaft spielerisch nicht weiterentwickeln, dass hat er in 5 Jahren Eintracht ja nicht mal geschafft.


stimmt. er hat die mannschaft in der zweiten liga übernommen und da sind wir heute noch.


Sprecht ihn einfach heilig. In meinen Augen einer der schlechtesten Bundesligatrainer. In Liga 2 sicherlich gut aufgehoben. Aber nach 5 Jahren so einen Rumpelfussball, schlechte Standards und kein Ansatz etwas zu verbessern. 34 Spiele die gleiche Eroeffnung, Rechter Offensivspieler laeuft in gegnerische Haelfte, Ball wird hoch zum Gegner geschlagen... keine Veraenderungen zu erkennen, obwohl es nicht ein einziges Mal funktionierte... Ein schier unglaublicher Trainer...  


das kann man unkommentiert so stehen lassen.


Wieso? Als abschreckendes Beispiel weils so saudämlich polemisch ist? Dann kann ich dir zustimmen.


*bingo*    



Wenn das ¨saudaemlich¨ polemisch sein soll, dann lest ihr wohl nicht oft in diesem Forum...

Aber egal, andere Meinungen, schon gar keine, die der der Forumspromis widerspricht, wird ja hier einfach mal tolleriert.

Ich habe lediglich meine Meinung zu Herrn F geaussert und warum ich nicht glaube, dass er einen Verein abbekommen wird, der andere Ambitionen als Aufstieg oder ¨Rettung in letzter Sekunde¨ hat. Zu diesen Vereinen zaehle ich nunmal Hertha BSC.

Wenn ihr ihn toll findet, bitteschoen. Aber bei jeglicher Kritik an ihm wird ja hier gleich wieder so getan, als waere er der Papst persoenlich.
#
Der-Hesse schrieb:

Wenn ihr ihn toll findet, bitteschoen. Aber bei jeglicher Kritik an ihm wird ja hier gleich wieder so getan, als waere er der Papst persoenlich.


das sind halt die Fakten ...ne Kritik ist ja kein Problem,nur muss man sich halt fragen was man immer so erwartet mit Durchschnittsteams.
Für das hat Funkel seine ganze Trainerkarriere gute Arbeit geleistet und ist auch kein purer Feuerwehrmann,sondern kann auch ein paar Jährchen für ein Verein arbeiten.
Gerade in Frankfurt hat er bisher sein vielleicht besten Job gemacht.


Ansonsten :
kann sein das er schnell von der Gehaltsliste verschwindet.
Die Bild schreibt:
"Kandidat Nummer 1 ist nun Ex-Frankfurt-Trainer Friedhelm Funkel. Außenseiter-Chancen hat Ralf Loose (Ex-Augsburg). Vor nächster Woche wird es wohl keine Entscheidung geben."

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/hertha/2009/09/29/trainer-lucien-favre/bei-hertha-bsc-entlassen-wird-rekord-nationalspieler-lothar-matthaeus-sein-nachfolger.html
#
Hertha und Funkel könnte passen. Hertha kann ihn bezahlen und für ihn wäre es eine reizvolle Aufgabe. Hertha hat viel brach liegendes Potenzial; mit einer behutsamen Aufbaustrategie könnten die was reißen. Dass Erfolg auf Pump nicht nachhaltig ist, sollten die Hertha inzwischen auch gelernt haben. Wir mussten ja auch erst kräftig auf die Schnauze fallen, bevor wir uns zum Vorzeigeclub gewandelt haben.

Die Situation bei Hertha im Moment könnte man durchaus vergleichen mit der Reimann-Entlassung bei uns vor gut 5 Jahren. Funkel holen und dann fünf Jahre Erfolgsstory (insgesamt betrachtet) -- im Prinzip ist das bei Hertha genauso möglich wie bei uns.
#
@Der-Hesse

Aber egal, andere Meinungen, schon gar keine, die der der Forumspromis widerspricht, wird ja hier einfach mal tolleriert.

den satz verstehe ich nicht.


Wenn ihr ihn toll findet, bitteschoen. Aber bei jeglicher Kritik an ihm wird ja hier gleich wieder so getan, als waere er der Papst persoenlich.


ich finde funkel nicht toll, ich habe den trainerwechsel befürwortet. aber die behauptung er habe in fünf jahren die eintracht nicht weitergebracht (damals waren wir liga 2 und eher nicht einmal aufstiegskandidat) kann ich nicht als kritik werten, das ist einfach nur polemik.
#
Der-Hesse schrieb:
Aber bei jeglicher Kritik an ihm wird ja hier gleich wieder so getan, als waere er der Papst persoenlich.


Leider weisst Du ganz offensichtlich weder was Kritik ist, noch in welcher Art und Weise man diese äußert.
#
Nach rein sachlicher Bewertung kam man doch längst auf den Nenner, dass FF kein Schlechter, aber auch kein Superguter ist.

Beleidigungen und subjektive Gefühlsäußerungen sind dagegen weder sachlich noch neutral...

In Berlin brennt der Baum (sagt man das so?) und in so einer Situation, bei der Ruhe und Erfahrung im Abstiegskampf und gegenüber einer verunsicherten Mannschaft nötig sind, kann man wohl kaum bestreiten, dass FF eine gute Wahl wäre.

Ob es so kommt, werden wir ja sehen. Zumindest wüsste die Eintracht dann, wie sie gegen Hertha spielen müsste.  


Teilen