>

SAW Gebabbel 10.03.10

#
Basaltkopp schrieb:
Zumal ja Fraport durchaus Verständnis dafür hat, wenn die Eintracht mit einem zahlungskräftigeren Sponsor zusammenarbeiten will und zudem weiterhin "ein hochkarätiges Sponsoring" in Aussicht stellt.

Also eigentlich kein Grund für Herri sentimental zu werden, was auch sicher nicht seine Art ist!


Genau so versteh ich das auch. Fraport würde "im Notfall" Sponsor bleiben kann aber den bisherigen Preis nicht steigern und würde FÜR die Eintracht quasi auf eine Option (so les ich das raus !!!) verzichten und eben anderweitig verbunden bleiben.

Und wenn ein langjähriger Partner so etwas anbietet muss der nachfolger schon minimum ne Million mehr drauflegen weil ansonsten würde ich glaube ich auch auf ne halbe Mio verzichten für so einen loyalen Partner.

Insofern denke ich das Seat und die anderen nciht namentlich erwähnten schon ca 6 Mio bieten um aufs Trikot zu kommen.
#
wenn denn Fenin bald ein Kandidat für die Startelf ist, wie sieht denn dann die Aufstellung aus? Ich hoffe doch nicht, dass uns dann die Rückkehr der "Raute des Grauens" ins Haus steht.
#
MrBoccia schrieb:
wenn denn Fenin bald ein Kandidat für die Startelf ist, wie sieht denn dann die Aufstellung aus? Ich hoffe doch nicht, dass uns dann die Rückkehr der "Raute des Grauens" ins Haus steht.


wunderbar wie das hierher passt...
#
Cyrillar schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Zumal ja Fraport durchaus Verständnis dafür hat, wenn die Eintracht mit einem zahlungskräftigeren Sponsor zusammenarbeiten will und zudem weiterhin "ein hochkarätiges Sponsoring" in Aussicht stellt.

Also eigentlich kein Grund für Herri sentimental zu werden, was auch sicher nicht seine Art ist!


Genau so versteh ich das auch. Fraport würde "im Notfall" Sponsor bleiben kann aber den bisherigen Preis nicht steigern und würde FÜR die Eintracht quasi auf eine Option (so les ich das raus !!!) verzichten und eben anderweitig verbunden bleiben.

Und wenn ein langjähriger Partner so etwas anbietet muss der nachfolger schon minimum ne Million mehr drauflegen weil ansonsten würde ich glaube ich auch auf ne halbe Mio verzichten für so einen loyalen Partner.

Insofern denke ich das Seat und die anderen nciht namentlich erwähnten schon ca 6 Mio bieten um aufs Trikot zu kommen.


Bei dieser Lösung gewinnen sogar alle. Die Verbindung Eintracht-Fraport ist so bekannt, dass nun ein vermindertes Sponsoring ausreicht, um den von Fraport gewünschten positiven Imgage-Transfer weiterhin zu erzielen.
#
DocMoc schrieb:
MrBoccia schrieb:
wenn denn Fenin bald ein Kandidat für die Startelf ist, wie sieht denn dann die Aufstellung aus? Ich hoffe doch nicht, dass uns dann die Rückkehr der "Raute des Grauens" ins Haus steht.

wunderbar wie das hierher passt...

wo ist dein Problem?
#
SGERafael schrieb:
Wer weiß, was passiert. Offenbar gibts 3-4 Interessenten.
Die Blöd ist sich relativ sicher, aber entschieden ist noch nix.
Aber bitte kein kik, Dacia, oder Netto    


Täusche ich mich gerade oder ist Dacia nicht Trikotsponsor von St. Pauli?

Btw hat Fraport nicht nur die Abstiege, sprich Negatives, sondern auch noch eine UEFA Cup Teilnahme miterlebt, das nicht zu vergessen.

Würde mich freuen einen neuen Sponsor zu haben wenn dadurch mehr Geld in die Kasse fließt.
#
sgevolker schrieb:
Erst denken dann posten.


Es handelt sich ja hierbei nur um Brainstorming.

Die Grundidee ist, ueber einen (oder mehrere) "Freund(e) der Eintracht" langfristig in den Besitz des Stadions zu kommen.

Da dieser, zumindest in der Groessenordnung (ausser Fraport, die bereits einen zweistelligen Millionenbetrag an uns gezahlt haben und an einem langfristig geschnuerten Deal vielleicht Interesse haetten), nicht in Sicht ist, eruebrigt sich sowieso jede weitere Rechnung.
#
MrBoccia schrieb:
DocMoc schrieb:
MrBoccia schrieb:
wenn denn Fenin bald ein Kandidat für die Startelf ist, wie sieht denn dann die Aufstellung aus? Ich hoffe doch nicht, dass uns dann die Rückkehr der "Raute des Grauens" ins Haus steht.

wunderbar wie das hierher passt...

wo ist dein Problem?


sorry, falsch ausgedrückt... fand es gut, dass du die diskussion auf die manschaft zurück lenkst.
#
MrBoccia schrieb:
wenn denn Fenin bald ein Kandidat für die Startelf ist, wie sieht denn dann die Aufstellung aus? Ich hoffe doch nicht, dass uns dann die Rückkehr der "Raute des Grauens" ins Haus steht.


nö... wir spielen wie bisher + Fenin :P
wäre doch für alle seiten von Vorteil

Ne mal im ernst, wenn Fenin fit ist und mit 2 stürmern gespielt wird, muss ja wohl oder übel einer ausm MF raus :P oder wir spielen nur noch mit ner 3er Kette inner Vert xD
wäre auch eine Variante ^^
#
DocMoc schrieb:
MrBoccia schrieb:
DocMoc schrieb:
MrBoccia schrieb:
wenn denn Fenin bald ein Kandidat für die Startelf ist, wie sieht denn dann die Aufstellung aus? Ich hoffe doch nicht, dass uns dann die Rückkehr der "Raute des Grauens" ins Haus steht.
wunderbar wie das hierher passt...
wo ist dein Problem?
sorry, falsch ausgedrückt... fand es gut, dass du die diskussion auf die manschaft zurück lenkst.

schon Ok. Aber trotzdem, man kann auch beides diskutieren - Sponsor und Mannschaft.
#
Philosoph / Heute 04:02
Max_Merkel schrieb:
Bin mal gespannt mit wieviel Mille uns die Spanier unterstützen ?!


Die Kohle kommt von Papa Winterkorn, im Gegenzug sichern wir dem VfL mindestens 4 Punkte pro Saison zu (oder uns, je nach Ausgangslage (siehe Formel 1 Teamabsprachen)), wird alles vertraglich geregelt.

ok,dann brauchen wir ja nichts verändern!
#
Wenn Fenin wieder spielt, muss nicht zwangsläufig auf Raute umgestellt werden. Es kann ja auch so aussehen:

Nikolov
Jung - Franz - Russ - Spycher
Chris - Schwegler
Ochs - - - - - - - - - Köhler
Fenin - Altintop


Solange wir aber ohne Raute spielen, wird Meier auf die Bank müssen, da er für die Außenbahnen vollkommen ungeeignet ist.

Da er aber seine Tore macht, wird Skibbe wohl doch eher in Richtung Route tendieren.
#
grossaadla schrieb:
Philosoph / Heute 04:02
Max_Merkel schrieb:
Bin mal gespannt mit wieviel Mille uns die Spanier unterstützen ?!


Die Kohle kommt von Papa Winterkorn, im Gegenzug sichern wir dem VfL mindestens 4 Punkte pro Saison zu (oder uns, je nach Ausgangslage (siehe Formel 1 Teamabsprachen)), wird alles vertraglich geregelt.

ok,dann brauchen wir ja nichts verändern!


Ach deshalb sind die letztes Jahr Meister geworden. Dem FcBäh die Audis vor die Tür gestellt gleichzeitig aber auf ein vertragliches 1:5 pochen! So ein Schlitzohr der Winterkorn.    

Mir ists Wurscht was da für ein Trikotsponsor auf der Brust steht.
Ehrlich gesagt ist aber doch ein weiterer Sponsor auf der Brust (inkl. Loge???) +
ein etwas vermindertes Engagement von Fraport (Halbzeitspiel, Bandenwerbung, Pressetermine, Logen, Eintriitkarten etc.) mit sicherheit lukrativer als nur Fraport.
BMW würde halt wegfallen, aber so was würde HB mit Sicherheit einkalkulieren.
Interesanter finde ich dass der 1.Sturm so langsam aber sicher wieder zurückkommt. Hoffentlich kann sich Fennin über immer längerer Kurzeinsätze noch etwas Spielpraxis in dieser Saison sammeln und auchbei Amanatidis ist hoffentlich bis zur Sommerpause abzusehen wo der Weg hinführt. Hoffentlich natürlich zur 100% Gesundung.      
#
Aachener_Adler schrieb:
(...) Verlässlichkeit und Kontinuität ist im Geschäftsleben auch ein Wert. Dass eine Firma, die seit rund 10 Jahren Sponsor ist und dabei zwei Abstiege mitgemacht hat, einen kleinen Bonus hat, halte ich für richtig und normal. Aber natürlich ist so ein Bonus nicht unendlich groß...


Korrekt, so sollte es auch sein! Und solange der Mitbewerber kein signifikant besseres Angebot macht, habe ich durchaus Verständnis dafür, alles beim Alten zu lassen. Fällt das neue Angebot aber deutlich höher aus, muss man insbesondere bei der derzeitigen Finanzlage rein betriebswirtschaftlich handeln.

Da aber Fraport Verständnis zeigt, glaube auch ich inzwischen, dass es letztendlich keine Probleme geben wird und wir in der nächsten Saison möglicherweise einen neuen Trikotsponsor und mehr Geld in der Kasse haben werden. Vor allem das Letztere wäre sehr wünschenswert.
#
z-heimer schrieb:
Aachener_Adler schrieb:
(...) Verlässlichkeit und Kontinuität ist im Geschäftsleben auch ein Wert. Dass eine Firma, die seit rund 10 Jahren Sponsor ist und dabei zwei Abstiege mitgemacht hat, einen kleinen Bonus hat, halte ich für richtig und normal. Aber natürlich ist so ein Bonus nicht unendlich groß...


Korrekt, so sollte es auch sein! Und solange der Mitbewerber kein signifikant besseres Angebot macht, habe ich durchaus Verständnis dafür, alles beim Alten zu lassen. Fällt das neue Angebot aber deutlich höher aus, muss man insbesondere bei der derzeitigen Finanzlage rein betriebswirtschaftlich handeln.

Da aber Fraport Verständnis zeigt, glaube auch ich inzwischen, dass es letztendlich keine Probleme geben wird und wir in der nächsten Saison möglicherweise einen neuen Trikotsponsor und mehr Geld in der Kasse haben werden. Vor allem das Letztere wäre sehr wünschenswert.


Zumal beide Seiten davon etwas hatten...
Hier im Schwabenland weiß nun jeder, was Fraport überhaupt ist - davor war Ihnen der Begriff fremd.
#
Wuschelblubb schrieb:
Wenn Fenin wieder spielt, muss nicht zwangsläufig auf Raute umgestellt werden. Es kann ja auch so aussehen:

Nikolov
Jung - Franz - Russ - Spycher
Chris - Schwegler
Ochs - - - - - - - - - Köhler
Fenin - Altintop


Solange wir aber ohne Raute spielen, wird Meier auf die Bank müssen, da er für die Außenbahnen vollkommen ungeeignet ist.

Da er aber seine Tore macht, wird Skibbe wohl doch eher in Richtung Route tendieren.



Oder so?

--------------------------Nikolov---------------------------

Jung------------Franz--------------Chris-----------Spycher

-------------------------Schwegler-------------------------

Ochs----------------------Meier--------------------Korkmaz

------------------Fenin--------------Altintop-----------------
#
Wuschelblubb schrieb:

Nikolov
Jung - Franz - Russ - Spycher
Chris - Schwegler
Ochs - - - - - - - - - Meier
Fenin - Altintop



Und wie wär es damit? Mal was Neues....
#
FL-Adler schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
Wenn Fenin wieder spielt, muss nicht zwangsläufig auf Raute umgestellt werden. Es kann ja auch so aussehen:

Nikolov
Jung - Franz - Russ - Spycher
Chris - Schwegler
Ochs - - - - - - - - - Köhler
Fenin - Altintop


Solange wir aber ohne Raute spielen, wird Meier auf die Bank müssen, da er für die Außenbahnen vollkommen ungeeignet ist.

Da er aber seine Tore macht, wird Skibbe wohl doch eher in Richtung Route tendieren.
Oder so?

--------------------------Nikolov---------------------------

Jung------------Franz--------------Chris-----------Spycher

-------------------------Schwegler-------------------------

Ochs----------------------Meier--------------------Korkmaz

------------------Fenin--------------Altintop-----------------

bisschen arg offensiv ausgerichtet, oder? Gefallen würds mir ja, habe aber leise Zweifel.
#
MrBoccia schrieb:
FL-Adler schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
Wenn Fenin wieder spielt, muss nicht zwangsläufig auf Raute umgestellt werden. Es kann ja auch so aussehen:

Nikolov
Jung - Franz - Russ - Spycher
Chris - Schwegler
Ochs - - - - - - - - - Köhler
Fenin - Altintop


Solange wir aber ohne Raute spielen, wird Meier auf die Bank müssen, da er für die Außenbahnen vollkommen ungeeignet ist.

Da er aber seine Tore macht, wird Skibbe wohl doch eher in Richtung Route tendieren.
Oder so?

--------------------------Nikolov---------------------------

Jung------------Franz--------------Chris-----------Spycher

-------------------------Schwegler-------------------------

Ochs----------------------Meier--------------------Korkmaz

------------------Fenin--------------Altintop-----------------

bisschen arg offensiv ausgerichtet, oder? Gefallen würds mir ja, habe aber leise Zweifel.


Caio noch für Schwegler, dann passts.  ,-)
#
MrBoccia schrieb:
FL-Adler schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
Wenn Fenin wieder spielt, muss nicht zwangsläufig auf Raute umgestellt werden. Es kann ja auch so aussehen:

Nikolov
Jung - Franz - Russ - Spycher
Chris - Schwegler
Ochs - - - - - - - - - Köhler
Fenin - Altintop


Solange wir aber ohne Raute spielen, wird Meier auf die Bank müssen, da er für die Außenbahnen vollkommen ungeeignet ist.

Da er aber seine Tore macht, wird Skibbe wohl doch eher in Richtung Route tendieren.
Oder so?

--------------------------Nikolov---------------------------

Jung------------Franz--------------Chris-----------Spycher

-------------------------Schwegler-------------------------

Ochs----------------------Meier--------------------Korkmaz

------------------Fenin--------------Altintop-----------------

bisschen arg offensiv ausgerichtet, oder? Gefallen würds mir ja, habe aber leise Zweifel.


Jep, ist auch mein eigener Einwand, den ich dagegen vorbringen würde. Aber wie du schon sagst: "Gefallen würds mir ja..."  

Von der Anzahl reiner Offensivspieler her betrachtet hielte sich das Ganze aber eigentlich noch in einem (gerade noch) vertretbaren Rahmen (Meier, Korkmaz, Fenin, Altintop, Ochs mit Abstrichen). Meier und Ochs haben schon oft bewiesen, dass sie nach hinten zu arbeiten im Stande sind. Die Gefahr, dass wir es dem Gegner so aber zu leicht machen nach vorne zu stossen ist aber sicher nicht von der Hand zu weisen.


Teilen