>

Noten: Bochum - SGE

#
sCarecrow schrieb:
Oka: 3
Beim Gegentor machtlos und sonst beschäftigungslos. Ging einmal recht unsicher mit der Faust zum Ball, wo er meiner Ansicht nach problemlos hätte den Ball festhalten können.

Jung: 3+
Für mich aus der ersten Elf nicht mehr wegzudenken. Spielt die Position so, wie ich mir das bei einem Rechtsverteidiger vorstelle. Immer mit Zug nach vorne, versucht zur Grundlinie und zu Flanken zu kommen, zieht aber auch bei Gelegenheit in die Mitte. Egal wer auf seiner Seite vor ihm steht: Es entsteht immer ein gutes abwechslungsreiches Zusammenspiel.
In der Defensive mit kleineren Unsicherheiten, so frage ich mich immer noch wo er beim Führungstreffer der Bochumer steckte, doch insgesamt wiederholt mit einer tollen Partie. Wie gesagt: So stelle ich mir das Spiel eines modernen rechten Verteidigers vor!

Chris: 2
Um seine Leistung zu beschreiben, brauch man eg. nur die copy und paste Funktion. Denn es war wie jede Woche: Eine technisch feine zugleich sehr entschlossene Zweikampfführung. Die ihn regelmäßig zum Zweikampfsieger erklärte: ich wüsste nicht, wann er einen Zweikampf verloren hätte. Zudem mit teilweise toller Spieleröffnung. Wie jede Woche halt.
Hier gilt wie auch bei Jung: Spielt seine Position so aus, wie ich mir das vorstelle!
Er ist der Boss auf dem Spielfeld.

Russ: 2-
Das Duo Chris-Russ wird immer besser. Ich wüsste nicht, was ich bei Russ zu beanstanden hätte.
Er spielt nicht so auffällig ruhig und dominant wie Chris, daher hätte er von mir wohl eher eine befriedigend bekommen. Macht aber einen herrlichen Kopfball, so dass er sich eine „gut“ regelrecht verdient.

Köhler: 3

Vertrat Spycher hervorragend. Sieht bisschen unglücklich beim Gegentor aus, aber seien wir mal ehrlich: Das war Bochumdusel!
Ansonsten: Spielte engagiert nach vorne, kam öfters gar bis zur Grundlinie, bereitet den Ausgleichstreffer mit einem tollen Freistoß vor. Einwandfrei!

Schwegler: 3
Harmonierte klasse mit Meier. Überließ den Spielaufbau paradoxerweise Meier, was aber phantastisch aufging. Ließ es sich aber nicht nehmen, eigens zwei, drei richtig gute, spieleröffnende Pässe zu spielen. In der Defensive sehr giftig.

Meier: 2+
Scheuche in love: Das war das beste Meierspiel an das ich mich persönlich gerade erinnern kann.
Wie bei Chris und Jung gilt auch für ihn: Genau so stelle ich mir das vor, dass man die Position ausspielt.
Machte das gesamte Spiel, verteilte die Bälle, mal schnell, mal langsam und als Sahnebonbon war er stets torgefährlich. -Wie Ballack zu seinen besten Leverkusenzeiten!
Hätte er den Führungstreffer nach Ümit Vorlage erzielt wäre es ohne Zweifel eine 1 geworden.
Davon abgesehen „klaute“ der Linienrichter ihm den „Todesstoßtreffer“. Einfach geil!!!

Caio: 1-
Man mag es mir bitte nachsehen, aber ich kann ihm nur eine eins geben.
Davon habe ich immer geträumt: Ein Caio, der die Bälle fordert, der sich trickreich zeigt, wenige Bälle vertendelt, den Torabschluss sucht und sich dann –womöglich spielentscheidend- in die Torschützenliste eintragen kann.
Wie er so manch anspruchsvollen Ball –teilweise direkt- weiterleitete, wie ballsicher er agierte... das habe ich mir immer gewünscht.
Nun bete ich, dass er nicht überheblich wird, den Schlendrian zuhause lässt, am besten gleich nach Brasilien schickt, weiter an sich arbeitet.
Denn dann haben wir einen klasse Spieler in unseren Reihen.

Ümit: 2-

Unnachahmlich, wie er immer wieder auf der linken Seite anlief und seine Gegenspieler regelmäßig überlief. Das Visier immer nach vorne gerichtet, so lob ich mir das.
Leider ließ es dabei hin und wieder die Genauigkeit vermissen. Hin und wieder verdribbelte er sich auch, aber das muss man ihm einfach einräumen, das ergeht selbst einem Robben nicht anders und wenn Ümit jetzt noch präziser die Bälle hereinbringt -wie bei Meiers großen Chance zur Führung, das macht er einfach hervorragend- und vor dem Tor abgebrühter wird (die Chance nach Caios toller Vorlage muss er in meinen Augen besser nutzen!), dann haben wir einen richtigen „Terror-Flügelflitzer“!

Ochs: 3
Dasselbe Lied wie schon die Wochen zuvor: Roter Turbo der die rechte Seite in beide Richtungen beackert wie kein Zweiter. Highlights konnte er zwar keine setzen, war aber ein fester Bestandteil des Powerplay der Eintracht und stets in die Angriffe integriert.

Halil: 3-
An ihm ging das Spiel ein bisschen vorbei. Emsig wie eh und je, doch irgendwie fand er seine Rolle nicht. Doch ich schätze mal, dass das dem „Lauerns in der Mitte“ geschuldet ist, was prinzipiel richtig ist. Ein paar Ausflüge auf die Außen konnte er sich auch nicht verkneifen und für eine tolle Szene war er sich auch nicht zu schade, als er im richtigen Moment startete (kein Abseits!!!) exzellent bedient wurde (von wem eigentlich???) und Meier mustergültig auflegte.

Fenin:  
Ist mir weder positiv noch negativ aufgefallen.

Heller:
Würde ich unbedingt halten. Gerade wo die Eintracht ihr System mit einer „Flügelzange“ gefunden scheint. Kann offenbar bedenkenlos für Ochs gebracht werden.

Teber:
Für ihn gilt dasselbe wie für Fenin.

Skibbe: 1
Möchte ich mal ausdrücklich loben. Bereits die Startaufstellung sagte mir (wie man im Aufstellungsthread mit Leichtigkeit erkennen kann) sehr zu.
Und sein Mut sollte belohnt werden: Ich kann mich nicht erinnern, wann denn mal eine Mannschaft solche sagenhaften Statistiken vorweisen konnte wie die Eintracht in der ersten Halbzeit.
Perfekte Mischung aus spielerischer Note und Laufbereitschaft. Man könnte am ehesten die Chancenauswertung bemägeln. Das Tor schien mir sehr erduselt zu sein: So kommt Hashemian kein zweites Mal an 2 Verteidigern vorbei!
Umso beeindruckender wie unbeeindruckt unsere Mannschaft weiterspielte. Einfach toll. Ich war gestern einfach hin und weg und bin heute so unbeschreiblich glücklich.
Das Ergebnis fiel für die Bochumer zu mild aus, nicht nur weil der Eintracht ein reguläres Tor aberkannt wurde, doch das ist mir egal, ich weiss ja was ich gesehen habe und Fussballdeutschland muss ja nicht gleich heute erfahren, dass hier eine tolle Mannschaft heranwächst…

EINTRACHT!!!


einen wirklich überzeugenden Beitrag von dir, das im großen und ganzen auch meiner Vorstellung entspricht, deswegen unterschreibe ich sofort....

Klaus
#
Nikolov 3.0 - Wenig zu tun. Gegentor war unverschuldet, schwierig eine gerechte Note zu geben.
Köhler 3.0 - Schöner Freistoss, aber er und Russ hatten Hauptschuld am Gegentor. Ansonsten auffallend wenig zutun.
Russ 3.0 Gefällt mir zusammen mit Chris sehr gut als IV-Duo. Werden immer stabiler. Super Tor geköpft. Sh Köhler.

Chris 2.5 - Gutes Spiel in der Defensive, erstaunlicher weise ein paar unbedrängte Fehlpässe.
Jung 2.5 - Super Spiel, sowohl hinten als auch nach vorne. Harmonisiert toll mit Ochs.
Schwegler 3.5 - Fand ihn relativ schwach heute, hatte viele unbedrängte Fehlpässe, viel vielleicht auch deshalb auf weil der Rest so stark war?

Meier 2,5 - Schade das er das eine Ding nicht besser mitgenommen hatte, bzw den Ball durchlies. Guter 6er.

Korkmaz 3.0 - Eines seiner besseren Spiele, gut nach vorne, suchte oft den direkten 2 Kampf.

Caio 1,5 - Na also, geht doch, trockener satter Schuss zum 2:1.
Ochs 2.5 - Gut im Wechsel mit Jung. Viel Dampf gemacht.
Altintop - 3.5 Ein paar gute Aktionen, leider etwas zu wenig.

Fenin - 3.0 Hat sich gut eingefügt.
Heller - zu spät.
#
Danke für die Zustimmung, Klaus!
Jedoch muss ich mich an einer Stelle korrigieren und an anderer Stelle ergänzen:
Das traumhafte Zuspiel auf Altintop kam laut bundesliga.de von Schwegler und das Tor hätte nicht Meier sondern Fenin erzielt, weshalb Fenin eigentlich auch Lob gebührt.
Kaum ist er drin, macht er seine Bude. Eigentlich so wie es sein sollte. Wenn die Schiris doch nur die Anweisung im Zweifel für den Stürmer zu pfeifen annehmen würden...
#
Ich will meine (bereits vergebenen) Noten auch mal begründen.

Nikolov 4,0
Es war eins der Spiele, in denen es gut war, dass Oka nicht allzuviel zu tun hatte. Denn, wenn er ins Spiel kam (meist bei hohen Bällen in den Strafraum), kam leider seine alte Schwäche wieder auf: seine Faustabwehr-Versuche wirkten alles andere als sicher. Einmal sprang er unter dem Ball durch, ansonsten gingen die Dinger eher nach vorne statt zur Seite weg oder mal übers Tor. Einmal hätte er den Ball m.E. sogar leicht fangen können, versuchte ihn aber wegzuboxen. Wir können froh sein, dass aus seinen Abwehraktionen keine Chancen der Gegner resultierten. Was mir gefiel, war jedoch der sehr schöne Abschlag der zum Tor von Caio führte, und wie er kurz vor Ende mal ganz souverän Zeit bei der Ballannahme gewann. Dennoch - mehr als "ausreichend" kann ich ihm für seine Leistung diesmal nicht geben.

Jung 2,5
Wie sich Sebastian momentan entwickelt ist echt Wahnsinn, ehrlich gesagt hätte ich das in dieser Intensität nicht für möglich gehalten. Gegen Bayern war er einer der Matchwinner, und auch heute war sein Spiel wieder abgeklärt und von Offensivbemühungen geprägt. Diese waren diesmal zwar nicht zwingend, und beim Gegentor war er nicht im Bilde (ggf. vielleicht aber auch gar nicht dem Spieler zugeteilt), dennoch machte es einmal mehr Spaß ihm zuzusehen.

Chris 3,0
Auf ihn ist Verlass, und mich freut es extrem dass er endlich mal eine Saison ohne größere Verletzungen absolvieren kann. Zu was er dann in der Lage ist zeigt er schon seit einiger Zeit, und ich bin einfach froh ihn bei uns zu haben. Was würde ich es ihm wünschen, wenn er irgendwann auch einmal mit einer Einladung von Dunga zur Selecao belohnt werden würde. Im Spiel gegen Bochum zeigt er leider in der ersten Hälfte ein paar für ihn ungewohnte Ungenauigkeiten in Ballkontrolle und -abspiel, wirkte in manchen Situationen etwas unkonzentriert. Alles in allem eine solide Leistung, wenn auch nicht seine allerbeste.

Russ 2,0
Nachdem Russ vor einiger Zeit mal eine (von einem Eigentor gekürte) Schwächephase durchlebte, ist er mittlerweile wieder toll in Form. Nicht nur sein Tor auf der richtigen Seite machten ihn gegen Bochum zu einem der Besten auf dem Platz - er zeigte tolle Abwehrarbeit, wirkte agil mit beim Aufbau neuer Angriffsversuche, und sah ausschließlich bei dem verlorenen Dreikampf zusammen mit Köhler gegen Hashemian unglücklich aus. Seine Körpersprache signalisierte 90 Minuten volles Selbstvertrauen.

Köhler 2,0
Unser Achterbahn-Horst, diese Saison begleitet von Aufs und Abs. Zum Glück mehr Aufs, für mein Empfinden spielt Benny eine der besten Spielzeiten seit er das Adlertrikot trägt. Und gegen Bochum war er schlicht der richtige Mann am richtigen Platz. Quirlig, agressiv in den Zweikämpfen, kombinationssicher, mit einem Wort: stark! Dazu noch seine Klasseflanke auf Russ, aus der das Ausgleichstor resultierte. Er hat Spycher auf dessen Situation mehr als adäquat ersetzt und ein tolles Spiel gemacht.

Ochs 2,5
Das Spiel Pause scheint ihm gut getan zu haben, denn Patrick lieferte ein sicheres und diszipliniertes Spiel mit gewohnt hohem Einsatz. War sehr präsent, aber da es kein typisches Konterspiel war blieben seine berühmten Tempodribblings an der Seitenlinie diesmal auf der Strecke.

Schwegler 3,0
Ihn empfand ich eher unauffällig, was für einen 6er ja kein schlechtes Urteil ist. Gegenüber früherer Spiele nicht der ganz große Ballverteiler und Stratege, mit einigen Fahrlässigkeiten. Noch nicht auf dem Leistungsstand wie in der Hinrunde, aber seine Kurve geht langsam wieder nach oben.

Meier 2,0
Was war denn da mit unserem Langen los? So omnipräsent, so zweikampfstark, so engagiert habe ich ihn schon lange nicht mehr gesehen. Nannte man ihn nicht mal das "Phantom", das man manchmal das ganze Spiel über nicht sieht und der dann irgendwann mal an der richtigen Stelle steht und einen Ball versenkt? Für dieses Spiel trifft dies ja mal überhaupt nicht zu. Alex war zudem ein Ballverteiler par Excellence, mit hervorragendem Überblick, und auf seiner Position die Umschaltstelle schlechthin.

Caio 1,5
Ein Traum scheint so langsam wahr zu werden. Der Traum von unserem Caio, der präsent ist, nicht nur Luft für 30 Minuten hat, sich aktiv ins Spielgeschehen einbringt, nach hinten arbeitet (einmal sogar per Kopf zur Ecke klärte), schöne Balltricks ohne allzuviel Schnickschnack zeigt, und einfach nur Spaß macht. Nach einem guten Spiel gegen die Bayern nun ein hervorragendes Spiel in Bochum, sehr ballsicher und mit gutem Auge für die Mitspieler, schnellen Abspielen statt permanenten Dribblingversuchen - genau so wünsche ich es mir auch in Zukunft von ihm. Der Matchwinner.

Korkmaz 2,0
Ihn von Anfang an zu bringen hat mich etwas überrascht, sich dann aber als genialer Schachzug unseres Trainers herausgestellt. Die Bochumer standen tief, und Ümit kann neben schnellen Tempodribblings eben auch toll das Eins-gegen-Eins-Spiel. Und da hat er den Gegner, gerade in Halbzeit eins, teilweise an die Wand gespielt. Schade, dass eine leidenschaftliche und aufopfernde Spielweise nicht von einem Tor gekrönt wurde, die Chance dazu hatte er ja. Kurzum: Ümit war im richtigen Spiel der richtige Spieler am richtigen Platz.

Altintop 4,0
Eine gute Aktion beim nicht gegebenen 3:1, ansonsten sehr unauffällig. In Halbzeit eins fast gar nicht zu sehen, in Halbzeit zwei dann für Räume gesorgt als die Bochumer ihr Spiel etwas geöffnet haben. Dennoch erwarte ich von einem Stürmer, gerade in einem so von Offensive geprägten Spiel, mehr Torgefahr und Torchancen. Die konnte er sich nicht erarbeiten, oder hat durch unsichere Ballannahme (ich erinnere mich an eine Situation im Strafraum) sich selbst um größere Chancen gebracht. Seine Kurve zeigt momentan nach starkem Start in den ersten Spielen momentan etwas nach unten. Ich hoffe, er fängt sich da wieder, weil ich ihn nach wie vor für eine echte Verstärkung halte und ihn mir auch über die Saison hinaus bei uns wünsche.

Fenin 4,0
Fand´ nicht so richtig ins Spiel rein, und wollte ggf. auch zu viel alleine machen. Was mir von seinem kurzen Einsatz in Erinnerung bleibt sind diesmal leider nur einige unnötige Ballverluste am oder im Strafraum des Gegners, bei denen er schneller hätte abspielen müssen, wenn er überhaupt versuchte den Ball abzugeben. Seine Leistung gegen die Bayern war jedenfalls (nicht nur aufgrund des Tores) im positiven Sinne auffälliger als das, was man gegen Bochum von ihm sah. Macht aber nix, der Junge ist nach seiner Leidenszeit eben hochmotiviert, und ich freue mich darüber ihn wieder für uns auf dem Platz zu sehen und denke mal, dass er eben noch 3-4 Einsätze braucht um wieder zum alten Martin zu werden.

Heller -
Kam auf den Platz und machte Wind, es war aber kein typisches Spiel für einen schnellen Konterfußballer wie Marcel. Kurz vor Schluß noch schön eine Ecke herausgelaufen, aber in der Kürze seines Einsatzes konnte er natürlich keine großen Akzente mehr setzen. Dennoch war es gut, was er in den paar Minuten zeigte - benoten kann man das aber nicht wirklich.

Teber -
Taktische Einwechslung um Zeit zu gewinnen, kurz vor Spielende, darum keine faire Benotung möglich.
#
Hier mein Senf zum Spiel:
[ulist]
  • zu Caio: Anfangs dachte ich, das wird absolut nicht sein Spiel. Die ersten Aktionen wirkten sehr lässig. Was jedoch danach folgte, war ganz toll und das nicht nur wegen des Tores! Er hatte Spaß am Fußball und das merkten auch seine Mitspieler. Gratulation zu dieser Leistung!
  • Zur rechten Seite: Jung wieder einmal mit einer hervorragenden Leistung. Besonders in der ersten Halbzeit wirbelte er mit Ochs die Bochumer schwindelig. Man muss sich nur den Liveticker im Teletext des WDR anschauen. Alle paar Minuten wurden die beiden lobend erwähnt, Fuchs fand kein Mittel. Ein persönlicher Gruß von mir an den Mann, der im HR-Text Ochs als negativen Faktor im Spiel sah - lächerlich!!!
  • Zur linken Seite: Ümit leitete mit seinem Ballverlust das Gegentor ein, anschließend sah u.a. Köhler auch nicht gut aus. Die beiden waren zwar nicht ganz so auffällig wie das Pendant auf der rechten, insgesamt bin ich jedoch sehr zufrieden. Ümit mit vielen guten Dribblings und Vorlagen
  • (insbesondere zum 2:1). Ich hoffe, er wird auch endlich gegen "große" Teams so aufspielen.
  • Zu Meier: In der ersten Halbzeit hat er mir überhaupt nicht gefallen, in der zweiten Halbzeit stabilisierte er seine Leistung und gewann viele Zweikämpfe.
  • Zu Schwegler: Man erkennt eine hohe Korrelation zwischen dem Spiel der Eintracht und seiner Leistung. Gegen Ende der ersten Halbzeit und zu Beginn der zweiten Halbzeit lief es bei ihm überhaupt nicht. Viele unnötige Ballverluste im Spielaufbau, zum Glück wurde dies nicht bestraft. Ansonsten ist er der Spieler, der die Bälle fordert und die Verbindung zwischen Offensive und Defensive darstellt. Diesen Typ 6er habe ich mir seit Jahren gewünscht.
  • Zu den restlichen Spielern: Auswärtssieg  
  • Zu den Fans: Grandios! Das Mikro stand unmittelbar vor der Bochumer Kurve. Man hörte von dort einzelne Stimmen, unerträglich nervig. Jedoch umso erwähnenswerter, dass unsere Fans im Stadion das bei weitem übertönten. Gänsehautfeeling vorm TV!
  • [/ulist]
    #
    Nikolov 3 - konnte sich wenig auszeichnen
    Köhler 3 - bemüht nach vorn, aber manchmal zu eigensinnig und natürlich der Fehler zum 0:1
    Russ 3 - über weite Strecken überzeugend
    Chris 3 - emsig, manchmal unglücklich, aber nicht so auffällig
    Jung 3 - etwas schlechter als gegen Bayern, aber insgesamt mit akzeptabler Leistung
    Schwegler 3 - hatte auch schon bessere Tage, war aber in Ordnung
    Meier 2 - gutes Spiel in Manier eines Ballverteilers.
    Korkmaz 2 - gefiel mir auf links besser als Köhler. Kominierte, dribbelte, kämpfte
    Caio 1,0 - Für mich Mann des Abends, obwohl ich kein Caio-Fan bin. Hat viele guten Szenen gehabt, inklusive das 2:1
    Ochs 3,0 - spielte gut, aber bei ihm war dann auch irgendwann die Luft raus
    Altintop 4,0 - Spielte nicht schlecht, war immer versucht den Ball zum Tor zu treiben, aber sorgte zu selten für Gefahr

    Fenin 3 - Etwas übereifrig und unnötig eigensinnig, konnte das Spiel nicht mehr entscheidend puschen
    Heller - kämpfte sich auf der rechten Seite durch, konnte sich aber kaum noch in Szene setzen
    Teber - habe ich persönlich nach seiner Einwechslung gar nicht wahr genommen
    #
    sCarecrow schrieb:
    Kadaj schrieb:
    Freidenker schrieb:
    Kadaj schrieb:
    yeboah1981 schrieb:
    Huch, wie kommt ihr denn zu den guten Noten für Russ und Chris?


    Deine schlechte Note von Chris ist jedenfalls nicht nachvollziehbar.


    Klar, die kurze Schwächephase hatte er. Aber auch 124 Ballkontakte, 83% Zweikämpfe gewonnen und 84% erfolgreiche Pässe. Nicht zu unterschätzen sind auch seine 50-60m Pässe, die heute mit überragender Präzision ankamen und dem Spiel eine gewisse Schnelligkeit verleihen konnten. Da verzeih ich ihm diese Phase.


    Ja aber das waren vielleicht 5 "nervöse" Minuten für die ich ihm letztlich auch ne 3+ und keine 2- gegeben hab, aber ansonsten war das die gewohnte Leistung. Die langen Bälle von ihm hab ich allerdings meistens beim Gegner gesehen.

    Bei Sportal hat er sogar ne 2 und die haben ihn in der Vergangenheit teilweise sehr unterbewertet.


    Da bin ich eher bei Freidenker: Chris hat 2 richtig starke Bälle über eine monströse Weite flach in den Fuß gespielt.


    Ok, flach kann sein, ich meinte mehr die hohen Bälle. Die waren zwar nicht zahlreich sind aber fast immer beim Gegenspielter gelandet.
    #
    Nikolov 3,5
    Jung 2,0 wird immer wichtiger! hat das spiel hinten mit gewonnen.
    Chris 3,0
    Russ 2,5
    Ochs 3,0
    Schwegler 3,0
    Meier 2,0 Der unauffällige Abräumer. Gute Position für ihn.
    Caio 1,5 Mann des Spiels
    Korkmaz 2,5
    Altintop 4,0
    Fenin 4,0
    Heller -
    Teber -

    Ein geiles Spiel!!!
    #
    oka 3
    jung 2-
    chris 2
    russ 3+
    köhler 2
    ochs 3+
    schwegler 2-
    caio 2
    meier 3
    ümit 2
    altintop 3
    fenin 3+
    #
    @ Haefe:
    In meinen Augen war die linke Seite deutlich auffälliger als die rechte. Das aber im positivem wie auch negativem Sinn!
    Meiers Großchance in den ersten Minuten wurde von Ümit vorbereitet.
    Ausgleichstreffer folgt nach einem Freistoß von Köhler (klar von rechts, aber er steht für die linke Seite!).
    Gefolgt von Ümits großer Chance nach Caio Vorlage.
    Gegentreffer wird über die linke Seite eingeleitet...
    Also wenn was los war, dann waren die Spieler der linken Seite nicht weit weg...
    #
    sCarecrow schrieb:
    @ Haefe:
    In meinen Augen war die linke Seite deutlich auffälliger als die rechte. Das aber im positivem wie auch negativem Sinn!
    Meiers Großchance in den ersten Minuten wurde von Ümit vorbereitet.
    Ausgleichstreffer folgt nach einem Freistoß von Köhler (klar von rechts, aber er steht für die linke Seite!).
    Gefolgt von Ümits großer Chance nach Caio Vorlage.
    Gegentreffer wird über die linke Seite eingeleitet...
    Also wenn was los war, dann waren die Spieler der linken Seite nicht weit weg...


    Du hast recht, dass bei den Highlights (eigentlich das Wesentliche   ) die linke Seite mehr Beteiligung hatte. Ich hatte jedoch genau wie der WDR das Gefühl, dass am Meisten über die rechte Seite ging. Ochs brachte in der ersten Halbzeit gefühlte 10 Flanken rein, die auch allesamt nicht schlecht waren, aber keine Verwertung fanden.
    Summa summarum ist das eine Diskussion, die ich gerne mit dir führe, weil beide Seiten eine prima Leistung zeigten. Lieber so, als wenn man diskutieren müsste, wer weniger schlecht war  
    #
    Seh das auch so, über die linke Seite war diesmal weit mehr Betrieb als über rechts. Lag wohl daran, dass Köhler seine Rolle offensiver auslegte als Jung, und Ümit auffälliger spielte als Ochs.
    Aber das ist doch super, so sind wir noch weniger ausrechenbar.
    #
    Am Anfang lief aber (fast) alles über rechts.
    #
    yeboah1981 schrieb:
    Seh das auch so, über die linke Seite war diesmal weit mehr Betrieb als über rechts. Lag wohl daran, dass Köhler seine Rolle offensiver auslegte als Jung, und Ümit auffälliger spielte als Ochs.
    Aber das ist doch super, so sind wir noch weniger ausrechenbar.  


    Ne also das ist Quatsch. In der 1. HZ ging quasi JEDER Angriff über rechts. Es stimmt allerdings, dass über links viel mehr als sonst ging. Aber trotzdem ging das meisten über die Combo Jung/Ochs/Caio von rechts.
    #
    Ich hoffe, ich werde nicht falsch verstanden.
    Es ging mir lediglich über den Begriff "auffällig".
    Unterm Strich fand ich beide Seite quasi gleich toll (Warmduscher!). Ich fand das gesamte Spiel toll!
    #
    Schauen wir mal in die "Matrix"! Da dürfte das aufgelöst werden.
    #
    Nikolov 3
    Jung 2,5
    Russ 3
    Chris 3
    Köhler 2,5
    Schwegler 3
    Meier 2,5
    Korkmaz 3
    Ochs 3
    Caio 2,5
    Altintop 3,5
    #
    yeboah1981 schrieb:
    Schauen wir mal in die "Matrix"! Da dürfte das aufgelöst werden.

    Nun gut, bundesliga.de sagt 156 offensive Aktionen über Recht und nur 99 über links.
    Dann waren es halt, wie sCare schon sagt, einfach die auffälligeren Aktionen über links.  
    #
    yeboah1981 schrieb:
    yeboah1981 schrieb:
    Schauen wir mal in die "Matrix"! Da dürfte das aufgelöst werden.

    Nun gut, bundesliga.de sagt 156 offensive Aktionen über Recht und nur 99 über links.
    Dann waren es halt, wie sCare schon sagt, einfach die auffälligeren Aktionen über links.  


    Einverstanden  ,-)
    #
    Nikolov 3    
    hatte nicht allzu viel zu tun. Habe aber das Gefühl, dass er versucht mehr heraus zu kommen und nicht allzu starr auf der Linie zu beharren. Wirkt zwar manchmal etwas unsicher, aber durch seine Ruhe macht er das wieder wett.

    Köhler 2-
    hatte ihm erst eine 3+ gegeben, weil er beim Gegentor eine unglückliche Figur machte. Bereitete aber das Tor zum Ausgleich vor und machte auch so ein tolles Spiel auf einer ungewohnten Position

    Russ 2-
    das Tor rettet ihn von einer 3. Ab und zu kleine Stellungsfehler drin, die er aber gut ausbügelte. Er ist ein moderner Abwehrspieler, der auch mal einen Ausflug nach vorne wagt.

    Chris 2
    einfach großartig was er zur Zeit spielt. Eine Bank in der Abwehr, gute Antizipation des Spiels.

    Jung 3+
    vllt. auch eher eine 2-, denn dafür dass er so wenige BL- Spiele hat, war das wieder einmal ein gutes Spiel von ihm. Mehr Spiele für ihn bitte, Herr Skibbe.

    Schwegler 2-
    immer anspielbar, gutes Spielverständnis, viel unterwegs.

    Meier 1-
    Für mich gestern neben Caio bester Spieler auf dem Platz. Trotz dem er ins DM gerückt ist, hatte er einige hochkarätige Torchancen und weil er diese nicht verwandelt hat, ein Minus hinter der 1. Ansonsten viel unterwegs, zweikampfstark, torgefährlich und ich fand ihn gestern richtig klasse.

    Korkmaz 2-

    Tolle Dribblings, guter Zug nach vorne. Das Tor hätte er machen müssen oder besser noch dem Meier auflegen müssen, denn der stand ganz allein frei vor dem Tor.

    Caio 1
    wow, so ein Spiel hätte ich ihm nicht zugetraut. Gehofft? Ja, aber dass er wirklich mal so weit wäre, hätte ich mir im Traum nicht mehr vorgestellt. Bitte weiter so, Caio

    Ochs 3
    Ich sah ihn gestern nicht ganz so stark. Finde das kann er besser, auch wenn nach dem Rückstand die Bochumer sich ziemlich eingeigelt hatten.

    Altintop 3,5
    Ich tue mich schwer ihn zu benoten, denn als einziger Stürmer ist es immer etwas undankbar. Viele Tore hat er für uns zwar nicht geschossen, trotzdem würde ich nicht behaupten, dass er keine Torgefahr ausstrahlt. Er ist immer viel unterwegs und das nicht gegebene 3:1 war sehr schön von ihm gemacht.

    Heller
    Fenin
    Teber

    ohne Benotung. Möchte aber sagen, dass ich Heller auch auf jeden Fall behalten würde. Auch weil er gehaltsmäßig sicher nicht zu den Topverdienern gehören würde.

    Ich stelle fest, dass meine Noten wohl viel zu gut ausgefallen sind, aber ich hatte gestern zu keinem Zeitpunkt das Gefühl, dass wir das Spiel verlieren könnten, auch nicht nach dem Rückstand. Komisch, mittlerweile beunruhigt mich so ein Rückstand gar nicht mehr.


    Teilen