>

[Gerücht]: Reinhold Yabo

#
also auch wenn ich jetzt hier ne gegenstimme stelle

mich hat der yabo in den beiden spielen NICHT überzeugt. da fand ich andere Karlsruher deutlich stärker, v.a. denke ich das wir auf der Yabo Position ausreichend besetzt sind, immerhin kommt ein Kadlec auch zurück.

da wäre ich eher dafür die karlsruher aussenverteider im auge zu behalten
#
SGE1085 schrieb:
also auch wenn ich jetzt hier ne gegenstimme stelle

mich hat der yabo in den beiden spielen NICHT überzeugt. da fand ich andere Karlsruher deutlich stärker, v.a. denke ich das wir auf der Yabo Position ausreichend besetzt sind, immerhin kommt ein Kadlec auch zurück.

da wäre ich eher dafür die karlsruher aussenverteider im auge zu behalten


Was genau hat ein Kadlec jetzt mit Yabo zu tun?
#
Man merkt schon das er was drauf hat, schnell, gute Bewegungen...Ich kann jetzt nur die 2 Relegationsspiele bewerten, aber man hat bei ihm ein gutes Gefühl.
Hr. Hübner...bitte handeln!
#
Ich habe das in den beiden Spielen so empfunden, dass Yabo unter Druck sehr schwach spielt und sich nicht wirklich durchsetzen kann.
#
Daniel_SGE7 schrieb:


Was genau hat ein Kadlec jetzt mit Yabo zu tun?  


du hast schon gesehen auf welchen positionen yabo jetzt gegen den hsv gespielt hat? wo soll kadlec denn bei uns spielen, als zentralstürmer sind wohl nach wie vor meier und sefe vor ihm gesetzt, also kann er dann nur um die rum spielen oder auf den außen. und genau da kommt dann das hin was yabo v.a. heute spielte nach seiner einwechslung.

ich finde da hats kein bedarf den zu holen, der hsv ist jetzt bei weitem nicht bekannt für überragende defensive und man hatte jetzt eher bei anderen vom ksc den verdacht die reisen was.

ist aber nur meine Meinung, mich hat er nicht überzeugt.
#
SGE1085 schrieb:
Daniel_SGE7 schrieb:


Was genau hat ein Kadlec jetzt mit Yabo zu tun?  


du hast schon gesehen auf welchen positionen yabo jetzt gegen den hsv gespielt hat? wo soll kadlec denn bei uns spielen, als zentralstürmer sind wohl nach wie vor meier und sefe vor ihm gesetzt, also kann er dann nur um die rum spielen oder auf den außen. und genau da kommt dann das hin was yabo v.a. heute spielte nach seiner einwechslung.

ich finde da hats kein bedarf den zu holen, der hsv ist jetzt bei weitem nicht bekannt für überragende defensive und man hatte jetzt eher bei anderen vom ksc den verdacht die reisen was.

ist aber nur meine Meinung, mich hat er nicht überzeugt.


Yabo ist ZM und kein Mittelstürmer, auch heute hat er als OM gespielt.
#
SGE1085 schrieb:
also auch wenn ich jetzt hier ne gegenstimme stelle

mich hat der yabo in den beiden spielen NICHT überzeugt. da fand ich andere Karlsruher deutlich stärker, v.a. denke ich das wir auf der Yabo Position ausreichend besetzt sind, immerhin kommt ein Kadlec auch zurück.

da wäre ich eher dafür die karlsruher aussenverteider im auge zu behalten


Kadlec? Yabo ist zentraler Mittelfeldspieler.

Also mich hat Yabo in den 20min mehr überzeugt als der Rest der Karlsruher im gesamten Spiel. Mir ist eh ein Rätsel warum dieser Yamada für ihn gespielt hat...war Yabo angeschlagen? Schon von der Präsenz her war das ein riesen Unterschied.

Zu den Verteidigern: Als ich kann auch hier nur heute bewerten, aber würde dieser Valentini bei uns spielen, bräuchte ich nen neuen Fernseher....

Aber allgemein ist es schwierig Relegationsspiele zu bewerten...dass sind halt doch nochmal ganz andere Spiele, schon was das Nervenkostüm angeht.
#
Mainhattener schrieb:


Yabo ist ZM und kein Mittelstürmer, auch heute hat er als OM gespielt.


ich fand am tv das der eher hängende spitze war als OM
#
Herrlich. Ich hoffe, sämtliche Vereine, die mit uns um Yabo konkurrieren, haben ihn auch nur die beiden Spiele gesehen (was ich nicht so ganz glauben mag) und bewerten ihn auch nur danach.
Wobei m.E. man schon in diesen beiden Spielen sehen konnte, dass der richtig was drauf hat. Auch wenn er es nicht so abgerufen hat.

Sofort holen den Mann!
#
Jetzt isser Billiger....... Auf geht´s Bruno!
#
Ureich1907 schrieb:
Jetzt isser Billiger....... Auf geht´s Bruno!  


Der war und ist immer noch ablösefrei. Da hat sich mit dem Nicht-Aufstieg mal so garnix dran geändert.  

MfG Djabatta
#
Meines Erachtens spielt er auch oft den offensiveren 6er.
#
Djabatta schrieb:
Ureich1907 schrieb:
Jetzt isser Billiger....... Auf geht´s Bruno!  


Der war und ist immer noch ablösefrei. Da hat sich mit dem Nicht-Aufstieg mal so garnix dran geändert.  

MfG Djabatta


Dann halt nur 1 Kiste Bier als Handgeld als 3 Kisten
#
AdlerGG schrieb:

Also mich hat Yabo in den 20min mehr überzeugt als der Rest der Karlsruher im gesamten Spiel. Mir ist eh ein Rätsel warum dieser Yamada für ihn gespielt hat...war Yabo angeschlagen? Schon von der Präsenz her war das ein riesen Unterschied.


Wohl ja, meinte zumindest der Karlsruher, mit dem ich das Spiel geschaut habe. Außerdem sei Yabo der beste, den sie hätten. (Ob das stimmt kann ich freilich nicht einschätzen)
#
JohanCruyff schrieb:
Ich habe das in den beiden Spielen so empfunden, dass Yabo unter Druck sehr schwach spielt und sich nicht wirklich durchsetzen kann.

Dass er den Druck noch nicht so gut verträgt bzw. da seine Leistung sehr schwankt, stimmt. Allerdings hat er für mich gestern, nicht nur wegen des Tores, ein ordentliches Spiel gemacht. Dass er sich nicht durchgesetzt hat, sehe ich nicht so. Es war wieder so wie im Hinspiel, dass der KSC zu/sehr defensiv gespielt hat und er fast zweite Spitze neben Hennings war - was eigentlich nicht seine Position ist. Die Außen"stürmer" waren i.d.R. weit hinter den beiden Angreifern.

Ich glaube, Yabo kommt es eher entgegen, wenn er mehr Anspielstationen neben bzw. vor sich hat. Gestern musste er ja häufig den Ball mit dem Rücken zum Tor und Gegner annehmen und behaupten oder weiterleiten. Dafür hat er eigentlich nicht die körperliche Statur, trotzdem hat er einige Bälle gut behauptet.

Also, ich finde schon, dass man gestern erkennen konnte, dass er gutes Potential hat. Auch von der Geschwindigkeit hat er in der einen Szene angedeutet, dass er mehr drauf hat als im Hinspiel. Natürlich ist er eher ein Umschaltspieler für die 8 als für die 9/11 vorne und natürlich ist er auch noch lange nicht am Ende seiner Entwicklung. "Unser" Groß ist da sicher schon etwas weiter, aber da muss man halt realistisch sein, dass wir den nicht bekommen können.

Ich bleibe dabei, wenn wir Yabo ablösefrei bekommen können, kriegen wir für die nächsten 1-2 Jahre einen guten Kaderspieler, der im 4-1-4-1 eine der beiden 8er-Positionen bekleiden kann oder bei der Doppel-6 die offensivere Rolle als Umschaltspieler. Mit dem richtigen Trainer und dem Vertrauen in den nächsten 1-2 Jahren traue ich ihm auch eine so gute Entwicklung zu, dass er die Bedeutung eines Rode hier erlangen kann - torgefährlicher ist er ja jetzt schon und mit der Erfahrung kommt auch die Konstanz bzw. höhere Abgeklärtheit.
#
Djabatta schrieb:
Ureich1907 schrieb:
Jetzt isser Billiger....... Auf geht´s Bruno!  


Der war und ist immer noch ablösefrei. Da hat sich mit dem Nicht-Aufstieg mal so garnix dran geändert.  

MfG Djabatta


Es ist deutlich unwahrscheinlicher geworden, dass er in Karlsruhe bleibt
#
Hat mir gut gefallen, der Reinhold... dann bräuchten wir aber noch einen Helge
#
SGE-URNA schrieb:
Hat mir gut gefallen, der Reinhold... dann bräuchten wir aber noch einen Helge


Helge Yabo?
Wer ist das?
#
reggaetyp schrieb:
SGE-URNA schrieb:
Hat mir gut gefallen, der Reinhold... dann bräuchten wir aber noch einen Helge


Helge Yabo?
Wer ist das?


Das alte Reinhold/ Helge Spiel
#
Wenn es auch nur den Hauch einer Möglichkeit gibt Reinhold Yabo zu verpflichten, so würde ich es begrüßen wenn die Eintracht versucht diese zu nutzen.

Reinhold Yabo ist 23 Jahre jung und hat in der zweiten Liga gute Leistungen gezeigt. Daher gibt es ja diesen Thread.

Von einem 23-jährigen Spieler kann man nicht erwarten, dass jedes Spiel ein Kracherspiel ist. Reinhold Yabo besitzt noch  Entwicklungspotential und würde er nach Frankfurt kommen wollen, so würde es sehr begrüßen.

Obwohl er erst 23 Jahre ist hat er auch schon einige negative Seiten des Profisports erlebt. In Köln wurde er seinerzeit ausgemustert, in Aachen konnte er wegen einer Verletzung ein halbes Jahr nicht spielen. Im Fernsehen war vor einigen Wochen eine Reportage über Yabo zu sehen (irgendeine ZDF-Sportsendung glaube ich), in der er sehr bodenständig und sympathisch wirkte. Eine Wohltat zu den sonst eher abgehoben wirkenden Jungprofis.


Teilen