>

Die Niederlage gegen Gladbach bringt uns nach Europa!

#
Gran_Feudo schrieb:

Ich kann auch kein Skibbe Bashing erkennen in seinem Post.


Ich habe auch nichts von Skibbebashing geschrieben, finde diesen Ausdruck nämlich dämlich

tobago
#
Pedrogranata schrieb:

Halt mein Freund, Skibbe ist unter den ganzen Kandidaten, die zur Wahl standen, mein Lieblingstrainer. Er hat die Mannschaft spielerisch nach vorn gebracht und den einzelnen Spielern einiges beigebracht. Davor ist der Hut zu ziehen.
Jeder Trainer hat aber seine Stärken. Das Aufstellen und die Taktik gehören bei Skibbe eben nicht dazu.


Freund ist cool

Ich wollte dich nur ein wenig hochnehmen.

tobago
#
upandaway schrieb:
Maggo, die Niederlage in MG muß nicht in Marginalien zerlegt werden wie "dem Ball entgegengehen" oder "den Ball zu weit vorlegen", sondern war eine klare Kopfsache.

"Schuld" daran war die ursprüngliche Analogie zum Bochumspiel. Dort mußte man in einem Auswärtsspiel normalerweise davon ausgehen, auf einen um die Punkte kämpfenden Gegner zu treffen. Überraschenderweise stellte die Eintracht fest, daß sie diesen Gegner spielerisch souverän an die Wand gespielt hat  -und genau mit der selben Einstellung ist man nach MG zu einem ähnlichen Gegner gefahren. Erst recht noch befeuert durch die beiden Klasseleistungen in den Heimspielen gegen Bayern und Leverkusen. Im Kopf: wir sind soweit, Spiele spielerisch zu lösen. Ob das ein eintrachtspezifisches Problem ist, sei dahingestellt, aber doch gerne: sobald ihr oder ähnlichen Mannschaften bescheinigt wird, daß sie spielerische Klasse haben, entkoppeln sie automatisch die Kampfbereitschaft. Wenn man dann -oh Schreck- auf einen Gegner trifft, der mit dem Messer zwischen den Zähnen auftritt, ist das Spiel eigentlich schon so gut wie verloren. Ich bin kein 100%iger Maik Franz-Anhänger, aber nur solch einem Spielertyp wäre es dann vielleicht noch möglich, den berühmten Schalter umzulegen. War aber nicht vorhanden.

Also, will sagen, dieses Spiel beinhaltete mindestens ein Dutzend Fußballweisheiten, die alle zu unseren Ungunsten mißachtet wurden oder schiefgelaufen sind. Im Kopf. Und damit in de Füß´.

Zieht man daraus keine Lehren, geht´s auch gegen die Hertha in die Wicken.



zumal man davon ausgehen kann, dass alle "schwächeren" Gegner die spielerischen Mängel durch den Kampf versuchen auszugleichen.
Also so ein bisschen hätte man schon mit diesem Auftreten der Gladbacher rechnen können.
Mal sehen, ob Funkel die Hertha genauso aggressiv auftreten lässt wie Frontzeck seine Gladbacher - zu Frankfurter Zeiten ist Funkel je nicht durch frühes und konsequentes Stören aufgefallen, sondern mehr durch "hinten dichthalten und vorne geht immer was" - was wiederum dem Spiel der Eintracht entgegenkommen könnte.
Oder Skibbe bekommt seine Mannschaft dahingehend hin, dass WIR wie gegen Bayern von Minute eins um jeden Zentimeter Rasen kämpfen und dann über Zweikampfstärke UND spielerische Überlegenheit das Spiel gewinnen können.
#
peter schrieb:

könnte daran liegen, dass fussball nicht schach ist. und dass es einfach dazu gehört, dass man nicht alles analysieren und durch datenbanken berechnen lassen kann. auch wenn uns das diverse fernsehsendungen vorgaukeln.

ich kann da nur für mich sprechen, aber ich finde es völlig reizlos fußball unters mikroskop zu legen und jedes teilchen zu analysieren. und ich finde es auch nicht sonderlich sinnvoll.

am anfang laufen 22 mann auf den platz und versuchen sich das leben, 11 gegen 11, denkbar schwer zu machen. manches klappt, manches nicht und am ende haben meistens die einen gewonnen und die anderen verloren.

wenn man das alles über genaue analyse beherrschen könnte würde niemand mehr verlieren. aber genau die unwägbarkeiten machen fußball so attraktiv.

es gibt kinder, die bekommen ein spielzeugauto geschenkt und zerlegen es in einzelteile um heraus zu bekommen wie es sich zusammensetzt. andere kinder können stundenlang mit dem auto ausgedachte szenarien durchspielen.

ich gehörte immer zu letzteren.




Genau so denk ich das auch. Fußball ist mehr als Taktik und Systeme. Dadrüber kann man sich tot disskutieren. Fußball lebt von der Einstellung und der Tagesform der Spieler. Das macht es doch so spannend und intertessant. Wenn man alles analysieren und taktisch erklärt, kann man Fußball auch auf dem Reißbrett spielen und die Ergebnisse rausanalysieren. Da brauchen die 22 Mann gar net auf den Platz zugehen und anfangen zuspielen.

Früher war ja bei sowas immer der Trainer schuld.  
#
Maggo schrieb:

Als Vorbemerkung darf nicht die gladbacher Leistung unerwähnt bleiben. Gladbach war taktisch, läuferisch und kämpferisch überzeugend, zudem geschickt im Zweikampf und klar in den Aktionen. Sie haben die Räume sehr gut dicht gemacht, haben unsere Spieler immer sehr schnell gedoppelt oder gar getrippelt, wobei einer unseren Spieler bedrängte und sich ein anderer öfters den nicht mehr zu 100% kontrollierten Ball unseres Spielers geschickt schnappte. Zudem haben die Gladbacher sehr schnörkellos und geschickt die Räume genutzt, die die Eintracht ihnen aufgemacht hat.

Wie konnte es dazu kommen?
[ulist]
  • Zum einen war die Passicherheit bei uns nicht da. Das lag aus meiner Sicht zum einen am gladbacher Pressing und zum anderen daran, dass unsere Spieler es oftmals recht alleingelassen mit vielen Gladbachern zu tun hatten.
    Konnte ein Pass durch die Gladbacher hindurch gespielt werden, war der nicht präzise genug, weil unter Druck gespielt. Darauf hätten die anderen Spieler reagieren müssen, indem sie sich in kürzerer Entfernung anbieten und dem Ball entgegen kommen.
  • Statt dessen ist es auch bei unbedrängt gespielten, ordentlichen Pässen so gewesen, dass der angespielte Spieler den Ball erwartet und ihm nicht entgegengeht. Dadurch konnten die Gladbacher viele Bälle abfangen.
  • Es werden kaum Pässe durch die Mitte in den Strafraum gespielt. Einmal stand Altintop zwischen 2 Verteidigern, hätte geschickt werden können, aber der Ball wird auf Außen gespielt. Klar Korkmaz stand frei, aber das ist doch wurscht. Denn der muss ja eh wieder nach innen spielen. Und wenn da schon einer unserer Spieler gut positioniert ist, dann sollte man dort auch für ein wenig Unruhe sorgen. Anderes Beispiel: 3 Spieler von uns stehen an der Strafraumgrenze. Zahlenverhältnis 4:3 für Gladbach. Warum da nicht mal einen Lupfer über die Abwehr drüber machen und im Rückraum den "geklärten" Ball erwarten bzw. eine brenzlige Situation im Strafraum schaffen. - Um nicht misverstanden zu werden: Ich finde es gut, dass die meisten Angriffe über die Flügel vorgetragen werden. Aber das Tor steht nun mal in der Mitte, wie schon Franz Beckenbauer wußte, so dass es durchaus Situationen gibt, wo der Pass in die Mitte richtig gut sein kann.
  • Zu häufig, nämlich manchmal, wird von unserer Abwehr der Ball von Außen mittig vor unseren Strafraum geklärt. Geht meistens gut, sieht mir persönlich aber immer zu gefährlich aus.
  • Zuteilung bei Eckbällen. Diese Raumdeckung bei Eckbällen mag ja wirklich besser sein und vielleicht hat man da tatsächlich insgesamt weniger gefährliche Situationen. Aber wenn ich an Stuttgart, Schalke und Gladbach
  • (und auch Hannover) denke, dann sollte das überdacht werden. Wie es allerdings besser geht, da habe ich auch keine schlagende Idee. Der Nachteil an einer festen Zuordnung ist ja, dass die gegnerische Mannschaft durch Kreuzen und Blocken Chaos stiften und sich so Freiheiten ergaunern kann.
  • Die Ruhe am Ball hat gefehlt. Warum weiß ich nicht so genau. Ich meine, dass meine obige Erklärung das liefert. Aber vielleicht war man durch die gladbacher Stärke auch so verunsichert, dass man sich hilflos fühlte und dadurch die Pässe nicht mehr konzentriert gespielt wurden. Daher hätte sich die Mannschaft läuferisch mehr helfen müssen, d.h.
  • (mehr) Mitspieler hätten sich in kürzerer Distanz anbieten müssen.
    [/ulist]

    Das wären so die Punkte, die mir aufgefallen sind. Was denkt ihr?
     


    Gute Analyse, Maggo!

    Gebe aber Pedro im Punkt Skibbe recht, die Aufstellung war vielleicht nicht der Grund der Niederlage, aber der Auslöser!

    his private Sarajevo sozusagen...

    Und daß er auf das Pressing nicht schnell oder zumindest in der HZ reagiert hat, würde ich auch noch nennen wollen.

    Und sei nicht sauer wenn die Diskussion hier nicht so läuft wie von dir erhofft, warum das so ist, kann dir Herr Steinhöfel beantworten...
    #
    lt.commander schrieb:
    Ich sehe die Begründung für diese, gestrige Niederlage ganz simpel.

    Unsere Mannschaft war mental leer, die geistige Frische hat gefehlt. Gestern hat gezeigt, wie hoch die psychische Belastung für unsere Mannschaft ist, wenn sie auf allerhöchstem Niveau spielt. Bayern, Bochum, Bayer war unser top Niveau. Das kostete die Substanz, welche uns gestern gefehlt hat.

    Physis gut, Psyche platt.


    Ich hoffe, dass Du Recht hast.

    lt.commander schrieb:

    Abhaken, nächsten Gegner weghauen, lets go SGE!!!



    [/quote]
    So ist es, wir müssen gegen Hertha endlich mal "deutlich" gewinnen. Und ich bin überzeugt, dass es so kommen wird. Die Hertha ist perfekt, im Prinzip war deren Genickschlag die Heimpleite gegen Stuttgart, die Hoffnung dürfte beim Nullpunkt angekommen sein, die Klasse zu halten. Wir hingegen können nun befreit aufspielen, weil mit uns aufgrund der Torbilanz nicht mehr zu rechnen ist.

    Um die Perversion weiter zu treiben, müssen wir die Hertha nicht nur schlagen, sondern haushoch gewinnen. Ich übertreibe jetzt mal: Ein 5:0 wüde uns sehr helfen. Denn der VfB hat ein zu gutes Torverhältnis. Mit einem hohen Sieg gegen die Hertha wären wir wieder dran, wenn der VfB Stuttgart gegen Leverkusen verliert und Mainz uns die drei Punkte überlässt am darauffolgenden Spieltag.
    #
    f1r3 schrieb:
    lt.commander schrieb:
    Ich sehe die Begründung für diese, gestrige Niederlage ganz simpel.

    Unsere Mannschaft war mental leer, die geistige Frische hat gefehlt. Gestern hat gezeigt, wie hoch die psychische Belastung für unsere Mannschaft ist, wenn sie auf allerhöchstem Niveau spielt. Bayern, Bochum, Bayer war unser top Niveau. Das kostete die Substanz, welche uns gestern gefehlt hat.

    Physis gut, Psyche platt.


    Ich hoffe, dass Du Recht hast.

    lt.commander schrieb:

    Abhaken, nächsten Gegner weghauen, lets go SGE!!!




    So ist es, wir müssen gegen Hertha endlich mal "deutlich" gewinnen. Und ich bin überzeugt, dass es so kommen wird. Die Hertha ist perfekt, im Prinzip war deren Genickschlag die Heimpleite gegen Stuttgart, die Hoffnung dürfte beim Nullpunkt angekommen sein, die Klasse zu halten. Wir hingegen können nun befreit aufspielen, weil mit uns aufgrund der Torbilanz nicht mehr zu rechnen ist.

    Um die Perversion weiter zu treiben, müssen wir die Hertha nicht nur schlagen, sondern haushoch gewinnen. Ich übertreibe jetzt mal: Ein 5:0 wüde uns sehr helfen. Denn der VfB hat ein zu gutes Torverhältnis. Mit einem hohen Sieg gegen die Hertha wären wir wieder dran, wenn der VfB Stuttgart gegen Leverkusen verliert und Mainz uns die drei Punkte überlässt am darauffolgenden Spieltag. [/quote]

    das sehe ich anders. mir würde ein 1:0 völlig ausreichen. realität ist: von den letzten sieben spielen haben wir vier verloren. wenn wir 50 punkte holen, dann bin ich sowas von zufrieden. und dann kann man nächste saison darauf aufbauen.

    die berliner hatte gestern pech und sind in der rückrunde auswärts saustark.

    selbstbewußt sein ist ok und das haben wir uns auch verdient. aber an dem punkt andere mannschaften einfach so weg zu frühstücken sind wir (noch) nicht.
    #
    ...besonders da man in vw-city gesehen hat, wie befreit so ne hertha in vermeintlicher hoffnungslosigkeit aufzuspielen vermag...
    #
    Pedrogranata schrieb:
    Mainhattan00 schrieb:
    Pedrogranata schrieb:

    Man muß doch jetzt hier keine Heller-Debatte führen. Hier geht's doch um die Ursachen für den Auftritt und die Niederlage in Gladbach.


    Welche These vertrittst du denn jetzt  eigentlich?

    1) Trainer hat Einfluss auf Erfolg/Mißerfolg der Mannschaft

    oder

    2) Siege verdanken wir den Spielern/Niederlagen verdanken wir Skibbe

    Wenn du die erste These vertrittst, würde ich es begrüßen, wenn du auch bei Siegen beschreiben würdest, was der Trainer alles richtig gemacht hast.
    Wenn du allerdings These 2 vertrittst, dann erübrigt sich jede Diskussion mit dir, weil man Trolle lieber...



    Eigentlich wollte ich Leuten nicht mehr antworten, die mich als Troll beschimpfen.

    Ich habe (nicht nur) oben bereits gesagt, daß Skibbe den Spielern einiges spielerisch beibrachte und beibringt. Das sieht man ohne Zweifel auf dem Platz.
    Das er Meier als 6er stellte und dadurch auch dem unter seinen Händen in die Gänge kommenden Caio ganz andere Möglichkeiten eröffnete, das er Ochs ins Mittelfeld stellte, sind für mich gelungene Maßnahmen, die, zumindest bis die Gegner sich wieder drauf einstellen, der Mannschaft geholfen haben.

    Auf der anderen Seite profitiert er z.B. von einem Meier und einem Chris in Hochform, von einem Franz, von einem Jung und anderen. Sein ebenfalls gelungener Einbau Schwegler wird von Teber wettgemacht, dem er immer wieder - für mich in der Regelmäßigkeit nicht nachvollziehbar - zum Auftritt verhilft. Altintop halte ich auch für eine eher unglückliche Entscheidung.

    Was ich sagen will: wenn er so gut in Taktik und Aufstellung wäre, wie er es ganz offensichtlich in seinem Training ist, wären wir jetzt womöglich sogar noch weiter.

    Es ist schon kein Wunder, wenn er damals Rudi an seiner Seite hatte. Das Assistieren ist eben nicht nur sein Image.

    Aber man kann eben nicht alles haben, denn dann wäre er nicht hier, sondern schon in München. Ich bin sehr froh, daß er jetzt hier arbeitet und kann daher mit einer solchen Niederlage leben. Was die Spieler, die die internationale Wurscht duftend vor der Nase haben, sagen ist eine andere Sache. Die sind wohl am meisten enttäuscht, haben zwar einen guten Lehrer, der aber draußen in der bösen Welt und wenns um diese Wurscht geht, dafür nicht so phantastisch Bescheid weiß...
    Mehr, also nen Mourinho, gibt unsere Decke aber eben nicht her.


    Ok, sorry, da habe ich dich misverstanden. Was ich mit Sicherheit nicht wollte, hier ein Bekenntnis von dir zu Skibbe einfordern.
    Ich verstehe nicht, was du an Skibbes Taktikfähigkeiten zu bemängeln hast. Aus meiner Sicht ist es auf dem Platz deutlich zu sehen, wie die Mannschaft nun als Mannschaft verteidigt und meistens auch angreift. Die Laufwege scheinen einstudiert.
    Seine Aufstellungen fand ich am Anfang der Saison sehr gut, dann immer schlechter, weil sie mich teilweise zu sehr an die letzten Jahre erinnerten. Dann hat er aber wieder umgestellt. Insofern erkenne ich da ein überlegtes Herumprobieren - und das gefällt mir.
    Ein Teber auf dem Platz gefällt mir nicht.  Auch wenn es gestern viele unserer Spieler geschafft haben, dass Teber nicht außerordentlich negativ aufgefallen ist.

    Dass du einen Mourinho einem Skibbe vorziehen würdest, unterscheidet uns halt.
    #
    Eine echt interessante Diskussion.
    Und Maggo ich freue mich, dass du endlich wiedermal so einen Tread geschrieben hast. Wo sich beinahe alle äußern.

    Meine bescheide Meinung dazu ist, würden wir die Lösung wissen, oder hätten wir einen der dies schlüssig erklären könnte, bzw. das Problem ausmerzen könnte, dann wäre derjenige Trainer und wenn bei der Eintracht geblieben mit der Eintracht Deutscher Meister.

    Das dumme beim Fußball ist, das andere Mannschaften auch Fußball spielen, dass andere Mannschaften auch Trainer haben die ab und zu auch gewinnen wollen usw.

    Denn wäre eine Lösung einfach, warum hat dann S04 gestern verloren, oder auch der BVB,

    Es wird die Mannschaft wohl der Lösung am nächsten kommen, die die Spieler hat, die am besten ihre spielerischen Möglichkeiten dauerhaft abrufen können.

    Was die Eintracht betrifft, bin ich mir sicher, dass man schon einige Spieler hat, die dies immer besser umsetzen.

    Gruß Afrigaaner
    #
    @Maggo

    Ich habe doch weiter oben schon dargelegt, wo ich Skibbes personelle Schwäche sehe.

    Die taktisch Schwäche liegt im System,welches nicht genug auf unsere schnellen Flügelflitzer ausgelegt ist. Ich finde nämlich, daß wir durchaus ähnlich wie die Bayern spielen sollten. Ein 4-3-3 mit Ochs-Meier-Schwegler, oder im Falle des Ausfall von Schwegler meinetwegen Titsch, sowie Heller-Fenin-Korkmaz vorne, kommt unseren personellen Stärken und den offensiven Reden (!) Skibbes eher entgegen, als der Doppelsex mit einem Teber im DM und mit einem einzigen "Stürmer", der auch noch ein ums andere mal seinen Platz in der Mitte einfach verläßt und sich nach außen verdrückt.

    Die Gladbacher haben uns doch mit den eigenen Waffen geschlagen. Die waren sofort selbst am Pressing und Offensivspiel.

    Solche Spiele wie gegen Gladbach kann man, wenn man sie nicht arrogant angehen will und sagt, daß die anderen es nicht können, nicht nur "schön" spielend gewinnen. Da gilt es zu kratzen und zu beißen, um jeden Meter Boden zu kämpfen und seinerseits den Gegner nicht ins Spiel kommen zu lassen.

    Da ist zuerst die Einstellung, darauf zu vertrauen, spielerisch gegen aggressiv Vorchecking und Pressing betreibende Gladbacher, die genau dies, nämlich unser Spiel nicht zuzulassen und im Keim zu unterdrücken, betrieben, zu bestehen, also brav am vom Nachbarn zugesperrten Wasserhahn anzustehen und mit der Gießkanne in der Hand auf das Gießwasser für die Blumentöpfe zu warten, anstatt zumindest den Nachbarn ebenfalls trockenzulegen und dagegenzuhalten und den Kampf ums Gießwasser anzunehmen.

    Das ist arrogant, weil man meint, es vor lauter Spielkunst nicht nötig zu haben, sich die Schuhe eben selbst auch schmutzig zu machen und den Kampf ums Wasser anzunehmen und man wird dann dafür bestraft.

    Soo weit her ist es nämlich mit der Spielkunst auch wieder nicht. Das sieht zwar jetzt schön und besser aus, als früher, aber, wenn der Gegner sich nicht zu schade ist, dieses Spiel im Keim zu ersticken, fehlt eben diejenige Klasse, um auch mit sowas hübsch umzugehen.

    Und dann gilt es eben auch mal selbst geduldig zu sein, abwartend zu spielen, sich zu belauern, zu kratzen und zu beißen und zuzumachen und zu schauen, wer das besser kann, um im richtigen Moment den entscheidenden Stich zu setzen.
    Das ist dann nicht schön anzusehen, aber das war es anders auch nicht für uns und ist aber gegen so einen Gegner letztlich wirksamer.

    Aber du möchtest ja solchen Kampffußball nicht sehen und wenn dann die Spieler sich auch zu fein sind und der Trainer vielleicht das nicht so fordert, weil er ja "schön" spielen lassen will, dann mußt du halt mit der Niederlage und die Jungs müssen ohne Europapokal leben.
    #
    Also dieser Eintrag hat meiner Eintracht Seele gut getan:
    http://kid-klappergass.blogspot.com/2010/04/drucklos.html#more
    #
    Hähhh? Mal den Fred ganz außen vor gelassen und mich nur um den Eröffnungsbeitrag zu kümmernd. Was soll der Fred? Wir stehen genau da wo wir hin gehören. Ein bisser Träumerei ist ja schön, aber das hört sich ja fast so an als verlangt man hier den Europapokal? Gehts noch? Ich glaube nicht. Die Jungens haben noch vier Spiele vor sich um die Saison schön abschließen zu lassen und gut ist. Danach kann man sich zurück lehnen und sich daran erfreuen! Herrjemine!!!
    #
    Vael schrieb:
    Hähhh? Mal den Fred ganz außen vor gelassen und mich nur um den Eröffnungsbeitrag zu kümmernd. Was soll der Fred? Wir stehen genau da wo wir hin gehören. Ein bisser Träumerei ist ja schön, aber das hört sich ja fast so an als verlangt man hier den Europapokal? Gehts noch? Ich glaube nicht. Die Jungens haben noch vier Spiele vor sich um die Saison schön abschließen zu lassen und gut ist. Danach kann man sich zurück lehnen und sich daran erfreuen! Herrjemine!!!


    Ich glaube nicht, daß hier jemand den Europapokal forderte. Aber die Spieler selbst waren ja heiß drauf und da kann man - ohne Groll - schon analytisch-sachlich mal fragen, woran es lag und warum der Traum zerplatzt ist.
    Da fand ich den "ich bin sauer"-Thread viel schlimmer..
    #
    Hmmm warum, hmm unsere Spieler hatten es auf dem Fuß, es ist wohl nix geworden, fertig. Insgesamt war die Saison, außer drei vier wirklich peinlichen Ausrutschern, sehr angenehm, da analysiere ich erst mal nix, sondern schaue optimistisch in die Zukunft.
    #
    Wolfsburg gewonnen, Hamburg gewonnen, Stuttgart gewonnen.
    Wiedersehen Europa, dass dürfte jetzt endlich jeden Fan klar sein. Das Thema ist vorbei, schluss, aus, ende. Wer so gegen Gladbach spielt, mit dieser überheblichen Art und Weise hat auch nichts anderes verdient. Die Mannschaft hat es am Freitag selbt verbockt! Vorallem Selim Teber und Marco Russ machen das einen großen Vorwurf.
    #
    Eintracht-Experte schrieb:
    Wolfsburg gewonnen, Hamburg gewonnen, Stuttgart gewonnen.
    Wiedersehen Europa, dass dürfte jetzt endlich jeden Fan klar sein. Das Thema ist vorbei, schluss, aus, ende. Wer so gegen Gladbach spielt, mit dieser überheblichen Art und Weise hat auch nichts anderes verdient. Die Mannschaft hat es am Freitag selbt verbockt! Vorallem Selim Teber und Marco Russ machen das einen großen Vorwurf.


    Dein Teber- und Russ-Bashing nervt so langsam!  
    p.s.: ich halte auch nach einer Niederlage und womöglich verpasster Europa-League Teilnahme zu unserer Eintracht. Und schlage nicht immer wieder drauf, wie so mancher "Experte" hier.
    #
    Tackleberry schrieb:
    Eintracht-Experte schrieb:
    Wolfsburg gewonnen, Hamburg gewonnen, Stuttgart gewonnen.
    Wiedersehen Europa, dass dürfte jetzt endlich jeden Fan klar sein. Das Thema ist vorbei, schluss, aus, ende. Wer so gegen Gladbach spielt, mit dieser überheblichen Art und Weise hat auch nichts anderes verdient. Die Mannschaft hat es am Freitag selbt verbockt! Vorallem Selim Teber und Marco Russ machen das einen großen Vorwurf.


    Dein Teber- und Russ-Bashing nervt so langsam!  
    p.s.: ich halte auch nach einer Niederlage und womöglich verpasster Europa-League Teilnahme zu unserer Eintracht. Und schlage nicht immer wieder drauf, wie so mancher "Experte" hier.


    Vor allem, weil der "Experte" Ende März noch die Teber-Basher verurteilt hat...  
    Eintracht-Experte schrieb:
    Ich habe eben einige Beiträge gelesen, was denkt ihr euch denn, den Selim zu dissen.
    #
    Partystimmung schrieb:
    Tackleberry schrieb:
    Eintracht-Experte schrieb:
    Wolfsburg gewonnen, Hamburg gewonnen, Stuttgart gewonnen.
    Wiedersehen Europa, dass dürfte jetzt endlich jeden Fan klar sein. Das Thema ist vorbei, schluss, aus, ende. Wer so gegen Gladbach spielt, mit dieser überheblichen Art und Weise hat auch nichts anderes verdient. Die Mannschaft hat es am Freitag selbt verbockt! Vorallem Selim Teber und Marco Russ machen das einen großen Vorwurf.


    Dein Teber- und Russ-Bashing nervt so langsam!  
    p.s.: ich halte auch nach einer Niederlage und womöglich verpasster Europa-League Teilnahme zu unserer Eintracht. Und schlage nicht immer wieder drauf, wie so mancher "Experte" hier.


    Vor allem, weil der "Experte" Ende März noch die Teber-Basher verurteilt hat...  
    Eintracht-Experte schrieb:
    Ich habe eben einige Beiträge gelesen, was denkt ihr euch denn, den Selim zu dissen.


    Die Schonfrist ist vorbei. Das Spiel gegen Gladbach war eine Zumutung.
    #
    Eintracht-Experte schrieb:
    Partystimmung schrieb:
    Tackleberry schrieb:
    Eintracht-Experte schrieb:
    Wolfsburg gewonnen, Hamburg gewonnen, Stuttgart gewonnen.
    Wiedersehen Europa, dass dürfte jetzt endlich jeden Fan klar sein. Das Thema ist vorbei, schluss, aus, ende. Wer so gegen Gladbach spielt, mit dieser überheblichen Art und Weise hat auch nichts anderes verdient. Die Mannschaft hat es am Freitag selbt verbockt! Vorallem Selim Teber und Marco Russ machen das einen großen Vorwurf.


    Dein Teber- und Russ-Bashing nervt so langsam!  
    p.s.: ich halte auch nach einer Niederlage und womöglich verpasster Europa-League Teilnahme zu unserer Eintracht. Und schlage nicht immer wieder drauf, wie so mancher "Experte" hier.


    Vor allem, weil der "Experte" Ende März noch die Teber-Basher verurteilt hat...  
    Eintracht-Experte schrieb:
    Ich habe eben einige Beiträge gelesen, was denkt ihr euch denn, den Selim zu dissen.


    Die Schonfrist ist vorbei. Das Spiel gegen Gladbach war eine Zumutung.  


    Deine sogenannte "Schonfrist" dauerte seit Deiner Anmeldung im Forum gerade mal ein Spiel - schon gegen Leverkusen hast du ihn gedisst. Wie ein Fähnlein im Wind - war denn der Name "Eintracht-Kunde" schon vergeben?  


    Teilen