>

Wunsch: Interessantesten Spieler der Zweiten Bundesliga

#
chrispuck schrieb:
...ich denke, wenn unser Anspruch mit unserem aktuellen Kader sein sollte, mit jeder Verpflichtung besser zu werden, sollte dieser Fred und Gedanke geschlossen werden, denn niemand aus der zweiten Liga verbessert aktuell unseren Kader oder kann einen unserer ersten Elf - wenn alle fit sind - ersetzen.


So pauschal würde ich es nicht gleich ablehnen, Spieler aus der 2. Liga zu holen.
Marcel Schäfer z.Bsp. war bei München 1860 auch nur einer, der gehobenes Mittelmaß hatte. Bei Wolfsburg dann wurde er zum Nationalspieler und deutschen Meister.
#
Läufer schrieb:
chrispuck schrieb:
...ich denke, wenn unser Anspruch mit unserem aktuellen Kader sein sollte, mit jeder Verpflichtung besser zu werden, sollte dieser Fred und Gedanke geschlossen werden, denn niemand aus der zweiten Liga verbessert aktuell unseren Kader oder kann einen unserer ersten Elf - wenn alle fit sind - ersetzen.


So pauschal würde ich es nicht gleich ablehnen, Spieler aus der 2. Liga zu holen.
Marcel Schäfer z.Bsp. war bei München 1860 auch nur einer, der gehobenes Mittelmaß hatte. Bei Wolfsburg dann wurde er zum Nationalspieler und deutschen Meister.


Mir fallen da spontan noch drei Namen zu ein:

Subotic, Helmes und der eine Bender-Zwilling. Auch kann man fast die ganze Hoffenheimer Mannschaft dazu zählen - obwohl das doch ein wenig eine Ausnahmesituation war.

Bei den Stürmern bin ich im Moment in der Tat skeptisch, ob es da wirlich einen Kandidaten in der 2. BL gibt. Aber wenn ich an die IV denke, dann hätte ich da schon 1-2 Spieler, die ich mir gut als Verstärkung vorstellen könnte.
#
AllesWirdGut schrieb:
Läufer schrieb:
chrispuck schrieb:
...ich denke, wenn unser Anspruch mit unserem aktuellen Kader sein sollte, mit jeder Verpflichtung besser zu werden, sollte dieser Fred und Gedanke geschlossen werden, denn niemand aus der zweiten Liga verbessert aktuell unseren Kader oder kann einen unserer ersten Elf - wenn alle fit sind - ersetzen.


So pauschal würde ich es nicht gleich ablehnen, Spieler aus der 2. Liga zu holen.
Marcel Schäfer z.Bsp. war bei München 1860 auch nur einer, der gehobenes Mittelmaß hatte. Bei Wolfsburg dann wurde er zum Nationalspieler und deutschen Meister.


Mir fallen da spontan noch drei Namen zu ein:

Subotic, Helmes und der eine Bender-Zwilling. Auch kann man fast die ganze Hoffenheimer Mannschaft dazu zählen - obwohl das doch ein wenig eine Ausnahmesituation war.

Bei den Stürmern bin ich im Moment in der Tat skeptisch, ob es da wirlich einen Kandidaten in der 2. BL gibt. Aber wenn ich an die IV denke, dann hätte ich da schon 1-2 Spieler, die ich mir gut als Verstärkung vorstellen könnte.


Hilbert wurde bei Stuttgart Nationalspieler und Meister.
Sascha Riether das selbe mit Wolfsburg.
Timo Gebhart hat Stuttgart verstärkt.
...

@chrispuck

Irgnedwie hast du dich mit diesem Kommentar für künftige Transferdiskussionen ziemlich disqualifiziert. Wie soll man deine Kommentare denn nach so einer Aussage noch ernst nehmen?
#
Mohammed ist ein toller IV, der uns sicherlich auch gut zu Gesicht stehen würde.
Rolfes kam seinerzeit von Aachen.
Reus anyone?!
#
chrispuck schrieb:
...ich denke, wenn unser Anspruch mit unserem aktuellen Kader sein sollte, mit jeder Verpflichtung besser zu werden, sollte dieser Fred und Gedanke geschlossen werden, denn niemand aus der zweiten Liga verbessert aktuell unseren Kader oder kann einen unserer ersten Elf - wenn alle fit sind - ersetzen.


Ganz im Gegenteil, gerade in unserer finanziellen Situation ( und meiner Meinung, wird es im Sommer auch keine Millionen für neue Spieler geben) wäre es vermessen um nicht zu sagen dumm, die Talente und Leistungsträger der 2.Liga ausser acht zu lassen.
Beispiele von Spielern die sich in den letzzten Jahren, aus der 2.Liga kommend, in der 1.Liga Duchgesetzt und gar zum Leistungsträger und Nationalspieler entwickelt haben wurden ja bereits genug angeführt und auch in dieser Saison gibt es einige vielversprechende Namen in 2.Klasse.
Naja und die Namen Podolski,Schlaudraff oder zuletzt Holtby sind vielleicht ein mahnendes Zeichen für die Spieler, eben nicht nur auf den bestdotiertesten Vertrag zu achten!
#
chrispuck schrieb:
...ich denke, wenn unser Anspruch mit unserem aktuellen Kader sein sollte, mit jeder Verpflichtung besser zu werden, sollte dieser Fred und Gedanke geschlossen werden, denn niemand aus der zweiten Liga verbessert aktuell unseren Kader oder kann einen unserer ersten Elf - wenn alle fit sind - ersetzen.


Was dümmeres ist dir gerade nicht eingefallen, oder?!  

In der 2.Liga spielt die Musik für uns solange wir weiter sparsam den Markt sondieren, egal ob in der BuLi oder auch im Ausland. Ich empfinde das allerdings absolut nicht als Nachteil. Wichtig ist nur das du verdammt gut scoutest und rechtzeitig erkennst was für einen Spieler du vor dir hast.

Da ich mich gerade als Traore Beobachter engagiere...der wäre sehr wohl eine Bereicherung für unsere 1.Mannschaft-Ochs auf der Einen, Traore auf der anderen Aussenbahn...das gäbe massiv Dampf nach vorne und würde manche Abwehr vor große Probleme stellen.

Nebenbei...auch die direkten Optionsspieler zählen für mich direkt zur 1.Mannschaft denn (von uns mal ganz abgesehen) ich wage mal die Behauptung das seit Gründung der BuLi noch kein Team eine komplette Saison ohne Veränderungen durchgespielt hat. Verletzungen, Karten, Formtiefs...

Nebenbei, wo fängt "Verbesserung" eigentlich an? Ist es keine Verbesserung wenn du einen 36-jährigen Spieler durch einen gleichwertigen 22-jährigen ersetzt? Ich meine schon, denn Ersterer wird nicht jünger. Verbesserung durch langfristige Planung also schon erreicht-abgesehen davon das sich ein 22-jähriger auch noch verbessern kann...
#
Grundsätzlich sollte man sich nicht vor irgendwelchen Ligen versperren.
Es gibt sogar einige Nationalspieler, die mit 20 und älter in der dritthöchsten Klasse spielten ehe sie entdeckt worden sind.
Frings, Friedrich kamen aus der Regionalliga. Klose aus der fünften gar.

Es ist so simpel wie einleuchtend: Es ist schnurzpiepegal wo die Jungs spielen, alles was zählt ist das Talent!
#
sCarecrow schrieb:
Grundsätzlich sollte man sich nicht vor irgendwelchen Ligen versperren.
Es gibt sogar einige Nationalspieler, die mit 20 und älter in der dritthöchsten Klasse spielten ehe sie entdeckt worden sind.
Frings, Friedrich kamen aus der Regionalliga. Klose aus der fünften gar.

Es ist so simpel wie einleuchtend: Es ist schnurzpiepegal wo die Jungs spielen, alles was zählt ist das Talent!


Sehe ich auch so, körperliche und fußballeriche Fähigkeiten sind alles was zählt, außerdem die 2.Bundesliga hat doch ein gutes und ausgeglichenes Niveau!

Hulk kam aus der 2.Liga in Japan und geht bei Porto, auch in der CL ab ohne Ende.

Honda spielte in Holland in der 2.Liga  Aufstieg > war jetzt in der Hinrunde in der 1. Liga einer der Besten Spieler > Winterpauase Wechsel zu CSKA Moskau.

Also die Liga ist mir am Ende shice egal, ein Spieler muss einfach zu uns passen, uns bei Schwächen/Positionen verstärken, oder das Potential haben, dass er uns dort in Zukunft verstärken könnte!
#
sCarecrow schrieb:
Es ist so simpel wie einleuchtend: Es ist schnurzpiepegal wo die Jungs spielen, alles was zählt ist das Talent!


und was man draus macht.
#
Thurk  
"duckundweg"
#
AgentZer0 schrieb:
Sehe ich auch so, körperliche und fußballeriche Fähigkeiten sind alles was zählt,  


Ganz so einfach ist es dann doch nicht, denn es kommen auch psychologische Dinge hinzu. Ein Spieler, der in einer kleineren Liga seinen Mann steht, kann mit dem Druck, der im Umfeld eines Traditionsvereins mal schnell nach schlechten Leistungen entstehen kann, nicht automatisch umgehen.

Das gleiche hast du doch bei Spielern aus Ländern mit einer vollkommen anderen Mentalität. Das perfekte Beispiel dafür ist doch wohl Thiago Neves gewesen. Ein unglaublich talentierter Spieler, der einfach nicht bereit war sich an den Fussball in Europa anzupassen.
#
Jo da hast du natürlich recht Wuschel! Das habe ich unten nur kurz angeschnitten "muss zu uns passen".

Zudem muss die Integration/Betreuung beachtet werden gerade bei der "Südamerika-Fraktion" immer wieder ein Thema. :p
Klima/Entfernung-Familie/Bundesliga ist scheinbar ein "Schock" für einige Spieler die direkt aus Südamerika jung hier her kommen.

In dem Zusammenhang und da er im "Abwehr-Thread" gerade auch wieder genannt wurde, nochmal zu Anderson auf den Bayer die Option hat.

Er wurde ja vorher in Osnabrück geparkt und kam da gar nicht zu recht.
Jetzt bei Fortuna habe ich ihn seit dem ersten Spiel im Pokal gegen den HSV verfolgt.
Dort spielt er super und souverän und kam z.B.  ohne Gelbe Karte aus bisher.
Der Spieler wohnt in Leverkusen mit Renato Augusto seinem Cousin und weiteren Spielern.
Leonardo von Bayer 2, der kam auch von Flamengo wie die beiden Cousins, also der hat seine Kumpels da, hat sicherlich auch was mit der Leistungsexplosion zu tun und wird auch quasi von Bayer mit Sprachlehrerin etc. betreut.
Deswegen können wir den auch gleich vergessen, denn wenn Bayer ihn jetzt nicht holt, wird er mit Sicherheit nochmal bei Fortuna geparkt.
Falls die aufsteigen gibt es wirklich gar keinen Grund mehr ihn wo anders hinzugeben, wenn man ihn nicht direkt zu Bayer holt.

Bei Arturo Vidal hat Bayer das gleiche gemacht und zu Bayer 2 noch einen Cousin dazugeholt Gonzalo Vásquez.

Dort überlässt man nichts dem Zufall, wenn man es für nötig hält
#
Hyundaii30 schrieb:
Thurk ist schon unglaublich.
Schon wieder 2 Tore gegen Bielefeld.
Wie kann man mit 33 Jahren nochmal so abgehen ??
Der hat dann 19 Spiele und 19 Tore.

Und in der 1 Liga bei seinem Traumverein geht gar nichts und das im besten Alter.



Vielleicht auch weil ihm einige seinen Traum ein Stück weit verleidet haben. Treffen hat halt auch was mit der mentalen Verfassung zu tun. Fußballer wollen Helden sein, wenn sie dies nicht sein dürfen und ihnen etwa trotz Bröndby Abneigung, ja Hass entgegenschlägt, braucht man sich nicht wundern.

Das mag jetzt zu monokausal sein. Aber das können andere ja auch.
#
BiebererAdler schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Thurk ist schon unglaublich.
Schon wieder 2 Tore gegen Bielefeld.
Wie kann man mit 33 Jahren nochmal so abgehen ??
Der hat dann 19 Spiele und 19 Tore.

Und in der 1 Liga bei seinem Traumverein geht gar nichts und das im besten Alter.



Vielleicht auch weil ihm einige seinen Traum ein Stück weit verleidet haben. Treffen hat halt auch was mit der mentalen Verfassung zu tun. Fußballer wollen Helden sein, wenn sie dies nicht sein dürfen und ihnen etwa trotz Bröndby Abneigung, ja Hass entgegenschlägt, braucht man sich nicht wundern.

Das mag jetzt zu monokausal sein. Aber das können andere ja auch.


Isses!    Haben wir das nicht an anderer Stelle schon x-mal durchgekaut?! Hat einfach nicht gepasst und gut iss.
#
Mal eine Frage zu Harnik.
Eben bei DSF hat der Moderator gesagt Duesseldorf duerfte ihn fuer 320.000 kaufen im Sommer, aber Gladbach haette auch schon interesse gezeigt an ihm.
Wenn Duesseldorf eine Kaufoption hat ist dann ein anderer Wchsel ueberhaupt moeglich? Duesseldorf waere ja schoen bloed ihn nicht zu verpflichten, aber kann er dann im Sommer ueberhaupt nochmal wechseln wenn sie im Sommer die Kaufoption ziehen?
#
Graeber schrieb:
Mal eine Frage zu Harnik.
Eben bei DSF hat der Moderator gesagt Duesseldorf duerfte ihn fuer 320.000 kaufen im Sommer, aber Gladbach haette auch schon interesse gezeigt an ihm.
Wenn Duesseldorf eine Kaufoption hat ist dann ein anderer Wchsel ueberhaupt moeglich? Duesseldorf waere ja schoen bloed ihn nicht zu verpflichten, aber kann er dann im Sommer ueberhaupt nochmal wechseln wenn sie im Sommer die Kaufoption ziehen?


War heute auf dem Düsseldorfspiel (Einladung), was der Harnik da gezigt hat, HAMMER!!! Fortuna hat eine Option, wird diese aber sehr wahrscheinlich erst am Ende der Saison ziehen, da Sie probleme mit Sponsoren haben!!!

Wer eine Option für uns wäre ist der Lampi (Andreas Lambertz) !!!!

Wär mir bei Duisburg aufgefallen ist und an "Du weißt schon wer" erinnert ist der Adam Bodzek

Kleines Quiz welcher Exspieler ist mit "Du weißt schon wer" gemeint ???    
#
Also soviel ich weiß, hat Fortuna keine Option, sondern Harnik ne Option Bremen für eine festgeschriebene Ablösesumme zu verlassen.

Hatte ja auch schon im Harnik Fred von ihm geschwärmt. Sehe sehr viele Fortuna Spiele und Harnik ist eigentlich immer sau stark. Altintop, Harnik, Fenin, Ama.... wäre ein Traum Sturm.
#
Carrasco schrieb:

Wer eine Option für uns wäre ist der Lampi (Andreas Lambertz) !!!!



Da wurde genau heute desse Vertragsverlängerung bekannt gegeben  ,-)
#
An Ibrahima Traoré soll mittlerweile Wolfsburg dransein. Würde ihn aber zu gern bei uns sehen (wenngleich seine Position durch Korkmaz gut besetzt ist). 4 Tore und 11(!) Assists sprechen für sich, der Bub ist bei den Augsburgern ein absoluter Pfeiler des Erfolgs.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:
Carrasco schrieb:

Wer eine Option für uns wäre ist der Lampi (Andreas Lambertz) !!!!



Da wurde genau heute desse Vertragsverlängerung bekannt gegeben  ,-)  



Ja das hab ich auch mitbekommen (im Stadion), nichtsdestotrotz sollte man ihn mal weiter beobachten...


Teilen