speckberger schrieb: Wir hatten Karten für Block H DPD-Tribüne. Nach der Kontrolle wurden wir nochmal zu einem Ordner geschickt der hat gesagt wir sollten unsere Jacken anziehen und zumachen Schals verstecken zu unserer eigen Sicherheit . Mütze durfte ich seltsamerweise anlassen. Im Block dann die Jacke wieder ausgezogen. Waren auch jede Menge anderer mit Eintracht Trikots und Schals und habe auch keinen mit nacktem Oberkörper gesehen. Wahrscheinlich waren da wieder ein paar übermotivierte Ordner am Werk die sich wichtig machen wollten.
Das riesige Polizeiaufgebot, Trennung der Fangruppen vor dem Stadion und drinnen kann ich rund maschieren nach dem Spiel. Alkoholverbot vor dem Stadion und im Stadion gabs normales Bier. Die Atmosphäre war auch überaus entspannt im Block, das hab ich in den vielen anderen Stadien schon ganz anders erlebt. Solche blödsinnigen Aktionen führen doch erst zu Frustreaktionen bei so manchem Hitzkopf. Deeskalation schein ein Fremdwort bei den rheinland-pfälzischen Polizeistreitkräften zu sein aus der WM nix gelernt...
[big]Meine Freundin war auch auf der DPD Tribüne und hatte eine dicke Jacke aus dem Fanshop (offizielles Merchandisingprodukt von Eintracht Frankfurt!!!) auf der nur der Adler drauf ist. Sie durfte sie nicht anbehalten und in der Halbzeit wurde ihr der Zugriff auch verweigert. Jetzt sitzt sie hier und hat sich erkältet. Das ist kein Gag oder Panikmache zum Anheizen. Es ist eine Tatsache!!!!![/big]
ps: sie ist eine friedliche, nicht der Fusballszene angehörende Person. Seit gestern hegt sie im hohen Maße Aggressionen und nur noch Wut auf das Umfeld FSV Mainz 05. Das richtet sich nicht gegen die Fans vom FSV.....aber ansonsten
Du solltest hättest dir den Herrn "Polyhistor" vor deinem Post erstmal näher ansehen müssen: Er hat sich offensichtlich für seinen "Beitrag" extra hier angemeldet. Das haben wir hier ja öfter... Der angebliche Augenzeugenbericht ist konstruiert und entlarvt sich schon beim zweiten Hinsehen als Fake. Lies mal seine anderen Beiträge: Wer meldet sich denn im Forum an, um über Eintracht-Spieler Hohn und Spott zu verbreiten, wenn er Eintrachtfan ist? Bei einem Mainzer würde das einleuchten...
Das ist ein mainzer hat sich angemeldet um unsere aussagen unglaubwürdig hin zu stellen! Der war weder bei gar nichts dabei! An alle mainzer echt verschwindet aus diesem Forum steht zu dem was euer verein und ihr gestern mit uns abgezogen habt! Die haben jetzt so angst um ihren ruf das die schon so lügen verbreiten!
Also ich weis ja nicht, weshalb es der Sicherheit dienen soll, wenn ich mein Trikot ausziehen oder links herum tragen muss. Wenn ich dann mit nacktem Oberkörper oder mit umgedrehtem Trikot rum laufe weis doch auch jeder das ich Eintracht Fan bin. Wer es also auf Randale anlegt, dürfte keine Schwierigkeiten haben die Gegnerischenfans auszumachen. Für mich ist das was gestern in Mainz abging Schwachsinn. Armes Deutschland.
[quote=Koi]doch doch, es geht los. Auf unsere Frankfurter Presse ist Verlass. Die lassen uns Fans nicht im Regen stehen...
"Mit nacktem Oberkörper
Den Ordnern blieb nichts anderes übrig, als die selbst in ihren Augen unsinnige Regelung durchzusetzen. Spätestens durch die Gesänge outeten sich die Fans aus Mainz oder Frankfurt sowieso.
Also bei uns hatten die Ordner Ihren spass!!!! Die Oberordnerin sowieso unfreundlich hat uns versucht zu reizen! Schlimm so parteiische Ordner habe ich in keinem Stadion erlebt
Hi, ich finde diesen vorfall auch schlimm aber ich habe hier mal ein Auszug aus unserer Stadionordnung. Ich habe mir nicht alles durchgelesen und bin mir deshalb nicht sicher ob dies schon erwähnt wurde, aber da steht folgender Satz drin:
Die Westtribüne (Blöcke 31-41) ist der Heimbereich von Eintracht Frankfurt in der Commerzbank Arena. Es ist verboten, dort Farben der Gastmannschaft zu tragen oder verbale Äußerungen zu tätigen oder provozierendes Verhalten zu zeigen, das geeignet sein kann, eine Auseinandersetzung mit den übrigen anwesenden Zuschauern herbeizuführen.
Das würde bedeuten, dass zumindest dort alle anderen Fans auch ihre Trikots usw. bei uns ausziehen müssten.
Zu der Sache mit der Fankleidung: Das ist ne Sauerei, da habt Ihr Recht. Auch ich musste mich für meinen Liverpool-Schal rechtfertigen. Nur leider ist das mittlerweile eine in der Bundesliga weit verbreitete Sicherheitsauflage (gerade letzte Woche beim Spiel in Dortmund erlebt - da stehts auch auf den Tickets drauf). Auch dies ist nur ein weiterer Schritt Fankulturen zu zerstören. Leider müssen wir uns daran gewöhnen.
1. Stand es auf keiner Karte´ 2. Man hat unsere eintrittskarten entwertet und 2m später angebrüllt zieht die Sachen aus. Es konnte keiner zurück ans Auto oder sonst etwas! Das hat nichts mit Sicherheit zu tun viele wollten ans Auto ihre Sachen holen aber nein sie konnten ja nicht mehr raus! Das war ein trick die Frankfurter draußen zu lassen mehr nicht. Das man dann Mainzer anmacht um sich nicht den Schuh anzuziehen das man die Frankfurter hasst ist ja wohl klar!
adler76 schrieb: Hi, ich finde diesen vorfall auch schlimm aber ich habe hier mal ein Auszug aus unserer Stadionordnung. Ich habe mir nicht alles durchgelesen und bin mir deshalb nicht sicher ob dies schon erwähnt wurde, aber da steht folgender Satz drin:
Die Westtribüne (Blöcke 31-41) ist der Heimbereich von Eintracht Frankfurt in der Commerzbank Arena. Es ist verboten, dort Farben der Gastmannschaft zu tragen oder verbale Äußerungen zu tätigen oder provozierendes Verhalten zu zeigen, das geeignet sein kann, eine Auseinandersetzung mit den übrigen anwesenden Zuschauern herbeizuführen.
Das würde bedeuten, dass zumindest dort alle anderen Fans auch ihre Trikots usw. bei uns ausziehen müssten.
Gruß adler76
Die Sache ist nur, bei uns wird das nicht durchgesetzt. Vor allen Dingen würde man hoffentlich kein kleines Kind dazu zwingen sich bis auf sein T-Shirt obenrum freizumachen, bei so einem Sauwetter wie gestern.
Morgen Eintrachtler. Bin eben aufgestanden. Habe imernoch einen Hals. Dieser tut auch etwas weh heute. Und mein Kopf bruuumt. Ich hab mich ehrlich gesagt kein bischen beruhigt. Ich soll meinen Fanschal an der Mainzer Gayschäftsstelle abholen. O man! WER KOMMT MIT Ja also ich musste Oberkörperfrei sitzen, weil ich unter meinem Frankfurt Puli ein Trikot anhatte. Hätte ich das gewusst, dann hätte ich auf meine Hose auch en Adler gestickt und dazu Adler Shorts getragen Man man man ich kann mich immernoch nicht sammeln. Aus der Wut heraus sollte man wirklich nichts unternehmen. Nur aus Überzeugung. Das gleiche mit denen zu machen, wäre nicht sooo klug. Auch wenn ich selber große Lust verpüre, eigenhändig die Mainzer zu entkleiden. Aber seien wir ehrlich, dann trifft es wieder nur unschuldige. Und sooooo friedlich sind die nicht die Mainzer. Von etwa 20 um uns herum waren 5 "ok" der Rest (ganz normale Familien) fanden das lustig . Die standen echt nur zum klatschen auf. Wenn ich und mein Kollege anfingen zu brüllen äh singen, bekamen wir den Vogel gezeigt. Hilfe Mama da sind 2, die sind lauter als wir alle.. O man Na erst ma sehen was die Medien so sagen und ein Kaffee speziellen gruß nochmal an alle betroffenen.
Außerdem geht es ja bei dem Mainzvorfall, wenn ich bis hier richtig verstanden habe, um den in der Mainzer Stadionordnung gar nicht erwähnten neutralen Bereich.
Aber btw: Mit "Verreck, verreck..." hast Du völlig Recht. Ich wäre wirklich glücklich, wenn diese nach Faschosprache klingende Parole für immer aus dem Eintracht-Fan-Wortschatz verbannt werden würde. Das ist unterste Schublade, vor allem wenn es - so wurde mir zumindest erzählt - gestern auch skandiert wurde, als der Tod von irgendeinem 05-Funktionär vermeldet wurde....
grüße, pallazio
Ach Leute, lasst Euch doch von den Scheinheilig-0,5ern nicht immer so einlullen.
Pallazio: Du glaubst doch im ernst nicht, dass wir im Block mitbekommen haben, dass da überhaupt von einem 0,5er Abschied genommen wurde. Aber das ist so eine typisch Lustigmenschvorgehensweise, uns nachträglich diskreditieren zu wollen.
@Alle-Lustisch-0,5-Mitleser: Bleibt im Euren Löchern ! Wir brauchen und vor allem wollen Euch nicht. Ales andere klären wir wie gewohnt selbst, wir brauchen dafür keine Medien-Mafia von einem bankrotten Autoverkäufer, einem Glückskeks-Junkie, einem vom Neid zerfressenen Oberclown und einem vermutlich von Hirnverfettung befallenen Vorturnkasper. Ihr seid einfach nur peinlich !!!
@Alle-Lustisch-0,5-Mitleser: Bleibt im Euren Löchern ! Wir brauchen und vor allem wollen Euch nicht. Ales andere klären wir wie gewohnt selbst, wir brauchen dafür keine Medien-Mafia von einem bankrotten Autoverkäufer, einem Glückskeks-Junkie, einem vom Neid zerfressenen Oberclown und einem vermutlich von Hirnverfettung befallenen Vorturnkasper. Ihr seid einfach nur peinlich !!!
Für die Mainzfahrer ist diese Beschimpfung noch harmlos, kann deine Bessermenschen Anmerkungen hier in keiner Weise nachvollziehen !!!!
pallazio schrieb:
Bigdog71 schrieb:
In dem Sinne: "Verreck verreck Mainzer Dreck" !
Auch wenn mich diese Entkleidungsaktion ebenfalls fassungslos macht, finde ich diesen Spruch nur eklig und dem Ton nach faschomäßig. Auch im Stadion zieht sich mir der Magen zusammen, wenn ich das höre. Aber das nur am Rande.
Wir erleben in den letzten 10 Jahren einen absoluten Boom bei den Zuschauerzahlen in den Stadien, der weltweit ziemlich einmalig sein dürfte. Dazu gesellt sich die Begeisterungsfähigkeit von uns Fans und ich möchte nie wieder in die Zeiten zurück, wo im Schnitt 13000 bis 15000 Fans zu den Spielen kamen. Die Gewalt in den Stadien ist definitiv stark rückläufig (zum Glück), dafür nehmen die Represalien gegen uns immer mehr zu. Ich darf nichts mehr zum Trinken mitnehmen, über meine Nasentropfen muss ich diskutieren und jetzt sollen wir sogar unsere Fanutensilien bei Auswärtsspielen zu Hause lassen??? Keine Schals, Mützen, Trikots usw? Machen es unsere ULTRAS am Ende richtig, daß es für sie nur schwarz und ansonsten nichts gibt?
Nun gut, vielleicht würde Herr Strutz und Herr Heidel verstört gucken, wenn der Gewinn aus Merchandising auf einmal nicht mehr zu verbuchen wäre. Dabei gewinnt doch gerade der immer mehr an Bedeutung.
Oder schaut mal nach Italien. Wer geht dort denn noch ins Stadion????? Das ganze hier ist ein Tanz auf der Rasierklinge, wir Fans machen auf Dauer nicht alles mit.
Herr Strutz, Herr Heidel und Freunde, daß war alles andere als erstligareif!!!!
bei euch außerhalb des gästeblocks wird diese regelung auch angewendet.
und ich finde sie sowas von dämlich... ob bei mainz oder frankfurt. naja... alles die gleiche suppe.
Schon wieder ein Mainzer der sich hier anmeldet um die sachen unglaubwürdig zu machen! Zu deiner INFO TWAIN ich kenne denn Sicherheitschef der Eintracht und kann es dir 100%versichern das kein Mainzer in unserem Stadion seine Sachen abgeben musste sie konnten sitzen wo sie woltten wie sie wollten! Ok euch wollen wir echt nicht halb Nackt sehen das würde mir die Netzhaut abreissen! Aber STEHT ZU DEM WAS EUER VEREIN GESTERN GEMACHT HATT! UND WIE IHR EUCH VERHALTEN HABT! IHR SEIT NICHT DIESE SAUBERMÄNNER!
Hat jemand von Euch eben HR1 gehört??? Da kam ein Bericht über die Vorfälle, hab nur den Schluss mitbekommen, der mich veranlasst hat, sofort die Welle zu wechseln: Ein Tim Brockmeyer sagte gerade noch einmal, dass das alles Gesetz sei und in besonderen Fällen eben angewendet werden müsse und die Moderatorin fasste das so zusammen: "Also keine Mainzer Provokation gegen arme Eintrachtfans! Vielen Dank, Tim Brockmeyer"
@Alle-Lustisch-0,5-Mitleser: Bleibt im Euren Löchern ! Wir brauchen und vor allem wollen Euch nicht. Ales andere klären wir wie gewohnt selbst, wir brauchen dafür keine Medien-Mafia von einem bankrotten Autoverkäufer, einem Glückskeks-Junkie, einem vom Neid zerfressenen Oberclown und einem vermutlich von Hirnverfettung befallenen Vorturnkasper. Ihr seid einfach nur peinlich !!!
PUNKT und UNTERSCHREIB
Das ist eine Aussage, hinter der ich voll und ganz stehen kann.
adler76 schrieb: Hi, ich finde diesen vorfall auch schlimm aber ich habe hier mal ein Auszug aus unserer Stadionordnung. Ich habe mir nicht alles durchgelesen und bin mir deshalb nicht sicher ob dies schon erwähnt wurde, aber da steht folgender Satz drin:
Die Westtribüne (Blöcke 31-41) ist der Heimbereich von Eintracht Frankfurt in der Commerzbank Arena. Es ist verboten, dort Farben der Gastmannschaft zu tragen oder verbale Äußerungen zu tätigen oder provozierendes Verhalten zu zeigen, das geeignet sein kann, eine Auseinandersetzung mit den übrigen anwesenden Zuschauern herbeizuführen.
Das würde bedeuten, dass zumindest dort alle anderen Fans auch ihre Trikots usw. bei uns ausziehen müssten.
Gruß adler76
Die Sache ist nur, bei uns wird das nicht durchgesetzt. Vor allen Dingen würde man hoffentlich kein kleines Kind dazu zwingen sich bis auf sein T-Shirt obenrum freizumachen, bei so einem Sauwetter wie gestern.
Naja, wir hatten ja auch erst ein Heimspiel und das gegen Wolfsburg. Denn laut der aktuellen FGV und dem darin enthaltenen Protokoll der Fannversammlung, wurde dieser Passus auf Wunsch erst dieses Jahr in die Stadionordnung aufgenommen.
[big]Meine Freundin war auch auf der DPD Tribüne und hatte eine dicke Jacke aus dem Fanshop (offizielles Merchandisingprodukt von Eintracht Frankfurt!!!) auf der nur der Adler drauf ist. Sie durfte sie nicht anbehalten und in der Halbzeit wurde ihr der Zugriff auch verweigert. Jetzt sitzt sie hier und hat sich erkältet. Das ist kein Gag oder Panikmache zum Anheizen. Es ist eine Tatsache!!!!![/big]
ps: sie ist eine friedliche, nicht der Fusballszene angehörende Person. Seit gestern hegt sie im hohen Maße Aggressionen und nur noch Wut auf das Umfeld FSV Mainz 05. Das richtet sich nicht gegen die Fans vom FSV.....aber ansonsten
Das ist ein mainzer hat sich angemeldet um unsere aussagen unglaubwürdig hin zu stellen! Der war weder bei gar nichts dabei! An alle mainzer echt verschwindet aus diesem Forum steht zu dem was euer verein und ihr gestern mit uns abgezogen habt! Die haben jetzt so angst um ihren ruf das die schon so lügen verbreiten!
"Mit nacktem Oberkörper
Den Ordnern blieb nichts anderes übrig, als die selbst in ihren Augen unsinnige Regelung durchzusetzen. Spätestens durch die Gesänge outeten sich die Fans aus Mainz oder Frankfurt sowieso.
Also bei uns hatten die Ordner Ihren spass!!!! Die Oberordnerin sowieso unfreundlich hat uns versucht zu reizen! Schlimm so parteiische Ordner habe ich in keinem Stadion erlebt
ich finde diesen vorfall auch schlimm aber ich habe hier mal ein Auszug aus unserer Stadionordnung.
Ich habe mir nicht alles durchgelesen und bin mir deshalb nicht sicher ob dies schon erwähnt wurde, aber da steht folgender Satz drin:
Die Westtribüne (Blöcke 31-41) ist der Heimbereich von Eintracht Frankfurt in
der Commerzbank Arena. Es ist verboten, dort Farben der Gastmannschaft zu
tragen oder verbale Äußerungen zu tätigen oder provozierendes Verhalten zu
zeigen, das geeignet sein kann, eine Auseinandersetzung mit den übrigen
anwesenden Zuschauern herbeizuführen.
Das würde bedeuten, dass zumindest dort alle anderen Fans auch ihre Trikots usw. bei uns ausziehen müssten.
Gruß
adler76
Zu der Sache mit der Fankleidung: Das ist ne Sauerei, da habt Ihr Recht. Auch ich musste mich für meinen Liverpool-Schal rechtfertigen. Nur leider ist das mittlerweile eine in der Bundesliga weit verbreitete Sicherheitsauflage (gerade letzte Woche beim Spiel in Dortmund erlebt - da stehts auch auf den Tickets drauf). Auch dies ist nur ein weiterer Schritt Fankulturen zu zerstören. Leider müssen wir uns daran gewöhnen.
1. Stand es auf keiner Karte´
2. Man hat unsere eintrittskarten entwertet und 2m später angebrüllt zieht die Sachen aus.
Es konnte keiner zurück ans Auto oder sonst etwas! Das hat nichts mit Sicherheit zu tun viele wollten ans Auto ihre Sachen holen aber nein sie konnten ja nicht mehr raus! Das war ein trick die Frankfurter draußen zu lassen mehr nicht. Das man dann Mainzer anmacht um sich nicht den Schuh anzuziehen das man die Frankfurter hasst ist ja wohl klar!
Die Sache ist nur, bei uns wird das nicht durchgesetzt. Vor allen Dingen würde man hoffentlich kein kleines Kind dazu zwingen sich bis auf sein T-Shirt obenrum freizumachen, bei so einem Sauwetter wie gestern.
Ja also ich musste Oberkörperfrei sitzen, weil ich unter meinem Frankfurt Puli ein Trikot anhatte. Hätte ich das gewusst, dann hätte ich auf meine Hose auch en Adler gestickt und dazu Adler Shorts getragen
Man man man ich kann mich immernoch nicht sammeln. Aus der Wut heraus sollte man wirklich nichts unternehmen. Nur aus Überzeugung. Das gleiche mit denen zu machen, wäre nicht sooo klug. Auch wenn ich selber große Lust verpüre, eigenhändig die Mainzer zu entkleiden. Aber seien wir ehrlich, dann trifft es wieder nur unschuldige. Und sooooo friedlich sind die nicht die Mainzer. Von etwa 20 um uns herum waren 5 "ok" der Rest (ganz normale Familien) fanden das lustig . Die standen echt nur zum klatschen auf. Wenn ich und mein Kollege anfingen zu brüllen äh singen, bekamen wir den Vogel gezeigt. Hilfe Mama da sind 2, die sind lauter als wir alle.. O man
Na erst ma sehen was die Medien so sagen und ein Kaffee
speziellen gruß nochmal an alle betroffenen.
Ach Leute, lasst Euch doch von den Scheinheilig-0,5ern nicht immer so einlullen.
Pallazio: Du glaubst doch im ernst nicht, dass wir im Block mitbekommen haben, dass da überhaupt von einem 0,5er Abschied genommen wurde. Aber das ist so eine typisch Lustigmenschvorgehensweise, uns nachträglich diskreditieren zu wollen.
@Alle-Lustisch-0,5-Mitleser: Bleibt im Euren Löchern ! Wir brauchen und vor allem wollen Euch nicht.
Ales andere klären wir wie gewohnt selbst, wir brauchen dafür keine Medien-Mafia von einem bankrotten Autoverkäufer, einem Glückskeks-Junkie, einem vom Neid zerfressenen Oberclown und einem vermutlich von Hirnverfettung befallenen Vorturnkasper. Ihr seid einfach nur peinlich !!!
PUNKT und UNTERSCHREIB
Nun gut, vielleicht würde Herr Strutz und Herr Heidel verstört gucken, wenn der Gewinn aus Merchandising auf einmal nicht mehr zu verbuchen wäre. Dabei gewinnt doch gerade der immer mehr an Bedeutung.
Oder schaut mal nach Italien. Wer geht dort denn noch ins Stadion????? Das ganze hier ist ein Tanz auf der Rasierklinge, wir Fans machen auf Dauer nicht alles mit.
Herr Strutz, Herr Heidel und Freunde, daß war alles andere als erstligareif!!!!
Schon wieder ein Mainzer der sich hier anmeldet um die sachen unglaubwürdig zu machen! Zu deiner INFO TWAIN ich kenne denn Sicherheitschef der Eintracht und kann es dir 100%versichern das kein Mainzer in unserem Stadion seine Sachen abgeben musste sie konnten sitzen wo sie woltten wie sie wollten! Ok euch wollen wir echt nicht halb Nackt sehen das würde mir die Netzhaut abreissen! Aber STEHT ZU DEM WAS EUER VEREIN GESTERN GEMACHT HATT! UND WIE IHR EUCH VERHALTEN HABT! IHR SEIT NICHT DIESE SAUBERMÄNNER!
Das ist eine Aussage, hinter der ich voll und ganz stehen kann.
Naja, wir hatten ja auch erst ein Heimspiel und das gegen Wolfsburg.
Denn laut der aktuellen FGV und dem darin enthaltenen Protokoll der Fannversammlung, wurde dieser Passus auf Wunsch erst dieses
Jahr in die Stadionordnung aufgenommen.