>

Nikolov geht [nicht sondern hat 2 Jahre verlängert- 25.02.10]!

#
Das wäre doch verrückt, einen Markus Pröll vergraulen und einen Tremmel holen.
Was hätte man da gespart? Erzählt mir doch keiner, dass Tremmel weniger kosten würde. Und mit Prölli haben wir auf jeden Fall den besseren Torwart, der die Eintracht auch schon seit 7 Jahren kennt, vergesst das nicht, wenn immer vom ewigen Oka gesprochen wird.
#
Wenn es nach mir geht, sollte Oka in die USA und Pröll zu einem anderen Verein gehen, damit mal ein Schnitt gemacht wird bei den Torhütern. Das Spielchen Oka-Pröll-Pröll-Oka-dochwiederPröll-dannwiederOka.... das haben wir jetzt lange genug mitgemacht. Ich würde gerne den Aufbau von Fährmann miterleben, der sich zu einem richtig guten Tormann entwickelt. Dafür braucht er Einsätze und keinen Fussballrentner als Nr 1 vor sich und eine angeblichen Supertormann der aber nie spielen kann, weil jedes Jahr verletzt, hinter sich.

tobago
#
Ich glaube nicht mehr an den NY-Deal.
Genauso wenig gleube ich, dass Oka mit anderen Angeboten zugeschüttet wird. Ich gehe davon aus, er bleibt.
#
tobago schrieb:
Wenn es nach mir geht, sollte Oka in die USA und Pröll zu einem anderen Verein gehen, damit mal ein Schnitt gemacht wird bei den Torhütern. Das Spielchen Oka-Pröll-Pröll-Oka-dochwiederPröll-dannwiederOka.... das haben wir jetzt lange genug mitgemacht. Ich würde gerne den Aufbau von Fährmann miterleben, der sich zu einem richtig guten Tormann entwickelt. Dafür braucht er Einsätze und keinen Fussballrentner als Nr 1 vor sich und eine angeblichen Supertormann der aber nie spielen kann, weil jedes Jahr verletzt, hinter sich.

tobago


Naja, bei einem Torwart fängt die Fußballrentnerschaft ja etwas später an. Von daher habe ich auch nichts dagegen, wenn Oka derjenige ist, an dem sich Fährmann vorbeientwickelt.
#
Matzel schrieb:
Naja, bei einem Torwart fängt die Fußballrentnerschaft ja etwas später an. Von daher habe ich auch nichts dagegen, wenn Oka derjenige ist, an dem sich Fährmann vorbeientwickelt.


Entwickeln kann man sich nicht auf der Bank, das kannst Du knicken. Entwickeln kann sich ein junger Tormann ausschließlich auf dem Platz, alles andere ist falsch. Und es ist ja nicht so, dass wir mit Oka einen Welttormann haben, an dem keiner vorbeikommt, sondern er hat es geschafft sich über fast zwei Jahrzehnte zu einem durchschnittlichen Bundesligatormann zu entwickeln. Fährmann halte ich für einen guten Tormann, der das Zeug dazu hat ein überdurchschnittlicher Bundesligatormann zu werden. Dazu muss er spielen, dann kann er es beweisen. Oder auch, dass er es nicht drauf hat. Aber selbst dafür muss er spielen. Oka sei es gegönnt in die USA zu gehen, Pröll sei es gegönnt bei einem anderen Verein nochmal 4-5 gute Jahre zu verbringen. Damit wäre dann allen gedient.

tobago
#
Ich bezweifel, dass Tremmel so viel verdient wie Pröll. Der wahr jahrelang bei der Hertha und auch bei Cottbus nur zweite Wahl. Dann hatte er ein paar gute Wochen in der Bundesliga und dann gings schon runter in die zweite. Und ob die Torhüter bei Cottbus so königlich entlohnt werden, darf ebenfalls bezweifelt werden. Gerade Torhüter mit der Klasse von Tremmel, also ganz gut, aber auch nicht überragend, gibt es eben sehr viele. Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass ein Tremmel weniger als ein Oka und ein Pröll verdient.
#
Oka wird eh bleiben, und dann gehts nächstes Jahr mit Fährmann und Oka in den Wettkampf um die Nummer 1. Ich glaube nimmer dran, dass Oka nach NY (oder auch nach Dallas) wechseln wird.
#
Ich kann das Leistungsvermögen von Fährmann leider nicht einschätzen. Die Vorschusslorbeeren, die er bei seiner Verpflichtung eingeheimst hat, bringen ihn und uns ja noch nicht weiter.

Trotzdem hätte ich es, aus dem Bauch heraus, irgendwie als positiven Schritt empfunden, wenn es auf der Torhüterposition einen echten Schnitt gegeben hätte. Inzwischen denke ich allerdings auch, dass Oka uns weiterhin erhalten bleiben wird. Menschlich freuts mich. Sportlich sehe ich da allerdings keinen Vorteil dadurch

Dass Skibbe sich in Sachen Oka nun in den Kopf gesetzt hat, ihn unbedingt halten zu müssen, finde ich ehrlich gesagt übrigens sehr verwunderlich. Rein sportliche Gründe können das eigentlich ja kaum sein.

Im übrigen würde die Nummer auch auf Oka und seinen Berater kein gutes Licht werfen, sollte es dabei bleiben, dass kein Angebot aus NY mehr eintrudelt. Gut, dass Oka durch sein Standing bei den Fans dadurch keine Nachteile erwarten muss. Bei einem anderen Spieler würds nach der Geschichte sicher anders aussehen..
#
Tube schrieb:
Dass Skibbe sich in Sachen Oka nun in den Kopf gesetzt hat, ihn unbedingt halten zu müssen, finde ich ehrlich gesagt übrigens sehr verwunderlich. Rein sportliche Gründe können das eigentlich ja kaum sein.

Finde ich auch ein wenig seltsam. Normalerweise würde ich ja sagen, HB und Skibbe versuchen halt, ein wenig Ablöse rauszuquetschen (und wenns "nur" 100k sind). Aber wenn ich mir die beiden so anschaue in den letzten Wochen, fällts fast schwer, an eine koordinierte Aktion zu glauben  
#
NicheHo schrieb:
Tube schrieb:
Dass Skibbe sich in Sachen Oka nun in den Kopf gesetzt hat, ihn unbedingt halten zu müssen, finde ich ehrlich gesagt übrigens sehr verwunderlich. Rein sportliche Gründe können das eigentlich ja kaum sein.

Finde ich auch ein wenig seltsam. Normalerweise würde ich ja sagen, HB und Skibbe versuchen halt, ein wenig Ablöse rauszuquetschen (und wenns "nur" 100k sind). Aber wenn ich mir die beiden so anschaue in den letzten Wochen, fällts fast schwer, an eine koordinierte Aktion zu glauben  


Ich fürchte mich auch schon vor der Pressekonferenz.

"Wenn die Eintracht es schon nicht schaffen kann ihren Stammtorhüter zu halten, sind wir in den nächsten Jahren nicht Konkurenzfähig."
#
bernie schrieb:
Ich glaube nicht mehr an den NY-Deal.
Genauso wenig gleube ich, dass Oka mit anderen Angeboten zugeschüttet wird. Ich gehe davon aus, er bleibt.


Also ich habe darüber auch nachgedacht. Ich kann mir aber andererseits beim besten Willen nicht vorstellen, dass sich HB "erpressen" (man beachte bitte die bewußt gesetzten Tüdelchen) läßt und sein Angebot in irgendeiner Form verändert. Das hat er bei Fink auch nciht gemacht, warum sollte er es bei Oka tun?! Ich hoffe nach wie vor, dass er geht. ich halte von ihm als Sportsmann sehr sehr viel, aber ich finde einfach, dass es bessere Torhüter gibt. Bei jedem hohen ball in den Starfraum hab ich einen neuen braunen Fleck in der Unterbüx. Naja, warten wirs mal....
#
Ich denke, Skibbe will Oka unbedingt halten, weil:
- Fährmann offensichtlich noch nicht soweit ist
- Oka weniger kostet als Pröll oder ein extern zu verpflichtender, gleichwertiger Ersatz
- er die Ablöse treiben will, sollte Oka doch gehen
- er auch hier Druck auf HB ausüben möchte (vielleicht befürchtet er, dass HB Oka aus Menschlichkeit zu billig ziehen lassen würde)
#
Matzel schrieb:
Ich denke, Skibbe will Oka unbedingt halten, weil:
- Fährmann offensichtlich noch nicht soweit ist
- Oka weniger kostet als Pröll oder ein extern zu verpflichtender, gleichwertiger Ersatz
- er die Ablöse treiben will, sollte Oka doch gehen
- er auch hier Druck auf HB ausüben möchte (vielleicht befürchtet er, dass HB Oka aus Menschlichkeit zu billig ziehen lassen würde)


weil Oka der Beste der 4 Torhüter ist

weil Oka nicht der teuerste der 4 Torhüter ist

weil Oka immer besser wird je älter er wird

weil Oka Eintracht Urgestein ist

weil Oka nicht sehr verletzungsanfällig ist
#
big_strider schrieb:
Matzel schrieb:
Ich denke, Skibbe will Oka unbedingt halten, weil:
- Fährmann offensichtlich noch nicht soweit ist
- Oka weniger kostet als Pröll oder ein extern zu verpflichtender, gleichwertiger Ersatz
- er die Ablöse treiben will, sollte Oka doch gehen
- er auch hier Druck auf HB ausüben möchte (vielleicht befürchtet er, dass HB Oka aus Menschlichkeit zu billig ziehen lassen würde)


weil Oka der Beste der 4 Torhüter ist

weil Oka nicht der teuerste der 4 Torhüter ist

weil Oka immer besser wird je älter er wird

weil Oka Eintracht Urgestein ist

weil Oka nicht sehr verletzungsanfällig ist





sind 1 und 3 ernst gemeint ?
#
Oh NO, ist ja nicht mehr auszuhalten. Soll er doch endlich gehen !
Er ist nur bestenfalls Durchschnitt, sportlich null Verlust !

Und die "der-tolle-treue-Oka-Fanatiker" seien nochmals erinnert, dass MP
nun auch schon 7 Jahre hier ist und nie großen Stunk gemacht hat...als
klar besserer Keeper.

Ansonsten halt Fährmann ins kalte Wasser werfen und eine gute
1B Lösung verpflichten.

Aber Oka Nikolov bringt unsere Eintracht definitiv nicht weiter.
#
klaus68 schrieb:
Oh NO, ist ja nicht mehr auszuhalten. Soll er doch endlich gehen !
Er ist nur bestenfalls Durchschnitt, sportlich null Verlust !

Und die "der-tolle-treue-Oka-Fanatiker" seien nochmals erinnert, dass MP
nun auch schon 7 Jahre hier ist und nie großen Stunk gemacht hat...als
klar besserer Keeper.

Ansonsten halt Fährmann ins kalte Wasser werfen und eine gute
1B Lösung verpflichten.

Aber Oka Nikolov bringt unsere Eintracht definitiv nicht weiter.


*gähn*
#
Matzel schrieb:
Ich denke, Skibbe will Oka unbedingt halten, weil:
- Fährmann offensichtlich noch nicht soweit ist
- Oka weniger kostet als Pröll oder ein extern zu verpflichtender, gleichwertiger Ersatz
- er die Ablöse treiben will, sollte Oka doch gehen
- er auch hier Druck auf HB ausüben möchte (vielleicht befürchtet er, dass HB Oka aus Menschlichkeit zu billig ziehen lassen würde)


*Doppelgähn*
#
Wenn ihr dann fertig gegähnt bzw. ausgeschlafen habt, können wir vielleicht wieder zum Thema kommen.
#
Schön, dass wir die besten Fansd der Liga sind....
So treu, menschlich, Verbunden unseren längjährigen Spielern.....
#
womeninblack schrieb:
Schön, dass wir die besten Fansd der Liga sind....
So treu, menschlich, Verbunden unseren längjährigen Spielern.....


Das ist erstens off topic und zweitens sentimental. Trotzdem etwas Senf von mir: die besten Fans sind wir doch nur, weil wir uns am besten selbst feiern und beweihräuchern können. Und auch in der Disziplin Spieler-Bashing sind wir ganz vorne dabei...


Teilen