>

3. Liga - 2010/11

#
Scheiß Taunussteiner...vor nem Jahr wären die fast in der Regionalliga verschwunden. Egal steigen trotzdem net auf.
Von den lächerlichen 3000 Verirrten da heute war doch noch nie jemand aufm Halberg!
#
I-ADL3R-I schrieb:
Scheiß Taunussteiner...vor nem Jahr wären die fast in der Regionalliga verschwunden. Egal steigen trotzdem net auf.
Von den lächerlichen 3000 Verirrten da heute war doch noch nie jemand aufm Halberg!


Wer im Glashaus sitzt...
#
Enkheimer_Adler schrieb:
I-ADL3R-I schrieb:
Scheiß Taunussteiner...vor nem Jahr wären die fast in der Regionalliga verschwunden. Egal steigen trotzdem net auf.
Von den lächerlichen 3000 Verirrten da heute war doch noch nie jemand aufm Halberg!


Wer im Glashaus sitzt...


     

Du vergleichst Äpfel mit Birnen.
Wiesbaden hat den SV Wehen "eingemeindet" um auch mal mit dem Namen der Stadt im Profifußball aufzutauchen!
#
Wäre es beim sv wehen Taunusstein geblieben, wärn da heut soviel Zuschauer wie bei Bayern Alzenau in der Regionalliga.
#
I-ADL3R-I schrieb:
Wäre es beim sv wehen Taunusstein geblieben, wärn da heut soviel Zuschauer wie bei Bayern Alzenau in der Regionalliga.


Aber so wirklich viel mehr sind's durch die "Umfirmierung" auch nicht geworden...  
#
Hansa schlägt durch ein Last Minute Tor Braunschweig im Topspiel mit 2:1  
#
I-ADL3R-I schrieb:
Enkheimer_Adler schrieb:
I-ADL3R-I schrieb:
Scheiß Taunussteiner...vor nem Jahr wären die fast in der Regionalliga verschwunden. Egal steigen trotzdem net auf.
Von den lächerlichen 3000 Verirrten da heute war doch noch nie jemand aufm Halberg!


Wer im Glashaus sitzt...


     

Du vergleichst Äpfel mit Birnen.
Wiesbaden hat den SV Wehen "eingemeindet" um auch mal mit dem Namen der Stadt im Profifußball aufzutauchen!
#
general_chang schrieb:
Hansa schlägt durch ein Last Minute Tor Braunschweig im Topspiel mit 2:1    


Mir soll es recht sein.
Ich kenne Hansa-Fans, die ich für wesentlich mehr in Ordnung halte, als viele von unseren Helden.
Und umgekehrt.
#
katercarlo schrieb:
I-ADL3R-I schrieb:
Wäre es beim sv wehen Taunusstein geblieben, wärn da heut soviel Zuschauer wie bei Bayern Alzenau in der Regionalliga.


Aber so wirklich viel mehr sind's durch die "Umfirmierung" auch nicht geworden...  


Doch, sind es. In der letzten "Halberg-Saison" 2006/07 hatten die nur etwas mehr als 1000 Zuschauer im Schnitt (davor noch weniger). In den beiden Zweitliga-Jahren waren es 9.500 bzw. 7.800, in der abgelaufenen Drittligasaison noch 3.700, und in der laufenden Saison liegt der Schnitt bisher bei 5.200. Das nenne ich eine Verbesserung.

Der SVWW war in der ersten Zweitliga-Saison auf einem sehr guten Weg: 8. Platz in der 2. Liga, Offensivfußball, ein positives Image, und es war in WI plötzlich cool, ins Stadion zu gehen, Hinz und Kunz traf man dort, alle fanden die Mannschaft irgendwie ganz gut - Profifußball in WI war einfach mal etwas neues, spannendes. Hätten die so weitergemacht, wäre der SVWW heute vielleicht so ein Kultverein wie Mainz 05, hinter dem die ganze Stadt steht. Aber da sie dann im zweiten Jahr sportlich abkackten und nur noch Negativschlagzeilen produzierten (jede Mange Trainer und Spieler gefeuert, Trikotsponsor schmeißt hin u.v.m.), war die Party halt erstmal vorbei.

Aber im Moment sieht's ja gar nicht schlecht aus: Platz 3, und lange keine peinlichen Pannen mehr. Aber eine Fankultur wie in St. Pauli, wo auch nach der 10. Niederlage in Folge das Stadion ausverkauft ist und die Fans auch nach einem 0:4 feiern und singen - sowas kann man eben nicht in so kurzer Zeit erschaffen. Dafür braucht man einen langen Atem und anhaltende sportliche Erfolge, dann ist alles irgendwann möglich. Nur ein Trikotsponsor ist bislang einfach nicht zu finden. Naja, da wird jeder weitere Sieg ein gutes Argument sein.  
#
Ich bitte um Auflösung des SV Wehen.
Die Umbenennung in Wehen Wiesbaden finde ich nach wie vor eklig und beschissen.
#
reggaetyp schrieb:
Die Umbenennung in Wehen Wiesbaden finde ich nach wie vor eklig und beschissen.
Is ja'n Ding - kannst Du auch erklären warum? Das Stadion steht in Wiesbaden, die GmbH, in die (wie bei fast allen Clubs) die Profiabteilung ausgegliedert ist, hat ihren Sitz in WI, und die Mannschaft hat in WI ihre meisten Fans. Ist das zweite "W" in SVWW da wirklich so abwegig?

Nebenbei: Gestern haben sie die Bayern geschlagen - die kleinen Bayern zwar, aber Platz 3 ist gefestigt.    
#
Adler-in-Wiesbaden schrieb:
reggaetyp schrieb:
Die Umbenennung in Wehen Wiesbaden finde ich nach wie vor eklig und beschissen.
Is ja'n Ding - kannst Du auch erklären warum? Das Stadion steht in Wiesbaden, die GmbH, in die (wie bei fast allen Clubs) die Profiabteilung ausgegliedert ist, hat ihren Sitz in WI, und die Mannschaft hat in WI ihre meisten Fans. Ist das zweite "W" in SVWW da wirklich so abwegig?

Nebenbei: Gestern haben sie die Bayern geschlagen - die kleinen Bayern zwar, aber Platz 3 ist gefestigt.    



Und trotzdem bleibts der sv wehen Taunusstein!
Und die Heimat ist der Halberg in Wehen!
Is die gleiche Scheiße wie bei RB Leipzig!
#
Wehen-WI mit RB Leipzig zu vergleichen ist schon sehr hart. Das hat man nicht verdient. Schon ein Unterschied ob man SSV Markranstädt übernimmt und komplett umbenennt und alles umwirft oder ob man einen Verein SV Wehen Taunusstein um Wiesbaden erweitert.

Die Umbenennung finde ich übrigens bis heute geschmacklos, für mich bleibts der SV Wehen, gegen den ich noch in der Jugend gespielt habe. Aber dass sie nach Wiesbaden mussten, ist jedem, der den Halberg kennt, klar.

Abseits davon bin ich überrascht, wie stark Wehen bisher ist. Ansonsten finde ich die Tabellenlage in Liga 3 ganz nett. Die Oxxen dürfen von mir aus gerne aufsteigen. Traditionsvereine können gerne in Liga 2.
#
SGE_Werner schrieb:
Die Umbenennung finde ich übrigens bis heute geschmacklos, für mich bleibts der SV Wehen, gegen den ich noch in der Jugend gespielt habe. Aber dass sie nach Wiesbaden mussten, ist jedem, der den Halberg kennt, klar.
Wenn das so klar ist, warum findest Du dann die Umbenennung geschmacklos? Ich finde die Namenserweiterung nur konsequent, siehe oben.
#
I-ADL3R-I schrieb:
Is die gleiche Scheiße wie bei RB Leipzig!
Da vergleichst Du Äpfel mit Birnen.

Was hat ein mit Sponsoren-Millionen völlig neu gegründeter Verein, der sich einen Startplatz kauft mit einem seit über 80 Jahren bestehenden Club zu tun, der seit drei Jahren dabei ist, sich in der nahegelegenen Großstadt zu etablieren, weil er sportlich und wirtschaftlich weiterkommen will? Was in dem Taunuskaff Wehen eben nicht möglich ist, weil sich viel zu wenig Leute für die Mannschaft interessieren.

 
#
Adler-in-Wiesbaden schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Die Umbenennung finde ich übrigens bis heute geschmacklos, für mich bleibts der SV Wehen, gegen den ich noch in der Jugend gespielt habe. Aber dass sie nach Wiesbaden mussten, ist jedem, der den Halberg kennt, klar.
Wenn das so klar ist, warum findest Du dann die Umbenennung geschmacklos? Ich finde die Namenserweiterung nur konsequent, siehe oben.



Konsequent ist es. Bezweifle ich nicht. Aber ich finde nicht, dass man unbedingt bereits am 1. Tag, wo man in Wiesbaden spielt, sich umnennen muss. Auf Dauer ist das etwas anderes.
#
Ich denke die Stadt Wiesbaden hatte da auch ein wenig die Hand im Spiel. Man sollte den Namen SV Wehen bewahren, aber ich finde es nicht schlecht, dass sie sich nach Wiesbaden getrollt haben. In Wiesbaden ist für einen kleinen Verein, wie der SV Wehen einer ist, deutlich lukrativer. RB Leipzig mit dem SV Wehen zu vergleichen, finde ich, ist wirklich ekelhaft. Der SV Wehen hat Tradition und wurde lediglich um 20 km verlegt - der Verein besteht nach wie vor genauso wie vorher - dies war bei den Energiesp***** nicht der Fall.
#
SGE_Werner schrieb:
Aber dass sie nach Wiesbaden mussten, ist jedem, der den Halberg kennt, klar.


Dachte als ich da es erstemal hin bin,das ist der Weg zum Feldberg ,-)
#
Adler-in-Wiesbaden schrieb:
reggaetyp schrieb:
Die Umbenennung in Wehen Wiesbaden finde ich nach wie vor eklig und beschissen.
Is ja'n Ding - kannst Du auch erklären warum? Das Stadion steht in Wiesbaden, die GmbH, in die (wie bei fast allen Clubs) die Profiabteilung ausgegliedert ist, hat ihren Sitz in WI, und die Mannschaft hat in WI ihre meisten Fans. Ist das zweite "W" in SVWW da wirklich so abwegig?


Dann bin ich wohl völlig fehlinformiert.
Ich dachte immer, der SV Wehen hätte seinen Sitz in Taunusstein.
So kann man sich täuschen.
Aber klar, wenn man sich ein Stadion in einer anderen Stadt baut, die Geschäfsstelle dorthin umzieht und dort der Großteil der Kunden lebt, dann benennt man sich halt um.

Geh nach Hause.
#
Enkheimer_Adler schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Aber dass sie nach Wiesbaden mussten, ist jedem, der den Halberg kennt, klar.


Dachte als ich da es erstemal hin bin,das ist der Weg zum Feldberg ,-)  


 Ganz so schlimm zwar ned. Aber ich erinnere mich noch an ein Spiel dort vor 1800 Zuschauern oder so gegen Bayern II und das war "Rekordkulisse". Danach brach ein Verkehrschaos aus. Wie da 3000 Oxxenbacher hinkommen sollen etc. , keine Ahnung. Das wäre ein Chaos geworden.


Teilen