>

SaW-Gebabbel 31.05. - 06.06.2010

#
fooreal schrieb:
Irgendwie traurig das der Kicker denkt Gekas würd noch immer bei Hertha spielen...    

Irgendwie traurig, dass Gekas offiziell noch bei der Hertha ist. Weshalb wir auch keine WM-Ausgleichszahlungen kriegen.
#
mosh82 schrieb:
Hölzenbein sah einen «überragenden Martin Fenin» beim 4:2 Tschechiens gegen die USA und «unauffällige Ricardo Clark und Halil Altintop» beim 2:1 der USA gegen die Türkei.
:neutral-face Ich dachte, der Halil hat gar net gespielt!? Bin verwirrt...

Aber schön zu lesen, dass Fenin so stark war!


Laut sushi07's tuerkischen Freunden soll Fenin unauffaellig gewesen sein und dafuer Halil ueberragend...
Wem soll man jetzt glauben?  
#
Philosoph schrieb:


Laut sushi07's tuerkischen Freunden soll Fenin unauffaellig gewesen sein und dafuer Halil ueberragend...
Wem soll man jetzt glauben?    


Die Wahrheit wird wohl irgendwo in der Mitte zwischen den beiden Aussagen liegen...  
#
FanTomas schrieb:
Gran_Feudo schrieb:
Luzbert schrieb:
SGE_BOMBER schrieb:
  Bruchhagen soll den Aufsichtsrat gebeten haben den Etat um 2,5 Mio. überziehen zu dürfen.... Das ist überschaubar und erfreulich (wenn es stimmt).


Bin mal gespannt auf Dein erfreutes Gesicht, wenn nächstes Jahr dann 2,5 Mio zurückbezahlt werden müssen und wir somit 5 Mio weniger zur Verfügung haben als dieses Jahr    


Wenn im laufenden Geschäft (geplant) 2.5 Mio mehr ausgegeben, als eingenommen werden, warum müssen die ein Jahr später zurückbezahlt werden und warum stehen dann 5 Mio weniger zur Verfügung?
Kennt sich einer der Ökonomen hier aus mit dieser merkwürdigen Rechnung?


Ganz einfach:
Der Etat hat dieses und im nächsten Jahr zum Beispiel 25 Millionen.
2,5 Millionen überziehen heißt dann wir geben dieses Jahr 27,5 Millionen aus.
Wenn wir diese im nächsten Jahr von den uns zur Verfügung stehenden 25 Millionen bezahlen verbleiben dann 22,5 Millionen zum Ausgeben für die "laufenden" Ausgaben. Jetzt rechne mal aus, was die Differenz zwischen 27,5 und 22,5 Millionen ist????    


Mag ja sein, aber im Endeffekt sind es doch nuir 2,5Mio. Denn wenn ich es dieses Jahr bei  25Mio belasse und nächstes Jahr auch bei 25 Mio, dann hab ich, wenn ich dieses Jahr 27,5 Mio. € ausgebe nur 2,5 Mio mehr ausgegeben...
...und im Anbetracht, dass es zu einer Inflation kommen kann ist das ganbz schön schlau vom HB.
#
Otto hat Tsavelas anscheinend gestrichen, das ist schonmal ganz gut fuer uns, denn das wird den Jungen sicher nicht teurer machen....HB der Schlingel will jetzt bestimmt nochmal 10% Abschlag....
#
Dann kläre ich euch mal auf  

Zum FAZ Artikel und unseren Nationalspielern in den USA...
Ich habe die Spiele gesehen so lange ein Eintrachtler drin war!

Da steht ja, Holz wäre am Wochenende da gewesen, dann hätte er aber nur das letzte Spiel gesehen und zwar USA – TÜR!
Da hat auch noch Halil definitiv nicht mitgespielt!

Es gab drei Spiele in denen in der Theorie Eintrachtler gegen Eintrachtler hätte spielen können, aber nur gleich im ertsen Spiel ist das auch geschehen.

1. Türkei - Tschechien (2:1) am Sa 22.5. Mit Halil und Fenin, beide allerdings hier nicht so wirklich toll oder selber torgefährlich! Halil zur Halbzeit und Fenin nach 60 Minuten ausgewechselt.
2. USA - Tschechien (2:4) am Mi 26.5. Mit Fenin, aber ohne Clark.
3. USA - Türkei (2:1) am Sa 29.5. Mit Clark der zur Halbzeit mit Gelb raus, aber ohne Halil.

Fenin war im Spiel gegen die USA der Beste das habe ich auch so gesehen, bis auf das er noch einmal aus ca. 10 Metern frei knapp am Tor vorbei geschossen hatte.  
Die spielten mit zwei Stürmern. Doch Fenin ganz vorne drin ist relativ, wenn Fenin gefährlich war, dann zwar durch die Mitte, aber eigentlich eher wenn er von etwas weiter hinten nach vorne rein gestoßen ist.
Davor spielte noch erst Lafata und dann für diesen Necid.

Allerdings spielte die USA dazu in diesem Spiel größtenteils mit der B-Elf, ohne Donovan, Howard, Bocanegra, Dempsey, Altidore, Bradley, Clark etc.
Einzig Cherundolo und  Onyewu zählen wirklich zum Stamm und der letztere war noch dazu nicht ganz fit. Die Topelf hat dann gegen die Türkei gespielt.

Der Artikel ist auf jeden Fall etwas komisch zusammengeschustert und teilweise fehlerhaft wiedergegeben oder...  :neutral-face  
#
SGE_BOMBER schrieb:
Bruchhagen wollte zudem nicht kommentieren, ob es stimme, dass er den Aufsichtsrat gebeten habe, den Etat (27 Millionen) um 2,5 Millionen überziehen zu dürfen.  aus der FR-Online


Hm. Ich bin der Ansicht, das klingt gar nicht nach HB.
#
MrBoccia schrieb:
DeWalli schrieb:
MrBoccia schrieb:
mickmuck schrieb:
B-W-X schrieb:
DeWalli schrieb:
B-W-X schrieb:
Ich sehe das ganz nüchtern.
Spycher war bis zum bösen Foulspiel damals durch Freier ein richtig guter Verteidiger. Danach ist er nie wieder so in Tritt gekommen wie vorher. Letztendlich ist die Bundesliga aber einfach zu schnell für ihn geworden. Menschlich aber sicherlich ein super Sportsmann und sympathischer Typ.

Falsch. Aber gut das du es so nüchtern siehst.
Was explizit soll an meiner Aussage falsch sein?
imho hat spycher die besten leistungen gebracht, als er nach dem knorpelschaden zurückkam.  
jep, das war eindeutig seine stärkste Zeit
Da ging auch richtig was nach vorne.
Danach wieder seinen Offensivgeist verloren, aber hinten immer sehr solide und das war schon okay so.

ich bin vielleicht etwas altmodisch, aber für mich soll der Aussenverteidiger in erster Linie verteidigen können. Sollte dann noch was noch vorne gehen, ists ein nettes Zubrot. Aber bei manchen hier meint man, wichtig ist der Offensivdrang des LV.


Ich sehe es fast genauso. Nur habe ich Spycher defensiv nie besonders stark gesehen. Dass er jedoch der Organisator unserer Kette war, wie c-e gerne betont, stimmt auch.
#
Das müsste dann wohl Chris verstärkt übernehmen.
#
Basaltkopp schrieb:
Das müsste dann wohl Chris verstärkt übernehmen.


Aber kann der auch Fonduè ?
#
hr online schrieb:
In den vergangenen fünf Jahren habe man vor allem eine Konsolidierungs- und Aufbauphase durchlebt, erklärte Hellmann. Nun gehe es darum, die Weichen für die Zukunft zu stellen. "Die nächsten Jahre werden in einem schärferen Wettbewerb davon gekennzeichnet sein, dass Eintracht Frankfurt sich positioniert", so Hellmann. Für den Aufsichtsrat habe man daher Persönlichkeiten gewinnen können, "die diesen Prozess der Weiterentwicklung aktiv aus dem Aufsichtsrat begleiten können. Ich denke, wir sind gut aufgestellt."  


seltsam, das hierauf noch keiner bezug genommen hat. ineteressante ansage. die nächsten fünf jahre gehts also um die "nische"? oder viel mehr um den angriff?
#
henne46 schrieb:
hr online schrieb:
In den vergangenen fünf Jahren habe man vor allem eine Konsolidierungs- und Aufbauphase durchlebt, erklärte Hellmann. Nun gehe es darum, die Weichen für die Zukunft zu stellen. "Die nächsten Jahre werden in einem schärferen Wettbewerb davon gekennzeichnet sein, dass Eintracht Frankfurt sich positioniert", so Hellmann. Für den Aufsichtsrat habe man daher Persönlichkeiten gewinnen können, "die diesen Prozess der Weiterentwicklung aktiv aus dem Aufsichtsrat begleiten können. Ich denke, wir sind gut aufgestellt."  


seltsam, das hierauf noch keiner bezug genommen hat. ineteressante ansage. die nächsten fünf jahre gehts also um die "nische"? oder viel mehr um den angriff?


Ja, ausserhalb der reinen Personalia hab' ich über diese Aussagen auch schon länger nachgedacht... Wird endlich mal ein bissel mehr attackiert, wirtschaftlich gesehen?
#
B-W-X schrieb:
Uph schrieb:
B-W-X schrieb:
Da scheinen wir wohl weiter unsere türkisch-griechische Mannschaft auszubauen.    

Jetzt mit Altintop verlängern und Cristea kaufen, dann gehts rund nächste Saison.



Klar weil wir dann ja nur 7 Stürmer hätten (Tosun und Alvarez mitgezählt)!
Ich kenne Tzavelas zwar nicht aber hab trotzdem ein ganz gutes Gefühl bei dem.
Abwarten ob das wirklich was wird...


Manche von Euch schreiben hier immer so, als ob Tosun und Alvarez unsere Mannschaft auf Anhieb weiterbringen würden. Talente hin und her, aber den Qualitätsbeweis müssen prinzipiell alle Talente erstmal erbringen.

Ich sehe Tosun und Alvarez zur Zeit absolut nicht Erstligatauglich und würde mir wünschen, beide mit langen Verträgen auszustatten und in die zweite Liga - wenn möglich - zu verleihen, damit sie dort unter professionellen Bedingungen Spielpraxis sammeln können.

Man sollte nicht vergessen, dass Beide gerade mal aus der U19 kommen, nicht mehr und nicht weniger.

Altintop kann im übrigen (für mich sogar effektiver) im Mittelfeld spielen und was die Verletzungsanfälligkeit von Ama und Fenin angeht, sollte man dieses auch nicht ungeachtet lassen.



Das schöne an deiner Argumentation ist, dass Tosun und Alvarez aus dem selben Grund nicht Erstligatauglich sind wie ich. Da fühle ich mich ziemlich geehrt. Denn unsere Gemeinsamkeit ist, dass wir einfach nicht in der 1. Liga eingesetzt werden. Da ich leider ein so schlechtes Beispiel bin, könnte ich auch Klose nehmen, der wird ja auch in der 1. Liga nicht eingesetzt und ist folglich auch nicht erstligatauglich.
#
Maggo schrieb:
B-W-X schrieb:
Uph schrieb:
B-W-X schrieb:
Da scheinen wir wohl weiter unsere türkisch-griechische Mannschaft auszubauen.    

Jetzt mit Altintop verlängern und Cristea kaufen, dann gehts rund nächste Saison.



Klar weil wir dann ja nur 7 Stürmer hätten (Tosun und Alvarez mitgezählt)!
Ich kenne Tzavelas zwar nicht aber hab trotzdem ein ganz gutes Gefühl bei dem.
Abwarten ob das wirklich was wird...


Manche von Euch schreiben hier immer so, als ob Tosun und Alvarez unsere Mannschaft auf Anhieb weiterbringen würden. Talente hin und her, aber den Qualitätsbeweis müssen prinzipiell alle Talente erstmal erbringen.

Ich sehe Tosun und Alvarez zur Zeit absolut nicht Erstligatauglich und würde mir wünschen, beide mit langen Verträgen auszustatten und in die zweite Liga - wenn möglich - zu verleihen, damit sie dort unter professionellen Bedingungen Spielpraxis sammeln können.

Man sollte nicht vergessen, dass Beide gerade mal aus der U19 kommen, nicht mehr und nicht weniger.

Altintop kann im übrigen (für mich sogar effektiver) im Mittelfeld spielen und was die Verletzungsanfälligkeit von Ama und Fenin angeht, sollte man dieses auch nicht ungeachtet lassen.



Das schöne an deiner Argumentation ist, dass Tosun und Alvarez aus dem selben Grund nicht Erstligatauglich sind wie ich. Da fühle ich mich ziemlich geehrt. Denn unsere Gemeinsamkeit ist, dass wir einfach nicht in der 1. Liga eingesetzt werden. Da ich leider ein so schlechtes Beispiel bin, könnte ich auch Klose nehmen, der wird ja auch in der 1. Liga nicht eingesetzt und ist folglich auch nicht erstligatauglich.


Dafür aber WM-tauglich!  
#
AllaisBack schrieb:
Maggo schrieb:
B-W-X schrieb:
Uph schrieb:
B-W-X schrieb:
Da scheinen wir wohl weiter unsere türkisch-griechische Mannschaft auszubauen.    

Jetzt mit Altintop verlängern und Cristea kaufen, dann gehts rund nächste Saison.



Klar weil wir dann ja nur 7 Stürmer hätten (Tosun und Alvarez mitgezählt)!
Ich kenne Tzavelas zwar nicht aber hab trotzdem ein ganz gutes Gefühl bei dem.
Abwarten ob das wirklich was wird...


Manche von Euch schreiben hier immer so, als ob Tosun und Alvarez unsere Mannschaft auf Anhieb weiterbringen würden. Talente hin und her, aber den Qualitätsbeweis müssen prinzipiell alle Talente erstmal erbringen.

Ich sehe Tosun und Alvarez zur Zeit absolut nicht Erstligatauglich und würde mir wünschen, beide mit langen Verträgen auszustatten und in die zweite Liga - wenn möglich - zu verleihen, damit sie dort unter professionellen Bedingungen Spielpraxis sammeln können.

Man sollte nicht vergessen, dass Beide gerade mal aus der U19 kommen, nicht mehr und nicht weniger.

Altintop kann im übrigen (für mich sogar effektiver) im Mittelfeld spielen und was die Verletzungsanfälligkeit von Ama und Fenin angeht, sollte man dieses auch nicht ungeachtet lassen.



Das schöne an deiner Argumentation ist, dass Tosun und Alvarez aus dem selben Grund nicht Erstligatauglich sind wie ich. Da fühle ich mich ziemlich geehrt. Denn unsere Gemeinsamkeit ist, dass wir einfach nicht in der 1. Liga eingesetzt werden. Da ich leider ein so schlechtes Beispiel bin, könnte ich auch Klose nehmen, der wird ja auch in der 1. Liga nicht eingesetzt und ist folglich auch nicht erstligatauglich.


Dafür aber WM-tauglich!    


So wie z. B. Bellaid!
#
Ruben schrieb:
Otto hat Tsavelas anscheinend gestrichen, das ist schonmal ganz gut fuer uns, denn das wird den Jungen sicher nicht teurer machen....HB der Schlingel will jetzt bestimmt nochmal 10% Abschlag....


Tja, er wird jetzt bestimmt nicht teuerer. Das stimmt wohl. Aber was sagt das Streichen von ihm aus dem griechischen WM-Kader über sein Leistungsvermögen aus? Schließlich soll er ja der beste linke Verteidiger Griechenlands sein und so einen lässt man ja eigentlich nicht zu Hause. Oder ist er der beste griechische linke Verteidiger der in Griechenland spielt? Haben die noch ein paar Legionäre auf seiner Position?

Irgendwie hat das Streichen von Ihm für mich einen etwas faden Beigeschack.
#
Schönwetterspieler schrieb:
Ruben schrieb:
Otto hat Tsavelas anscheinend gestrichen, das ist schonmal ganz gut fuer uns, denn das wird den Jungen sicher nicht teurer machen....HB der Schlingel will jetzt bestimmt nochmal 10% Abschlag....


Tja, er wird jetzt bestimmt nicht teuerer. Das stimmt wohl. Aber was sagt das Streichen von ihm aus dem griechischen WM-Kader über sein Leistungsvermögen aus? Schließlich soll er ja der beste linke Verteidiger Griechenlands sein und so einen lässt man ja eigentlich nicht zu Hause. Oder ist er der beste griechische linke Verteidiger der in Griechenland spielt? Haben die noch ein paar Legionäre auf seiner Position?

Irgendwie hat das Streichen von Ihm für mich einen etwas faden Beigeschack.


Wenn man von Rehhagel so viel hält wie ich, ist das fast ein Qualitätsausweis.
#
mosh82 schrieb:
Hölzenbein sah einen «überragenden Martin Fenin» beim 4:2 Tschechiens gegen die USA und «unauffällige Ricardo Clark und Halil Altintop» beim 2:1 der USA gegen die Türkei.
:neutral-face Ich dachte, der Halil hat gar net gespielt!? Bin verwirrt...

Aber schön zu lesen, dass Fenin so stark war!


Na hoffentlich war es dann auch Fenin, der so stark war...
#
Ruben schrieb:
Otto hat Tsavelas anscheinend gestrichen, das ist schonmal ganz gut fuer uns, denn das wird den Jungen sicher nicht teurer machen....HB der Schlingel will jetzt bestimmt nochmal 10% Abschlag....


Bestimmt eine Gefälligkeit von Otto gegenüber HB...
#
Maggo schrieb:
Schönwetterspieler schrieb:
Ruben schrieb:
Otto hat Tsavelas anscheinend gestrichen, das ist schonmal ganz gut fuer uns, denn das wird den Jungen sicher nicht teurer machen....HB der Schlingel will jetzt bestimmt nochmal 10% Abschlag....


Tja, er wird jetzt bestimmt nicht teuerer. Das stimmt wohl. Aber was sagt das Streichen von ihm aus dem griechischen WM-Kader über sein Leistungsvermögen aus? Schließlich soll er ja der beste linke Verteidiger Griechenlands sein und so einen lässt man ja eigentlich nicht zu Hause. Oder ist er der beste griechische linke Verteidiger der in Griechenland spielt? Haben die noch ein paar Legionäre auf seiner Position?

Irgendwie hat das Streichen von Ihm für mich einen etwas faden Beigeschack.


Wenn man von Rehhagel so viel hält wie ich, ist das fast ein Qualitätsausweis.


Tzavelas soll letztes Jahr der Beste LV gewesen sein, aber er ist halt ein Newcomer.

Spiropoulos ist der gestandene Mann da und Torosidis + Vyntra sind defensiv Allrounder, die da auch schon in der Nationalelf gespielt haben.
Gerade Rehhagel setzt im Zweifel eher auf die erfahrenen Leute nach meinem Empfinden...


Teilen