>

Willkommen Selim Teber

#
Bin kein sonderlicher Teber-Freund....aber könnte man vielleicht bei aller Kritik mal sehen, dass er eine komplette Woche wegen Erkältung nicht draußen mittrainiert hat? Er war erstmalig wieder beim Samstagabendflutlichtabschlußtraining(!) dabei....
#
upandaway schrieb:
Bin kein sonderlicher Teber-Freund....aber könnte man vielleicht bei aller Kritik mal sehen, dass er eine komplette Woche wegen Erkältung nicht draußen mittrainiert hat? Er war erstmalig wieder beim Samstagabendflutlichtabschlußtraining(!) dabei....


Ganz ehrlich?
Dann darf er auch nicht spielen  
#
das gestern war einfach schwach und fertig . Er hätte auch zur Halbzeit schon ausgewechselt werden können.. aber was solls . Spycher spielte ja auch durch der hat eben das Glück dass wir keine  Alternativen zu ihm haben -
zu Teber eben schon.....
#
touch7 schrieb:
upandaway schrieb:
Bin kein sonderlicher Teber-Freund....aber könnte man vielleicht bei aller Kritik mal sehen, dass er eine komplette Woche wegen Erkältung nicht draußen mittrainiert hat? Er war erstmalig wieder beim Samstagabendflutlichtabschlußtraining(!) dabei....


Ganz ehrlich?
Dann darf er auch nicht spielen    


Okay.
Wer hätte die Position spielen sollen?
#
upandaway schrieb:
touch7 schrieb:
upandaway schrieb:
Bin kein sonderlicher Teber-Freund....aber könnte man vielleicht bei aller Kritik mal sehen, dass er eine komplette Woche wegen Erkältung nicht draußen mittrainiert hat? Er war erstmalig wieder beim Samstagabendflutlichtabschlußtraining(!) dabei....


Ganz ehrlich?
Dann darf er auch nicht spielen    


Okay.
Wer hätte die Position spielen sollen?



Caaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa.........

Der kann alles spielen  
#
upandaway schrieb:
 


Okay.
Wer hätte die Position spielen sollen?

[/quote]

Du bist ja oft genug im Training - Titsch-Rivero?
#
reggaetyp schrieb:
upandaway schrieb:
 


Okay.
Wer hätte die Position spielen sollen?



Du bist ja oft genug im Training - Titsch-Rivero? [/quote]

Äh, das war bezogen auf die Frage, wer für Teber hätte spielen können.
#
Ich bin zu dumm zum Zitieren.  
#
Man hätte Chris alleine auf 6 stellen und dann davor ne flache 4er Reihe mit Caio als 4-1-4-1 spielen können. Oder ein 4-3-2-1 (mit Ochs rechts, Chris mittig, Köhler links  - davor Meier, Caio - Halil).

Teber war wirklich schwach gestern. Ich nehm es ihm nich übel, weil er angeschlagen ist seit Nürnberg und sich durchbeisst - und kurz vor der 10. steht und sich trotzdem ohne Gelbe in den Dienst der Mannschaft stellt.

Wenn alle 11 bei uns gut spielen würden, wären wir _noch_ weiter vorne.

Kirche im Dorf usw.
#
Christian schrieb:
Man hätte Chris alleine auf 6 stellen und dann davor ne flache 4er Reihe mit Caio als 4-1-4-1 spielen können. Oder ein 4-3-2-1 (mit Ochs rechts, Chris mittig, Köhler links  - davor Meier, Caio - Halil).


Im Grunde spielen wir ein 4-1-4-1, Teber agiert vorgezogen vor Chris. Caio wäre die offensivere aber eben auch riskantere Variante gewesen, da wollte es Skibbe verständlicherweise erstmal mit der verdienten Elf von Dortmund probieren.

Caio mit nur einem 6er abzusichern ist immer ein Risiko. Dann muss Meier schon zwangsläufig weiter hinten agieren um die Löcher zu stopfen. Auch dürften die Flügelstürmer Ochs und Köhler dann mehr Defensivaufgaben erledigen müssen und weiter ins Mittelfeld zurück gehen.

Mir liegt die Variante, Caio zur Halbzeit oder zur 60. zu bringen, um neuen Schwung zu erzeugen, da deutlich mehr.
#
seventh_son schrieb:
Christian schrieb:
Man hätte Chris alleine auf 6 stellen und dann davor ne flache 4er Reihe mit Caio als 4-1-4-1 spielen können. Oder ein 4-3-2-1 (mit Ochs rechts, Chris mittig, Köhler links  - davor Meier, Caio - Halil).


Im Grunde spielen wir ein 4-1-4-1, Teber agiert vorgezogen vor Chris. Caio wäre die offensivere aber eben auch riskantere Variante gewesen, da wollte es Skibbe verständlicherweise erstmal mit der verdienten Elf von Dortmund probieren.

Caio mit nur einem 6er abzusichern ist immer ein Risiko. Dann muss Meier schon zwangsläufig weiter hinten agieren um die Löcher zu stopfen. Auch dürften die Flügelstürmer Ochs und Köhler dann mehr Defensivaufgaben erledigen müssen und weiter ins Mittelfeld zurück gehen.

Mir liegt die Variante, Caio zur Halbzeit oder zur 60. zu bringen, um neuen Schwung zu erzeugen, da deutlich mehr.


das leuchtet alles ein und klingt sehr gut- letzlich bin ich sogar deiner Meinung . Aber was ich geg Köln und Freiburg nicht verstanden habe: warum muss man immer erst mal 60 min schlafen ? man hat das Gefühl man könnte noch ewig weiterspielen ohne gefährlich zu sein..

wir könnten doch mal ein Spiel beginnen und sagen wir fangen in  der 61. Minute an
#
municadler schrieb:

das leuchtet alles ein und klingt sehr gut- letzlich bin ich sogar deiner Meinung . Aber was ich geg Köln und Freiburg nicht verstanden habe: warum muss man immer erst mal 60 min schlafen ? man hat das Gefühl man könnte noch ewig weiterspielen ohne gefährlich zu sein..

wir könnten doch mal ein Spiel beginnen und sagen wir fangen in  der 61. Minute an


Das Team nicht sich ja sicher nicht vor, 60 Minuten zu verplempern. Auch der Trainer stellt sich das anders vor. Aber so ist nunmal Fußball, du kommst aus der Kabine und triffst auch einen Gegner, auf den du dich erstmal einstellen mußt. Wenn der Gegner sein Heil in der Defensive sucht, wirst du erstmal versuchen dich langsam voran zu tasten - bloß keinen Konter einfangen. Wenn der Gegner gut steht, sieht das dann erstmal aus als wollen die Spieler nicht. Kollektiv den Schalter umlegen geht eben nicht per Knopfdruck, da braucht es Aha-Erlebnisse die alle mitreißen, ein Rückstand, ein, zwei Wechsel, eine gute Torchance...

Das sind halt keine Roboter die Spieltag für Spieltag ihre Leistung auf Knopfdruck abrufen können, im Grunde geht bei denen im Kopf genau dasselbe ab wie wenn unsereins in der B-Liga aufläuft. Da läuft's auch kaum mal so, dass man von der 1. Minute an ein Feuerwerk abbrennt und alle sofort im Spiel sind.

Und dann ist da ja noch der Gegner, der einem das Leben so schwer macht wie er kann.

Wir sind eben noch nicht so weit, selbst Gegner wie Freiburg 90 Minuten kaputt zu powern.
#
Zitat aus dem heutige FR-Klassenbuch zum Spiel "Selim Teber: Wie kann ein Bundesligaspieler nur so viele Fehlpässe spielen?"

Die Frage stelle ich mir eigentlich schon die ganze Saison und habe mich oft gefragt, warum Skibbe nicht mal andere für ihn ran lässt? Titsch-Rivero z.B. oder wie gestern nach der Auswechslung eben die offensivere Variante mit Caio, der eindeutig das bis dahin lahmende Angriffsspiel aus dem Mittelfeld belebt hat. Wenn Schwegler wieder fit ist, könnte ich mir auch vorstellen, dass bei defensiverer Ausrichtung - wie aus meiner Sicht gegen die nächsten drei offensivstarken Gegner notwendig - Chris mit Schwegler die Doppel-6 gibt und dafür Teber (statt Jung) draussen bleibt.
#
seventh_son schrieb:


Im Grunde spielen wir ein 4-1-4-1, Teber agiert vorgezogen vor Chris. Caio wäre die offensivere aber eben auch riskantere Variante gewesen, da wollte es Skibbe verständlicherweise erstmal mit der verdienten Elf von Dortmund probieren.

Caio mit nur einem 6er abzusichern ist immer ein Risiko.....


Sehr schön analysiert. So sehe ich das auch.

@reggaetyp

Titsch?  Du weißt, da bin ich ein Freund von  -aber wenn Skibbe dem trainingspausierenden Teber trotzdem den Vorzug gibt, schließ´ ich mich dieser Personalentscheidung lieber mal an
#
seventh_son schrieb:

Caio mit nur einem 6er abzusichern ist immer ein Risiko. Dann muss Meier schon zwangsläufig weiter hinten agieren um die Löcher zu stopfen. Auch dürften die Flügelstürmer Ochs und Köhler dann mehr Defensivaufgaben erledigen müssen und weiter ins Mittelfeld zurück gehen.



Genau aus diesem Grund war ich über die Einwechslung Caio/Teber erstaunt. Und, ganz ehrlich: ich hätte es nicht gemacht.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
seventh_son schrieb:

Caio mit nur einem 6er abzusichern ist immer ein Risiko. Dann muss Meier schon zwangsläufig weiter hinten agieren um die Löcher zu stopfen. Auch dürften die Flügelstürmer Ochs und Köhler dann mehr Defensivaufgaben erledigen müssen und weiter ins Mittelfeld zurück gehen.



Genau aus diesem Grund war ich über die Einwechslung Caio/Teber erstaunt. Und, ganz ehrlich: ich hätte es nicht gemacht.


Ja, Skibbe ist ins Risiko gegangen, wird hier IMHO kaum bemerkt/gewürdigt. Unter Funkel hätte man sich so einen Wechsel ersehnt, er wäre aber nie gekommen.

Und man sah auch schon kurz nach der Einwechslung, dass sich plötzlich Löcher auftaten. Kann mich an eine Situation an der Seitenlinie erinnern, als Caio einen Ball verlor, den Zweikampf nur halbherzig bestritt und Skibbe direkt daneben wie einst Funkel auf und ab sprang und wild gestikulierend Caio bedeutete, er solle gefälligst hinterher gehen.
#
upandaway schrieb:

@reggaetyp

Titsch?  Du weißt, da bin ich ein Freund von  -aber wenn Skibbe dem trainingspausierenden Teber trotzdem den Vorzug gibt, schließ´ ich mich dieser Personalentscheidung lieber mal an



Ich bin auch ein Titsch-Freund.
Aber du bist so oft im Training. Deshalb die Frage. Ich vertraue ja auch zumeist den Trainerentscheidungen. Es hat fast immer nachvollziehbare Gründe, warum wer spielt und wer nicht.
#
nochenworfeller schrieb:
Zitat aus dem heutige FR-Klassenbuch zum Spiel "Selim Teber: Wie kann ein Bundesligaspieler nur so viele Fehlpässe spielen?"

Die Frage stelle ich mir eigentlich schon die ganze Saison und habe mich oft gefragt, warum Skibbe nicht mal andere für ihn ran lässt? Titsch-Rivero z.B. oder wie gestern nach der Auswechslung eben die offensivere Variante mit Caio, der eindeutig das bis dahin lahmende Angriffsspiel aus dem Mittelfeld belebt hat. Wenn Schwegler wieder fit ist, könnte ich mir auch vorstellen, dass bei defensiverer Ausrichtung - wie aus meiner Sicht gegen die nächsten drei offensivstarken Gegner notwendig - Chris mit Schwegler die Doppel-6 gibt und dafür Teber (statt Jung) draussen bleibt.  


Auch hier nochmal: http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11170992,12369092/goto/

78% angekommene Pässe ist ein richtig guter Bundeligadurchschnitt!!  ,-)
#
nehmen wir den alten Thread für die zu erwartende  Beitragsflut nach dem Hannoverspiel.

Meine Meinung:  Ein Mannschaft, die einen so talentfreien Spieler permanent aufstellt, hat in der Bundesliga nichts zu suchen.
Das ist doch wohl ein Witz, dass so einer in der Bundesligs spielt.
#
machs gut, an dich wird man sich hier nicht lange erinnern.


Teilen