>

Willkommen Selim Teber

#
ups du warst schneller
#
Dirty-Harry schrieb:
Teber hat lobenswerten Einsatz gezeigt; insgesamt konnte er nicht ganz( so drück ich es mal aus) überzeugen.

Aber noch lange kein Grund ihn gnadenlos niederzumachen,Seiner Sicherheit  und seiner Leistung ist dies bestimmt nicht zuträglich.

Er ist eine von vielen Optionen fürs Mittelfeld. Nicht mehr und nicht weniger.

Eine endgültige Meinung sollte  zum saisonende stattfinden.

Der Trainer muß aus dem Überangebot an Mittelfeldspielern die zu jedem Spieltag aktuell geeignetsten herausfiltern.


Ich würde mal folgende Anzeige aufgeben. Eintr8 bietet Best Pick Mittelfeldspieler. Der Deal: Take any three of the following for free: Teber, Köhler, Bajramovic, Korkmaz, Steinhöfer against delivery of just one Forward.
Das völlig Missverhältnis von schlagkräftigen Stürmern zu Mittelfeldspielern zeigt eigentlich mit aller Deutlichkeit den fehlenden Sachverstand. Da kann man auch nicht mit Verletzungspech argumentieren. Ama war Rekionvalszent und Fenin verletzte sich und trotzdem hat man vor Saisonbeginn nicht gehandelt.  
#
es sollte für jeden Fußballkenner ausreichen, diesen Spieler über 90 Minuten zu beobachten, und das konnten wir in dieser Saison -leider- zu oft, um sich ein Urteil bilden zu können (da braucht man keine Statistik mit x Prozenten usw.)

Resumee: ein unterdurchschnittlicher BL-Spieler, der mit seinem Zweikampfverhalten und Passquote eher eine Liga tiefer agieren (noch net ausgedrückt) sollte ...

PS. Unverständlich, dass unser Coach Selim Teber trotz exorbitanter Fehlpass-Quote so häufig bringt/brachte  
#
WolksiUltras schrieb:
exorbitanter Fehlpass-Quote
Auf welche Statistik beziehst du dich?
#
yeboah1981 schrieb:
WolksiUltras schrieb:
exorbitanter Fehlpass-Quote
Auf welche Statistik beziehst du dich?



auf Stadionbesuche
#
Achso. "Quote" hat sich so empirisch angehört.
#
Der größte Fehl"kauf" seit Mehdi...

Wenn da nicht was gravierendes passiert sehe ich schwarz...
#
Da Teber in Leverkusen spielte und daher feststeht, daß auch bei ihm die "Substanz" fehlt, ist nicht davon auszugehen, daß er für Skibbe einen Perspektivspieler darstellt.

Es bleibt, daß er ihn stärker als die folglich noch substanzloseren Konkurrenten auf seiner Position einschätzt, wenn er dennoch spielt, ebenso wie es sich generell bei den aufgestellten Spielern (außer Schwegler) um Einäugige unter Blinden handeln muß.

Wir sollten daher langsam damit aufhören, Teber oder den einen oder den anderen Spieler zu kritisieren und andere herauszuheben und in unserem ganzen substanzlosen Spreuhaufen von selbsternannten Fußballern nach irgendwelchen Weizenkörnern zu suchen. Das ist doch dann auch völlig sinnlos.

Demzufolge ist es letztlich total egal, ob er nun Teber auch noch spielen läßt, oder nicht.

Vielmehr sollte man die Misere erkennen und unser Bedauern sollte Skibbe gelten, der sich nur für uns mit einer solchen substanzlosen Clique von Versagern herumquält.  

Ich finde, es reicht. Man sollte ihn bald von dieser Zumutung erlösen.
#
Jetzt muß ich mal was loswerden:

Teber spielt wirklich nicht überragend, doch auch nicht so schlecht wie ihn viele hier machen.

Wenn Teber tatsächlich ein unterdurchschnittlicher BuLi-Spieler ist, dann sind das die restlichen Spieler des Teams auch. Der Unterschied zum Rest (es gibt Ausnahmen wie Ochs, Ama oder Fenin) ist, daß Teber wenigstens noch rennt und ackert. Der Rest des Teams produziert nämlich auch Fehler am laufenden Band, nur daß man diese in Watte packt weil die schon länger da sind. Man hat sich halt daran gewöhnt daß z.B. Ama den Ball weiter verspringen läßt als manch anderer schießen kann. Ich könnte fortfahren doch ich laß es aus Zeitgründen.

Mein Wunsch wäre, wenn der Rest des Kaders jeden Spieltag Tebers Einstellung zum Job mitbringen würde. Dann wären die Spiele gegen Stuttgart, Leverkusen, die Bauern oder Glattbach vielleicht anders verlaufen.

Das ist meine persönliche Meinung, nicht mehr und nicht weniger.

So, und jetzt steinigt mich!

MEZ
#
Auf Wiedersehen, Selim Teber (Aber bitte nicht in der CoBaArena)
#
Teber ist nicht besser und nicht schlechter,als manch anderer Spieler. Aber jetzt hat man wieder einen Sündenbock.Mal ist es Köhler,mal Meier,mal sehen,wer der nächste ist ?
Tolles Niveau hier  
#
Mitesserzentrale schrieb:
Der Unterschied zum Rest (es gibt Ausnahmen wie Ochs, Ama oder Fenin) ist, daß Teber wenigstens noch rennt und ackert.



Teber ackert? Habe ich ehrlich gesagt noch nicht so viel von gesehen. Manchmal reagiert Teber bei Ballverlust so, wie Caio meistens reagiert. Von Nachsetzen hat Teber auch nicht viel gehört - oder er ist schlicht und ergreifend einfach zu langsam!
Teber in dieser Hinsicht mit Ama oder Ochs zu vergleichen passt irgendwie nicht ins Bild. Auch passt er die Bälle meistens sehr oft Gegner - oft sogar unbedrängt.

Es bleibt für mich dabei. Teber ist ein klarer Fehleinkauf. Denn Qualität ist für ihn ein Fremdwort. Und die Qualität die man bis jetzt nicht bestaunen konnte, wird auch nicht bei mehr Spielpraxis kommen. Für Teber haben wir genügend Alternativen, was eigentlich schon alles aussagt.
#
Ich will den Stab ueber Teber noch nicht brechen. Die Frage bei ihm aber auch Caio ist, wie die beiden spielen koennten, wenn sie voll ins Spiel eingebunden waeren. Ich habe mich schon einige Male gefragt, warum die Mitspieler oftmals Caios teilweise genialen Pass nicht erwarten und ihn auch fast absichtlich nicht anspielen. Da waer mehr IMHO drin und die Frage ist, zu was Teber in der Lage waere, wenn der Rest so spielen wuerde, wie Skibbe das vorgibt und wie es Teber wohl eher zusagt.

In jedem Fall waren die Pfiffe das Allerletzte. Sowas haette sich hoechstens ein Spieler/Unsympath wie aktuell Streit auf Schalke verdient aber kein Spieler, der auch schon in einigen Begegnungen ueberzeugt hat und meisst zumindest mehr Einsatz zeigt als ein Grossteil des Teams. Auch wenn ich teilweise auch mal seine Nominierung nicht nachvollziehen konnte hat er das nicht verdient. Wenn das so weiter geht sind unsere Spieler ja echt gestraft fuer so Fans spielen zu muessen.
#
EddyEagle schrieb:
(Aber bitte nicht in der CoBaArena)


pfui. das heißt waldstadion....
#
Pro Teber!  

Denke, er schießt uns zum Auswärtssieg am Samstag.

T.
#
TiNoSa schrieb:
Pro Teber!  

Denke, er schießt uns zum Auswärtssieg am Samstag.

T.


 
#
Was habe ich Teber vor Weihnachten auf den Mond gewünscht...ich konnte überhaupt nicht verstehen wie man an ihm festhalten und einen wie Steinhöfer ziehen lassen kann. Die letzten Wochen hat er mich eines besseren belehrt, weiter so Selim!
#
als bekennender "Teber-Nichtversteher" muss ich so fair sein und diesmal nach all der Schelte auch mal loben. Schön wäre es, wenn er diese Quote öfters hätte. Und ich muss es zugeben: Ich bin überrascht.

---

"Selim Teber (Eintracht Frankfurt): Der defensive Mittelfeldspieler hatte die Dortmunder Zentale um Sahin und Großkreutz gut im Griff und schaltete sich immer wieder geschickt nach vorne ein. Gab die Vorlage zum Siegtreffer von Meier und gewann fast 70 Prozent seiner Zweikämpfe." (spox)
#
Dortelweil-Adler schrieb:
Ich finde seine Fehlpassquote weniger auffällig als seine Zweikampfquote.
Und 41 von 117 sind nur 35 %
Drei Zweikämpfe in 20 Minuten sind übrigens m.E. schlicht eine Frechheit. Gewonnen oder verloren ist dann auch egal.

DA

Letzteres ist aber kein ungewöhnlicher Wert. Chris hat schon Weltklassespiele gemacht und nur 4-5 Zweikämpfe pro Halbzeit gehabt (und sie alle gewonnen).
#
JaNik schrieb:
Dortelweil-Adler schrieb:
Ich finde seine Fehlpassquote weniger auffällig als seine Zweikampfquote.
Und 41 von 117 sind nur 35 %
Drei Zweikämpfe in 20 Minuten sind übrigens m.E. schlicht eine Frechheit. Gewonnen oder verloren ist dann auch egal.

DA

Letzteres ist aber kein ungewöhnlicher Wert. Chris hat schon Weltklassespiele gemacht und nur 4-5 Zweikämpfe pro Halbzeit gehabt (und sie alle gewonnen).


Man nennt es auch Antizipationsfähigkeit.
Wer klug spielt, braucht weniger Zweikämpfe.


Teilen