>

Willkommen Selim Teber

#
Es hätte sicher schlimmer kommen können. Herzlich willkommen!
#
zu schlecht für Hoffenheim zu gut für die Eintracht.....


Zitat Bayern Fan
#
sCarecrow schrieb:
Mir fiel vorhin ein, dass Skibbe in Leverkusen auch mal Spieler im DM auflaufen ließ, die von Haus aus andere Positionen bekleideten, so beispielsweise auch den offensiven Barnetta oder den quirligen Vidal.
Vll. ist Teber für eine ähnliche Rolle vorgesehen...


Das würde dazu passen, woran ich gleich beim Namen Teber gedacht habe: Dass wir evtl. auf ein Mittelfeld aus ist, dass in beide Seiten agiert, also kein 6-er, kein reines OM, dafür 2 oder 3 ZM's, die allesamt nach vorn stoßen können und sollen.
#
Hm war es nicht so das Hoppenheim verlängern wollte aber Teber genug hatte von Hoffenheim? hab da was mit "neue herausforderung" im Kopf...

Also das Hoffenheim ihn nicht mehr haben wollte war soweit ich weiss nicht so
#
Jaroos schrieb:
Kadaj schrieb:
Wie schauts eigentlich mit seiner Verletzungschronik aus?


Passt haargenau zu uns  

30.04.09 Nach Teber fehlt auch Nilsson
06.05.09 Auch Teber fällt aus
10.03.08 Teber fehlt für sechs Wochen
21.08.07 Innenbandanriss bei Teber

Quelle: http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/vereine/spielersteckbrief/object/22888/saison/2008-09

Ist aber auf fast 2 Jahre verteilt und sicher nicht alles, was da so vorkam. Aber sprang mir doch gleich ins Auge *g*


Na super, ich ahne schlimmes
#
Guter Transfer, so er denn in trockenen Tüchern ist!
Hut ab HB und willkommen Selim!

Ablösefrei könnte bedeuten, dass wir noch einen weiteren Spieler bekommen. (Wenn Gehalt und Handgeld nicht zu hoch waren)
#
Diegito schrieb:
Jaroos schrieb:
Kadaj schrieb:
Wie schauts eigentlich mit seiner Verletzungschronik aus?


Passt haargenau zu uns  

30.04.09 Nach Teber fehlt auch Nilsson
06.05.09 Auch Teber fällt aus
10.03.08 Teber fehlt für sechs Wochen
21.08.07 Innenbandanriss bei Teber

Quelle: http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/vereine/spielersteckbrief/object/22888/saison/2008-09

Ist aber auf fast 2 Jahre verteilt und sicher nicht alles, was da so vorkam. Aber sprang mir doch gleich ins Auge *g*


Na super, ich ahne schlimmes  


Schaut echt klasse aus....  :neutral-face
#
Nano82 schrieb:
zu schlecht für Hoffenheim zu gut für die Eintracht.....


Zitat Bayern Fan  

"Dreimal besser als Ottl"

Zitat von mir Eintrachtfan
#
Übrigens doch einer von ROGON  
#
Gibt es denn mittlerweile eine weitere Quelle? Die Bild alleine ist ja nicht gerade ein seriöses Fundament.
#
Nochmal ich finde die Verpflichtung gut.

Ich finde er passt in unser Profil: BL-Erfahrung, technisch gut, schnell spielender  DM der gut nach vorne umschalten kann. Mit dem kann unser Spiel super variiert werden. Ablösefrei und das Gehalt wird auch OK sein.

Auf jeden Fall besser und billiger als Ottl oder Fink.
Ich freue mich und betrachte es als gelungenen Coup.

(OFFtopic: Im übrigen alle die Ottl hier sehen wollten, sollten sich noch mal das Tor des Jahres, Hackentor von Grafite gegen die Bayern anschauen. Ich hab es durch Zufall heute gesehen und gedacht was ein Glück ist der an uns vorbei gegangen. Irgend jemand sagte, dem Ottl ist heute noch schwindlig.)
#
SpaX schrieb:
Hm war es nicht so das Hoppenheim verlängern wollte aber Teber genug hatte von Hoffenheim? hab da was mit "neue herausforderung" im Kopf...

Also das Hoffenheim ihn nicht mehr haben wollte war soweit ich weiss nicht so


Recht geben kann ich dir in der Sache, dass er nicht mehr verlängern wollte. Warum, das weiss ich nicht. Ich kann mir aber vorstellen, dass er für die Captain-Reservisten-Rolle einfach zu gut ist und keinen Bock mehr drauf hatte.
#
adlerkadabra schrieb:

"Dreimal besser als Ottl"

Zitat von mir Eintrachtfan




*unterschreib*

Herzlich Willkommen, Selim!  
#
EvilRabbit schrieb:
Noch son badenser Kapitän  

Na dann mal immer reinspaziert, finde der hat was drauf und ist auch vom Charakter her ein guter. Plötzlich haben wir einen ganzen Sack voll Führungsspieler    


sehe das genauso! Haben ja auch ein paar Leute gebraucht, die den Mund aufmachen.

Bin mir sicher, das er uns verstärken kann. Da er auch prima das Spiel von der Defensive heraus aufziehen kann.

Meine Meinung: Gute Arbeit HB!!
#
adlerkadabra schrieb:
Nano82 schrieb:
zu schlecht für Hoffenheim zu gut für die Eintracht.....


Zitat Bayern Fan  

"Dreimal besser als Ottl"

Zitat von mir Eintrachtfan




Auf jeden Fall einmal mehr bei uns als Ottl  
#
Kadaj schrieb:
Diegito schrieb:
Jaroos schrieb:
Kadaj schrieb:
Wie schauts eigentlich mit seiner Verletzungschronik aus?


Passt haargenau zu uns  

30.04.09 Nach Teber fehlt auch Nilsson
06.05.09 Auch Teber fällt aus
10.03.08 Teber fehlt für sechs Wochen
21.08.07 Innenbandanriss bei Teber

Quelle: http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/vereine/spielersteckbrief/object/22888/saison/2008-09

Ist aber auf fast 2 Jahre verteilt und sicher nicht alles, was da so vorkam. Aber sprang mir doch gleich ins Auge *g*


Na super, ich ahne schlimmes  


Schaut echt klasse aus....  :neutral-face  


Hätt jetzt nicht gedacht, dass das so negative Auswirkungen hat. Das wollte ich damit nicht ausdrücken!

Positiv: Keine große Verletzung. Von Kreuzband/Meniskus/Knorpel und Rücken nix zu lesen. Ausserdem wie gesagt: Ein Zeitraum von 2 Jahren. Ich glaube in der Zeit verletzt sich jeder Profifußballer paar Mal.
#
Haddekuche schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Teber hatte übrigens 12 vom Kicker benotetete Spiele letzte Saison mit einem Schnitt von 3,29. Das ist übrigens 0,19 besser als van Bommel.


... und auch bessere Kicker-Noten als z.B. Frings, Hitzlsperger, Schweinebesteiger, Barnetta usw. Soll nicht heißen, dass er ein Topstar ist, aber sehr ordentlich ist der Transfer durchaus!

Das Problem ist ein wenig die Vergleichbarkeit. Die genannten Spieler haben weitgehend feste Positionen innegehabt, während Teber relativ viel im Mittelfeld hin und her geschoben wurde. Ob er als das, was man gesucht hat, nämlich als defensiver Mittelfeldspieler, tatsächlich so gut ist wie die Kicker-Noten aussehen, kann man daraus kaum ableiten.
Zudem hat er zwar 12 benotete Spiele, aber insgesammt 23 Einsätze, und bei diesen 11 Kurzeinsätzen kann natürlich niemand mehr nachvollziehen, was da gewesen ist.

Alles in allem halte ich die Noten in seinem Fall deshalb zwar für nettes Beiwerk, aber nich zwingend aussagekräftig.
#
Für unsere Verhältnisse ein sehr guter Transfer. Teber passt vom Spielertypus absolut in Skibbe's Konzept. Dass er bei Hoffenheim keine Rolle mehr gespielt hat, sagt für uns gar nichts aus. Wer, ausser Chris und in Ansätzen Fenin, hätte denn die Qualität dort Stammkraft zu sein von unseren Spielern?

Ich gehe stark davon aus, dass Teber für das (off.)DM eingeplant wurde. Die Pos. hat er u.a. auch schon in Hoffenheim gespielt und er bringt m.E.n. nach alles um Fink bzw. Ina nicht nur zu ersetzen sondern uns auch zu verstärken. Er ist viel schneller als die genannten 2, technisch sehe ich ihn mit Ina auf einem Niveau (ergo sehr gut)'. Die nötige Torgefahr bringt er als ehemaliger Stürmer sowieso mit. Zweikampfhärte ist sicherlich nicht seine Sache, aber dafür ist er vermutlich auch nicht geholt worden ,sondern um in erster Linie das Spiel im Mittelfeld schneller zu machen. Und in Hoffenheim hat er 3 Jahre lang nicht die schlechteste Ausbildung dafür gehabt.
#
Also Leute bei Franz war ich ja als einziger recht skeptisch.
Aber auf Teber freu ich mich total. Ein absoluter Klassetransfer. Was für ein Händchen. Teber war einer der wichtigsten, wenn nicht gar DER wihtigste Spieler der beiden Hoppenheimer Aufstiege und Kapitän. Toll, dass wir so einen bekommen. Außerdem ist er Leader, Kämpfer usw. Kann mich noch erinnern, als er bei Lautern gespielt hat und als Torschütze in einem sehr wichtigen Spiel bestochen hat. Schon damals dachte ich: Mensch, ein toller Spieler. Zudem kommt noch, dass er Deutschland-Türke ist. Da in FFM sehr viele Türken leben, können die sich durch ihn vielleicht noch mehr bzw überhaupt für die SGE interessieren. Und wir hätten auch den türkischen Teil der Bevölkerung hinter uns. Schön....
Das wird ne geile Saison. Teber und Franz werden die Oxxen sowas von blutig grätschen
#
Basaltkopp schrieb:
adlerkadabra schrieb:
Nano82 schrieb:
zu schlecht für Hoffenheim zu gut für die Eintracht.....


Zitat Bayern Fan  

"Dreimal besser als Ottl"

Zitat von mir Eintrachtfan




Auf jeden Fall einmal mehr bei uns als Ottl    

Ich habe nachgerechnet: es stimmt  


Teilen