>

Willkommen Selim Teber

#
WuerzburgerAdler schrieb:
Aber auch, weil Teber vielseitig einsetzbar ist. In der Nationalmannschaft sogar LV gespielt.

Du erinnerst dich an eins der fĂŒnf U21-Spiele die er vor 5 Jahren absolviert hat?

Habe ihn die letzten Jahre nie wirklich stark gesehen, meine Meinung aber in der letzten RĂŒckrunde geĂ€ndert. Empfand ihn als einen wichtigen Spieler fĂŒr Hoffenheim. Allerdings: eher kein DM-Spieler.
Aber: Ein Spieler mit Biss, ballsicher, der es gewohnt ist schnell zu spielen, dazu mit guten Flanken und Standards. Könnte also durchaus auch eine gute Rolle im DM spielen. Zutrauen tue ich es ihm. Schaun mer mal.

Willkommen in Frankfurt, Selim. (so er denn wirklich unterschrieben hat)
#
Herzlich Willkommen Junge.

Wie kann man nur von einem schwachsinntransfer sprechen?
teber, hat bei hoffe viel draußen gesessen, warum auch immer, das als kapitĂ€tn,nie gemeckert...das spricht fĂŒr ihn.

fußballerisch hönnen wir uns doch gar kein urteil ĂŒber ihn erlauben.
das was ich von ihm gesehen habe hat mir aber gefallen.

zudem, wir sollten froh sein, dass wir ĂŒberhaupt einen bekommen haben.

will nur mal spinnen...

--------chris--------
---zlatan----selim----
---------caio----------

lÀsst sich sehen oder?

also...positive
#
Na ja, mittlerer Art und GĂŒte

Und wehe er nimmt dem Caio den Ball weg.

http://www.youtube.com/watch?v=PgSow6igHXE
#
Jaroos schrieb:
sCarecrow schrieb:
In der Nationalmannschaft sogar LV gespielt.

Bitte???

U21

Hat er sicherlich nicht LV gespielt. Zu der Zeit war er absolute "Sturmtalenthoffnung".
#
Freidenker schrieb:
Hat zuletzt im Hopp System ZM gespielt, was Skibbe bei uns ja auch plant. Kein richtig defensiver, sondern wirklich ein zentraler, mit offensiver Veranlagung, so eine Art Deco. Bin aber gespannt, ob er von Skibbe/HB nun als ErgÀnzung oder VerstÀrkung betitelt wird.

Teber mit Deco zu vergleichen halte ich fĂŒr gewagt  
#
Selim Teber fĂ€hrt morgen mit ins Österreichische Trainingslager: http://www.bild.de/BILD/sport/telegramm/...8865358.html
#
MrBoccia schrieb:
tja, so vom Stuhl reisst mich der Transfer aktuell noch nicht. Aber er hat ja Zeit, mich zu ĂŒberzeugen. Aber trotzdem Servus in Frankfurt.

Mich treißt er nur vom Hocker , weil ich in unserer momentanen Situation
was wesentlich schlechteres erwartet hatte und Teber tolle Grundvoraussetzungen hat.

Bestes Fußballalter
FĂŒhrungspieler
Allzweckwaffe auf rechts (kann auch im sturm spielen) , Gegensatz zu Köhler links.
Deutschsprachig
Kennt die BL
Ehrgeizig
Gute GrundqualitÀt
#
Jaroos schrieb:
Freut mich, dass wir nun unseren ersten Transfer der neuen Saison haben.

Stimmt, jetzt noch nen neuen TW und nen Innenverteidiger. Wie wÀrs denn mit FÀhrmann und Franz? HÀtten wir bei denen ne Chance?  
#
WĂ€re er 20 und SĂŒdamerikaner, wĂ€ren hier alle restlos begeistert.  

Der Mann hat definitiv schon öfters DM gespielt, zumindest in der 2. Liga hat er das bei Hoffenheim gemacht (07/08).

Aber hey, Inamoto war ja auch ein "8er" und kein "6er" und Caio war eigtl nen 10er und war doch oft auf der Außenposition usw.

Abwarten, was Skibbe in Punkto Aufstellung macht.
#
Der kickt doch klasse FreistĂ¶ĂŸe, oder?
#
sCarecrow schrieb:
Jaroos schrieb:
sCarecrow schrieb:
In der Nationalmannschaft sogar LV gespielt.

Bitte???

U21

Hat er sicherlich nicht LV gespielt. Zu der Zeit war er absolute "Sturmtalenthoffnung".

Ich dachte das "bitte???" bezog sich auf die Nationalmannschaft. Ich wollte das gerade biegen.

Wo er da gespielt hat und haben soll, das weiss ich nicht *Mit dem Finger auf WuerzburgerAdler zeig*
#
Hm, wenn ich mal versuche, Argumente "pro" zu sammeln:

- Ist mit 28 im besten Fußballeralter

- War in H'heim KapitĂ€n und darf daher als potentieller FĂŒhrungsspieler gelten

- Die beiden ersten genannten Punkte lassen ihn geeignet erscheinen als erfahrenes Gegengewicht zu unseren vielen jungen Spielern

- Passt von der Position her genau: spielt zentrales MF, kann ebenso DM spielen. Also auch ziemlich flexibel.

- Man mag zu H'heim stehen wie man will, aber offenbar hat er es geschafft, deren schnelles und direktes Kombinationsspiel auf dieser wichtigen Positiuon mitzuspielen (dass man ihn jetzt gehen lÀsst, weil man einen vermeintlich Besseren hat, spricht nicht gegen dieses Argument).

- Ich habe ihn als einen Spieler in Erinnerung, der sich aber auch so richtig reinhÀngt.

- Er wurde in H#heim oft ein- oder ausgewechselt, stand in 23 Spielen auf dem Platz, kam dabei insgesamt auf knapp 900 Min., netto 10 komplette Spiele also. In denen hat er 8 Scorerpunkte eingeheimst, 3 Tore und 5 Assists. Das finde ich fĂŒr einen ZM Spieler eine sehr gute Quote.

- Er kommt auch noch ablösefrei, kennt die BuLi, spricht die Sprache.

Da sag ich: ausgezeichnete Verpflichtung. Herzlich willkommen, Selim Teber, nbei den Adlern!
#
Gragy-Wagy schrieb:

Ja, wir können ja beim DFB beantragen, dass wir ihn bei Standards als "Kicker" einwechseln dĂŒrfen  
#
Gragy-Wagy schrieb:

HeinzGrĂŒndel schrieb:
Na ja, mittlerer Art und GĂŒte

Und wehe er nimmt dem Caio den Ball weg.

http://www.youtube.com/watch?v=PgSow6igHXE
#
So ein bisschen analysiert.

Kannte den Spieler zwar vom Hörensagen.

Meine Fundamentalanalyse ergibt:

GlĂŒckwunsch HB
Sehr gut gemacht.

Die Kurzform:
Billiger und besser als Michael Fink

------------------

ist wohl gewohnt schnellen Fussball zu spielen (im gegensatz zu Fink).

"„Ich habe Anfragen aus der Bundesliga, der TĂŒrkei und Spanien“, sagte er.
Teber könnte das 96-Problem im offensiven Mittelfeld ebenfalls lösen. Der tĂŒrkisch-stĂ€mmige Deutsche ist es aus Hoffenheim gewohnt, schnell zu spielen. "

-- U21 gespielt
-- letze Saison immerhin 23 Partien fĂŒr Hoffenheim, davon 12 benotet vom Kicker.
-- dabei 3 Tore und 5 Torvorlagen
-- 6 Gelbe

weiterer Vorteil: ist wohl Allrounder und kann auch mehreren Positionen Spielen.

Das er in Hoffe keinen neuen Vertrag kriegt, gut die haben halt andere Möglichkeiten.
Nach all den ganzen Gerede von keiner Kohle.
Bin ich jetzt echt zufrieden.

Sehe ihn ganz klar als Fink-Ersatz.

Wenn man mal die rosarote Eintrach-Brille anzieht, sieht die Transferbilanz folgendermassen aus.

-- Maik Franz, absolute VerstÀrkung von der IV
-- Teber, hochwertiger Ersatz fĂŒr Fink und Innamoto
-- Jung, perspektivisch dann auch fĂŒr die 6'er Position
-- Caio, könnte auch quasi ein Neuzugang werden.
-- Zlatan wird vielleicht auch noch was
-- Ü Korkmaz, war auch letzte Saison hĂ€ufiger verletzt (zu hĂ€ufig)
-- Amanatidis, hoffentlich klappt das Comeback

Negativ
-- Fenin (keine volle Vorbereitung)

Meiner Meinung nach brĂ€uchten wir immer noch einen StĂŒrmer.
Das ist mir zu eng davorne.

--
Warum kann man nicht Mehdi nach Dubai verkaufen? von mir aus ablösefrei.
Mit dem gesparten Gehalt wÀre echt noch eine Neuverpflichtung drin.
#
Herzlich Willkommen!  

Bis sCarecrow mich darauf aufmerksam machte, hatte ich ihn immer als DM gesehen. Ich glaube einfach mal, dass er auch dafĂŒr, meinetwegen fĂŒr den offensiven Part, angedacht ist.
#
Wieso steht bei eintracht.de noch nichts darĂŒber?
#
Jaroos schrieb:
sCarecrow schrieb:

Ich dachte das "bitte???" bezog sich auf die Nationalmannschaft. Ich wollte das gerade biegen.

Wo er da gespielt hat und haben soll, das weiss ich nicht *Mit dem Finger auf WuerzburgerAdler zeig*

Sorry, das hab ich verwechselt. Nehme den LV zerknirscht und mit dem Ausdruck grĂ¶ĂŸten Bedauerns wieder zurĂŒck.

Asche ĂŒber mein Haupt streu
#
AusÂŽm SAW-Gebabbel:
keydogg schrieb:
...

Ex-Hoffenheimer KapitÀn

hier Kickerprofil inkl. Noten:
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/vereine/spielersteckbrief/object/22888/saison/2008-09

Also beim Kicker scheinen die den ja zu mögen...
#
SachsenadlerDD schrieb:
Jaroos schrieb:
Freut mich, dass wir nun unseren ersten Transfer der neuen Saison haben.

Stimmt, jetzt noch nen neuen TW und nen Innenverteidiger. Wie wÀrs denn mit FÀhrmann und Franz? HÀtten wir bei denen ne Chance?  

HĂ€? Das ist der erste externe Transfer dieser Saison. WĂŒrde mich wundern, wenn ich der einzige bin, der bereits Mitte und Ende letzter Saison wusste, dass FĂ€hrmann und Franz kommen. Aber wenn das erst diese Saison klar gemacht wurde, dann sollte ich aufgrund meiner hellseherischen FĂ€higkeiten wohl Lotto spielen gehen...

Teilen