>

was haltet ihr bis jetzt von Altintop???[Vertrag wird 2 Jahre verlängert]

#
Fakt ist das er uns eh verlassen wird wenn wir nicht international spielen werden. Wiederrum bringt er auch nicht die leistungen um internation spielen zu können.

Er ist ein guter Spieler, meiner Meinung nach aber er eine zu hohe Selbsteinschätzung, das wird im zum verhängnis und er wird entweder international auf der bank sitzen oder national spielen.
#
sYn schrieb:
Fakt ist das er uns eh verlassen wird wenn wir nicht international spielen werden. Wiederrum bringt er auch nicht die leistungen um internation spielen zu können.

Er ist ein guter Spieler, meiner Meinung nach aber er eine zu hohe Selbsteinschätzung, das wird im zum verhängnis und er wird entweder international auf der bank sitzen oder national spielen.


Glaube nicht das er eine zu hohe Selbsteinschaetzung hat.
Es geht mehr darum das er nicht weniger verdienen moechte als vorher. Das gilt fuer jeden Beruf und ist ja auch legitim, ob es evtl. nach hinten los geht ist eine andere sache.
#
municadler schrieb:
Aachener_Adler schrieb:
Altintop habe ich jetzt 2x live im Stadion gesehen: gegen Köln (okay, sein erstes Spiel für uns) und letztes Wochenende gegen Schalke. Sonst nur im Fernsehen, teils komplette Spiele, teils nur Zusammenfassungen. Bisher sehe ich keine Leistung, die einen Status als Topverdiener in unserer Mannschaft rechtfertigen würde. (Was er wäre, wenn man die in den Zeitungen genannten Zahlen zum Gehalt bei Schalke zugrunde legt.)

Ich habe Vertrauen in die sportliche und wirtschaftliche Führung. Die werden sich gründlich überlegen, wieviel Gehalt sie ihm bieten, und dieses Angebot nimmt Altintop entweder an oder er lässt es eben bleiben. Ich könnte mit beidem gut leben. Ein "können wir nicht brauchen" wäre jedenfalls genauso unsinnig wie ein "um jeden Preis halten". Die Wahrheit liegt irgendwo in der Mitte: "wenn der Preis stimmt, dann gerne".


Dass er im moment nicht soo die Rakete ist könnte letzlich sogar ein Segen für uns sein. In dem Moment wo er Top Leistungen erbringen würde könnten wir uns eine Verpflichtung eh abschmicken. Könnte mir vorstellen, dass er nächste Saison besser spielt nach Ende der Eingewöhnungszeit und mit zunehmeneder Spielpraxis. Dass er Potential hat kann man ihm glaub ich nicht absprechen.


Da ist es wieder, das böse "P" Wort. Ja Potenzial hat er, aber das hat auch Faton Toski. Bei Schalke haben sie drei Jahre gewartet, damit sich das Potenzial entfaltet. Irgendwann muss man eben auch mal entsprechende Leistungen bringen.
Ich sags immer wieder gerne: Als wir Caio verpflichteten hat Wolfsburg für die gleiche Summe Dzeko geholt. Der wechselt jetzt wohl für 40 Mio nach Italien...
Einen Altintop für so viel Geld zu holen, ist eigentlich nur ne Option wenn Ama nicht mehr fit wird. Wenn wir wirklich wieder im Sommer etwas Geld in die Hand nehmen, dann entweder wieder in Talente investieren und hoffen, dass mit Skibbe auch was bei rumkommt, oder in Granaten. Beides ist nicht Altintop.
#
schon erstaunlich wie sicher hier einige zu wissen glauben was altintop will.  
#
peter schrieb:
schon erstaunlich wie sicher hier einige zu wissen glauben was altintop will.    


Tuerken kennen sich nunmal alle untereinander wird doch immer gesagt  
#
sYn schrieb:
Fakt ist das er uns eh verlassen wird wenn wir nicht international spielen werden.


Da ist es wieder, das F...-Wort!
#
DarkY88 schrieb:
Aachener_Adler schrieb:
Jo-Gi schrieb:
Ehrlichgesagt kann ich mir schwer vorstellen, dass Schalke einen Spieler, der den Verein dank einer Vertragsauflösung verlässt, auch noch weiter durchfüttert.

Wenn ein Arbeitnehmer (nennen wir ihn HA) noch 6 Monate Vertag hat bei einem Arbeitgeber (nennen wir ihn S04), aber S04 möchte HA lieber heute als morgen los werden, dann ist vielleicht S04 bereit, dem HA noch 1, 2 oder sogar 3 Monatsgehälter für eine vorzeitige sofortige Vertragsauflösung zu zahlen. Anschließend unterschreibt HA einen neuen Vertrag für den Rest der Saison bei einem anderen Arbeitgeber (nennen wir ihn EF). EF zahlt deutlich weniger. Aber der Berater von HA, der die 1, 2 oder 3 Monatsgehälter von S04 rausgehandelt hat, wird ihm erzählen: "guck mal, du verdienst ja in den restlichen 6 Monaten in der Summe genauso viel wie vorher." Und EF kann seinen Fans erzählen, "dass sich S04 am Gehalt beteiligt". Was natürlich objektiv Unsinn ist, wenn vorher ein Auslösungsvertrag für den alten Arbeitsvertrag bei S04 unterschrieben wurde, aber egal, im Endeffekt ist's ja auch nicht völlig verkehrt.

Und HA muss dann zusehen, dass er entweder jemand findet, der ihm genauso viel zahlt wie S04 -- oder er wird einen neuen Arbeitsvertrag bei EF unterschreiben, nachdem er eingesehen hat, dass sein Marktwert in den letzten drei Jahren eher gesunken als gestiegen ist.


Das haste echt süß erklärt Musste schmunzeln ^_^

Aber es kann ja auch gut sein, dass S04 sagt, hier kriegst 30-40% deines Gehalts dafür darfste dir nen neuen Verein suchen. EF zahlt die restlichen 60-70% und schon ist die Aussage mit der Beteiligung richtig ...

Alles in allem isses doch **** egal ^^

Nee, scheissegal ist es nicht, aber die Erklärung erscheint plausibel.
#
Also ich sehe Altintop mit gemischten Gefühlen.

Sportlich besser als alle anderen. Leider fehlt Ihm bis jetzt die Durchschlagskraft,
aber auch die Unterstützung.

Altintop braucht einen richtigen Sturmpartner sonst wird er zu sehr geschwächt.

Hoffe das Fenin bald fit ist und Teber dafür aus der Mannschaft raus muß.

Bis dahin könnten Korkmaz oder Alvarez neben Altintop stürmen.

Hoffen das Altintop bleibt, tue ich auf jeden Fall da man nicht weiß wann
Ama wieder 100 % fit ist.

Ama und Altintop mal zusammen spielen zu sehen , wäre ein Traum.
Wenn die nächste Saison beide fit blieben und spielen würden hätten wir einen
Europareifen Sturm. Naja aber bis jetzt ist das ein Traum, da wir nicht wissen ob Altintop bleibt und Ama jemals wieder eine komplette Saison spielen kann/wird.
#
concordia-eagle schrieb:
lil-romy schrieb:
ich finde den altintop klasse, auch wenn ich ganz zu beginn noch skeptisch war, aber solche spieler bringen uns weiter und ich träume schon von sturm mit altintop und amanatidis...  und fenin wird diese konkurenz auch weiterbringen..

also, absolut halten!


Was bitte ist an einem Stürmer klasse, der einen Scorerpunkt pro 6 Spiele hinbekommt? Nenn mir bitte einen einzigen anderen Stammstürmer, der in der 1.Liga auf eine schlechtere Quote kommt. Charisteas gildet net  


ich finde, er hebt unser spielerisches niveau, und er arbeitet sich eine menge chancen wenn man richtig hinsieht.. das ist auch eine entlastung für die abwehr und in konkurenz mit ama und fenin können wir nur davon profitieren
#
Graeber schrieb:
sYn schrieb:
Fakt ist das er uns eh verlassen wird wenn wir nicht international spielen werden. Wiederrum bringt er auch nicht die leistungen um internation spielen zu können.

Er ist ein guter Spieler, meiner Meinung nach aber er eine zu hohe Selbsteinschätzung, das wird im zum verhängnis und er wird entweder international auf der bank sitzen oder national spielen.


Glaube nicht das er eine zu hohe Selbsteinschaetzung hat.
Es geht mehr darum das er nicht weniger verdienen moechte als vorher. Das gilt fuer jeden Beruf und ist ja auch legitim, ob es evtl. nach hinten los geht ist eine andere sache.


Es sind zweierlei Paar Schuhe was er verdient und was er wirklich VERDIENT  ,-)
#
Ich meine, dass seinerzeit die Meinungen über Gekas und Altintop etwa gleich waren.
Beide nur 2. Wahl bei ihren ehemaligen Vereinen, beide hatten mal eine herausragende Saison und sind dann nach hinten (bzw. Richtung Bank) durchgereicht worden.

Ich war bei beiden nicht begeistert, als sie bei uns im Gespräch waren.

Nun hat der eine nun bei HBSC eine sehr gute Trefferquote und der andere, der bei uns gelandet ist, spielt so weiter wie in seinem alten Verein.

Nicht gerade ein Grund, überhastet Verträge zu schließen - schon gar nicht annähernd zu den Konditionen, die im Winter im Raum standen.

Meine Meinung: ca. 1 Mio p.a. anbieten ansonsten ziehen lassen
#
ich finde Altintop wichtig für die Mannschaft - er hat sich gut integriert und passt auch meiner Meinung nach menschlich gut zu uns.

konditionen: vom grossverdiener muss er bei uns runterkommen
#
HB sollte Altintop ein gutes, aber auch kein überzogenes Angebot für die
nächste Saison unterbreiten.. Wenn er unrealistische Gehaltsvorstellungen hat, sollte man ihn ziehen lassen und sich nach einer Alternative umsehen..
Halil hat gezeigt, dass er uns sicher weiterbringt.. aber er ist halt auch z.Zt. kein Goalgetter...
Dafür rackert er viel, kann die Bälle vorne behaupten und andere Spieler so in Szene setzen..
Er hat es aber auch da vorne im Sturm als einzige Spitze nicht
immer einfach.. Altintop ist sicherlich stärker und torgefährlicher, wenn er einen
zweiten Stürmer (Fenin oder bald hoffentlich wieder Ama..) neben sich hat..
#
Ich finde Halil Altintop muss sich insgesamt mehr steigern, sich mal zurück fallen lassen, schneller passen, schneller zum Torabschuss kommen.

Wayne Ronney macht es doch vor, den türkischen Wayne Rooney.  ,-)
#
Atintop passt von der Spielweise m.E. perfekt zu uns. Angebot machen, überzeugen, unterschreiben lassen und gut ist. Alles andere ist nur blablub-Geschwätz aussen herum. Verlangt er zuviel, weg mit ihm. Aber ich glaube er möchte bleiben und wir haben gute Chancen.

tobago
#
Ich finde er bemüht sich viel und läuft viel... Das ist gut... Nur als einzige Spitze nützt das nicht viel, also sollte Skibbe mal jemand dazu in den Sturm stellen, dann klappt das auch, denn die eintracht schiesst auch fast die mehr als 2 tore wenn überhaupt eins...  Wir sollten mehr Stürmer in der Startelf haben-> Aufruf an Skibbe Eigentlich macht Skibbe alles gut, ausser das mit den Stürmern...
Aber Halil hat sich bis jetzt noch nicht richtig zeigen können, sein Einsatz ist klasse !!!
#
also ich bin eigentlich mehr und mehr entäuscht von ihm. Ich würde mal sagen dass der Verein sehr genau abwägen muss ob er die Zusammenarbeit fortsetzen will. Stürmer werden an Toren gemessen. 2 Törchen sind einfach nicht genug. Für das Gehalt kann ich auch ein 10 Torestürmer verpflichten.
#
Mchal schrieb:
also ich bin eigentlich mehr und mehr entäuscht von ihm. Ich würde mal sagen dass der Verein sehr genau abwägen muss ob er die Zusammenarbeit fortsetzen will. Stürmer werden an Toren gemessen. 2 Törchen sind einfach nicht genug. Für das Gehalt kann ich auch ein 10 Torestürmer verpflichten.  


10 in ein er Halbserie? Immer her damit.
#
Das Problem an Halil ist, dass er genauso wie Fenin und Ama rackert, aber auch nicht wirklich viele Buden macht. Wir brauchen endlich mal nen Torjäger! Das kann man für 2Mio p.A. eigentlich auch hinbekommen....
#
Am WE spielt er ja bestimmt mit Fenin zusammen da Caio wohl ausfallen wird. Dann kann man schon mal mehr sagen wie es mit einer 2. Spitze aussieht.

Altintop ist ein guter, ABER kein Spitzenmann der das Gehalt von Schalke rechtfertigt.
Mir persönlich gefällt zB ein Gekas oder Ramos (ist nicht zu kriegen) besser.

Hätten wir mal bei Bance zugeschlagen (nicht wörtlich   ) der wurde uns angeboten aber Funkel wollte ihn wohl nicht...

Denke nicht das bei Altintop die Vereine schlagen stehen - HB bitte noch warten...


Teilen