>

was haltet ihr bis jetzt von Altintop???[Vertrag wird 2 Jahre verlängert]

#
ich finde den altintop klasse, auch wenn ich ganz zu beginn noch skeptisch war, aber solche spieler bringen uns weiter und ich träume schon von sturm mit altintop und amanatidis...  und fenin wird diese konkurenz auch weiterbringen..

also, absolut halten!
#
lil-romy schrieb:
ich finde den altintop klasse, auch wenn ich ganz zu beginn noch skeptisch war, aber solche spieler bringen uns weiter und ich träume schon von sturm mit altintop und amanatidis...  und fenin wird diese konkurenz auch weiterbringen..

also, absolut halten!


Was bitte ist an einem Stürmer klasse, der einen Scorerpunkt pro 6 Spiele hinbekommt? Nenn mir bitte einen einzigen anderen Stammstürmer, der in der 1.Liga auf eine schlechtere Quote kommt. Charisteas gildet net
#
concordia-eagle schrieb:
lil-romy schrieb:
ich finde den altintop klasse, auch wenn ich ganz zu beginn noch skeptisch war, aber solche spieler bringen uns weiter und ich träume schon von sturm mit altintop und amanatidis...  und fenin wird diese konkurenz auch weiterbringen..

also, absolut halten!


Was bitte ist an einem Stürmer klasse, der einen Scorerpunkt pro 6 Spiele hinbekommt? Nenn mir bitte einen einzigen anderen Stammstürmer, der in der 1.Liga auf eine schlechtere Quote kommt. Charisteas gildet net  


Naja, Thurk kam bei uns auf einen Schnitt von einem Scorerpunkt auf rund 7 Einsätze, momentan schießt er in jedem Spiel ein Tor!
Da bekommt man es doch mit der Angst, daß es bei Altintop genauso läuft... ,-)
#
Maabootsche schrieb:
concordia-eagle schrieb:
lil-romy schrieb:
ich finde den altintop klasse, auch wenn ich ganz zu beginn noch skeptisch war, aber solche spieler bringen uns weiter und ich träume schon von sturm mit altintop und amanatidis...  und fenin wird diese konkurenz auch weiterbringen..

also, absolut halten!


Was bitte ist an einem Stürmer klasse, der einen Scorerpunkt pro 6 Spiele hinbekommt? Nenn mir bitte einen einzigen anderen Stammstürmer, der in der 1.Liga auf eine schlechtere Quote kommt. Charisteas gildet net  


Naja, Thurk kam bei uns auf einen Schnitt von einem Scorerpunkt auf rund 7 Einsätze, momentan schießt er in jedem Spiel ein Tor!
Da bekommt man es doch mit der Angst, daß es bei Altintop genauso läuft... ,-)  


Yep, in der 2. Liga reüssiert er.

Nee, im Ernst, das ist ein richtig feiner Fußballer aber effizient ist er net und genau das bräuchten wir m.E. erst recht wenn Ama ausfällt, denn dann brauche wir nicht nur einen spielenden Stürmer sondern einen knipsenden.

Und für alle Zweifler, Halils Quote seit Schalke ist mehr als arm und nicht einmal ansatzweise 2 Mio. wert, nicht mal ansatzweise.
#
concordia-eagle schrieb:
Maabootsche schrieb:
concordia-eagle schrieb:
lil-romy schrieb:
ich finde den altintop klasse, auch wenn ich ganz zu beginn noch skeptisch war, aber solche spieler bringen uns weiter und ich träume schon von sturm mit altintop und amanatidis...  und fenin wird diese konkurenz auch weiterbringen..

also, absolut halten!


Was bitte ist an einem Stürmer klasse, der einen Scorerpunkt pro 6 Spiele hinbekommt? Nenn mir bitte einen einzigen anderen Stammstürmer, der in der 1.Liga auf eine schlechtere Quote kommt. Charisteas gildet net  


Naja, Thurk kam bei uns auf einen Schnitt von einem Scorerpunkt auf rund 7 Einsätze, momentan schießt er in jedem Spiel ein Tor!
Da bekommt man es doch mit der Angst, daß es bei Altintop genauso läuft... ,-)  


Yep, in der 2. Liga reüssiert er.

Nee, im Ernst, das ist ein richtig feiner Fußballer aber effizient ist er net und genau das bräuchten wir m.E. erst recht wenn Ama ausfällt, denn dann brauche wir nicht nur einen spielenden Stürmer sondern einen knipsenden.

Und für alle Zweifler, Halils Quote seit Schalke ist mehr als arm und nicht einmal ansatzweise 2 Mio. wert, nicht mal ansatzweise.


Ich stimme Dir da schon zu, der weiß zwar mit der Kugel umzugehen, aber von seiner Position aus muß das Runde schonmal häufiger ins Eckige und sei es nur die Vorbereitung dazu. Noch ist aber auch etwas Zeit, sich hier nachhaltiger in dieser Richtung zu empfehlen...
#
Aachener_Adler schrieb:
Jo-Gi schrieb:
Ehrlichgesagt kann ich mir schwer vorstellen, dass Schalke einen Spieler, der den Verein dank einer Vertragsauflösung verlässt, auch noch weiter durchfüttert.

Wenn ein Arbeitnehmer (nennen wir ihn HA) noch 6 Monate Vertag hat bei einem Arbeitgeber (nennen wir ihn S04), aber S04 möchte HA lieber heute als morgen los werden, dann ist vielleicht S04 bereit, dem HA noch 1, 2 oder sogar 3 Monatsgehälter für eine vorzeitige sofortige Vertragsauflösung zu zahlen. Anschließend unterschreibt HA einen neuen Vertrag für den Rest der Saison bei einem anderen Arbeitgeber (nennen wir ihn EF). EF zahlt deutlich weniger. Aber der Berater von HA, der die 1, 2 oder 3 Monatsgehälter von S04 rausgehandelt hat, wird ihm erzählen: "guck mal, du verdienst ja in den restlichen 6 Monaten in der Summe genauso viel wie vorher." Und EF kann seinen Fans erzählen, "dass sich S04 am Gehalt beteiligt". Was natürlich objektiv Unsinn ist, wenn vorher ein Auslösungsvertrag für den alten Arbeitsvertrag bei S04 unterschrieben wurde, aber egal, im Endeffekt ist's ja auch nicht völlig verkehrt.

Und HA muss dann zusehen, dass er entweder jemand findet, der ihm genauso viel zahlt wie S04 -- oder er wird einen neuen Arbeitsvertrag bei EF unterschreiben, nachdem er eingesehen hat, dass sein Marktwert in den letzten drei Jahren eher gesunken als gestiegen ist.


Das haste echt süß erklärt Musste schmunzeln ^_^

Aber es kann ja auch gut sein, dass S04 sagt, hier kriegst 30-40% deines Gehalts dafür darfste dir nen neuen Verein suchen. EF zahlt die restlichen 60-70% und schon ist die Aussage mit der Beteiligung richtig ...

Alles in allem isses doch **** egal ^^
#
Abgesehen davon, dass ich Altintop gut finde und wünschte er bliebe, finde ich es immer unfair verlorene Spiele und nicht gemachte Tore alleine auf dem Stürmer sitzen zu lassen. Der Stürmer (aktuell Altintop, vorher Libero und wenn ein anderer spielen würde dann er) ist immer der Sündenbock wenn keine Tore fallen. Gerne werden dann solche Statistiken wie Tore/Spiel herangebracht.

Aber wie hoch ist der Anteil an 'Schuld' des Mittelfeldes wenn keine Tore fallen? Oder wie hoch der Abwehr und des Torwartes wenn ein Spiel verloren wird?

In so manchen Spielen von uns haettest du auch einen Kuranyi oder Gomez das vorne hinstellen können - der haette auch keins gemacht. Aber die haben Mittelfeldspieler wie Robben und Ribery, sorry mit denen so sehr ihn mag ist Ochs nicht zu vergleichen. Daher ist, wie auch schon vielen richtig erkannt, die Schwachstelle das Mittelfeld und unsere Beste Abteilung die Abwehr.

Wichtig ist ob Altintop positive Akzente im Sturm setzen konnte und Potential für mehr da ist - meiner Meinung nach ein ganz klares JA in beiden Faellen!!!
#
Sushi07 schrieb:
Abgesehen davon, dass ich Altintop gut finde und wünschte er bliebe, finde ich es immer unfair verlorene Spiele und nicht gemachte Tore alleine auf dem Stürmer sitzen zu lassen. Der Stürmer (aktuell Altintop, vorher Libero und wenn ein anderer spielen würde dann er) ist immer der Sündenbock wenn keine Tore fallen. Gerne werden dann solche Statistiken wie Tore/Spiel herangebracht.

Aber wie hoch ist der Anteil an 'Schuld' des Mittelfeldes wenn keine Tore fallen? Oder wie hoch der Abwehr und des Torwartes wenn ein Spiel verloren wird?

In so manchen Spielen von uns haettest du auch einen Kuranyi oder Gomez das vorne hinstellen können - der haette auch keins gemacht. Aber die haben Mittelfeldspieler wie Robben und Ribery, sorry mit denen so sehr ihn mag ist Ochs nicht zu vergleichen. Daher ist, wie auch schon vielen richtig erkannt, die Schwachstelle das Mittelfeld und unsere Beste Abteilung die Abwehr.

Wichtig ist ob Altintop positive Akzente im Sturm setzen konnte und Potential für mehr da ist - meiner Meinung nach ein ganz klares JA in beiden Faellen!!!


Wir sind uns doch alle einig, jeder würde Altintop gerne behalten, aber zu welchem Preis ist doch die Frage. 2 Mio für einen Mann, der alle 6 Spiele einen Scorerpunkt zusteuert? Und kommt mir bitte net mit "ein Stürmer hat es da vorne schwer". Wieviele Mannnschaften spielen denn mit 2 Sturmspitzen? Nicht mal mehr Werder. Völlig überholtes System. Und im 1er Sturm ist Halil, bei allem Respekt offensichtlich net der Terminator.
#
concordia-eagle schrieb:
Wir sind uns doch alle einig, jeder würde Altintop gerne behalten, aber zu welchem Preis ist doch die Frage. 2 Mio für einen Mann, der alle 6 Spiele einen Scorerpunkt zusteuert? Und kommt mir bitte net mit "ein Stürmer hat es da vorne schwer". Wieviele Mannnschaften spielen denn mit 2 Sturmspitzen? Nicht mal mehr Werder. Völlig überholtes System. Und im 1er Sturm ist Halil, bei allem Respekt offensichtlich net der Terminator.


- Halil ist noch relativ neu in der Mannschaft, Scorerpunkte muessten da noch exponential ansteigen bevor wir letztendlich Scorerpunkte als Leistungsmeter nehmen.

- Altintop wuerde ich mir gerne mal neben Fenin (bei voller Fitness und Praxis) im 2-Spitzen-System anschauen.

- Es fehlt Kreativitaet aus dem Mittelfeld heraus.
Wie soll Altintop 'scoren', wenn im offensiven Mittelfeld in einer normalen Angriffsituation heraus (keinen Konter) keine Ideen kreiert werden?

- Der Preis muss natuerlich trotzdem stimmen, bzw. gegen andere moegliche Verpflichtungen abgewogen werden.
#
Also ich find HA gut, wenn ich mir dagegen die Ballannahme und Weiterverarbeitung von Ama anschaue - ich mag gar nicht daran denken.
Ich wünsche Ama alles gute, aber glaube nicht, dass er noch annähernd an seine Topzeit anknüpfen kann. Davon abgesehen hat Ama jetzt seit einem Jahr das Skibbe Balltraining verpasst, das kann er nie mehr einholen.

Die Scorerpunkte für HA kommen schon von ganz alleine.
Und mit Fenin eingespielt wir es richtig klasse. (träum)  ,-)
#
Philosoph schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Wir sind uns doch alle einig, jeder würde Altintop gerne behalten, aber zu welchem Preis ist doch die Frage. 2 Mio für einen Mann, der alle 6 Spiele einen Scorerpunkt zusteuert? Und kommt mir bitte net mit "ein Stürmer hat es da vorne schwer". Wieviele Mannnschaften spielen denn mit 2 Sturmspitzen? Nicht mal mehr Werder. Völlig überholtes System. Und im 1er Sturm ist Halil, bei allem Respekt offensichtlich net der Terminator.


- Halil ist noch relativ neu in der Mannschaft, Scorerpunkte muessten da noch exponential ansteigen bevor wir letztendlich Scorerpunkte als Leistungsmeter nehmen.

- Altintop wuerde ich mir gerne mal neben Fenin (bei voller Fitness und Praxis) im 2-Spitzen-System anschauen.

- Es fehlt Kreativitaet aus dem Mittelfeld heraus.
Wie soll Altintop 'scoren', wenn im offensiven Mittelfeld in einer normalen Angriffsituation heraus (keinen Konter) keine Ideen kreiert werden?

- Der Preis muss natuerlich trotzdem stimmen, bzw. gegen andere moegliche Verpflichtungen abgewogen werden.


Ich sehe das ähnlich wie Philosoph. Es fehlt eben doch oft (nicht immer) die Kreativität aus dem Mittelfeld heraus. Das ist mMn auch der Grund warum unsere Stürmer generell oft unglücklich aussehen. Altintop würde ich gerne weiter in Frankfurt sehen allerdings müßte der Preis wirklich passen.  
#
Sehe ich ganz genauso. Das MF besonders die linke Seite ist sehr schwach besetzt und unser Stürmer schlägt die Flanken und das ist glaube ich zumindest eigentlich die Aufgabe der Abwehr und Mittelfeldspieler.
Wie soll da ein Stürmer vorne drin stehen und die Buden machen wenn er die Flanken schlagen muss weil keine in den 16er gescheit ankommen?
#
Da ist es dann schon merkwürdig, daß ein gesunder Ama mit ähnlichen Ausweichmanövern auf die Flügel und dem selben Grottenmittelfeld hinter sich regelmäßig auf eine bessere Quote kommt...
#
Da Ama im Schnitt ja maximal 15 Spiele pro Saiso macht, sollte er in jedem Fall gehalten werden.
#
Maabootsche schrieb:
Da ist es dann schon merkwürdig, daß ein gesunder Ama mit ähnlichen Ausweichmanövern auf die Flügel und dem selben Grottenmittelfeld hinter sich regelmäßig auf eine bessere Quote kommt...


Um das wirklich so beurteilen zu können sollte man Altintop aber noch ein paar Spiele gönnen. Amanatidis hatte auch seine Durststrecken und Altintop ist neu dabei.

tobago
#
tobago schrieb:
Maabootsche schrieb:
Da ist es dann schon merkwürdig, daß ein gesunder Ama mit ähnlichen Ausweichmanövern auf die Flügel und dem selben Grottenmittelfeld hinter sich regelmäßig auf eine bessere Quote kommt...


Um das wirklich so beurteilen zu können sollte man Altintop aber noch ein paar Spiele gönnen. Amanatidis hatte auch seine Durststrecken und Altintop ist neu dabei.

tobago


Jepp, bis Saisonende könnte sich da noch einiges bewegen, keine Frage.
Mir geht es nur ein wenig auf den Keks, wenn hier alles auf unser "mieses" Mittelfeld geschoben wird, mit dem ein Ama aber trotzdem auf eine ordentliche Quote kommt.
Wenn nun HA bis zum Ende der Saison nicht eine ähnliche Leistung in Bezug auf Tore und -vorbereitungen wie ein gesunder Ama zeigt, wäre ich eher dafür, daß wir uns anderweitig umschauen.
#
Maabootsche schrieb:
Da ist es dann schon merkwürdig, daß ein gesunder Ama mit ähnlichen Ausweichmanövern auf die Flügel und dem selben Grottenmittelfeld hinter sich regelmäßig auf eine bessere Quote kommt...


Du solltest nicht unterschlagen, dass Ama dies in erster Linie tat, wenn er noch einen Sturmpartner hatte.

Ich selbst messe Altintop an Ama und an Liberopoulos. Gegenüber Libero hat er klare Vorteile - seit Altintop spielt, hat unser Sturm seinen Namen wieder einigermaßen verdient.
Gegenüber Ama fehlt es Altintop bislang an Knipserqualitäten. Eine Feststellung, die schnell wieder obsolet sein kann, wenn sich noch ein paar Erfolgserlebnisse für Altintop einstellen. Man weiß ja, wie schnell sowas gehen kann.

Im Moment bin ich heilfroh, dass wir ihn haben. Gegen Dortmund zB war er trotz Trefferlosigkiet ein extrem wertvoller Spieler. Mal sehen, was die nächsten Spiele so bringen.
#
Die Frage lautet ja eigentlich nicht, ob Altintop gut ist oder nicht oder besser als Ama oder nicht, sondern viel mehr wieviel er Wert ist. Das er uns helfen kann ist klar, dass er was kann und wohl auch besser als ein Lympe ist, denke ich sieht auch jeder. Aber ist er auch gut genug  um rechtfertigen zu können, bestbezahlster Eintracht-Spieler zu sein? Und: Kriegen wir für die Kohle dann auf dem Markt im Sommer nicht jemand noch besseren, der, sofern Ama fit wird, sich auch besser mit unseren beiden Stürmern ergänzt?

Da sind die Fragen die interessieren und da bin ich mir nach gezeigter Leistung bislang nciht so sicher. Aber wir haben ja noch ein paar Spiele, mal sehen wie er sich noch schlägt.
#
Altintop habe ich jetzt 2x live im Stadion gesehen: gegen Köln (okay, sein erstes Spiel für uns) und letztes Wochenende gegen Schalke. Sonst nur im Fernsehen, teils komplette Spiele, teils nur Zusammenfassungen. Bisher sehe ich keine Leistung, die einen Status als Topverdiener in unserer Mannschaft rechtfertigen würde. (Was er wäre, wenn man die in den Zeitungen genannten Zahlen zum Gehalt bei Schalke zugrunde legt.)

Ich habe Vertrauen in die sportliche und wirtschaftliche Führung. Die werden sich gründlich überlegen, wieviel Gehalt sie ihm bieten, und dieses Angebot nimmt Altintop entweder an oder er lässt es eben bleiben. Ich könnte mit beidem gut leben. Ein "können wir nicht brauchen" wäre jedenfalls genauso unsinnig wie ein "um jeden Preis halten". Die Wahrheit liegt irgendwo in der Mitte: "wenn der Preis stimmt, dann gerne".
#
Aachener_Adler schrieb:
Altintop habe ich jetzt 2x live im Stadion gesehen: gegen Köln (okay, sein erstes Spiel für uns) und letztes Wochenende gegen Schalke. Sonst nur im Fernsehen, teils komplette Spiele, teils nur Zusammenfassungen. Bisher sehe ich keine Leistung, die einen Status als Topverdiener in unserer Mannschaft rechtfertigen würde. (Was er wäre, wenn man die in den Zeitungen genannten Zahlen zum Gehalt bei Schalke zugrunde legt.)

Ich habe Vertrauen in die sportliche und wirtschaftliche Führung. Die werden sich gründlich überlegen, wieviel Gehalt sie ihm bieten, und dieses Angebot nimmt Altintop entweder an oder er lässt es eben bleiben. Ich könnte mit beidem gut leben. Ein "können wir nicht brauchen" wäre jedenfalls genauso unsinnig wie ein "um jeden Preis halten". Die Wahrheit liegt irgendwo in der Mitte: "wenn der Preis stimmt, dann gerne".


Dass er im moment nicht soo die Rakete ist könnte letzlich sogar ein Segen für uns sein. In dem Moment wo er Top Leistungen erbringen würde könnten wir uns eine Verpflichtung eh abschmicken. Könnte mir vorstellen, dass er nächste Saison besser spielt nach Ende der Eingewöhnungszeit und mit zunehmeneder Spielpraxis. Dass er Potential hat kann man ihm glaub ich nicht absprechen.


Teilen