>

SAW Gebabbel 29.07.2010

#
Sledge_Hammer schrieb:
... Da kann man anführen, dass Fährmann möglicherweise noch nicht die Ruhe ausstrahlt, keine Frage. Allerdings bin ich sicher, dass er das durch eine bessere Strafraumbeherrschung kompensiert. Denn öfter als Oka an Flanken vorbeisegeln ist auch sehr schwierig.


Ooch, beim Spiel in Wolfsburg hat doch der gute Fährmann dem Oka bei der Nicht-Beherrschung von hohen Flugbällen richtiggehend "Konkurrenz" gemacht...  
#
sotirios005 schrieb:
Sledge_Hammer schrieb:
... Da kann man anführen, dass Fährmann möglicherweise noch nicht die Ruhe ausstrahlt, keine Frage. Allerdings bin ich sicher, dass er das durch eine bessere Strafraumbeherrschung kompensiert. Denn öfter als Oka an Flanken vorbeisegeln ist auch sehr schwierig.


Ooch, beim Spiel in Wolfsburg hat doch der gute Fährmann dem Oka bei der Nicht-Beherrschung von hohen Flugbällen richtiggehend "Konkurrenz" gemacht...    


Wenn Oka ein Spiel gut im Strafraum ist wird wohl kaum einer sagen "Der Oka ist richtig stark in der Strafraumbeherrschung."
#
sotirios005 schrieb:
Sledge_Hammer schrieb:
... Da kann man anführen, dass Fährmann möglicherweise noch nicht die Ruhe ausstrahlt, keine Frage. Allerdings bin ich sicher, dass er das durch eine bessere Strafraumbeherrschung kompensiert. Denn öfter als Oka an Flanken vorbeisegeln ist auch sehr schwierig.


Ooch, beim Spiel in Wolfsburg hat doch der gute Fährmann dem Oka bei der Nicht-Beherrschung von hohen Flugbällen richtiggehend "Konkurrenz" gemacht...    


Das seh ich aber auch so wobei ich tendenziell auch lieber Fährmann im Tor sehen würde.  
#
BockD schrieb:
sotirios005 schrieb:
Sledge_Hammer schrieb:
... Da kann man anführen, dass Fährmann möglicherweise noch nicht die Ruhe ausstrahlt, keine Frage. Allerdings bin ich sicher, dass er das durch eine bessere Strafraumbeherrschung kompensiert. Denn öfter als Oka an Flanken vorbeisegeln ist auch sehr schwierig.


Ooch, beim Spiel in Wolfsburg hat doch der gute Fährmann dem Oka bei der Nicht-Beherrschung von hohen Flugbällen richtiggehend "Konkurrenz" gemacht...    


Wenn Oka ein Spiel gut im Strafraum ist wird wohl kaum einer sagen "Der Oka ist richtig stark in der Strafraumbeherrschung."


Fährmann hat (leider) in WOB noch nicht mal seinen 5m-Raum richtig im Griff gehabt..., vom Strafraum rede ich hier gar nicht.
#
BockD schrieb:
sotirios005 schrieb:
Sledge_Hammer schrieb:
... Da kann man anführen, dass Fährmann möglicherweise noch nicht die Ruhe ausstrahlt, keine Frage. Allerdings bin ich sicher, dass er das durch eine bessere Strafraumbeherrschung kompensiert. Denn öfter als Oka an Flanken vorbeisegeln ist auch sehr schwierig.


Ooch, beim Spiel in Wolfsburg hat doch der gute Fährmann dem Oka bei der Nicht-Beherrschung von hohen Flugbällen richtiggehend "Konkurrenz" gemacht...    


Wenn Oka ein Spiel gut im Strafraum ist wird wohl kaum einer sagen "Der Oka ist richtig stark in der Strafraumbeherrschung."


Ist das schonmal vorgekommen?
#
sotirios005 schrieb:
Sledge_Hammer schrieb:
... Da kann man anführen, dass Fährmann möglicherweise noch nicht die Ruhe ausstrahlt, keine Frage. Allerdings bin ich sicher, dass er das durch eine bessere Strafraumbeherrschung kompensiert. Denn öfter als Oka an Flanken vorbeisegeln ist auch sehr schwierig.


Ooch, beim Spiel in Wolfsburg hat doch der gute Fährmann dem Oka bei der Nicht-Beherrschung von hohen Flugbällen richtiggehend "Konkurrenz" gemacht...    


Stimmt, kann man anführen. Allerdings ist gerade das Torwartspiel von Sicherheit abhängig, die man sich durch Spielpraxis holt. Deswegen ist das Spiel nicht wirklich ein Anhaltspunkt. Gegen Hoffenheim hat Fährmann richtig gut gehalten und gegen Leverkusen und Wob hat die Mannschaft ordentlich aufs Maul bekommen. Da ist ein junger Torwart mit weniger als 10 Spielen, der sich ausnahmsweise mal präsentieren soll, die ärmste Sau.

Ich will ihn endlich mindestens mal 17 Spiele sehn. Dann kann man sich ein Urteil bilden und dann sieht man, wer wo vorbeisegelt oder auch nicht.
#
sotirios005 schrieb:
BockD schrieb:
sotirios005 schrieb:
Sledge_Hammer schrieb:
... Da kann man anführen, dass Fährmann möglicherweise noch nicht die Ruhe ausstrahlt, keine Frage. Allerdings bin ich sicher, dass er das durch eine bessere Strafraumbeherrschung kompensiert. Denn öfter als Oka an Flanken vorbeisegeln ist auch sehr schwierig.


Ooch, beim Spiel in Wolfsburg hat doch der gute Fährmann dem Oka bei der Nicht-Beherrschung von hohen Flugbällen richtiggehend "Konkurrenz" gemacht...    


Wenn Oka ein Spiel gut im Strafraum ist wird wohl kaum einer sagen "Der Oka ist richtig stark in der Strafraumbeherrschung."


Fährmann hat (leider) in WOB noch nicht mal seinen 5m-Raum richtig im Griff gehabt..., vom Strafraum rede ich hier gar nicht.


Ich meine eher prinzipiell ist es unfair jemanden Fähigkeiten abzusprechen, wenn man in einem Spiel gepatzt hat. Genauso in die andere Richtung wie zB. Petkovic.
#
propain schrieb:
BockD schrieb:
sotirios005 schrieb:
Sledge_Hammer schrieb:
... Da kann man anführen, dass Fährmann möglicherweise noch nicht die Ruhe ausstrahlt, keine Frage. Allerdings bin ich sicher, dass er das durch eine bessere Strafraumbeherrschung kompensiert. Denn öfter als Oka an Flanken vorbeisegeln ist auch sehr schwierig.


Ooch, beim Spiel in Wolfsburg hat doch der gute Fährmann dem Oka bei der Nicht-Beherrschung von hohen Flugbällen richtiggehend "Konkurrenz" gemacht...    


Wenn Oka ein Spiel gut im Strafraum ist wird wohl kaum einer sagen "Der Oka ist richtig stark in der Strafraumbeherrschung."


Ist das schonmal vorgekommen?


Nein.
#
Sledge_Hammer schrieb:
propain schrieb:
BockD schrieb:
sotirios005 schrieb:
Sledge_Hammer schrieb:
... Da kann man anführen, dass Fährmann möglicherweise noch nicht die Ruhe ausstrahlt, keine Frage. Allerdings bin ich sicher, dass er das durch eine bessere Strafraumbeherrschung kompensiert. Denn öfter als Oka an Flanken vorbeisegeln ist auch sehr schwierig.


Ooch, beim Spiel in Wolfsburg hat doch der gute Fährmann dem Oka bei der Nicht-Beherrschung von hohen Flugbällen richtiggehend "Konkurrenz" gemacht...    


Wenn Oka ein Spiel gut im Strafraum ist wird wohl kaum einer sagen "Der Oka ist richtig stark in der Strafraumbeherrschung."


Ist das schonmal vorgekommen?


Nein.


Ich würde jetzt nicht ganz Nein sagen, immerhin ist er schon lange BuLi-TW, aber Beispiele kann ich trotzdem keine nennen.
#
zu den Skibbe Kritiken:                                                                            Kaum steht ein Denkmal, schon kacken die Tauben drauf
#
BockD schrieb:
sotirios005 schrieb:
BockD schrieb:
sotirios005 schrieb:
Sledge_Hammer schrieb:
... Da kann man anführen, dass Fährmann möglicherweise noch nicht die Ruhe ausstrahlt, keine Frage. Allerdings bin ich sicher, dass er das durch eine bessere Strafraumbeherrschung kompensiert. Denn öfter als Oka an Flanken vorbeisegeln ist auch sehr schwierig.


Ooch, beim Spiel in Wolfsburg hat doch der gute Fährmann dem Oka bei der Nicht-Beherrschung von hohen Flugbällen richtiggehend "Konkurrenz" gemacht...    


Wenn Oka ein Spiel gut im Strafraum ist wird wohl kaum einer sagen "Der Oka ist richtig stark in der Strafraumbeherrschung."


Fährmann hat (leider) in WOB noch nicht mal seinen 5m-Raum richtig im Griff gehabt..., vom Strafraum rede ich hier gar nicht.


Ich meine eher prinzipiell ist es unfair jemanden Fähigkeiten abzusprechen, wenn man in einem Spiel gepatzt hat. Genauso in die andere Richtung wie zB. Petkovic.



Ich will Fährmann keinesfalls in unfairer Weise Fähigkeiten absprechen. Ich will nur darauf hinweisen, dass da ein paar unglückliche Aktionen waren, die das Trainerteam (und auch mich persönlich) nicht so überzeugt haben, dass für mich Fährmann ab jetzt unbedingt dem Oka vorgezogen werden MÜSSTE. Sondern lieber erst mal weiter mit Oka als Nummer 1 machen, da bin ich mit dem Trainerteam 100 % einverstanden.
#
BockD schrieb:
Sledge_Hammer schrieb:
propain schrieb:
BockD schrieb:
sotirios005 schrieb:
Sledge_Hammer schrieb:
... Da kann man anführen, dass Fährmann möglicherweise noch nicht die Ruhe ausstrahlt, keine Frage. Allerdings bin ich sicher, dass er das durch eine bessere Strafraumbeherrschung kompensiert. Denn öfter als Oka an Flanken vorbeisegeln ist auch sehr schwierig.


Ooch, beim Spiel in Wolfsburg hat doch der gute Fährmann dem Oka bei der Nicht-Beherrschung von hohen Flugbällen richtiggehend "Konkurrenz" gemacht...    


Wenn Oka ein Spiel gut im Strafraum ist wird wohl kaum einer sagen "Der Oka ist richtig stark in der Strafraumbeherrschung."


Ist das schonmal vorgekommen?


Nein.


Ich würde jetzt nicht ganz Nein sagen, immerhin ist er schon lange BuLi-TW, aber Beispiele kann ich trotzdem keine nennen.


Lothar Matthäus ist auch seit 20 Jahren verheiratet hoch 4, trotzdem hat nie irgendwas beherrscht in der Hinsicht. Von seinem Strafraum fang ich erst gar nicht an.
#
Sledge_Hammer schrieb:
BockD schrieb:
Sledge_Hammer schrieb:
propain schrieb:
BockD schrieb:
sotirios005 schrieb:
Sledge_Hammer schrieb:
... Da kann man anführen, dass Fährmann möglicherweise noch nicht die Ruhe ausstrahlt, keine Frage. Allerdings bin ich sicher, dass er das durch eine bessere Strafraumbeherrschung kompensiert. Denn öfter als Oka an Flanken vorbeisegeln ist auch sehr schwierig.


Ooch, beim Spiel in Wolfsburg hat doch der gute Fährmann dem Oka bei der Nicht-Beherrschung von hohen Flugbällen richtiggehend "Konkurrenz" gemacht...    


Wenn Oka ein Spiel gut im Strafraum ist wird wohl kaum einer sagen "Der Oka ist richtig stark in der Strafraumbeherrschung."


Ist das schonmal vorgekommen?


Nein.


Ich würde jetzt nicht ganz Nein sagen, immerhin ist er schon lange BuLi-TW, aber Beispiele kann ich trotzdem keine nennen.


Lothar Matthäus ist auch seit 20 Jahren verheiratet hoch 4, trotzdem hat nie irgendwas beherrscht in der Hinsicht. Von seinem Strafraum fang ich erst gar nicht an.



#
Ich wollte mal anmerken, der FR-Artikel zu Fährmann ist von Frank Hellmann und nicht Durstewitz.
Das mit dem Eintracht Tabellenplatz für 2010 im Video war Kilchenstein und nicht Durstewitz.

Wenn man schon "öffentlich" Leute gut oder schlecht macht, sollte man es dann auch schon selbst etwas genauer nehmen und den "Richtigen" treffen!
#
AgentZer0 schrieb:
Ich wollte mal anmerken, der FR-Artikel zu Fährmann ist von Frank Hellmann und nicht Durstewitz.
Das mit dem Eintracht Tabellenplatz für 2010 im Video war Kilchenstein und nicht Durstewitz.

Wenn man schon "öffentlich" Leute gut oder schlecht macht, sollte man es dann auch schon selbst etwas genauer nehmen und den "Richtigen" treffen!


Alle in einen Sack, man trifft immer den Richtigen.  ,-)
#
big_strider schrieb:
zu den Skibbe Kritiken:                                                                            Kaum steht ein Denkmal, schon kacken die Tauben drauf  


Einmal Platz 10. Handelt sich wohl eher um ein Denkmälchen.
#
Korkmaz, Bellaid, Caio, Steinhöfer, Fenin, Petko, Kweuke. Waren das nicht genug junge Spieler? Und wie haben wir es der Mannschaft gedankt, dass wir mit diesen Spielern um den Abstieg spielten, statt im Mittelfeld? War das denn kein junges Team? Hatten wir es nicht schon auf diese Art und Weise versucht?

Also schaut mal bitte nochmal genau hin, ob das nicht schon der Versuch war auf die Jugend zu setzen und was draus geworden ist.
#
Ich versteh die Aufregung nicht.
Fährmann ist doch eindeutig ein Adler.
#
Basaltkopp schrieb:
Maggo schrieb:
Endgegner schrieb:
sCarecrow schrieb:
Endgegner schrieb:

Aber es sollte doch darum gehen aktuell das Beste aus dem Team zu holen.  


Nope! Das ist mir zu kurzfristig!


Seh ich anders. Wenn das Grundgerüst passt kann man gerne auch mal einem jungen Spieler die Chance geben aber unser Team hat, Ende der letzten Saison, gezeigt das man, selbst mit den „gestandenen“ Spieler Probleme in der Konstanz hat. Bayern & Co. können es sich erlauben auch mal einen jungen Spieler über ein paar Spiele mitzuschleppen, wir allerdings nur bedingt bis gar nicht. Außerdem, wie du schon selbst gesagt hast, es garantiert dir keiner die Entwicklung des Jungen. Da ist in dem Punkten eine Portion Wunschdenken und Optimismus sowie, wenn wir ehrlich sind, ein leicht neidischer Blick nach Gladbach im Spiel oder?

Tut mir leid aber ich bin nach wie vor der Überzeugung das es die Mischung macht und man nicht bedingungslos auf junge Talente setzen kann.  


Ja, sehe ich auch so. Bayern und die Nationalmannschaft können einen Müller locker mitschleppen.    


Wie immer - nix verstanden!


Na dann haben wir ja was gemeinsam:

Ich wollte sagen: das mit den Jugendspielern hängt von der Qualität ab. Einen Badstuber (zumindest als LV), einen Contento, einen Alaba kann man in Frankfurt vermutlich nicht durchschleppen. Andererseits: Sind die wirklich schlechter als Spycher?
Einen Müller hingegen muss man gar nicht durchschleppen, weil der das Niveau der Mannschaft deutlich anhebt.
#
Endgegner schrieb:
sCarecrow schrieb:
Endgegner schrieb:
sCarecrow schrieb:
sCarecrow schrieb:
BockD schrieb:
sCarecrow schrieb:
Endgegner schrieb:

Aber es sollte doch darum gehen aktuell das Beste aus dem Team zu holen.  


Nope! Das ist mir zu kurzfristig!


Lieber gegen den Abstieg spielen?


lol
Ganz der Eintrachtler.
Es gibt nur schwarz oder weiss. Entweder aktuell das Beste aus dem Team holen oder aber gegen den Abstieg spielen.
Alles dazwischen ist ausgeschlossen!


Aber um mal ein klares Statement abzugeben:
Ja!
Wenn es bedeuten würde, dass man aus der Saison gestärkt rauskommt, viele junge Spieler sich zu Führungsspieler womöglich Nationalspielern entwickeln, dann kann die Antwort eg. nur "ja" lauten.

Einmal mehr möchte ich auf das Extrembeispiel Bilbao weisen.
Viele der Jungs, die jetzt um den Uefa-Cup-Einzug spielten sind 2007 knapp dem Abstieg entronnen und waren seinerzeit junge, unerfahrene Bubis (Martinez, Llorente, Iraola, Amorebieta)!


Tut mir leid sCare aber in dem Beispiel sind mir zu viele "Wenn"s drin. Wenn wir dann absteigen und die ganzen Talente abhauen hast du garnichts davon und fällst sogar richtig auf den *****. Das ist das Extrembeispiel in die andere Richtung.  


Meine Güte, hier stellen sich aber einige wirklich an.
Ich habe doch bereits geschrieben, dass sich das alles in einem gewissen Rahmen abspielen muss.
Wenn der gestandene Spieler dem Nachwuchsspieler haushoch überlegen ist, dann wäre es selbstverständlich töricht auf den jungen Spieler zu setzen.
Aber wenn der Unterschied marginal ist, dann sollte man -unter Berücksichtigung gewisser anderer Faktoren (Stichpunkt "verheizen") tendenziell auf die Jugend setzen.

Und was heisst hier zu viele "wenns"? Garantien hast Du keine, ich dachte, das hätten wir bereits geklärt.
Denn es kann auch ganz schnell gestandene Mannschaften erwischen, wie es Berlin letzte Saison gezeigt hat.
Wegen mir kann man auch Hannover noch aufzählen, die mit einem blauen Auge davongekommen sind.



Sorry aber wenn du mit dem Extrembeispiel Bilbao kommst mußt du dich net wundern wenn man auch mit einem Extrembeispiel antwortet. Deine These setzt ohnehin voraus das sich die meisten deiner Jugendspiele zu guten Kickern entwickeln aber sind wir mal ehrlich, wann ist den der letzte Eintrachtkicker aus der eigenen Jugend gekommen, der es in die Nationalmannschaft geschafft hat? Jung könnte einer werden. Russ ist viel zu unkonstant genau wie Ochs. Was aus Kittel wird kann man noch nicht sagen.

Natürlich kann man überlegen einen Tosum/Alvarez als zweiten Stürmer neben einem unserer älteren Kerle spielen zu lassen nur dann kannst du die Uhr danach stellen das es Ärger gibt. Um einen Plan, wie du ihn gerne hättest, aufzuziehen brauch man in erster Linie eine gute Jugendarbeit,  ein Umfeld das bereit ist dieses Risiko mitzutragen und Fans, die hinter dem Projekt Zukunft stehen und dieses auch, mit eventuellen Rückschlägen, bereit sind zu tragen. Und diese Punkte werden nur teilweiße bei uns erfüllt.

Ich bin sehr vorsichtig geworden in einem Jungspieler den Nationalspieler von Morgen zu sehen. Und genau so bin ich mir sicher das Skibbe in der Luft zerrissen wird, wenn er das Ergebnis der letzten Saison nicht wiederholt, unabhängig davon wer auf dem Feld steht. Die wenigstens im Umfeld sind doch bereit eine Entwicklung mitzutragen die 2-4 Jahre in Anspruch nehmen würde. Wenn ich schon höre das es Leute gibt die fast mit dem Erreichen der Europaliga rechnen.

Aber im Grunde sind wir doch gar nicht so weit voneinander weg. Ich sage ja auch das man bei verhältnismäßig gleicher Leistung eher den jüngeren Spieler bringen sollte, nur hört es sich bei dir (sorry wenn es bei mir falsch ankommt) so an das man auch auf den jungen Spieler setzen sollte, wenn der Ältere besser ist, in der Hoffnung das dieser noch einen Leistungssprung machen könnte.


Aus der Vergangenheit lernen, was frankfurter Jugendspieler angeht, kann aber meiner Meinung nach nicht heißen, bei allen sehr vorsichtig zu sein. Das hilft nämlich niemandem. Man müsste ganz genau analysieren, warum es große Talente reihenweise nicht geschafft haben und sich eine Strategie überlegen, wie Talente es reihenweise schaffen können.

Das sehe ich als den einzigen gangbaren Weg nach oben an.


Teilen