>

Cenk Tosun wechselt zu Gaziantepspor

#
Pedrogranata schrieb:
dawiede schrieb:
Man muss aber auch mal ehrlich sagen, dass der so frei zum Kopfball in der Bundesliga gekommen waere, wenns ein Eckball gegen uns gewesen waere  

Genau so frei hat Köhler seine Kopfballtore gemacht..  

Das war aber vor sich die Gegner auf dieses Kopfballungeheuer eingestellt haben.

Desweiteren waren die meisten aus dem Spiel heraus, womit automatisch weniger Gegenspieler in der Naehe waren. Eckball is da schon ne andere Kategorie.

Ich bin mir allerdings relativ sicher, dass Tosun gestern ein Ding gemacht haette, wenn er an Russ Stelle gewesen waere. Ich zweifel stark dran, dass er vor dem leeren tor den Kopf zurueckgezogen haette
#
dawiede schrieb:
Man muss aber auch mal ehrlich sagen, dass der so frei zum Kopfball in der Bundesliga gekommen waere, wenns ein Eckball gegen uns gewesen waere  

Wahrscheinlich kein Zufall... Die türkischen Ligen (erste bis dritte Bundesliga) sollen der Bochumer Kriminalpolizei zufolge auch weitestgehend korrupt sein (von der türkischen Zeitung Milliyet veröffentlichte Ermittlungsakte):

7.6 Türkei

Nach Auswertung der bisher gewonnenen Erkenntnisse bezüglich der unter Manipulationsverdacht stehenden Fussballspiele in der Türkei kann man sehr schnell zu der Überzeugung gelangen, dass in den ersten drei türkischen Ligen Manipulationshandlungen an der Tagesordnung stehen.

Es scheint den korrumpierten Fussballern und Verantwortlichen der Vereine nur darauf anzukommen, wer am meisten dafür bezahlt. Tatsächlich kann es vorkommen, dass ein Spiel von beiden Mannschaften verkauft wurde oder dass ein bereits verkauftes Spiel doch noch an die Gegenseite veräussert wurde, weil von dort mehr gezahlt wurde.

http://i.milliyet.com.tr/GazeteHaberIciResim/2010/01/05/fft16_mf475846.Jpeg
http://www.milliyet.com.tr/iste-sikede-ismi-gecenler-/spor/sondakikaarsiv/05.01.2010/1182117/default.htm
#
singender_adler schrieb:
Die türkischen Ligen (erste bis dritte Bundesliga) sollen der Bochumer Kriminalpolizei zufolge auch weitestgehend korrupt sein

Soso, die Bochumer, wer weiß, wer dort wieder seine fdunklen Hände im Spiel um Tosun hatte..

In der Relagation schlägt aber die Stunde der Wahrheit !
#
Morphium schrieb:
nikon schrieb:
Ich meine damit...wenn wer auch immer... seine Sympatien Cenk gegenüber äußert und es ihm leid tut, daß er weg ist( eventuell als Fehler von Skibbe betrachtet)kommt mit großer Wahrscheinlichkeit Deine Gebetsmühlenartige Antwort... Hatte ja Vertrag war ungeduldig usw. Die Frage ob es möglich gewesen wäre sein Potenzial zu erkennen und dadurch die Möglichkeit eröffnet hätte, durch Kurzeinsätze Ihn zum Verweilen zu bewegen, Du Dich hier mindestens gleichermaßen wiederholst, wie die denen Du es ( die Wiederholung) vorhälst!

Wenn ich sage, dass Tosun ungeduldig war und auf seine Chance hier, die ja spaetestens in einem Jahr mit grosser Sicherheit gekommen waere, nicht gewartet hat, dann hast du recht, ich wiederhole mich dabei. Allerdings kann ich nichts dafuer, dass meine Wiederholungen leider wahr sind. Und ich kann nicht irgendetwas anderes sagen, nur um mich nicht zu wiederholen und dabei die Fakten ausser Acht lasse.

Wahr ist, dass er keine Chance bekommen hat!
Und wenn Tosun beobachtet wurde, dann ist die Geschichte noch viel schlimmer, weil sein Potenzial nicht wirklich erkannt wurde. Sonst hätte er in der Hinrunde - bei allem damaligen Erfolg - Einsätze bekommen.
Nicht umsonst wundern sich Einige, nicht Eintrachtler, warum ihn Frankfurt hat gehen lassen.
#
Gerade der Verkauf von Cenk Tosun ist für die Verantwortlichen fast schon peinlich: Der seit der E-Jugend für die Eintracht stürmende Tosun schießt für seinen neuen Arbeitgeber, den türkischen Erstligisten Gaziantepspor, Tor um Tor, am Samstag erzielte er beim 3:1 über Sivasspor erneut einen Treffer. Es war sein siebtes Pflichtspieltor. Skibbe sagte: „Es ist ein Unterschied zwischen der türkischen und der deutschen Liga.“ Die Eintracht wartet seit 724 Minuten auf einen Treffer.
#
http://www.hr-online.de/website/rubriken/sport/index.jsp?rubrik=7454&key=standard_document_40981559&tl=rs

ps
an die Sehenden......will den hier einer ernsthaft einer behaupten das ein Guus Hiddink weniger Ahnung hat als unsere Experten?
Ich meine ein Volk verdient die Politiker die es wählt....bei vielen Argumenten hier kann ich mir vorstellen, das auch wir die jetzige Situation verdienen    
#
Laut HR-Text gestern Abend sorgt sich Cenk Tosun um seine Eintracht...

Eigentlich schon bizarr, das ein abgewanderter Nachwuchsspieler der demnächst in der türkischen Nationalmannschaft debütiert sich um seine Eintracht sorgt...

Passt aber zur momentanen Lage....  
#
Bei Gaziantiepdingens geben die Fans wenigstes alles!
#
Bigbamboo schrieb:

Bombastischhhhh!  
#
touch7 schrieb:
http://www.hr-online.de/website/rubriken/sport/index.jsp?rubrik=7454&key=standard_document_40981559&tl=rs

ps
an die Sehenden......will den hier einer ernsthaft einer behaupten das ein Guus Hiddink weniger Ahnung hat als unsere Experten?
Ich meine ein Volk verdient die Politiker die es wählt....bei vielen Argumenten hier kann ich mir vorstellen, das auch wir die jetzige Situation verdienen    

ohne die leistung von cenk schmälern zu wollen, glaube ich aber, dass hiddink sowohl dem druck des türkischen verbandes als auch dem der türkischen medien nachgeben musste. wenn cenk erst einmal 1 spiel für die türkische A-nationalmannschaft gemacht hat, ist der zug für dt. NM abgefahren.
#
Wenn jemand alle Jugendmannschaften des DFB durchläuft und sich dann hinstellt und meint, es sei schon immer der große Traum gewesen, für die türkische NM zu spielen, finde ich das doch sehr fragwürdig...  :neutral-face
#
Finde das ehrlich gesagt auch zum kotzen!

Sorry...
#
warum denkt ihrder würde in der Deutschen Nationalelf zum zuge kommen? never
#
Dogan schrieb:
warum denkt ihrder würde in der Deutschen Nationalelf zum zuge kommen? never

darum gehts ja auch gar nicht...
#
Bigbamboo schrieb:

türkische Fans sind immer wieder zum lachen gut.  
#
rot_schwarz_weiss schrieb:
grabi_wm1974 schrieb:
Skibbe sagte: „Es ist ein Unterschied zwischen der türkischen und der deutschen Liga.“ Die Eintracht wartet seit 724 Minuten auf einen Treffer.

Da hat er Recht! Die türkische 1.Liga kann man mit unserer 3.Liga vergleichen.

Das sehe ich anders.
#
grabi_wm1974 schrieb:
Skibbe sagte: „Es ist ein Unterschied zwischen der türkischen und der deutschen Liga.“ Die Eintracht wartet seit 724 Minuten auf einen Treffer.

http://www.5-jahres-wertung.de/APD/Online/5-Jahres-Wertung.htm

Mal als Denkanstoß:

Deutschland Platz 3
Türkei Platz 10
Tschechien Platz 18
Österreich Platz 19

Für einen Fenin, der in 15 Spielen 7 Tore geschossen hat, haben wir 4 Millionen bezahlt. Der Abstand zwischen der türkischen und der tschechischen Liga beträgt 8 Plätze, 1 mehr als der Abstand zwischen Deutschland und der Türkei. Dann ist die tschechische Liga, dir folgend, wohl so ungefähr Landesliganiveau haben. Für Korkmaz, damals mit 2 Toren und 6 Vorlagen in 31 Spielen in der österreichischen Liga haben wir 2,5 Millionen Euro bezahlt. Die haben auch knapp Landesliganiveau.
#
Chriz schrieb:
grabi_wm1974 schrieb:

http://www.5-jahres-wertung.de/APD/Online/5-Jahres-Wertung.htm

Mal als Denkanstoß:

Deutschland Platz 3
Türkei Platz 10
Tschechien Platz 18
Österreich Platz 19

Für einen Fenin, der in 15 Spielen 7 Tore geschossen hat, haben wir 4 Millionen bezahlt. Der Abstand zwischen der türkischen und der tschechischen Liga beträgt 8 Plätze, 1 mehr als der Abstand zwischen Deutschland und der Türkei. Dann ist die tschechische Liga, dir folgend, wohl so ungefähr Landesliganiveau haben. Für Korkmaz, damals mit 2 Toren und 6 Vorlagen in 31 Spielen in der österreichischen Liga haben wir 2,5 Millionen Euro bezahlt. Die haben auch knapp Landesliganiveau.

Bestes Beispiel ist doch Dzeko, kam als Torschützenkönig von Teplice zum VfL Wolfsburg und wurde in der Bundesliga zu einer der besten Stürmer.
#
schicker beitrag, chriz!

wer sagt, dass die türkische liga mit unserer dritten zu vergleichen ist, der soll das eben auch einfach mal anhand von daten herleiten, so dass man das nachvollziehen kann.

laut fussballdaten gibt es aus dem europapokal für die eintracht folgende werte:
Bilanz Eintracht Frankfurt gegen Galatasaray Istanbul: 0-1-1
Bilanz Eintracht Frankfurt gegen Fenerbahce Istanbul: 1-1-0

sieht eher ausgeglichen aus...
ich denke, dass die 1. türkische liga schwächer als die bundesliga ist, aber nicht viel.
#
double_pi schrieb:
schicker beitrag, chriz!

wer sagt, dass die türkische liga mit unserer dritten zu vergleichen ist, der soll das eben auch einfach mal anhand von daten herleiten, so dass man das nachvollziehen kann.

laut fussballdaten gibt es aus dem europapokal für die eintracht folgende werte:
Bilanz Eintracht Frankfurt gegen Galatasaray Istanbul: 0-1-1
Bilanz Eintracht Frankfurt gegen Fenerbahce Istanbul: 1-1-0

sieht eher ausgeglichen aus...
ich denke, dass die 1. türkische liga schwächer als die bundesliga ist, aber nicht viel.

Eintracht Frankfurt - Sakaryaspor 3:1 / 3:0

http://www.fussballdaten.de/vereine/eintrachtfrankfurt/sakaryaspor/

Da sind wir vorne durch 2 Sentsationelle Siege.  

Teilen