>

Familie Alvarez wurde nach U23 in Kassel "von KSV.Fans" verletzt

#
B-W-X schrieb:

...es macht die Sache nicht schlimmer, nur weil es sich um einen unserer Spieler mit Familie gehandelt hat....

Mag sein, aber dass es sich um einen MAnn im Rentenalter und 2 Frauen handelt macht die Sache schlimmer!

Und woher willst du wissen dass es keine Hools waren?

Das Waren individuen die im Rahmen eines Fussballspiels durch Gewalttätige Aktionen aufgefallen sind - Das ist die Definition von Hooligan!

Auch wenn Hools, wie zu verteidigungszwecken imm wieder angeführt wird, i.d.R. keine unbeteiligten schlagen (was ich nicht bestätigen kann, oftmals machen die vor nichts halt) ändert das nichts an dem vorliegenden Sachverhalt.

Im Interesse des KSV sollten sich vor allem die KAsseler Fans bemühen etwas zur Auflösung des Falles beizutragen, um zu signalisieren dass die Täter nicht stellvertretend für die Masse an Fans gehandelt haben.

Das schlimmste was die Kasseler jetzt tun können wäre die Täter noch zu schützen.

P.S.: Rivalität zwischen KSV und der Eintracht? Für mich ist Kassel ungefähr so interessant wie der FC Hanau 93.
#
z-heimer schrieb:
B-W-X schrieb:
1.) Es waren keine Hooligans!
2.) Für mich ist keiner schwer verletzt, wenn er eine Schramme am Knie hat.
3.) Ich entschärfe gar nichts, ich übertreibe nur nicht maßlos in meiner Bewertung der vermeintlichen Sachlage.
4.) An jedem Bundesligaspieltag werden irgendwo "Unbeteiligte" von Möchtegern-Coolen, Besoffenen oder geistig minderbemittelten Pflegefällen attackiert, die vermutlich ernsthaftere Verletzungen davon tragen als Fam. Alvarez.
5.) Nur weil es jetzt leider einen Promi/Spieler mit seiner Familie erwischt hat, wird es von Einigen sowohl hier als auch erwartungsgemäß von der Boulevardpresse hochsterilisiert.

Erfreuen wir uns doch einfach darüber, dass "vermutlich" der Fam. Alvarez nicht mehr passiert ist, anstatt hier weiter schwerwiegende Dramen zu inszenieren.

Warum waren das keine Hooligans?

Per Definition sind Hooligans (engl. „Schlägertypen“, „Raufbolde“, „Rabauken“) "... Personen, die vor allem im Rahmen bestimmter Sportereignisse wie beispielsweise Fußballspielen durch aggressives Verhalten auffallen. ... Hooligans treten häufig in größeren Gruppen auf und zeigen eine hohe Gewaltbereitschaft ..."

Diese Beschreibung trifft doch ganz gut auf diese Typen in Kassel zu, oder was meinst Du? Außerdem ist es unerheblich, ob hier jemand leicht oder schwer verletzt wurde. Entscheidend ist die Gewaltbereitschaft und der Angriff auf drei Leute durch eine Gruppe von 10 bis 15 Vollidioten. Ich denke auch, dass das schon etwas anderes ist, als wenn "irgendwo 'Unbeteiligte' von einzelnen Möchtegern-Coolen, Besoffenen oder geistig minderbemittelten Pflegefällen attackiert" werden.

Und genauso unerheblich sollte es sein, ob es sich bei den Angegriffenen um einen Spieler und seine Verwandten oder um ganz normale Fussballfans handelt. Für Käseblätter wie die BLÖD, gibt ein Spieler natürlich die bessere Story ab.

Was ein Unsinn. Hooligans kloppen sich untereinander oder auch mal gegen die Polizei, aber sie gehen nicht auf Familien los.
#
z-heimer schrieb:
B-W-X schrieb:
1.) Es waren keine Hooligans!
2.) Für mich ist keiner schwer verletzt, wenn er eine Schramme am Knie hat.
3.) Ich entschärfe gar nichts, ich übertreibe nur nicht maßlos in meiner Bewertung der vermeintlichen Sachlage.
4.) An jedem Bundesligaspieltag werden irgendwo "Unbeteiligte" von Möchtegern-Coolen, Besoffenen oder geistig minderbemittelten Pflegefällen attackiert, die vermutlich ernsthaftere Verletzungen davon tragen als Fam. Alvarez.
5.) Nur weil es jetzt leider einen Promi/Spieler mit seiner Familie erwischt hat, wird es von Einigen sowohl hier als auch erwartungsgemäß von der Boulevardpresse hochsterilisiert.

Erfreuen wir uns doch einfach darüber, dass "vermutlich" der Fam. Alvarez nicht mehr passiert ist, anstatt hier weiter schwerwiegende Dramen zu inszenieren.

Warum waren das keine Hooligans?

Per Definition sind Hooligans (engl. „Schlägertypen“, „Raufbolde“, „Rabauken“) "... Personen, die vor allem im Rahmen bestimmter Sportereignisse wie beispielsweise Fußballspielen durch aggressives Verhalten auffallen. ... Hooligans treten häufig in größeren Gruppen auf und zeigen eine hohe Gewaltbereitschaft ..."

Diese Beschreibung trifft doch ganz gut auf diese Typen in Kassel zu, oder was meinst Du? Außerdem ist es unerheblich, ob hier jemand leicht oder schwer verletzt wurde. Entscheidend ist die Gewaltbereitschaft und der Angriff auf drei Leute durch eine Gruppe von 10 bis 15 Vollidioten. Ich denke auch, dass das schon etwas anderes ist, als wenn "irgendwo 'Unbeteiligte' von einzelnen Möchtegern-Coolen, Besoffenen oder geistig minderbemittelten Pflegefällen attackiert" werden.

Und genauso unerheblich sollte es sein, ob es sich bei den Angegriffenen um einen Spieler und seine Verwandten oder um ganz normale Fussballfans handelt. Für Käseblätter wie die BLÖD, gibt ein Spieler natürlich die bessere Story ab.

Einzig Deinem letzten Absatz stimme ich zu, ist übrigens genau das, was ich die ganze Zeit sage.

Wikipedia garantiert keine Richtigkeit der Angaben, was das teilweise Geschriebene über Hooligans belegt.

Der pressiale Tathergang liest sich doch so, das es zuerst zu einem Wortgefecht zwischen Fam. Alvarez und einer Person gekommen ist und sich weitere Personen eingemischt haben, welche dann vermutlich handgreiflich geworden sind. Im Text ist ganz klar zu lesen, dass es sich um einen Kassel-Fan handelte.

Ein "richtiger" Hooligan hat nach wie vor seinen Ehrenkodex, an dem er sich auch hält. Und der sieht sicherlich nicht vor, Familien und ältere Menschen mit zahlenmäßiger Überlegenheit zu attackieren. Und glaub mal, nach einem Hooliganangriff hat man sicherlich nicht nur eine Schramme am Knie.

Es wird doch im Grunde nur mal das Wörtchen "Hooligan" verwendet, um Geschriebenes reißerischer darzustellen, da der Begriff "Hooligan" sofort Böses beim Menschen auslöst.

Deine Argumentation der Übersetzung aus dem englischen mag wortwörtlich vielleicht richtig sein, es definiert aber sicherlich nicht den Hooligan als solchen.

#
fueL schrieb:

Und woher willst du wissen dass es keine Hools waren?

Aus den Einträgen eines "sportlich orientiereten" im KSV-Forum geht hervor, dass keine Szene-Leute dort hin kämen wo es passiert sei.
Das waren Deppen, die man keiner noch so verrufenen Szene zugeordnen sollte.
#
IronMaik_SGE schrieb:
Das hat ja polnisches Niveau ,dachte sowas gibts nur im Osten bei Dynamo,momentan gibt es exterm viele Hooligan Vorfälle  , Das heißt nichts gutes für alle Fussballanhänger!!!

Gute Besserung an Alva und seine Familie

Polnisches Niveau? Vorsichtig mit solchen Aussagen, wenn man kein Ahnung hat.
#
Was soll hier die Diskussion, ob es jetzt "richtige" Hooligans oder nur "halbe" Hooligans waren?
Spielt das im Endeffekt eine Rolle?
Wenn ich auf die Fresse bekommen, ist es mir ziemlich egal, obs nen Hool oder einfach nur nen anderer Depp war.
#
Dennis1985 schrieb:
Was soll hier die Diskussion, ob es jetzt "richtige" Hooligans oder nur "halbe" Hooligans waren?
Wenn ich auf die Fresse bekommen, ist es mir ziemlich egal, obs nen Hool oder einfach nur nen anderer Depp war.

Für Bildzeitungsleser wie dich nicht
#
Dennis1985 schrieb:

Für die Familie ist es egal.
Wenn es aber ein Angriff aus der "Kasseler-Szene" gewesen wäre, dann würde die Reaktion der Frankfurter wohl heftig ausfallen. So hoffe ich auf kühle Köpfe, denn auf wen einen Gegenaktion zurückfallen würde ist nicht schwer zu erraten.
#
...und es ist auch egal ob es Alvarez war oder eine x-beliebige Privatperson oder ein Bediensteter des Stadions oder sonst wer ist.
Diese Drecks-Schläger beim Fußball kotzen mich an!
#
Dennis1985 schrieb:

Spielt schon eine - wenn auch untergeordnete - Rolle. Der nächste Dorfjournalist glänzt dann nämlich wieder mit seinem Halbwissen, kann Hools, Ultras und Deppen nicht auseinanderhalten und schreibt Kasseler Ultras hätten die Schlägerei geführt und bringt die ganze Szene wieder in Misskredit den sie nicht verdient hat.
#
propain schrieb:
Dennis1985 schrieb:

Danke, lese keine Bild.
Aber erklär mir mal, was daran so wichtig ist? Glaubst du, wenn man weiß, dass es eine bestimmte Szene war, wird sich nur an ihr revanchiert?
Auch von unserer Seite wird wild durcheinander alles auseinandergenommen.
#
Dennis1985 schrieb:
propain schrieb:
Dennis1985 schrieb:

Danke, lese keine Bild.
Aber erklär mir mal, was daran so wichtig ist? Glaubst du, wenn man weiß, dass es eine bestimmte Szene war, wird sich nur an ihr revanchiert?
Auch von unserer Seite wird wild durcheinander alles auseinandergenommen.

Es ist deshalb wichtig genau zu differenzieren, damit nicht eine bestimmte Szene/Gruppierung eine Tat angedichtet bekommt mit der sie Null-Komma-Nix zu tun hatte. Umgekehrt möchte man ja auch nicht mit allen und jedem in einen Topf geschmissen werden.
#
Wie ist es eigentlich, wenn die gefasst werden. Zahlen die dann das Gehalt für die Dauer der Verletzung?
#
EFCB schrieb:
Der HR hat inzwischen bei Alvarez nachgefragt:

http://www.hr-online.de/website/rubriken/sport/index.jsp?rubrik=7454&key=standard_document_39686545

Oberschenkelprellung, offene Wunde, Handy geklaut... Alles andere als ein kleiner Zwischenfall. Was für armselige Würstchen..
#
Mainhattan00 schrieb:
EFCB schrieb:

http://www.hr-online.de/website/rubriken/sport/index.jsp?rubrik=7454&key=standard_document_39686545

Oberschenkelprellung, offene Wunde, Handy geklaut... Alles andere als ein kleiner Zwischenfall. Was für armselige Würstchen..

Eben, ein paar arme asoziale Würstchen. Deswegen braucht man nicht die ganze KSV-Szene mit diesen *** gleichzusetzen.
#
bernie schrieb:
Mainhattan00 schrieb:
EFCB schrieb:

Eben, ein paar arme asoziale Würstchen. Deswegen braucht man nicht die ganze KSV-Szene mit diesen *** gleichzusetzen.

Habe ich doch gar nicht getan.
#
Mainhattan00 schrieb:
bernie schrieb:
Mainhattan00 schrieb:
EFCB schrieb:

War auch nicht auf dich bezogen sondern global. Weil hier einige schon Rachegelüste hatten.
#
bernie schrieb:
Mainhattan00 schrieb:
bernie schrieb:
Mainhattan00 schrieb:
EFCB schrieb:

War auch nicht auf dich bezogen sondern global. Weil hier einige schon Rachegelüste hatten.

Jupp, kann ich nur zustimmen.
#
Die Offiziellen des KSV hüllen sich nach wie vor in Schweigen - keine Entschuldigung auf der HP - einfach nichts. Das wird von den vernünftigen KSV-Fans (sind ja fast alle von ihnen) auch im Kasseler Fanforum bemängelt. Die ganz wenigen Unvernünftigen geben sich da lieber abstrusen Verschwörungstheorien hin ("Alvarez hat alles selbst angezettelt"   )

Teilen