>

Russ und Ochs für Deutschland

#
sCarecrow schrieb:
AllesWirdGut schrieb:
Spieler, die meiner Ansicht nach eher nicht in die Nationalmannschaft gehören:

Träsch
Beck
Tasci
Hitzlsperger
Podolski
Friedrich
Aogo

Ob dafür Russ und Ochs rein müssten - naja. Aber eher Ochs als Russ. Wenn Ochs dieses Niveau im Mittelfeld für die nächsten Monate hält, dann ist er für mich seit langem mal wieder ein Kandidat.

Der Jugendspieler der WM 2006 (noch vor Ronaldo) gehört nicht in die Nationalmannschaft?
Wann hat er mal nicht in der NM gut gespielt?
Er hat bereits heute 69 Spiele (eins weniger als Bierhoff) und dabei 37 Tore geschossen (genau so viele wie Bierhoff).
Wenn so einer nicht in die NM gehört, dann weiss ich es auch nicht!

Naja, die Nominierungspolitik von Löw ist schon sweher fragwürdig. Natürlich spielt Poldi in der NM nicht schlecht, aber ich sehe ihn nicht als Leistungsträger, der uns in entscheidenden Sitautionen geholfen hat.

Weiterhin, so sagt Löw das ja selbst, müssen die Leistungen im Verein stimmen. Und das ist bei Poldi seitdem er  nach München damals geganen ist, nicht der Fall!!

Zum eigentlichen Threat: Russ sehe ich in keinster Weise reif für die Nati. Tasci ist ebenfalls ein Typ wie Russ: großes Potential, aber viel zu inkonstant. Warum Hummels nicht eingeladen wird, wssen nur die Götter. Das wohl größte Abwehrtalent in Deutschland. Gut, dass die Bayern lieber Breno behalten und ihn für ein Appel und Ei (4Mio) ziehen lassen.
#
Also einen Ochs würde ich mitnehmen. Allein schon wegen der Chance auf den WM-Titel, die ja derzeit, ohne Frankfurter, bei 0% steht.

Aber auch weil wir dann mit Jansen auf links und Ochs auf rechts eine wahnsinns Dynamik auf den Aussen hätten.
#
Das mit Hummels ist ein fast ein ausgemachter Skandal. Das sehe ich auch so.
Noch mehr finde ich aber die Nichtberücksichtigung Castros, die er schon seit Jahren betreibt, noch extremer.
Kein Beck, kein niemand kann ihm (außer Lahm) auf Außen das Wasser reichen.

Aber das mit Podolski kann ich nicht im geringsten nachvollziehen. Das ist wohl die FC-Abneigung die hier zum Tragen kommt.
Kein Nationalstürmer der letzten Jahre hat so konstant seine Leistungen in der NM gebracht wie er.
Hier im die Berechtigung an ihr abzusprechen ist ein ganz schlechter Scherz.
Den wird man auch nur höchstens in Leverkusen, Gladbach und Düsseldorf nicht verstehen!  ,-)
#
Frankfurter-Bob schrieb:
Also einen Ochs würde ich mitnehmen. Allein schon wegen der Chance auf den WM-Titel, die ja derzeit, ohne Frankfurter, bei 0% steht.

Aber auch weil wir dann mit Jansen auf links und Ochs auf rechts eine wahnsinns Dynamik auf den Aussen hätten.

Ich behaupte jetzt mal, das die von dir genannten Spieler eine zu geringe Loby haben, um wirklich ein wichtige Rolle zu spielen. Da wird ein Marin und Özil so dermassen hehyapt, dass die wohl einfach einen Bonus haben.
Klar ist auch, dass das Potential eines Marins und Özils in technischer Hinsicht viel größer einzuschätzen ist.
Aber mit einem robusten Mittelfeld a la

Ochs  Schweini    Ballack    Jansen

Könnte ich mich auch anfreunden. Das wäre halt die laufintensive Richtung im Stile eines Klopps. Es wird alles kaputt gerannt, was kommt.

Der Anspruch eines Löws scheint aber eher in dem nacheifern und zelebrierens der Spanier zu liegen! Also mit Zaubermäusen wir die angesprochenen Marins und Özils.
#
sCarecrow schrieb:
Das mit Hummels ist ein fast ein ausgemachter Skandal. Das sehe ich auch so.
Noch mehr finde ich aber die Nichtberücksichtigung Castros, die er schon seit Jahren betreibt, noch extremer.
Kein Beck, kein niemand kann ihm (außer Lahm) auf Außen das Wasser reichen.

Aber das mit Podolski kann ich nicht im geringsten nachvollziehen. Das ist wohl die FC-Abneigung die hier zum Tragen kommt.
Kein Nationalstürmer der letzten Jahre hat so konstant seine Leistungen in der NM gebracht wie er.
Hier im die Berechtigung an ihr abzusprechen ist ein ganz schlechter Scherz.
Den wird man auch nur höchstens in Leverkusen, Gladbach und Düsseldorf nicht verstehen!  ,-)  

Ich war bei dem desaströsen 0:4 in Leverkusen. Castro war der stärkste Mann aufm Platz. Allerdings, und da kommt meine Kicker-Managerspiel Erfahrung zum tragen, habe ich ihn letztes Jahr beobachtet, wo er richtig schwach war. Da wurde er eingeladen und wohl für zu leicht empfunden. Ein Schäfer ist ein ganz schlechter Witz, nur so am Rande!

Wie gesagt, ich halte Poldi für einen guten Kicker, der aber seit 2006 keinen Schritt nach vorne gemacht hat. Wenn da nix kommt, wird er als ewiges Talent in die Geschichte eingehen. Und als linken Mittelfeldspieler ist er noch mehr verschenkt...nur meine Meinung Daniel  
#
Hyundaii30 schrieb:
Einen Özil würde ich zum Beispiel überhaupt nicht nominieren, solange er so schlecht in Form ist und nur seinen dämlichen Vertrag im Kopf hat.
Damit gewinnen wir keinen Blumenstrauß.

Richtig. Aber was willst Du von einem Bundestrainer erwarten, der offensichtlich auch mehr seinen Vertrag und die guten Beziehungen zu einigen Pseudo-Größen des deutschen Geld... äh Fußballs im Kopf hat?

Meine Meinung zu unseren Jungs: Russ hat derzeit in der NM nichts verloren. Ochs schon eher, allerdings müsste er einfach mal selbst das Tor treffen (wie Trochowski). Meier hat die Technik und den Torinstinkt, passt aber m. E. nicht ins Löw-System.

Unser nächster Nationalspieler wird in spätestens zwei Jahren Sebastian Jung.
#
Also habe mal auf Kicker. de die Notenschnitte mir angeschaut.
Vor allem von den Wackelkandidaten.

Also da sind einige Überraschungen dabei, finde aber keine Anhaltspunkte
(außer bevorzugung einiger Spieler) , wieso unsere Spieler auf keinen Fall mal
eine Chance verdient hätten.

Name          Notenschnitt
Beck            3,44
Commper     3,53
Friedrich       3,83  selbst Russ hätte da einer Chance verdient mit 3,88 wg.
                          Alter.
Tasci            3,41
Khedira        3,20
Hunt             3,31
Özil              3,33
Marin            3,07
Gentner        3,67
Trochowski    3,91
Podolski        4,31   zerrt von seinen guten Leistungen in der NM. Ist ok.
Hitzlsperger   4,09

Unsere:
Russ            3,88 hat leider zu wenig Konstanz in den Leistungen.
Ochs            3,28 wie gesagt er hat nur die Abschlußschwäche, sonst pro Ochs
Franz           3,31
Meier           3,88

Wie gesagt, sind nur die Noten vom kicker. Und da sind die Vorteile (Charaktereigenschaften) unserer Spieler gar nicht berechnet.

Ich weiß auch, solche Noten sagen nicht alles aus.
Sieht man am Beispiel Podolski. muß man fairerweise zugeben.
Aber wie gesagt ich sehe keinen effektiven Grund mehr unsere Spieler zur Seite zu schieben und zu sagen, die sind zu schlecht für das Nationalteam.
Woher will man das wissen, wenn sie gar keine Chance bekommen.
Und die Vorteile unserer Spieler habe ich oben geschrieben gegenüber den anderen Spielern.
Aber solange Löw Spieler wie Hummels links liegen läßt (Notenschnitt 3,05),
brauchen wir uns nicht zu wundern das unsere Spieler keine faire Chance bekommen.
Deswegen hoffe ich das Löw nach der WM weg ist. Ich halte Ihn eh für einen
überbewerteten Trainer. Er hatte viel Glück bisher.
#
Matzel schrieb:

Genau, Hype den Spieler noch mehr...5 Spiele und in 2 Jahren NM. So soll es doch sein

#
Jetzt einmal bitte Hand aufs Herz:
Letztes Saison hatte die Eintracht 33 Pünktchen auf dem Konto. Die meisten Flanken von Ochs flogen überall hin nur nicht in den Strafraum.
Und heute soll er einen Özil aus der ersten Elf der Nationalmannschaft drängen?
Ist das nicht ein bisschen sehr kurzsichtig? Und seeeeeeeeeeehr überheblich?

Ich persönlich widerspreche Skibbe, wenn er sagt, dass kein Eintracht-Spieler in Tuchfühlung mit der NM gehen könnte.
Ochs spielt klasse. Vermutlich würde ich ihn mitnehmen.

Aber was hier wieder los ist, nur weil wir uns auf Platz 7 befinden...
#
Handkäs_mit_musik schrieb:
Matzel schrieb:

Genau, Hype den Spieler noch mehr...5 Spiele und in 2 Jahren NM. So soll es doch sein

Na und ??
Vielleicht wird Rudi Bommer ja Nationaltrainer.
Und ich habe vorhin schon geschrieben das die Hoffenheimer nach wenigen bundesligaspielen eingeladen wurden.
Das mit Jung das halte ich auch noch für zu früh.
#
sCarecrow schrieb:
Jetzt einmal bitte Hand aufs Herz:
Letztes Saison hatte die Eintracht 33 Pünktchen auf dem Konto. Die meisten Flanken von Ochs flogen überall hin nur nicht in den Strafraum.
Und heute soll er einen Özil aus der ersten Elf der Nationalmannschaft drängen?
Ist das nicht ein bisschen sehr kurzsichtig? Und seeeeeeeeeeehr überheblich?

Ich persönlich widerspreche Skibbe, wenn er sagt, dass kein Eintracht-Spieler in Tuchfühlung mit der NM gehen könnte.
Ochs spielt klasse. Vermutlich würde ich ihn mitnehmen.

Aber was hier wieder los ist, nur weil wir uns auf Platz 7 befinden...

Was soll ich dazu sagen....manchmal denk ich , dass du mit meinem Hirn vernetzt bist  
#

Aber mit einem robusten Mittelfeld a la

Ochs  Schweini    Ballack    Jansen

Könnte ich mich auch anfreunden. Das wäre halt die laufintensive Richtung im Stile eines Klopps. Es wird alles kaputt gerannt, was kommt.

Der Anspruch eines Löws scheint aber eher in dem nacheifern und zelebrierens der Spanier zu liegen! Also mit Zaubermäusen wir die angesprochenen Marins und Özils.

Absolut. Man braucht auch die Kohlers, Buchwalds und Brehmes (und natürlich einen Quoten-Adler!), um Weltmeister werden zu können.
#
Matzel schrieb:

Was hat das mit hypen zu tun? Das ist meine ganz eigene und persönliche Einschätzung - ein Tipp sozusagen. Ich bin leider nicht in der Position, hier irgendjemanden zu hypen oder zu fördern - ich kann nur beobachten.
#
Hyundaii30 schrieb:

Also da sind einige Überraschungen dabei, finde aber keine Anhaltspunkte
(außer bevorzugung einiger Spieler) , wieso unsere Spieler auf keinen Fall mal
eine Chance verdient hätten.

Weil Du Kurzsichtig bist und einen Tunnelblick hast.

Name          Notenschnitt
Beck            3,44
Commper     3,53
Friedrich       3,83  selbst Russ hätte da einer Chance verdient mit 3,88 wg.
                          Alter.
Tasci            3,41
Khedira        3,20
Hunt             3,31
Özil              3,33
Marin            3,07
Gentner        3,67
Trochowski    3,91
Podolski        4,31   zerrt von seinen guten Leistungen in der NM. Ist ok.
Hitzlsperger   4,09

Unsere:
Russ            3,88 hat leider zu wenig Konstanz in den Leistungen.
Ochs            3,28 wie gesagt er hat nur die Abschlußschwäche, sonst pro Ochs
Franz           3,31
Meier           3,88

Du schneidest wirklich alles weg. Zum einen die letztjährigen Leistungen. Lass die doch mal miteinfließen.
Prompt sieht das Bild ganz anders aus und schon kannst Du keinen einzigen der hier genannten Spieler mitnehmen.
Außer versperrst Du den Blick vor den Alternativen. Castro? Hummels?
Mal ganz abgesehen, dass die Leistungsbewertung entscheidende Dinge wie die grundsätzliche technische Tauglichkeit nicht einfängt.
Ein Franz in der NM. Da lachen ja die Hühner. Technisch kommt er nicht einmal an Arne Friedrich heran und der scheint schon nur in der NM zu sein, weil er ein dunkles Geheimnis über den Trainer weiss.

Der Thread macht mich echt kaputt!      
#
naja, warum man die leistungen der letzten saison berücksichtigen sollte, leuchtet mir nicht ein. was bringt es der mannschaft, wenn ein spieler letzte saison gut war? imho sollten, die aktuell besten, bzw. konstantesten spieler in die nationalmannschaft.

und franz ist technisch nicht so schlecht, wie er hier hingestellt wird. gerade auf der rechten außenbahn hat er mich da überrascht.
#
@ sCarerow

Sorry castro habe ich wirklich vergessen.

Hummels habe ich nachher positiv erwähnt.

Beide gehören natürlich ins Stammteam . Normalerweise.

Mit der Meinung zu Franz werden wir uns nicht einig.
Franz ist ein ganz anderer Spielertyp.
Und wie wichtig solche typen sind haben wir doch letzte Saison gesehen.
Und auch in den Saison wo Soto bei uns verteidigt hat.

Du brauchst Typen die den Gegenspielern schon vorher Respekt einjagen.
Aber ok, Du siehst das anders.
Wie geschrieben , ich würde Friedrich oder Huth nie gegen Franz eintauschen.
#
sCarecrow schrieb:

Skibbe darfst du da nicht fragen, der will selbst dort hin.

Dazu muß er seine Spieler kleinreden und trotzdem mit ihnen den Europapokal holen...
#
mickmuck schrieb:
naja, warum man die leistungen der letzten saison berücksichtigen sollte, leuchtet mir nicht ein. was bringt es der mannschaft, wenn ein spieler letzte saison gut war? imho sollten, die aktuell besten, bzw. konstantesten spieler in die nationalmannschaft.

und franz ist technisch nicht so schlecht, wie er hier hingestellt wird. gerade auf der rechten außenbahn hat er mich da überrascht.

Weil sich der Kern der NM letztes Jahr mit den EInladungen von den Hoffenheimern, Troche und M.Schäfer eben geändert hat und die Spieler aufgrund der geziegten Leistungen verdient eingeladen wurden. Auch wenn Compper und Beck überschätzt waren/sind. Da die NM sich dermassen unregelmässig trifft, ist das Gefüge eben auf lange Sicht zu planen. Und da kann man nicht einfach 20 Spieler alle 3 Monate ein und wieder ausladen. Ein Ochs hatte die Jahre ziemliche Leistungsschwankungen. Man muss respektieren, dass ein Schäfer die letzten 2 Jahre konstant überdurchschnittlich war, auch wenn ich ihn damals ebenfalls nicht so stark eingeschätzt habe.
Ein Özil, nur als Beispiel, wurde bis zum 16 Spieltag als neuer Heilsbringer gefeiert. Der hat halt ne kleine Krise und sollte, das ist meine subjektive Meinung, seinen Vertrag mit einer fixen Ablöse verlängern. Dann haben alle Parteien was davon. So, wie das im Moment läuft, wird er nicht die WM seines Lebens spielen und damit zu Real wechseln.
#
mickmuck schrieb:
naja, warum man die leistungen der letzten saison berücksichtigen sollte, leuchtet mir nicht ein. was bringt es der mannschaft, wenn ein spieler letzte saison gut war?

Waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa.
Ich schmeiss mich weg.

Wie kurzsichtig kann man denn sein? Zum einen interpretierst Du die Noten gänzlich falsch. Denn es geht nur bedingt um die erbrachten Leistungen denn um das grundsätzliche Leistungsvermögen.
Da sind selbst die erbrachten Leistungen nur ein Indiz. Wie man aktuell ganz gut an Podolski sehen kann:
Madige Leistung, dennoch im richtigen System gold wert. Oder nimm wegen mir Boateng: Auch deutlich schlechtere Leistungen gebracht als beispielsweise Ochs.
Dennoch wohl der deutlich talentiertere Spieler.

Aber um mal Deinen Einwand kurzerhand ad absurdum zu führen:
Wo ziehst Du denn die Grenze? Genau bei den 21 Spielen diese Saison?
Und nächste Woche bei 22 Spielen?
Wie bestimmt man den richtigen Zeitraum? Ist es ein Jahr? Oder doch vielleicht nur eine Woche?
Sollten wir vielleicht nicht am letzten Spieltag gucken wer toll spielt und dann die Nationalmannschaft zusammenstellen?
Ich meine: Was bringt es der Mannschaft, wenn ein Spieler heute gut ist?

Franz ist technisch nicht so schlecht, wie er hier hingestellt wird. Sicher. Nationalmannschaft!
#
Ich will jetzt mal einen Vergleich zwischen Poldi und Ochs machen:

Bei Poldi hat man damals (vor seiner Bayern Zeit) in Köln sein Talent und Potential erkannt und ihn verdientermaßen in die NM berufen. Danach bei Bayern konnte er sich nicht weiter steigern, hat aber in der NM weiter eine gute Leistung gezeigt, weshalb er mMn zurecht weiter dort spielt. Jetzt wieder in Köln kommt er bei weitem nicht mehr an seine Leistung aus vergangenen Zeiten ran, aber er spielt immernoch eine wichtige Rolle in der NM und spielt weiter dort.

Ochs hat grade diese Saison, aber auch schon in den letzten Jahren immer wieder seine Klasse bewiesen. Aber trotz Leistungsschwankungen im Verein sollte man ihm mal die Chance in der NM geben, denn auch bei ihm kann es sein das er dort eine konstantere Leistung bringt als im Verein (siehe Poldi!!!).

Teilen