>

SAW-Gebabbel 14.10.2010

#
Ja, mal wieder ein gutes Interview zum richtigen Zeitpunkt. HB sollte nebenbei noch über Differenzierung an der Journalistenschule dozieren.
#
@ Moabit:

naja wirkliche Fakten trägst du auch nicht bei. Schön das DU weisst wie es hinter den Kulissen der Polizei abgeht etcpp.

Aber warum gibt es denn mittlerweile diese Sicherheitsmasnahmen ?

Also ich erleb es eigentlich jedesmal das es irgendwo stress gibt. Auf eine Art die mir immer wieder missfällt. Dazu kommen dann ja noch solche Sachen wie Karlsruhe, in schöner Regelmässigkeit Geldstrafen wegen Böllern. Die Bahn wurde am Waldstadion schon "gezwungen" anzuhalten und eine Gruppe vermumter Kinder hat mit Steinen den Zug demoliert und ist dann als MOB in die anderen Zuschauer gerannt.
Und solche Zwischenfälle gibts zur genüge.

Dazu kommen doch einige Verletzte in anderen Stadien, Platzstürmung in Berlin. Und di ekleinen Schlägereien von pöbelnden besoffenen (wobei es die ja nun wirklich auch auf dem kleinsten Fest gibt)

Und bei aller Wertschätzung der Choreos und der Spendenaktion der Ultras etc bin ich der Meinung das die den Laden nicht im Griff haben. Weil das was ich erwähnt habe steht dem entgegen. Auch wenn es immer nur ein Teil ist der sich wie die Axt im Walde benimmt ... es geschieht trotzdem unter diesem banner. Und genauso betrachtet mich ein völlig aussenstehender als einen "von denen die zur Gewalt aufrufen" .  

Und so eine Aktion wie der Pfalzüberfall entspannt die angebliche Willkür der Gesetzteshüter zu 101% NICHT.

Mag sein das mich ein "echter Fan" Kunde nennt anstatt Fan der Eintracht ... und genauso nenne ich die Randalierer und sehe diese Jungs NOCH weniger als Fan.

Und über die Aussendarstellung solcher Aktionen der "echten" Fans kannst du dir gerade ein bild machen ... und leider passt das vielen schon wieder ins Bild das sie quasi "anders" sind als der rest der großen Gesellschaft.
#
Jonas_SGE schrieb:
Eurosport-Quelle schrieb:
Oka Nikolov ist ein Rückhalt für die Eintracht. Im Saisonverlauf kommt er auf eine Quote von 78% gehaltenen Bällen, kein Stammkeeper ist besser


Wer hätte das gedacht.   Freut mich für ihn.    


#
saviola schrieb:
Das sind doch absolute Einzelfälle und wenn dann sogar meistens gerechtfertigt. Ich war schon öfters angewidert wenn Leute, die gegen die Polizei handgreiflich werden. Wenn solche Provokationen im Vorfeld auftauchen, dann darf man sich nicht wundern. Da suchst Du die Schuldigen auf der Falschen Seite.



Oh jemineh.
Da schreibt die pure Ignoranz.
Ich war auch schon oft genug angewidert. Zuletzt in Leverkusen, aber auch in Bremen, gegen Burghausen, in Stuttgart, in Berlin und so weiter und so fort.
Lauter Einzelfälle.  
#
hb zeigt in diesem interview mal wieder seine ganze klasse!
gott sei dank, behält er (noch) die ruhe...

ich hoffe nur, dass die ganze aufregung vor diesem mittlerweile schon fast in den hintergund geratenen spiel, umsonst ist, und alles friedlich verläuft...

vielleicht rauschen ja einige pyro-und schlachtefestselbstdarsteller nur zu laut mir ihren kunstoffärmeln, und es passiert nix am we...

zu wünschen wäre es, nachdem was in den letzten tagen alles an wellen hochgeschlagen ist, wird die dfl ein besonderes auge auf das spiel und den verein mit seinen "besonderen fans" werfen....bei ´ner eskalation wird die bestrafung sicherlich nicht mehr in form einer geldstrafe ausfallen...
#
Meine Herren, ich kann ja nun wie erwähnt mit dem Flyer und dem Video nicht wirklich was anfangen, finde die ganze Aktion schlichtweg dumm.

Aber den Scheiss mit den Vorkommnisse in Genua zu vergleichen... Sorry, aber das kann wirklich nur jemand machen, der entweder überhaupt keine Ahnung von der Materie hat.. und mit überhaupt keine meine ich wirklich überhaupt keine... oder erbarmungslos dumm ist. Unfassbar dumm. Den Bezug zu einem rechten politischen Spektrum aufgrund dieses Flyers herstellen zu wollen.. meine Fresse.. wirklich unfassbar dumm. Ich bin fassungslos.

Diese dämlichen dpa Abtipper und Praktikanten-Schreiberlinge gehen mir in der ganzen Geschichte noch zusätzlich auf den Sack. Meine Fresse. Stümper wohin das Auge blickt..
#
saviola schrieb:
Das sind doch absolute Einzelfälle und wenn dann sogar meistens gerechtfertigt. Ich war schon öfters angewidert wenn Leute, die gegen die Polizei handgreiflich werden. Wenn solche Provokationen im Vorfeld auftauchen, dann darf man sich nicht wundern. Da suchst Du die Schuldigen auf der Falschen Seite.


Schuld sind unter anderem Leute wie du, die alles maßlos übertreiben, Dinge ignorieren und falsche Angaben machen. Kannst du ausser lügen und verfälschen noch irgendwas?
#
Ich finde die Äußerungen von Bruchhagen gut. Er relativiert die ganze Sache schraubt die Hysterie runter und bezieht Stellung zu Ultras und Fan Szene. Und bescheinigt unserer Szene, daß sie alles sei, aber nicht rechtsradikal. Gut so.

Ich finde wir sollten alle mal ein bisschen runterkommen (ich selbst auch   ), der Dinge harren und uns auf Sonntag freuen.

Es ist nun alles gesagt, die Standpunkte sind ausgetauscht, wir haben alle ein bisschen Verantwortung, daß die Kiste am Sonntag nicht aus dem Ruder läuft und gut ist.

Lautern 0
Eintracht 3 !!!!!!!!!!!!!!
#
gereizt schrieb:
Hoffentlich ist das bleede Spiel bald vorbei...

Bei manchen Beiträgen habe ich den ganz leisen Eindruck, der ein oder andere ist froh, dass etwas passiert, nur damit er sich in seiner Meinung über "das Böse" bestätigt sieht. Aber ich täusch mich bestimmt.


Da machst Du es Dir zu einfach…
Wenn man über ein Thema redet wo einige Menschen einfach eine negative Presse hervorrufen, kann man nicht sagen, dass die anderen darum gebettelt haben.
Wenn ich Mist baue muss ich mir auch sagen lassen, dass ich Mist gebaut habe.
Wenn dann andere diesen Mist auch noch verteidigen oder rechtfertigen mit Argumenten ala "Wir sind doch eh die Buhmänner", "Wir erfüllen nur die Erwartungen" ist das traurig und zeugt von Kritikunfähigkeit.
Manchmal muss man auch über seinen Tellerrand schauen und feststellen, dass Wortansammlungen wie "Schlachtfest", "Einfall", "Ehre" "Mit allen Mitteln", "Ehre der Gruppe Stadionverbot" oder "Ehre und Respekt" bei vielen Menschen Sorgen und Ängste auslösen. Da kannst Du tausend mal drüber diskutieren, ob das ein Aufruf zur Gewalt ist oder nicht. Die Sorgen und Ängste bei "normalos" (was für mich ein Kompliment bedeuten würde in dem Zusammenhang) werden aber bleiben und das Bild über die Fans der Eintracht und über die Eintracht selber schädigen.
Deswegen sollte man das auch nicht einfach so wegwischen.
Im übrigen, mir dreht sich bei der Anhäufung von Worten wie "Schlachtfest", "Einfall", "Ehre" "Mit allen Mitteln", "Ehre der Gruppe" der Magen um.
#
@Cyrillar: Deine Meinung sei Dir unbelassen. Meine Erfahrungen sind im Laufe der Jahre andere. Das ließe sich vielleicht persönlich besprechen, hier würde es ausufern diesen Faden wieder aufzunehmen.
#
Tube schrieb:
Meine Herren, ich kann ja nun wie erwähnt mit dem Flyer und dem Video nicht wirklich was anfangen, finde die ganze Aktion schlichtweg dumm.

Aber den Scheiss mit den Vorkommnisse in Genua zu vergleichen... Sorry, aber das kann wirklich nur jemand machen, der entweder überhaupt keine Ahnung von der Materie hat.. und mit überhaupt keine meine ich wirklich überhaupt keine... oder erbarmungslos dumm ist. Unfassbar dumm. Den Bezug zu einem rechten politischen Spektrum aufgrund dieses Flyers herstellen zu wollen.. meine Fresse.. wirklich unfassbar dumm. Ich bin fassungslos.

Diese dämlichen dpa Abtipper und Praktikanten-Schreiberlinge gehen mir in der ganzen Geschichte noch zusätzlich auf den Sack. Meine Fresse. Stümper wohin das Auge blickt..


Vielleicht sind ja gar nicht dumm oder haben keine Ahnung von der Materie?
Sondern bedienen zum Einen gezielt Klischees und Erwartungen.
Und haben zum Anderen ein Interesse an Eskalationen. Um die Auflage zu steigern oder einen weiteren Grund zu haben, den Stehplatz-, Ultra- und Auswärtsfahrerpöbel aus den Stadien zu bekommen.
Siehe t-online-Deppen"artikel".
#
Ist schon komisch !
Jetzt wird die Presse für die Panikmache verantwortlich gemacht.
Haben die das Video und das Plakat in umlauf gebracht ?
Wenn man so dumm ist und so ein Scheiß in die Welt setzt darf man sich nicht wundern wenn es der eine oder andere in falschem Wortlaut wieder gibt. Ob nun bewusst oder unbewusst. Wir können alle nur für unseren Verein hoffen das alles gut geht, wenn nicht dann waren es sicher wieder andere die die die Gewalt angezettelt haben. Dann war von den Ultras ja alles nicht so gemeint und von anderen nur falsch aufgefasst worden.
Es gibt auf der anderen Seite auch noch eine Fan Szene, und wie die alles auffassen werden wir Sonntag sehen.
Aber aufgepasst: Wer Wind säht wird ( kann ) Sturm ernten.

Allso hoffen das alles gut geht und AUSWÄRTSSIEG.  1:3
#
Peace@bbc schrieb:
gereizt schrieb:
Hoffentlich ist das bleede Spiel bald vorbei...

Bei manchen Beiträgen habe ich den ganz leisen Eindruck, der ein oder andere ist froh, dass etwas passiert, nur damit er sich in seiner Meinung über "das Böse" bestätigt sieht. Aber ich täusch mich bestimmt.


Da machst Du es Dir zu einfach…
Wenn man über ein Thema redet wo einige Menschen einfach eine negative Presse hervorrufen, kann man nicht sagen, dass die anderen darum gebettelt haben.
Wenn ich Mist baue muss ich mir auch sagen lassen, dass ich Mist gebaut habe.
Wenn dann andere diesen Mist auch noch verteidigen oder rechtfertigen mit Argumenten ala "Wir sind doch eh die Buhmänner", "Wir erfüllen nur die Erwartungen" ist das traurig und zeugt von Kritikunfähigkeit.
Manchmal muss man auch über seinen Tellerrand schauen und feststellen, dass Wortansammlungen wie "Schlachtfest", "Einfall", "Ehre" "Mit allen Mitteln", "Ehre der Gruppe Stadionverbot" oder "Ehre und Respekt" bei vielen Menschen Sorgen und Ängste auslösen. Da kannst Du tausend mal drüber diskutieren, ob das ein Aufruf zur Gewalt ist oder nicht. Die Sorgen und Ängste bei "normalos" (was für mich ein Kompliment bedeuten würde in dem Zusammenhang) werden aber bleiben und das Bild über die Fans der Eintracht und über die Eintracht selber schädigen.
Deswegen sollte man das auch nicht einfach so wegwischen.
Im übrigen, mir dreht sich bei der Anhäufung von Worten wie "Schlachtfest", "Einfall", "Ehre" "Mit allen Mitteln", "Ehre der Gruppe" der Magen um.

Nun ja. Ich finde das sind 2 verschiedene paar Schuh. Auf der einen Seite der Flyer/Video, das mir auch nicht gefällt in Form und Wortwahl. Das zu kritisieren ist das eine. Darin einen Gewaltaufruf zu sehen, geht einen Schritt weiter. Interpretationssache. Ich erkenn es nicht, akzeptier aber die Gegenmeinung.

Aber hier wird ja vereinzelt bereits vorausgesetzt/unterstellt (und in manchen Gazetten eh), dass es zu Krawallen in irgendeiner Form kommt. Das es danach ein Geisterspiel gibt. Das daran der Aufruf schuld ist. Eben diese vorauseilende Hysterie mag ich nicht. Wenn ich bös wär würd ich sagen, da wird das Schwein verteilt, bevor es geschlachtet ist. Sag ich aber nicht    
#
Ich fand den Vorschlag wirklich gut, das Thema in einem separaten Fred  zu diskutieren. Es sind bestimmt noch mehr Dinge über die man hier schreiben kann, aber da muss man sich bei allen drei parallel laufenden Gebabbelfreds durch dieses Thema wühlen. Für viele scheint es noch wichtig zu sein es immer weiter und weiter auszubauen, dann hat es doch auch einen eigenen Fred verdient und andere können sich aus dem dann raushalten und hier auf andere Medienberichte eingehen.

Gruß,
tobago
#
gereizt, da bin ich voll bei Dir.
Nur kann ich meine "Fehler halt nicht dadurch kleiner machen, dass die anderen auch etwas falsch amchen.
Sind, wie Du sagst zwei separate Themen und sollten nicht vermischt werden...

Ich mach gerne mal nen Thema auf, wo ich alle Leserbriefe an die FR reinposte, weil diese genau das selbe machen und da reg ich mich auch drüber auf.
Zusammenfassend:
Presse Pfui...
Aktion dämlich und (in meinen Augen) Vereinsschädigend
#
Herborner-Adler schrieb:
Ist schon komisch !
Jetzt wird die Presse für die Panikmache verantwortlich gemacht.
Haben die das Video und das Plakat in umlauf gebracht ?
Wenn man so dumm ist und so ein Scheiß in die Welt setzt darf man sich nicht wundern wenn es der eine oder andere in falschem Wortlaut wieder gibt. Ob nun bewusst oder unbewusst. Wir können alle nur für unseren Verein hoffen das alles gut geht, wenn nicht dann waren es sicher wieder andere die die die Gewalt angezettelt haben. Dann war von den Ultras ja alles nicht so gemeint und von anderen nur falsch aufgefasst worden.
Es gibt auf der anderen Seite auch noch eine Fan Szene, und wie die alles auffassen werden wir Sonntag sehen.
Aber aufgepasst: Wer Wind säht wird ( kann ) Sturm ernten.

Allso hoffen das alles gut geht und AUSWÄRTSSIEG.  1:3  


Was ist das denn für eine merkwürdige Argumentation?

Wenn ich also etwas von mir gebe, dann muss ich automatisch damit rechnen (und einverstanden sein?), wenn zu meiner Aussage noch etwas hinzugedichtet wird?

Bin ich der einzige, der dieser Argumentation nicht folgen kann?
#
OK, mal was anderes !
Ich hab mich heute schon mal für Sonntag mit ADLER-Schoppe eingedeckt.
Jetzt wollte ich aber auch für die Kid´s die neue Apfelschorle ADLER-POWER holen. Werbung machen die ja genug, habe aber nirgens das Zeug bekommen.

Gibt´s das nur im Rhein Main Gebiet ?
Werden wir hier oben gemobbt ?      
#
MagicM schrieb:
Herborner-Adler schrieb:
Ist schon komisch !
Jetzt wird die Presse für die Panikmache verantwortlich gemacht.
Haben die das Video und das Plakat in umlauf gebracht ?
Wenn man so dumm ist und so ein Scheiß in die Welt setzt darf man sich nicht wundern wenn es der eine oder andere in falschem Wortlaut wieder gibt. Ob nun bewusst oder unbewusst. Wir können alle nur für unseren Verein hoffen das alles gut geht, wenn nicht dann waren es sicher wieder andere die die die Gewalt angezettelt haben. Dann war von den Ultras ja alles nicht so gemeint und von anderen nur falsch aufgefasst worden.
Es gibt auf der anderen Seite auch noch eine Fan Szene, und wie die alles auffassen werden wir Sonntag sehen.
Aber aufgepasst: Wer Wind säht wird ( kann ) Sturm ernten.

Allso hoffen das alles gut geht und AUSWÄRTSSIEG.  1:3  


Was ist das denn für eine merkwürdige Argumentation?

Wenn ich also etwas von mir gebe, dann muss ich automatisch damit rechnen (und einverstanden sein?), wenn zu meiner Aussage noch etwas hinzugedichtet wird?

Bin ich der einzige, der dieser Argumentation nicht folgen kann?


Ich meine doch nur, wenn da jetzt die Sache richtig eskaliert, will keiner der Auslöser gewesen sein.
#
Herborner-Adler schrieb:
Ich meine doch nur, wenn da jetzt die Sache richtig eskaliert, will keiner der Auslöser gewesen sein.


Okay, dann habe ich deinen ersten Beitrag einfach nur falsch interpretiert.
#
gereizt schrieb:
Nun ja. Ich finde das sind 2 verschiedene paar Schuh. Auf der einen Seite der Flyer/Video, das mir auch nicht gefällt in Form und Wortwahl. Das zu kritisieren ist das eine. Darin einen Gewaltaufruf zu sehen, geht einen Schritt weiter.

War es nicht die NPD, die "Spiele mir das Lied vom Tod" zu Szenen aus Kreuzberg in einem Wahlwerbevideo präsentierten?!

Hier hören wir die Musik von Clockwork Orange zu Blut und auseinander gesägten Schweineköpfen.

Beides schlimm, keins, oder nur eines - und wenn dann welches?


Teilen