>

SAW - 16.10./17.10..2010 - Gebabbel

#
sCarecrow schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
sCarecrow schrieb:
Was den einen Caio, ist den anderen Meier.
Wenn ich schon wieder lese, wie man sich nach "dem Langen" sehnt, fall ich vom Stuhl.

Spielt die ganze Saison nur Rotz, die Mannschaft spielt ohne ihn erfolgreich, dennoch will jede(r) ihren/seinen Alex sehen.
Wenn er morgen spielt und wir verlieren sollten LACH ICH MICH ECHT TOT.
Ist doch grotesk hier.

Achnee. Er hat ja supitoll trainiert. Wow. Glückwunsch.

Lustiger Vergleich. Der eine schafft es seit zwei Jahren nicht, mal über einen längeren Zeitraum als 30 Minuten eine bundesligataugliche Leistung zu bringen oder zumindest mal die entsprechende Einstellung an den Tag zu legen und der Andere ist seit Jahren einer unserer wichtigsten Spieler und besten Scorer und war mal für ein paar Spiele außer Form. Aber klar, was den einen ihr Caio, ist den anderen ihr Meier...da lach ich mit!!!


Also sollte er spielen, weil er irgendwann mal gut war?
Dass er es mal über einen längeren Zeitraum geschafft hat, gute Leistungen zu bringen ist unbestritten.
Nur ist diese Saison davon wenig zu sehen. Also frage ich Dich:
Wo ist die Verhältnismäßigkeit? Du und Konsorten seid doch die ersten, die Caio nach einem schlechten Spiel wieder auf die Bank bannen wollen.




Liest Du noch oder motzt du schon?
#
Die Frage  ob man Meier bringen soll ist m.E. schwer  zu beantworten.

Wenn Meier rein soll, dann muss das einen Vorteil gegenüber den letzten beiden Spielen bringen. Für wen soll er also rein, da gibt es m.E. nur zwei Positionen. Einmal für Altintop um hinter Gekas einen zweiten richtig torgefährlichen Mann zu haben. Das würde ich persönlich aber nicht tun, denn Altintop wird gerade auf dieses Spiel und das gg. Schalke extrem heiß sein, das sollte man ausnutzen. Ich glaube, dass Skibbe da ähnlich denkt.

Also geht noch die Position für Chris. Das würde mir persönlich gut gefallen weil mir Russ und Franz in der Innenverteidigung zusammen zu unsicher sind. Da ist Chris mit Sicherheit ein Stabilisator. Dagegen spricht, dass Chris in seiner Tätigkeit als Defensivmann im Mittelfeld auch an den Toren maßgeblich beteiligt war und mit Russ und Franz hat es ausgereicht da hinten.

Meier hat m.E. vor Allem beim Freiburgspiel einen rabenschwarzen Tag gehabt. Aber bei ihm kann sich das von Woche zu Woche ändern und er entscheidet danach wieder ein Spiel durch zwei richtig gute Aktionen. Alles nicht so einfach und ich bin wieder mal froh kein Trainer zu sein.

Gruß,
tobago
#
sCarecrow schrieb:
erwin stein schrieb:
sCarecrow schrieb:
erwin stein schrieb:
sCarecrow schrieb:

Wenn er morgen spielt und wir verlieren sollten LACH ICH MICH ECHT TOT.


Ich glaube nicht das mir da viel fehlen würde...aber deswegen auf eine Niederlage zu hoffen? Nö, das isses nicht wert...




Clown gefrühstückt?


Mach ich jeden Morgen versüsst mir den Tag. Pass auf das du mir zur Frühstückszeit nicht zu nahe kommst...


lol
Du Witzfigur!


Hat dir schon mal jemand gesagt das du ein verbohrter kleiner Wichtigtuer bist? Nein...? Wundert mich. :neutral-face
Funkel führt übrigens 2:0 in Karlsruhe.
Nö, brauchst nicht Antworten, ich hab jetzt noch was anderes zu tun als vor PC zu sitzen...
#
AlexMeierFussballGott!  

Der Caio soll erst einmal abnehmen und nicht ständig an der Tanke einkaufen gehen, der ist doch gar nicht intergriert! Und nach hinten arbeitet er auch nicht!  







   
#
Letztlich ist es doch wieder die alte Diskussion darüber, ob man das Leistungsprinzip bevorzugt oder einem Spieler lieber zeigt, dass man ihm vertraut.
Für meinen Teil kann dies nur der Trainer entscheiden. Es gibt sowohl Beispiele dafür, an einen Spieler festzuhalten (Klose in der N11 vor WM), als aber auch genügend Gegenbeispiele.
Da muss man wohl dem Skibbe vertrauen.
#
Jetzt lasst doch mal den Caio hier raus, der steht doch gar nicht zur Debatte und hat mit seinen letzten Auftritten auch nicht gerade für die Startelf qualifiziert.
Es geht doch viel mehr darum, wer für den von einigen hier geforderten Meier aus der derzeitigen Startelf purzeln sollte?
In Frage dafür kommen:
Benny Köhler - aber wer hilft dann dem Schorsch auf links?
Paddy Ochs - kaum vorstellbar
Russ/Franz - wenn Chris wieder in die IV rückt
Jung - wenn Chris in die IV und Franz dafür auf RV rückt
Tzavellas - dafür rückt dann Benny wieder auf LV (muss aber nicht sein!Bitte)
Halil Altintop - vergab 2 98%-Chancen in den Länderspielen, aber immerhin hatte er sie.

Aber die größte Frage ist doch: Warum sollte Skibbe etwas ändern? Wenn wir ehrlich sind lief es vorher mit Meier nicht gerade berauschend und in den letzten 2 Spielen hat die Mannschaft funktioniert - also warum umstellen?

Meier wird wohl neben Ama auf der Ersatzbank Platz nehmen dürfen, kommt er rein und überzeugt mehr als sein Vorgänger ist er nächste Woche wieder in der Stammformation.
 
#
tobago schrieb:
Die Frage  ob man Meier bringen soll ist m.E. schwer  zu beantworten.

Wenn Meier rein soll, dann muss das einen Vorteil gegenüber den letzten beiden Spielen bringen. Für wen soll er also rein, da gibt es m.E. nur zwei Positionen. Einmal für Altintop um hinter Gekas einen zweiten richtig torgefährlichen Mann zu haben. Das würde ich persönlich aber nicht tun, denn Altintop wird gerade auf dieses Spiel und das gg. Schalke extrem heiß sein, das sollte man ausnutzen. Ich glaube, dass Skibbe da ähnlich denkt.

Also geht noch die Position für Chris. Das würde mir persönlich gut gefallen weil mir Russ und Franz in der Innenverteidigung zusammen zu unsicher sind. Da ist Chris mit Sicherheit ein Stabilisator. Dagegen spricht, dass Chris in seiner Tätigkeit als Defensivmann im Mittelfeld auch an den Toren maßgeblich beteiligt war und mit Russ und Franz hat es ausgereicht da hinten.

Meier hat m.E. vor Allem beim Freiburgspiel einen rabenschwarzen Tag gehabt. Aber bei ihm kann sich das von Woche zu Woche ändern und er entscheidet danach wieder ein Spiel durch zwei richtig gute Aktionen. Alles nicht so einfach und ich bin wieder mal froh kein Trainer zu sein.

Gruß,
tobago


Guter Beitrag!
Bei der Frage, ob Russ oder Franz weichen sollte, plädiere ich mittlerweile klar für das Duo Chris und Franz. Die Szene beim Spiel in Stuttgart, in der Pogrebnyak das Außennetz trifft, hat Symbolcharakter. Russ lässt ihn nach einem simplen Flachpass ziehen, das war sehr schwach!  
Obwohl Franz bisher alles andere als glänzte, macht er auf mich aktuell einen besseren Eindruck als Russ.
Bezüglich Meier hat sCarecrow nicht ganz unrecht, auch wenn ich beim Wort "Leistungsprinzip" graue Haare bekomme  
Ich würde ihn trotzdem gerne wieder in der Startelf sehen, u.a. aus oben genanntem Grund.
#
Weil hier auch die Alternative mit Franz und Chris in der IV angesprochen wird:

gefällt mir nicht, weil Meier im DM seine Vorzüge nun wirklich nicht ausspielen kann.
Chris will ich zwar auch in der IV sehen, aber dann sollte Rode oder Clark den zweiten 6er machen. Meier jedenfalls nicht, finde ich.
#
sCarecrow schrieb:
reggaetyp schrieb:
Behalt deine Polemik für dich.
Meier hat vier Bundesligaspiele von Beginn an absolviert, wenn ich mich nicht täusche.
Diese Spiele "die ganze Saison" lang zu nennen, ist unfair und zeugt nicht gerade von Unvoreingenommenheit.
Dass Meier ein Bundesligaspieler ist, der uns gut zu Gesicht steht, sollte eigentlich außer Frage stehen.
Ebenso dass er, wie jeder andere Spieler in einer Saison auch, jetzt mal gerade einen Hänger haben mag. Mir geht es nicht darum, dass er auf Teufel (sic!) komm raus morgen spielen soll.
Mir geht es darum, dass ihn hier einige beschreiben, als sei er ein zweiter Dirk Heitkamp (falls der dir was sagt) oder so ähnlich beschreiben und ihm durch die Blume die Tauglichkeit für die Bundesliga absprechen.


Blöder Humbug. Ich schätze Meier sehr und war sehr froh, dass er bei uns verlängert hat.
Wenn man auch nur halbwegs aufmerksam mitliest dürfte man das auch aufnehmen.
Aber man kann natürlich einfach mal blindlinks kontra geben um des Kontras Willen.  

Der Punkt ist einfach, dass ich kein Leistungsprinzip erkenne, Meier kann spielen wie er will, er spielt.
Gerade in Anbetracht der jungen, noch nicht ausgereiften Garde (Fenin, Ümit, Caio) ist das mMn sehr fatal. Welche Signale sendet man denn da?
"Ihr könnt machen was Ihr wollt, der Lange spielt eh".
Das ist natürlich motivierend und förderlich!

Und was heisst hier 4 Spiele von Beginn an? Er hat lediglich ganze 2 Spiele gefehlt. Und nur in einem Spiel überzeugen können. Da kann man wohl schon von "der ganzen Saison" sprechen.

Man kann es aber auch anders darstellen. Ein gutes, wenn auch richtig gutes Spiel und derer vier (4!!!), die kaum auf eine Kuhhaut gehen.
Wenn Du diese Art der Darstellung passender findest: bitte!

Macht die Sache in meinen Augen genau KEINEN DEUT besser!!!


Man sendet an die jungen Spieler das Signal, dass Fehler auf dem Platz oder Formtiefs passieren. Und dass es eben aufdas täglich Brot eines jeden Fußballprofis ankommt: das Training. Auch wenn dir das nicht gefällt, Grundlage für die Aufstellung MUSS das Training sein. Wer das als Spieler nciht erkennt, hat den Beruf verfehlt.
#
PitderSGEler schrieb:
gefällt mir nicht, weil Meier im DM seine Vorzüge nun wirklich nicht ausspielen kann.  


Nur hat er das eine, einzige gute Spiel genau auf der Position gespielt.
Gegen Freiburg, wo er die desaströseste Leistung erbrachte, spielte er hingegen hinter der Spitze...
#
SGE-Roxx schrieb:
sCarecrow schrieb:
reggaetyp schrieb:
Behalt deine Polemik für dich.
Meier hat vier Bundesligaspiele von Beginn an absolviert, wenn ich mich nicht täusche.
Diese Spiele "die ganze Saison" lang zu nennen, ist unfair und zeugt nicht gerade von Unvoreingenommenheit.
Dass Meier ein Bundesligaspieler ist, der uns gut zu Gesicht steht, sollte eigentlich außer Frage stehen.
Ebenso dass er, wie jeder andere Spieler in einer Saison auch, jetzt mal gerade einen Hänger haben mag. Mir geht es nicht darum, dass er auf Teufel (sic!) komm raus morgen spielen soll.
Mir geht es darum, dass ihn hier einige beschreiben, als sei er ein zweiter Dirk Heitkamp (falls der dir was sagt) oder so ähnlich beschreiben und ihm durch die Blume die Tauglichkeit für die Bundesliga absprechen.


Blöder Humbug. Ich schätze Meier sehr und war sehr froh, dass er bei uns verlängert hat.
Wenn man auch nur halbwegs aufmerksam mitliest dürfte man das auch aufnehmen.
Aber man kann natürlich einfach mal blindlinks kontra geben um des Kontras Willen.  

Der Punkt ist einfach, dass ich kein Leistungsprinzip erkenne, Meier kann spielen wie er will, er spielt.
Gerade in Anbetracht der jungen, noch nicht ausgereiften Garde (Fenin, Ümit, Caio) ist das mMn sehr fatal. Welche Signale sendet man denn da?
"Ihr könnt machen was Ihr wollt, der Lange spielt eh".
Das ist natürlich motivierend und förderlich!

Und was heisst hier 4 Spiele von Beginn an? Er hat lediglich ganze 2 Spiele gefehlt. Und nur in einem Spiel überzeugen können. Da kann man wohl schon von "der ganzen Saison" sprechen.

Man kann es aber auch anders darstellen. Ein gutes, wenn auch richtig gutes Spiel und derer vier (4!!!), die kaum auf eine Kuhhaut gehen.
Wenn Du diese Art der Darstellung passender findest: bitte!

Macht die Sache in meinen Augen genau KEINEN DEUT besser!!!


Man sendet an die jungen Spieler das Signal, dass Fehler auf dem Platz oder Formtiefs passieren. Und dass es eben aufdas täglich Brot eines jeden Fußballprofis ankommt: das Training. Auch wenn dir das nicht gefällt, Grundlage für die Aufstellung MUSS das Training sein. Wer das als Spieler nciht erkennt, hat den Beruf verfehlt.  


Schöne Phrasen. Wie oft warst Du beim Training?
#
grad noch was hübsches gefunden:
Wären die Spiele nach 45 Minuten abgepfiffen worden, wäre die Eintracht Tabellenführer. Sie lag vier Mal zur Pause in Front und nie zurück.
von bundesliga.de
#
barmensch schrieb:
grad noch was hübsches gefunden:
Wären die Spiele nach 45 Minuten abgepfiffen worden, wäre die Eintracht Tabellenführer. Sie lag vier Mal zur Pause in Front und nie zurück.
von bundesliga.de



Jetzt müssen wir den BlatterSepp irgendwie überzeugen das Spiel von 90 auf 45 Minuten zu reduzieren.  
#
sCarecrow schrieb:


Nur hat er das eine, einzige gute Spiel genau auf der Position gespielt.



Und weil auch du gerade mal einen "Vogel" aus Frankfurt verscheucht hast, mußt du jetzt immer und ewig weiterscheuchen.
Dein BWL, in der du die einzige gute Klausur geschrieben hast    kannste also vergessen..    
#
reggaetyp schrieb:
Weil Meier mal ne kleine Krise hat, ihn in Frage stellen?
Das müssen Leute sein, die wirklich so gar keine Ahnung von Fußball haben, sorry, anders kann man es nicht ausdrücken.

Über die Jahre unser wichtigster Mann im Wirkungskreis zwischen hängender Spitze und zentralem offensiven Mittelfeld. Der Mann mit dem tödlichen Pass und der größten Torgefahr.

Dazu ein guter Junge, trainingsfleißig, loyal, treu.

Manchmal kann man nur mit dem Kopf schütteln.


Wer stellt Meier denn in Frage?
Jeder würde ihn in die Startelf stellen, wenn er in Form ist.
Er spielte bis auf ein Spiel aber nur Shit.
Was hat das mit "in Frage zu stellen" zu tun, wenn man ihn aufgrund schlechter Leistungen draußen lässt?
Er kann sich ja über gute Leistungen nach Einwechselungen in die Startelf spielen. Aber auch nur sofern er dann besser als andere ist.
Gelten für ihn etwa andere Regeln? Ist er in Wirkichkeit der Heilige vieler hier?
Leider konnte er auch nach seiner letzten Einwechelung nicht überzeugen. Also bleibt er draußen.
Ein Argument für einen Startelfplatz wäre höchsten die nicht so dollen Leistungen von Russ. Chris zurück und Alex rein ist sicherliche eine Alternative.
#
SGE-Roxx schrieb:
sCarecrow schrieb:
reggaetyp schrieb:
Behalt deine Polemik für dich.
Meier hat vier Bundesligaspiele von Beginn an absolviert, wenn ich mich nicht täusche.
Diese Spiele "die ganze Saison" lang zu nennen, ist unfair und zeugt nicht gerade von Unvoreingenommenheit.
Dass Meier ein Bundesligaspieler ist, der uns gut zu Gesicht steht, sollte eigentlich außer Frage stehen.
Ebenso dass er, wie jeder andere Spieler in einer Saison auch, jetzt mal gerade einen Hänger haben mag. Mir geht es nicht darum, dass er auf Teufel (sic!) komm raus morgen spielen soll.
Mir geht es darum, dass ihn hier einige beschreiben, als sei er ein zweiter Dirk Heitkamp (falls der dir was sagt) oder so ähnlich beschreiben und ihm durch die Blume die Tauglichkeit für die Bundesliga absprechen.


Blöder Humbug. Ich schätze Meier sehr und war sehr froh, dass er bei uns verlängert hat.
Wenn man auch nur halbwegs aufmerksam mitliest dürfte man das auch aufnehmen.
Aber man kann natürlich einfach mal blindlinks kontra geben um des Kontras Willen.  

Der Punkt ist einfach, dass ich kein Leistungsprinzip erkenne, Meier kann spielen wie er will, er spielt.
Gerade in Anbetracht der jungen, noch nicht ausgereiften Garde (Fenin, Ümit, Caio) ist das mMn sehr fatal. Welche Signale sendet man denn da?
"Ihr könnt machen was Ihr wollt, der Lange spielt eh".
Das ist natürlich motivierend und förderlich!

Und was heisst hier 4 Spiele von Beginn an? Er hat lediglich ganze 2 Spiele gefehlt. Und nur in einem Spiel überzeugen können. Da kann man wohl schon von "der ganzen Saison" sprechen.

Man kann es aber auch anders darstellen. Ein gutes, wenn auch richtig gutes Spiel und derer vier (4!!!), die kaum auf eine Kuhhaut gehen.
Wenn Du diese Art der Darstellung passender findest: bitte!

Macht die Sache in meinen Augen genau KEINEN DEUT besser!!!


Man sendet an die jungen Spieler das Signal, dass Fehler auf dem Platz oder Formtiefs passieren. Und dass es eben aufdas täglich Brot eines jeden Fußballprofis ankommt: das Training. Auch wenn dir das nicht gefällt, Grundlage für die Aufstellung MUSS das Training sein. Wer das als Spieler nciht erkennt, hat den Beruf verfehlt.  


Wenn ein Spieler dann aber nicht gut spielt, ist das Training aber mal sowas von egal. Oder gibt es durch das Training etwa Punkte?
Im übrigen scheint keiner unserer Spieler schlecht zu trainieren. Skibbe sagt, dass alle voll mitziehen. Sollen jetzt etwa alle spielen?
In so einer Situation kann es doch nur auf das Spiel ankommen. Und wer hier keine Leistung zeigt bleibt eben draußen. Wozu haben wir denn einen in der Breite gut aufgestellten Kader?
#
Pedrogranata schrieb:
sCarecrow schrieb:


Nur hat er das eine, einzige gute Spiel genau auf der Position gespielt.



Und weil auch du gerade mal einen "Vogel" aus Frankfurt verscheucht hast, mußt du jetzt immer und ewig weiterscheuchen.
Dein BWL, in der du die einzige gute Klausur geschrieben hast    kannste also vergessen..    


und wenn das stimmen sollte, so hat er wenigstens in einem Fach das Lernziel erreicht, Du aber schießt mit nahezu jeden Deiner Beiträge weit übers Ziel hinaus wenn nicht gar gänzlich ins Abseits!
#
sCarecrow schrieb:
Was den einen Caio, ist den anderen Meier.
Wenn ich schon wieder lese, wie man sich nach "dem Langen" sehnt, fall ich vom Stuhl.

Spielt die ganze Saison nur Rotz, die Mannschaft spielt ohne ihn erfolgreich, dennoch will jede(r) ihren/seinen Alex sehen.
Wenn er morgen spielt und wir verlieren sollten LACH ICH MICH ECHT TOT.
Ist doch grotesk hier.

Achnee. Er hat ja supitoll trainiert. Wow. Glückwunsch.


seh ich eigentlich genauso
#
AllaisBack schrieb:
Jetzt lasst doch mal den Caio hier raus, der steht doch gar nicht zur Debatte und hat mit seinen letzten Auftritten auch nicht gerade für die Startelf qualifiziert.  


Da kenn ich aber noch einen, bei dem gerade so vehement versucht wird, ihn irgendwo ins Team einzubauen^^
#
tobago schrieb:
Die Frage  ob man Meier bringen soll ist m.E. schwer  zu beantworten.

Wenn Meier rein soll, dann muss das einen Vorteil gegenüber den letzten beiden Spielen bringen. Für wen soll er also rein, da gibt es m.E. nur zwei Positionen. Einmal für Altintop um hinter Gekas einen zweiten richtig torgefährlichen Mann zu haben. Das würde ich persönlich aber nicht tun, denn Altintop wird gerade auf dieses Spiel und das gg. Schalke extrem heiß sein, das sollte man ausnutzen. Ich glaube, dass Skibbe da ähnlich denkt.

Also geht noch die Position für Chris. Das würde mir persönlich gut gefallen weil mir Russ und Franz in der Innenverteidigung zusammen zu unsicher sind. Da ist Chris mit Sicherheit ein Stabilisator. Dagegen spricht, dass Chris in seiner Tätigkeit als Defensivmann im Mittelfeld auch an den Toren maßgeblich beteiligt war und mit Russ und Franz hat es ausgereicht da hinten.

Meier hat m.E. vor Allem beim Freiburgspiel einen rabenschwarzen Tag gehabt. Aber bei ihm kann sich das von Woche zu Woche ändern und er entscheidet danach wieder ein Spiel durch zwei richtig gute Aktionen. Alles nicht so einfach und ich bin wieder mal froh kein Trainer zu sein.

Gruß,
tobago


Servus, schön beschrieben, also dafür will ich dich mal loben.  

Ehrlich gesagt würde ich Meier gerne vor Chris und Schwegler sehen, aber eigentlich will ich auch Chris in der IV.
Halil und Köhler will ich aber auch nicht opfern, dann also doch eher Russ draußen lassen.

Egal welche Variante gewählt wird, aber Jung sollte auf jeden Fall RV bleiben.
Franz gegen Ivo nein danke!  

Ansonsten ziemlich abartig wie hier einige wieder "abgehen".  
Vor allem diese vorausgeschickten "wer nicht meiner Meinung ist ist dumm"...  
Gerade da es im Moment so viele verschiedene Möglichkeiten gibt, dass ist doch völlig deplatziert!




Teilen