>

Schalke 04 jetzt mit Huub(Sept/11)

#
bernie schrieb:
http://koenigsblog.net/2010/09/01/10-fragezeichen-nach-transferschluss/

Es gibt übrigéns auch auf Schalke Leute, die nachdenken.


Und die Ergebnisse erstaunen:
Nedo sagt:
So weh es mir tut, aber mittlerweile Blicke ich neidisch nach Dortmund: Die haben Geld verpulvert, sind Meister geworden, haben neu angefangen und jetzt eine, schluck, sympathische Truppe mit Perspektive, soliden Finanzen und nem Trainer der die Spieler entwickelt…


Dass ich so etwas nochmal von einem Schalker zu sehen bekomme....
Magath der Cheater
http://www.technobase.fm/news/13757-transferwahnsinn-auf-schalke-magath-kauft-ein-wie-cheater-beim-fu-ball-manager


Am Ende wird sich auf Schalke wieder ein Bild zeigen, das man von den Knappen gewohnt sein dürfte. Eine Arena voller trauernder Fans. Fans, die nicht wegen einer verpassten Meisterschaft heulen, sondern weil ihr Verein verschwindet.  
#
Eines ist klar: Magath ist ein Meister seines Fachs. Schalke wird sich definitiv wieder für die CL qualifizieren, und sei es nur wegen fehlender Konkurrenz...
#
Mainhattan00 schrieb:
Eines ist klar: Magath ist ein Meister seines Fachs. Schalke wird sich definitiv wieder für die CL qualifizieren, und sei es nur wegen fehlender Konkurrenz...


also Konkurrenz gibts da durchaus genug in den Gefilden
#
FredSchaub schrieb:
Mainhattan00 schrieb:
Eines ist klar: Magath ist ein Meister seines Fachs. Schalke wird sich definitiv wieder für die CL qualifizieren, und sei es nur wegen fehlender Konkurrenz...


also Konkurrenz gibts da durchaus genug in den Gefilden


Wer denn? Leverkusen, die immer zur Rückrunde einbrechen? Oder Stuttgart, die immer erst zur Rückrunde den Turbo auspacken? Und wenn Bremen dieses Jahr auch noch schwächelt, dürfte es für Schalke ein Spaziergang in die CL werden. (Natürlich unter der Annahme, dass Schalke sein Potential ausschöpft, aber das wird Magath schon schaffen.)
#
FredSchaub schrieb:
Mainhattan00 schrieb:
Eines ist klar: Magath ist ein Meister seines Fachs. Schalke wird sich definitiv wieder für die CL qualifizieren, und sei es nur wegen fehlender Konkurrenz...


also Konkurrenz gibts da durchaus genug in den Gefilden


Die gibt es: HSV, Bremen, Leverkusen, Dortmund. Allerdings ist sie bislang häufig an Unbetändigkeit gescheitert. Am gefestigsten dürften mal wieder die Bayern sein.

Schalke hat in der vergangenen Saison kontinuierlich an der Obergrenze seiner (Abwehr-) Leistungsfähigkeit gespielt. Nicht ansehnlich, aber zäh und erfolgreich. Mit dem Kader war das keine schlechte Leistung. Ob Magath sie wiederholen kann? Ich zweifle und tippe eher auf ein "unruhigeres" Saisonprofil mit nach Anlaufschwierigkeiten vielleicht etlichen durchaus spektakuläreren Spielen, aber insgesamt weniger Punkten. Das Team ist mit zwar etlichen auf dem Papier vielversprechenden Neuverpflichtungen dennoch arg zusammengewürfelt, mit voraussichtlichen Schwächen in der Abwehr.
#
Mainhattan00 schrieb:
FredSchaub schrieb:
Mainhattan00 schrieb:
Eines ist klar: Magath ist ein Meister seines Fachs. Schalke wird sich definitiv wieder für die CL qualifizieren, und sei es nur wegen fehlender Konkurrenz...


also Konkurrenz gibts da durchaus genug in den Gefilden


Wer denn? Leverkusen, die immer zur Rückrunde einbrechen? Oder Stuttgart, die immer erst zur Rückrunde den Turbo auspacken? Und wenn Bremen dieses Jahr auch noch schwächelt, dürfte es für Schalke ein Spaziergang in die CL werden. (Natürlich unter der Annahme, dass Schalke sein Potential ausschöpft, aber das wird Magath schon schaffen.)


ja genau die, dazu vllt der BVB oder wie jedes Jahr einen der überrascht...auf jeden Fall alles Vereine, die besser haushalten
#
Die 06er werden diese Saison das Problem haben, vorne nicht so viele Tore machen zu können, wie sie hinten reinbekommen. Magath hat diesmal überzogen, drei von vier sehr guten Abwehrspielern, die eine grandiose Vorsaison gespielt haben, hat er verkauft. Deshalb sehr ich Schalke am Ende die EL knapp verpassen.
#
Mainhattan00 schrieb:
FredSchaub schrieb:
Mainhattan00 schrieb:
Eines ist klar: Magath ist ein Meister seines Fachs. Schalke wird sich definitiv wieder für die CL qualifizieren, und sei es nur wegen fehlender Konkurrenz...


also Konkurrenz gibts da durchaus genug in den Gefilden


Wer denn? Leverkusen, die immer zur Rückrunde einbrechen? Oder Stuttgart, die immer erst zur Rückrunde den Turbo auspacken? Und wenn Bremen dieses Jahr auch noch schwächelt, dürfte es für Schalke ein Spaziergang in die CL werden. (Natürlich unter der Annahme, dass Schalke sein Potential ausschöpft, aber das wird Magath schon schaffen.)


Auf diesen Post werde ich am Ende der Saison verweisen!
Über den HSV, Leverkusen oder Wolfsburg kann man das selbe in Bezug auf "Potenzial ausschöpfen" sagen. Schön, dass der Fußball nicht so berechenbar ist.
#
Haefe schrieb:
Mainhattan00 schrieb:
FredSchaub schrieb:
Mainhattan00 schrieb:
Eines ist klar: Magath ist ein Meister seines Fachs. Schalke wird sich definitiv wieder für die CL qualifizieren, und sei es nur wegen fehlender Konkurrenz...


also Konkurrenz gibts da durchaus genug in den Gefilden


Wer denn? Leverkusen, die immer zur Rückrunde einbrechen? Oder Stuttgart, die immer erst zur Rückrunde den Turbo auspacken? Und wenn Bremen dieses Jahr auch noch schwächelt, dürfte es für Schalke ein Spaziergang in die CL werden. (Natürlich unter der Annahme, dass Schalke sein Potential ausschöpft, aber das wird Magath schon schaffen.)


Auf diesen Post werde ich am Ende der Saison verweisen!
Über den HSV, Leverkusen oder Wolfsburg kann man das selbe in Bezug auf "Potenzial ausschöpfen" sagen. Schön, dass der Fußball nicht so berechenbar ist.


Bin ich auch schon sehr gespannt drauf.
#
bernie schrieb:
http://koenigsblog.net/2010/09/01/10-fragezeichen-nach-transferschluss/

Es gibt übrigéns auch auf Schalke Leute, die nachdenken.




Als ob wir keinen anderen Sponsor bekommen würden, wenn Gazprom für 30 Millionen nicht verlängert. ,-)
#
Gregor04 schrieb:
bernie schrieb:
http://koenigsblog.net/2010/09/01/10-fragezeichen-nach-transferschluss/

Es gibt übrigéns auch auf Schalke Leute, die nachdenken.




Als ob wir keinen anderen Sponsor bekommen würden, wenn Gazprom für 30 Millionen nicht verlängert. ,-)  


Ja genau.

Weil euer Ruf in diesen Tagen auch so gut ist...




Solange es genug Leute wie dich auf Schalke gibt, lehne ich mich zurück und  
#
Gregor04 schrieb:
bernie schrieb:
http://koenigsblog.net/2010/09/01/10-fragezeichen-nach-transferschluss/

Es gibt übrigéns auch auf Schalke Leute, die nachdenken.




Als ob wir keinen anderen Sponsor bekommen würden, wenn Gazprom für 30 Millionen nicht verlängert. ,-)  


Bis 2012 gibt's Euch eh nicht mehr.
#
Gregor04 schrieb:
ThorstenH schrieb:
Bullenarena!  


Eh, was für nee Geile Idee, vielleicht können wir die Namensrechte der Arena nach ablauf mit Veltins, für 15 Millionen an Red Bull verkaufen.  


Bisher war's ja nur blöde, aber Deine uneingeschränkte Bereitschaft den eigenen Verein auf den Strich zu schicken ist einfach nur ekelhaft.

#
Wedge schrieb:
Gregor04 schrieb:
ThorstenH schrieb:
Bullenarena!  


Eh, was für nee Geile Idee, vielleicht können wir die Namensrechte der Arena nach ablauf mit Veltins, für 15 Millionen an Red Bull verkaufen.  


Bisher war's ja nur blöde, aber Deine uneingeschränkte Bereitschaft den eigenen Verein auf den Strich zu schicken ist einfach nur ekelhaft.



schöner Ausverkauf
#
Magaths öffentliche Aussage, man müsse sich evtl. nach der Saison mit einem Euro-League Platz zufrieden geben, kann nicht ernst gemeint sein. Dieser "Plan" kann nur funktionieren, wenn sich Schalke über Jahre für die KO-Phase der Champions League qualifiziert. Sollte das bereits in dieser Saison trotz machbarer Gruppe scheitern, brennt der Baum auf Schalke. Selten hat ein Team mit so vielen neuen Spielern schnell funktioniert. Und der Umbruch ist um einiges größer als bei den Bayern in der letzten Saison ...
#
Haefe schrieb:
Magaths öffentliche Aussage, man müsse sich evtl. nach der Saison mit einem Euro-League Platz zufrieden geben, kann nicht ernst gemeint sein. Dieser "Plan" kann nur funktionieren, wenn sich Schalke über Jahre für die KO-Phase der Champions League qualifiziert. Sollte das bereits in dieser Saison trotz machbarer Gruppe scheitern, brennt der Baum auf Schalke. Selten hat ein Team mit so vielen neuen Spielern schnell funktioniert. Und der Umbruch ist um einiges größer als bei den Bayern in der letzten Saison ...



Wolfsburg war in seiner Meistersaison neunter. Allerdings nur am Schluß der Hinrunde.
#
HeinzGründel schrieb:



Wolfsburg war in seiner Meistersaison neunter. Allerdings nur am Schluß der Hinrunde.



...da wollte von den anderen auch keiner Meister werden.    

Bayern mußte sich vom Klinsi Effekt erholen und haben ihn zu spät entsorgt. Bremen war bis zum Schluß im Pokal (dann ja auch gewonnen) und UEFA Cup engagiert, hat dabei den HSV eliminiert (der dadurch in der Meisterschaft gar nix mehr auf die REihe bekommen hat). Schalke einfach zu schlecht.
Hoffe hat ne miserable Rückrunde gespielt....

Na da hat halt der Magath und sein Golfsburg zugeschlagen, die sich ganz auf die Liga konzentrieren konnten.    
#
HeinzGründel schrieb:
Haefe schrieb:
Magaths öffentliche Aussage, man müsse sich evtl. nach der Saison mit einem Euro-League Platz zufrieden geben, kann nicht ernst gemeint sein. Dieser "Plan" kann nur funktionieren, wenn sich Schalke über Jahre für die KO-Phase der Champions League qualifiziert. Sollte das bereits in dieser Saison trotz machbarer Gruppe scheitern, brennt der Baum auf Schalke. Selten hat ein Team mit so vielen neuen Spielern schnell funktioniert. Und der Umbruch ist um einiges größer als bei den Bayern in der letzten Saison ...



Wolfsburg war in seiner Meistersaison neunter. Allerdings nur am Schluß der Hinrunde.



Der Begriff "selten" schließt Ausnahmen nicht aus    
Ich habe in dieser Saison große Zweifel bzgl. Schalke, dass sie erneut eine so gute Saison spielen werden. In Wolfsburg wurden ein Jahr bzw. halbes Jahr vor der Meistersaison bereits die meisten (Stamm-) Spieler verpflichtet (Benaglio, Riether, Schäfer, Hasebe, Josue, Gentner, Grafite, Dzeko). Danach folgten noch Misimovic und Barzagli. Damals war der 5. Platz in Magaths erster Saison gar nicht hoch genug einzuschätzen.
Auf Schalke sah das vor Beginn dieser Saison komplett anders aus. Quantitativ waren schon viele Spieler da, aber nur ein geringer Teil davon kommt für die erste Elf in Frage. Alleine der Defensivverbund muss fast komplett neu aufgebaut und stabilisiert werden, das geht nicht von heute auf morgen. Und ob die neuen Spieler, die zweifelsohne Qualität mit sich bringen, einschlagen werden, ist unklar. Unabhängig vom schwachen Start muss da wirklich alles positiv laufen, um das Ziel Champions League zu realisieren.
#
HessiP schrieb:
Gregor04 schrieb:
bernie schrieb:
http://koenigsblog.net/2010/09/01/10-fragezeichen-nach-transferschluss/

Es gibt übrigéns auch auf Schalke Leute, die nachdenken.




Als ob wir keinen anderen Sponsor bekommen würden, wenn Gazprom für 30 Millionen nicht verlängert. ,-)  


Ja genau.

Weil euer Ruf in diesen Tagen auch so gut ist...


Solange es genug Leute wie dich auf Schalke gibt, lehne ich mich zurück und    


Es geht doch nicht um den Ruf eines verein, dann dürften St. Pauli und Rostock gar keine Sponsoren bekommen.

Es geht um die Wahrnehmung in den Medien wie oft und wie lange über den Verein gesendet wird und da kommt sehr wenig von der Eintracht. Während Schalke ununterbrochen hinter Bayern als zweitgrößter Verein gilt. Ud das bring Geld von Sponsoren und nicht dein Ruf.

Unter 30 Millionen kann ich mir keine weitere Zusammenarbeit mit Gazprom vorstellen, wenn man überlegt das die Bayern schon 25 Millionen bekommen und da fast nichts los ist.


Teilen