>

Schalke 04 jetzt mit Huub(Sept/11)

#
Gregor04 schrieb:


Unter 30 Millionen kann ich mir keine weitere Zusammenarbeit mit Gazprom vorstellen, wenn man überlegt das die Bayern schon 25 Millionen bekommen und da fast nichts los ist.




OMG      
#
Gregor04 schrieb:
HessiP schrieb:
Gregor04 schrieb:
bernie schrieb:
http://koenigsblog.net/2010/09/01/10-fragezeichen-nach-transferschluss/

Es gibt übrigéns auch auf Schalke Leute, die nachdenken.




Als ob wir keinen anderen Sponsor bekommen würden, wenn Gazprom für 30 Millionen nicht verlängert. ,-)  


Ja genau.

Weil euer Ruf in diesen Tagen auch so gut ist...


Solange es genug Leute wie dich auf Schalke gibt, lehne ich mich zurück und    


Es geht doch nicht um den Ruf eines verein, dann dürften St. Pauli und Rostock gar keine Sponsoren bekommen.

Es geht um die Wahrnehmung in den Medien wie oft und wie lange über den Verein gesendet wird und da kommt sehr wenig von der Eintracht. Während Schalke ununterbrochen hinter Bayern als zweitgrößter Verein gilt. Ud das bring Geld von Sponsoren und nicht dein Ruf.

Unter 30 Millionen kann ich mir keine weitere Zusammenarbeit mit Gazprom vorstellen, wenn man überlegt das die Bayern schon 25 Millionen bekommen und da fast nichts los ist.




Natürlich ist die mediale Präsenz ein nicht zu unterschätzender Faktor, aber auch der Ruf eines Vereins ist im Hinblick auf Sponsoren-Akquirierung von erheblicher Bedeutung. So ist Schalke bspw. für Sponsoren aus dem Finanzsektor auf Grund ihrer unseriösen Finanzpolitik wohl mehr als unattraktiv. Oder anders gefragt, welche Bank möchte nach der Finanzkrise in Verbindung gebracht werden mit einem Klub der unseriös wirtschaftet?
#
Gregor04 schrieb:
HessiP schrieb:
Gregor04 schrieb:
bernie schrieb:
http://koenigsblog.net/2010/09/01/10-fragezeichen-nach-transferschluss/

Es gibt übrigéns auch auf Schalke Leute, die nachdenken.




Als ob wir keinen anderen Sponsor bekommen würden, wenn Gazprom für 30 Millionen nicht verlängert. ,-)  


Ja genau.

Weil euer Ruf in diesen Tagen auch so gut ist...


Solange es genug Leute wie dich auf Schalke gibt, lehne ich mich zurück und    


Es geht doch nicht um den Ruf eines verein, dann dürften St. Pauli und Rostock gar keine Sponsoren bekommen.

Es geht um die Wahrnehmung in den Medien wie oft und wie lange über den Verein gesendet wird und da kommt sehr wenig von der Eintracht. Während Schalke ununterbrochen hinter Bayern als zweitgrößter Verein gilt. Ud das bring Geld von Sponsoren und nicht dein Ruf.

Unter 30 Millionen kann ich mir keine weitere Zusammenarbeit mit Gazprom vorstellen, wenn man überlegt das die Bayern schon 25 Millionen bekommen und da fast nichts los ist.




totaler blödsinn!
welcher sponsor will schon mit einem verein in den medien erscheinen, bei dem es nur um skandale und schulden geht?
nimm endlich mal deine brille ab und komm in die realität.
deine gehirnwäsche muss ja furchtbar gewesen sein.
#
Gregor04 schrieb:


Es geht doch nicht um den Ruf eines verein, dann dürften St. Pauli und Rostock gar keine Sponsoren bekommen.


Frag mal beim SV Waldhof nach, wie einfach denen die Sponsorensuche aufgrund des zweifelhaften Images fällt... Weil die Medien im Gebiet nicht eben waldhoffreundlich berichten, hatten die letzte Saison z.B. keinen Hauptsponsor. Der jetzige hat einen Passus im Vertrag, dass bei "Fanrandale" direkt gekündigt werden kann.

Ist ne andere Baustelle, aber der Ruf eines Vereins & Umfeld hat durchaus erhebliche Auswirkungen auf Sponsoren. Und der Ruf von Schalke wird nach meinem Empfinden aktuell nicht eben besser. Ganz im Gegensatz zu den "Eurofighter"-Zeiten oder diesem Meister der Herzen - Gedöns.
#
Gregor,

ich versuche ja immer, Dich irgendwie zu verstehen und Deine Sichtweisen zu akzeptieren. Aber hier liegst Du definitiv falsch.

Denn auch hier haben wir Dir einiges an Erfahrung voraus. Frag doch mal nach, wie es um die Sponsorensuche bei der Eintracht so bestellt war, so vor ungefährt zehn Jahren. Schlagzeilen gab es genug, aber Seriösität war Mangelware.

Wir konnten froh sein, dass es in das damalige Konzept von Fraport gepasst hat, Sponsor zu werden (Börsengang, neuer Name, neue Marke). Sonst hätte sich zu normalen Konditionen wohl niemand gefunden.

Und gerade Gazprom geht es doch nicht darum, unter allen Umständen bekannt zu werden. Alles, was sie brauchen, ist Image. Und zwar positives. Weg vom Oligarchen-Staatskonzern mit dubiosen Methoden, hin zum sympathischen Unternehmen aus dem Ruhrgebiet.

Sei Dir mal sicher, die werden es sich zweimal überlegen, den Vertrag zu verlängern. Und dann bin ich mal gespannt, wie lang die Schlange an Interessenten, die 30 Mio in den Verein buttern wollen, wirklich sein wird.

Wenn es euch dann noch gibt, selbstverständlich  
#
Aus aktuellem Anlass (Gregor06), stelle ich hier noch mal ein Post von mir vom 27.08.2009 rein.

----------
Also, nachdem ich heute einen Verantwortlichen eines Hauptsponsors des FCBäähs, der über das Sponsoring und die Zusammenarbeit mit dem Verein berichtet hat, auf der Bühne hatte, stelle ich Euch mal die Kriterien hier rein, die für diesen Sponsor wichtig sind.

1. Die Seriösität der Vereinsführung. Dieses Kriterium wurde als erstes genannt!
2. Die Reichweite des Vereins (Anzahl der Fans, speziell bei diesem Sponsor, auf Deutschland bezogen).
3. Das mediale Interesse, national und international. Verstärkt wird dieses Interesse natürlich durch die internationalen Topstars, die in diesem Verein tätig sind.
4. Die beliebtheit des Vereins. Hier jetzt nicht nur in Deutschland, sondern auch in Österreich, da der Sponsor auch dort Interessen vertritt.
5. Die Beliebtheit des Vereins, national und international. In Europa ist dieser Verein stets unter den
ersten 10 auf der Beliebtheitsskala ausländischer Clubs.
6. Teilnahme an internationalen Wettbewerben.
7. Finanzielle Aspekte des Vereins. (Finanziell gesunder Verein)
8. Beliebtheit bei anderen VIP´s weltweit. Z.B. Ölscheichs.
9. Kooperationsbereitschaft des Vereins mit dem Sponsor. Z.B. Gemeinsamer Flug des Vereins mit eingeladenen VIP´s des Sponsors zu einem CL-Spiel, gemeinsame Veranstaltung mit Spielern und Vereinsführung.
10. Die Sicherheit im Stadion. Als Beispiel wurde angeführt, dass man in Italien sich nicht sicher sein kann, wenn man dort in ein Stadion gehen würde. Die Stadien wären marode und das Publikum nicht zu vergleichen mit dem deutschen Publikum. Man bräuchte ja nur in die Commerzb... (Waldstadion) gehen und sich das Publikum anschauen dort anschauen. Überwiegend würden Familien heute ins Stadion gehen und es wäre alles friedlich.

Ich denke, dass das alles heute nichts mehr mit dem Fussball zu tun hat, wie wir ihn noch vor 20 Jahren bei uns hatten. Heute stecken nur noch finanzielle Interessen hinter jedem Verein. Es wird im Fussball mittlerweile alles vermarktet, was man vermarkten kann.
Auf der einen Seite verstehe ich es, da man ansonsten nicht mehr Schritt halten kann, auf der anderen Seite verfluche ich es, weil es wirklich nur noch um Geld geht und nicht mehr um den Fussball als solchen.

Eine Spitze kam noch in Richtung Schalke bzgl. der Seriösität und der finanziellen Sicherheit, bei denen es momentan wohl finanziell nicht so gut aussieht.
----------------
#
Magath hat einen Meister-Plan
02.09.10
Felix Magath hat sich gegen die Kritik an seiner hektisch erscheinenden Einkaufspolitik gewehrt. "Mit Planlosigkeit hat das nichts zu tun", sagte der Schalke-Trainer dem 'kicker': "Wir haben die sportliche Qualität erhöht und zugleich Gehaltskosten reduziert."

Es sei für ihn keine Alternative gewesen, einfach so weiterzumachen, um diese Saison vielleicht Meister zu werden. Dieser Weg wäre "zu teuer" und "sportlich nicht fundiert" gewesen. "Jetzt haben wir die Basis gelegt, besser und auf Dauer noch erfolgreicher zu spielen." Sein Ziel sei schließlich, "bis 2013 deutscher Meister" zu werden.

Die Neuen wie Klaas-Jan Huntelaar, Jose Manuel Jurado, Nicolas Plestan oder Raul hätten individuell hohe Qualität. "Wenn wir die richtige Mischung finden, haben wir gute Chancen, unsere Ziele zu erreichen: In der Champions League die Gruppenphase zu überstehen und in der Liga an der Spitze mitzuspielen."

Zwar seien die genannten Neuen bei den Gehaltskosten sicher nicht billiger als ihre Vorgänger, "doch wir haben auch diverse Profis abgegeben, die nicht zu den Top-Verdienern zählten, aber immer noch sehr gut verdienten: Die Asamoahs, Grossmüllers, Ze Robertos oder Sanchez'. Sie machen den Unterschied zu neuen Spielern wir Jendrisek, Uchida, Escudero oder Deac."

Die Verkäufe von Marcelo Bordon, Rafinha und Heiko Westermann betrachtet Magath "nicht oberflächig", sagte er dem 'kicker'. "Bordon hatte keine längerfristige Perspektive mehr. Deshalb haben wir den fünf Jahre jüngeren Metzelder geholt. Rafinha wäre 2011 ablösefrei gewesen. Auch bei Westermann war das Finanzielle ausschlaggebend."

Dass junge Neuzugänge wie Uchida oder Escudero noch Zeit brauchen, verwundert den 57-Jährigen nicht. "Wir haben erkannt: Die Jungen sind noch nicht so weit, Metzelder ist im Moment nicht stabil genug. Also mussten wir noch was tun, das hatten wir einkalkuliert. Mit Plestan für Westermann sparen wir immer noch viel Geld. Mit Hektik oder Planlosigkeit hat das nichts zu tun."

Bei Metzelder ist Magath weiter überzeugt, "dass er eine Verstärkung für uns sein wird, sobald er seine Verunsicherung ablegt. Aber ich kann den Zeitpunkt jetzt eben noch nicht genau vorhersehen."

Quelle: rtl.de
#
KroateAusFfm schrieb:
Gregor04 schrieb:
HessiP schrieb:
Gregor04 schrieb:
[quote=bernie]http://koenigsblog.net/2010/09/01/10-fragezeichen-nach-transferschluss/

Es gibt übrigéns auch auf Schalke Leute, die nachdenken.




Als ob wir keinen anderen Sponsor bekommen würden, wenn Gazprom für 30 Millionen nicht verlängert. ,-)  


Ja genau.

Weil euer Ruf in diesen Tagen auch so gut ist...


Solange es genug Leute wie dich auf Schalke gibt, lehne ich mich zurück und    


Es geht doch nicht um den Ruf eines verein, dann dürften St. Pauli und Rostock gar keine Sponsoren bekommen.

Es geht um die Wahrnehmung in den Medien wie oft und wie lange über den Verein gesendet wird und da kommt sehr wenig von der Eintracht. Während Schalke ununterbrochen hinter Bayern als zweitgrößter Verein gilt. Ud das bring Geld von Sponsoren und nicht dein Ruf.

Unter 30 Millionen kann ich mir keine weitere Zusammenarbeit mit Gazprom vorstellen, wenn man überlegt das die Bayern schon 25 Millionen bekommen und da fast nichts los ist.




Schalke ist schon seit 30 Jahren ein Skandalverein, wenn es danach gehen sollte dann würden wir gar kein Sponsor haben.

Wir haben aber Sponsoren wie

Gazprom 20 000 000 € im Jahr
Veltins 7 000 000 € im Jahr (Namensrechte an der Arena)
Adidas 4 000 000 € im Jahr

Das sind allein 31 000 000 € aus Sponsoren Gelder. Ohne die Marketing Gelder und so weiter einzurechnen.

Durch eine gute Platzierung in der Saison (Top 5)bekommt man noch so ungefähr 25 000 000 € bis 26 000 000 € Fernsehgelder.

Also so unattraktiv wie manchen es vielleicht haben möchte und trotz dass wir seit 30 Jahren ein Skandalverein sind, sind die Zahlen schon sehr beachtlich und werden durch die Steigerung der Popularität von Schalke 04 und deren Personal noch weiter steigen.
#
Sorry das Kopieren ist mir nicht so gelungen.

Hier noch ein mal.

Schalke ist schon seit 30 Jahren ein Skandalverein, wenn es danach gehen sollte dann würden wir gar kein Sponsor haben.

Wir haben aber Sponsoren wie

Gazprom 20 000 000 € im Jahr
Veltins 7 000 000 € im Jahr (Namensrechte an der Arena)
Adidas 4 000 000 € im Jahr

Das sind allein 31 000 000 € aus Sponsoren Gelder. Ohne die Marketing Gelder und so weiter einzurechnen.

Durch eine gute Platzierung in der Saison (Top 5)bekommt man noch so ungefähr 25 000 000 € bis 26 000 000 € Fernsehgelder.

Also so unattraktiv wie manchen es vielleicht haben möchte und trotz dass wir seit 30 Jahren ein Skandalverein sind, sind die Zahlen schon sehr beachtlich und werden durch die Steigerung der Popularität von Schalke 04 und deren Personal noch weiter steigen.
#
Gregor04 schrieb:
Sorry das Kopieren ist mir nicht so gelungen.

Hier noch ein mal.

Schalke ist schon seit 30 Jahren ein Skandalverein, wenn es danach gehen sollte dann würden wir gar kein Sponsor haben.

Wir haben aber Sponsoren wie

Gazprom 20 000 000 € im Jahr
Veltins 7 000 000 € im Jahr (Namensrechte an der Arena)
Adidas 4 000 000 € im Jahr

Das sind allein 31 000 000 € aus Sponsoren Gelder. Ohne die Marketing Gelder und so weiter einzurechnen.

Durch eine gute Platzierung in der Saison (Top 5)bekommt man noch so ungefähr 25 000 000 € bis 26 000 000 € Fernsehgelder.

Also so unattraktiv wie manchen es vielleicht haben möchte und trotz dass wir seit 30 Jahren ein Skandalverein sind, sind die Zahlen schon sehr beachtlich und werden durch die Steigerung der Popularität von Schalke 04 und deren Personal noch weiter steigen.


bei Schalkes Verbindlichkeiten sind das gerade mal Tropfen auf den heißen Stein
#
FredSchaub schrieb:
Gregor04 schrieb:
Sorry das Kopieren ist mir nicht so gelungen.

Hier noch ein mal.

Schalke ist schon seit 30 Jahren ein Skandalverein, wenn es danach gehen sollte dann würden wir gar kein Sponsor haben.

Wir haben aber Sponsoren wie

Gazprom 20 000 000 € im Jahr
Veltins 7 000 000 € im Jahr (Namensrechte an der Arena)
Adidas 4 000 000 € im Jahr

Das sind allein 31 000 000 € aus Sponsoren Gelder. Ohne die Marketing Gelder und so weiter einzurechnen.

Durch eine gute Platzierung in der Saison (Top 5)bekommt man noch so ungefähr 25 000 000 € bis 26 000 000 € Fernsehgelder.

Also so unattraktiv wie manchen es vielleicht haben möchte und trotz dass wir seit 30 Jahren ein Skandalverein sind, sind die Zahlen schon sehr beachtlich und werden durch die Steigerung der Popularität von Schalke 04 und deren Personal noch weiter steigen.


bei Schalkes Verbindlichkeiten sind das gerade mal Tropfen auf den heißen Stein


Wir müssen ja nicht unsere Verbindlichkeiten auf einmal bezahlen. Wir müssen sie nur bedienen können und das könne wir. Das wird durch die Umschuldung von Felix Magath der fall sein, da kannst du dir ganz sicher sein. ,-)

#
Außerdem.  Eine Frage an die Finanzexperten hier, ich brauche mal ausnahmsweises eure Hilfe/euren Rat, um meinen Meister Felix Magath zu verstehen.

Der Felix erzählt in den Medien das er nur die 10 000 000 € ausgegeben hat die ihm am Anfang vom Vorstand genehmigt würden. Wie kommt er da drauf und wie geht seine Rechnung?
#
Gregor04 schrieb:
FredSchaub schrieb:
Gregor04 schrieb:
Sorry das Kopieren ist mir nicht so gelungen.

Hier noch ein mal.

Schalke ist schon seit 30 Jahren ein Skandalverein, wenn es danach gehen sollte dann würden wir gar kein Sponsor haben.

Wir haben aber Sponsoren wie

Gazprom 20 000 000 € im Jahr
Veltins 7 000 000 € im Jahr (Namensrechte an der Arena)
Adidas 4 000 000 € im Jahr

Das sind allein 31 000 000 € aus Sponsoren Gelder. Ohne die Marketing Gelder und so weiter einzurechnen.

Durch eine gute Platzierung in der Saison (Top 5)bekommt man noch so ungefähr 25 000 000 € bis 26 000 000 € Fernsehgelder.

Also so unattraktiv wie manchen es vielleicht haben möchte und trotz dass wir seit 30 Jahren ein Skandalverein sind, sind die Zahlen schon sehr beachtlich und werden durch die Steigerung der Popularität von Schalke 04 und deren Personal noch weiter steigen.


bei Schalkes Verbindlichkeiten sind das gerade mal Tropfen auf den heißen Stein


Wir müssen ja nicht unsere Verbindlichkeiten auf einmal bezahlen. Wir müssen sie nur bedienen können und das könne wir. Das wird durch die Umschuldung von Felix Magath der fall sein, da kannst du dir ganz sicher sein. ,-)

 


schön, dass du immer im Plural redest - auch schon Fananleihe gebucht??
#
Gregor04 schrieb:
Außerdem.  Eine Frage an die Finanzexperten hier, ich brauche mal ausnahmsweises eure Hilfe/euren Rat, um meinen Meister Felix Magath zu verstehen.


     

hier wird dir seitenlang erklärt warum ihr kein geld mehr habt, du gehst nicht drauf ein und jetzt willst du ne rechnung die dir in den kram passt warum dein göttlicher magath alles richtig macht?

oh herrliche zeiten werden anbrechen...
#
Gregor04 schrieb:
Außerdem.  Eine Frage an die Finanzexperten hier, ich brauche mal ausnahmsweises eure Hilfe/euren Rat, um meinen Meister Felix Magath zu verstehen.

Der Felix erzählt in den Medien das er nur die 10 000 000 € ausgegeben hat die ihm am Anfang vom Vorstand genehmigt würden. Wie kommt er da drauf und wie geht seine Rechnung?


Du hohle Fritte!
#
Gregor04 schrieb:
Außerdem.  Eine Frage an die Finanzexperten hier, ich brauche mal ausnahmsweises eure Hilfe/euren Rat, um meinen Meister Felix Magath zu verstehen.

Der Felix erzählt in den Medien das er nur die 10 000 000 € ausgegeben hat die ihm am Anfang vom Vorstand genehmigt würden. Wie kommt er da drauf und wie geht seine Rechnung?


Da helf ich dir doch gern:
Er rechnet mit nem speziellen "Schalke 06"-Taschenrechner. Der kennt keine negativen Zahlen und keine Substraktion.
#
Gregor04 schrieb:
Außerdem.  Eine Frage an die Finanzexperten hier, ich brauche mal ausnahmsweises eure Hilfe/euren Rat, um meinen Meister Felix Magath zu verstehen.

Der Felix erzählt in den Medien das er nur die 10 000 000 € ausgegeben hat die ihm am Anfang vom Vorstand genehmigt würden. Wie kommt er da drauf und wie geht seine Rechnung?


10.000.000 jetzt, dafür das doppelte oder mehr dann im Nachhinein als Gehalt, Ratenzahlung und Erfolgsprämie.
#
Die Rechnung ist doch relativ simpel, steht alles heute im Kicker.

~16M (Transfereinnahmen)
+~8M (Gehaltseinsparungen)
-~35M (Transferausgaben)
------------
~-10M (Gesamtinvestion)

Wäre ja ein Traum, wenn es wirklich so wäre. Glauben mag ich es allerdings nicht
#
Und die "Fananleihe" soll auch nochmal 6 Mios frisches Geld gebracht haben.

"Gold gab ich für Eisen..."
#
S04-Sebi schrieb:
Die Rechnung ist doch relativ simpel, steht alles heute im Kicker.

~16M (Transfereinnahmen)
+~8M (Gehaltseinsparungen)
-~35M (Transferausgaben)
------------
~-10M (Gesamtinvestion)

Wäre ja ein Traum, wenn es wirklich so wäre. Glauben mag ich es allerdings nicht


Wo die bei Neuzugängen wie Raul, Huntelaar, Jurado und Metzelder 8Mio einsparen wollen, würd ich ja gern mal sehen. Das glauben die doch selber nicht. Dazu die ganzen Transferausgaben... Da hätte man die gestandenen Spieler doch einfach behalten können.


Teilen