>

Schalke 04 jetzt mit Huub(Sept/11)

#
concordia-eagle schrieb:
... Und blöd bist Du ja nicht!

Vom Fußball versteht er halt nichts.  
#
Ich glaube inzwischen, dass den account vom Gregor mehr als einer benutzt.

So blöd kann einer alleine eigentlich garnicht sein.
#
RoadRunner_de schrieb:
Also bei mir sieht die Rechnung wie folgt aus.
Quelle die Zahlen aus den Jahresberichten + einige Annahmen, da man die genauen Zahlen nicht kennt und schätzen muss.

Kalenderjahr 2009 Verlust 17 Mio.

Anfang Kalenderjahr 2010
- 4 Mio. Zugänge Anfang 2010
+ 4 Mio. Mehreinnahmen durch den 2ten Tabellenplatz
- 20 Mio. Zugänge Sommer 2010
+ 5 Mio. Personalkostenreduzierung für zweites HJ 2010
+ 25 Mio. CL Mehreinnahmen
- 10 Mio. Fehlbetrag 2010 (von 17 Mio. runter)
--------------
Plus/Minus NULL für das Kalenderjahr 2010

Man kann sicher über einige Posten diskutieren, es kann aber auch nicht behauptet werden das die Annahmen einseitig zu Ungunsten von Schalke 04 sind.

Unterm Strich bleibt es also bei circa Plus/Minus NULL und das mit einer Teilnahme in der CL. Wie die Rechnung aussehen wird wenn diese Extraeinnahmen mal nicht da sind, kann sich jeder ungefähr selber vorstellen. Für einen "normalen" Verein ein Ärgerniss, aber für einen Verein mit 250 Mio. Verbindlichkeiten bei einem Eigenkapital von 30 Mio. verherrend.


Wo bitte nimmst Du die Zahlen her?

Wenn in 09 16,8 Mio minus angefallen sind, wieso sollte es im ersten Halbjahr 10 nur 4 Mio sein?

Das Transferminus beträgt in 2010 nicht 20 Mio, sondern 26,9, siehe Post oben.

Wie kommst Du auf eine Kostenreduzierung bei Personalkosten? Allein Raul verdient netto 4 Mio, also das Gleiche was Bordon und Kuranyi, die teuersten Spieler gemeinsam verdienten. Und klar Huntelaar /bisher 3 Mio netto und Jurado (es gibt Angebote, da kann man nicht nein sagen) spielen natürlich umsonst.

Sorry, es wäre nett geweaen, wenn Du Dir Mühe gemacht hättest, Dein Versuch Schalkes Zahlen zu verteidigen ist .....

für den Poppes.

B.T.W. CL 25 Mio? Durch Werders Quali, sind es nur 15. wenn Schalke net ins Viertelfinale kommt, bleibt es bei 15 plus Siegprämien. Man, was eine unqualifizierte Recherche.

"Verherrend" ist nur Dein Post.
#
Haefe schrieb:
Man könnte es weniger drastisch ausdrücken als Brady. Wer aber ernsthaft daran glaubt, dass die genannten Beträge - insbesondere Gehaltseinsparung - so stimmen, ist sehr, sehr naiv!

Tut mir leid, aber zu einem gewissen Grade kann ich mir sogar sehr gut vorstellen, dass es Gehaltseinsparungen gab. Eventuell sogar deutliche. Einfach deshalb, weil die selben Leute, die einen A. Streit für völlig überzogene Summen ein halbes Jahr vor Vertragsende aus seinem Vertrag herauskaufen, auch (bessere) Durchschnittskicker wie Ze Roberto, Asamoah, Grossmüller, Westermann & Co sicher fürstlich entlohnt haben. Zu einem gewissen Grade haben wir das auch selbst an Altintop gesehen, der lange gebraucht hat, um zu realisieren, dass seine Schalker Traumverdienstzeiten zu Ende sind.

So naiv ist die Annahme nicht, dass Schalke merklich Gehalt einspart. Die müssen nämlich ganz einfach nur realistische anstatt überzogene Gehälter zahlen.
#
concordia-eagle schrieb:
RoadRunner_de schrieb:
Also bei mir sieht die Rechnung wie folgt aus.
Quelle die Zahlen aus den Jahresberichten + einige Annahmen, da man die genauen Zahlen nicht kennt und schätzen muss.

Kalenderjahr 2009 Verlust 17 Mio.

Anfang Kalenderjahr 2010
- 4 Mio. Zugänge Anfang 2010
+ 4 Mio. Mehreinnahmen durch den 2ten Tabellenplatz
- 20 Mio. Zugänge Sommer 2010
+ 5 Mio. Personalkostenreduzierung für zweites HJ 2010
+ 25 Mio. CL Mehreinnahmen
- 10 Mio. Fehlbetrag 2010 (von 17 Mio. runter)
--------------
Plus/Minus NULL für das Kalenderjahr 2010

Man kann sicher über einige Posten diskutieren, es kann aber auch nicht behauptet werden das die Annahmen einseitig zu Ungunsten von Schalke 04 sind.

Unterm Strich bleibt es also bei circa Plus/Minus NULL und das mit einer Teilnahme in der CL. Wie die Rechnung aussehen wird wenn diese Extraeinnahmen mal nicht da sind, kann sich jeder ungefähr selber vorstellen. Für einen "normalen" Verein ein Ärgerniss, aber für einen Verein mit 250 Mio. Verbindlichkeiten bei einem Eigenkapital von 30 Mio. verherrend.


Wo bitte nimmst Du die Zahlen her?

Wenn in 09 16,8 Mio minus angefallen sind, wieso sollte es im ersten Halbjahr 10 nur 4 Mio sein?

Das Transferminus beträgt in 2010 nicht 20 Mio, sondern 26,9, siehe Post oben.

Wie kommst Du auf eine Kostenreduzierung bei Personalkosten? Allein Raul verdient netto 4 Mio, also das Gleiche was Bordon und Kuranyi, die teuersten Spieler gemeinsam verdienten. Und klar Huntelaar /bisher 3 Mio netto und Jurado (es gibt Angebote, da kann man nicht nein sagen) spielen natürlich umsonst.

Sorry, es wäre nett geweaen, wenn Du Dir Mühe gemacht hättest, Dein Versuch Schalkes Zahlen zu verteidigen ist .....

für den Poppes.

B.T.W. CL 25 Mio? Durch Werders Quali, sind es nur 15. wenn Schalke net ins Viertelfinale kommt, bleibt es bei 15 plus Siegprämien. Man, was eine unqualifizierte Recherche.

"Verherrend" ist nur Dein Post.


Warum so agressiv?

Nun zu den Zahlen:
Im ersten Halbjahr gehe ich von 5 Mio. (!) Fehlbetrag aus. Ausgehend von den 17 Mio. aus dem Jahr 2009. Ein wenig wird schon an den Kosten und deren Reduzierung gearbeitet. Man kann auch nicht einfach davon ausgehen das die 17 Mio. ein Fehlbetrag ist der automatisch die nächsten Jahre kommt.

Transferminus habe ich zerlegt auf Anfang 2010 und was jetzt stattgefunden hat. Das sind bei mir 24 Mio. (!) und nicht 20 Mio. wie Du unterstellst.

Kostenreduzierung bei Personal. Ich glaub es zwar auch nicht so ganz, aber wenn Vorstand sagt das man durch die Zu- und Abgänge eine Reduzierung von 10 Mio. durchgeführt hat dann sind das nunmal 5 Mio. im Halbjahr.

So und wenn ich bei diesen Zahlen mal als Ausgangssituation bleibe, was haben wir dann. Wie bereits geschrieben ein Plus/Minus NULL trotz CL. Wie die Zahlen wirklich dann aussehen müssen wir abwarten.

Die Zahlen sind zugunsten von Schalke. Wo liegt Dein Problem? Wenn dem nicht so ist dann machen die sogar wieder ein Minus in 2010 von 5 Mio. 8 Mio. oder 10 Mio. ??? trotz CL. Wäre doch super.

Und Deine Beleidigung ich würde hier versuchen Schalkes Zahlen zu verteidigen, das ist für den Poppes. Wie man aus meinem Post rauslesen kann und auch aus vielen anderen hier im Thread, liegt mir nun dies wirklich fern. Also schalte mal einen Gang zurück.
#
Aachener_Adler schrieb:
Haefe schrieb:
Man könnte es weniger drastisch ausdrücken als Brady. Wer aber ernsthaft daran glaubt, dass die genannten Beträge - insbesondere Gehaltseinsparung - so stimmen, ist sehr, sehr naiv!

Tut mir leid, aber zu einem gewissen Grade kann ich mir sogar sehr gut vorstellen, dass es Gehaltseinsparungen gab. Eventuell sogar deutliche. Einfach deshalb, weil die selben Leute, die einen A. Streit für völlig überzogene Summen ein halbes Jahr vor Vertragsende aus seinem Vertrag herauskaufen, auch (bessere) Durchschnittskicker wie Ze Roberto, Asamoah, Grossmüller, Westermann & Co sicher fürstlich entlohnt haben. Zu einem gewissen Grade haben wir das auch selbst an Altintop gesehen, der lange gebraucht hat, um zu realisieren, dass seine Schalker Traumverdienstzeiten zu Ende sind.

So naiv ist die Annahme nicht, dass Schalke merklich Gehalt einspart. Die müssen nämlich ganz einfach nur realistische anstatt überzogene Gehälter zahlen.


Das mag sein, allerdings nicht wenn im Gegenzug Raul und Metzfelder verpflichtet werden und ein Jurado sagt, dass er das Angebot nicht ablehnen konnte und das wo er bei Atletico bestimmt ordentlich verdient hat. Selbst wenn Gehaltskosten gedrückt werden, die 3 und Hunderlaar kosten bestimmt ernorm an Gehalt.
#
concordia-eagle schrieb:
Wie blöd muss man eigentlich sein, um so eine Aussage auch nur ansatzweise ernst zu nehmen? Und blöd bist Du ja nicht!

Ey

Das sind die Zahlen, die Magath selber in den Medien genannt hat oder die von anderen Transferpartnern genannt wurden. Daraus kann man dann den Rest selber ausrechnen. Das alles war nur ein (zusammengewürfeltes) Zitat aus dem Kicker, mehr nicht

Ich hab außerdem nirgends geschrieben, dass ich diese Rechnung auch nur ansatzweise unterstütze oder glaube - eher das Gegenteil ist der Fall.
#
S04-Sebi schrieb:
Die Rechnung ist doch relativ simpel, steht alles heute im Kicker.

~16M (Transfereinnahmen)
+~8M (Gehaltseinsparungen)
-~35M (Transferausgaben)
------------
~-10M (Gesamtinvestion)

Wäre ja ein Traum, wenn es wirklich so wäre. Glauben mag ich es allerdings nicht


Dann könne jetzt die Frankfurter gar nicht mehr meckern und erzählen das wir das ganze Geld verpulvert haben. Da sind dann noch 20 Millionen über die der Magath über gelassen hat wenn das nicht eine Menge ist dann weiß ich nicht.

Bin mal gespannt was jetzt einige hier aus dem Hut zaubern und wann wir jetzt Pleite gehen wenn wir 20 Millionen eingespart haben?
#
*ächz*

Therapie- und faktenresistent.  
#
Gregor, Gregor - Du bist echt ein Vogel.    
#
Gregor04 schrieb:
S04-Sebi schrieb:
Die Rechnung ist doch relativ simpel, steht alles heute im Kicker.

~16M (Transfereinnahmen)
+~8M (Gehaltseinsparungen)
-~35M (Transferausgaben)
------------
~-10M (Gesamtinvestion)

Wäre ja ein Traum, wenn es wirklich so wäre. Glauben mag ich es allerdings nicht


Dann könne jetzt die Frankfurter gar nicht mehr meckern und erzählen das wir das ganze Geld verpulvert haben. Da sind dann noch 20 Millionen über die der Magath über gelassen hat wenn das nicht eine Menge ist dann weiß ich nicht.

Bin mal gespannt was jetzt einige hier aus dem Hut zaubern und wann wir jetzt Pleite gehen wenn wir 20 Millionen eingespart haben?


Gregor, selbst bei sehr wohlwollender Rechnung kommt ihr TROTZ CL mal vielleicht auf eine neutrale Null (s.o.), eher mit einem Minus für 2010 raus. Eher ist ein Minus wahrscheinlich, das man dann 2011 wieder mit einer Teilnahme an der CL ausgleichen muss.

Bei Gesamtverbindlichkeiten von 250 Mio. einem Eigenkatital von 30 Mio. und das bei einem geschätzten Umsatz von 130 Mio. würde ich hier mir Luftsprüngen doch eher vorsichtig sein.

@ concordia, kleiner Nachtrag zu den CL Einnahmen: Es sind nicht nur die Zahlungen von der UEFA. Heimspiele, Sponsoren etc. wird also durch die Vorrunde bestimmt die 20 Mio. übersteigen. Wenn nicht...umso besser.
#
Partystimmung schrieb:
Schalke ist - gemeinsam mit K'lautern - echt das Letzte in der Liga!

In diesem Fred ist alles gesagt. Die hier anwesenden, völlig verblendeten Schalke-Fans werden es nie raffen.


Wo sit den deine Partystimmung geblieben. ,-)

Nach den Einkäufen von Felix und nur 10 Millionen ausgaben, ist mehr als nur Partystimmung angesagt.

Die Mannschaft ist Junge viele Talente, viele Erfahren Spieler ein sehr starkes Mittelfeld mit Rakitic, Jurado, Farfan im Sturm Huntelaar und Raul, das alles für sage und schreibe 10 Millionen € wenn das keine Wertsteigerung ist dann weiß ich es selber nicht.

Aber ok ein Hanke und Altintop hätte auch getan. Da muss man sagen da hat der Magath wieder voll übertrieben.
#
goyschak schrieb:
S04-Sebi schrieb:
Wäre ja ein Traum, wenn es wirklich so wäre. Glauben mag ich es allerdings nicht

Du 06-Nestbeschmutzer.    


Der gehört bestimmt der kleinen Gruppe an. ,-) Der Rojek hätzt den auf.
#
Gregor04 schrieb:
Der gehört bestimmt der kleinen Gruppe an. ,-) Der Rojek hätzt den auf.  


Du hättest vermutlich auch auch im Mai '45 noch vom Endsieg gefaselt.

Depp!
#
Fußball hat einen ganz großen Vorteil: wir werden nicht im Ungewissen bleiben. In 9 Monaten (huch) wissen wir mehr.

Gregor, was machen die Töchtersche?
Gregor, geh bitte in die nächste Telefonzelle, du hängst in der Matrix fest!
#
Gregor04 schrieb:

Nach den Einkäufen von Felix und nur 10 Millionen ausgaben, ist mehr als nur Partystimmung angesagt.



Wow, du bist ja genauso leichtgläubig wie Loddar  
#
on die Wahrheit sagen warum sollte er lügen das würde ihn gar nicht weiter bringen und passt nicht zu ihm. Wenn es nicht stimmen würde, hätte er es nicht gesagt punkt und fertig.

Bis Morgen
Gregor
#
adlerkadabra schrieb:
Fußball hat einen ganz großen Vorteil: wir werden nicht im Ungewissen bleiben. In 9 Monaten (huch) wissen wir mehr.

Gregor, was machen die Töchtersche?



Ich habe keine Bock euch das alles zu erklären und auszurechende.

Magath wird schon die Wahrheit sagen warum sollte er lügen das würde ihn gar nicht weiter bringen und passt nicht zu ihm. Wenn es nicht stimmen würde, hätte er es nicht gesagt Punkt und fertig.

Bis Morgen
Gregor
#
Gregor04 schrieb:

Bis Morgen
Gregor


Gott bewahre!  


Teilen