>

Schalke 04 jetzt mit Huub(Sept/11)

#
sgevolker schrieb:
Nur nochmal zur Beruhigung für alle, die gerade ins grübeln kommen.

Quali für die CL = Mindestens 60 Punkte
Aktuell hat Schalke 13 Punkte, bräuchte also 47 + X
Das sind wohl 16 Siege aus noch 21 verbliebenen Spielen.
Nahezu unmöglich.
Quali für die EL = ca. 54 Punkte
Wären immer noch 13-14 Siege

Und das ist best case. Es gab auch schon Spielzeiten wo man für die CL Quali 65 Punkte benötigt hat. Zuerst habe ich gedacht, der Tabellendritte hat diesmal extrem wenige Punkte, aber in den Vorjahren waren dies auch immer so um die 25 Punkte.

Also alles im Lot, CL ist im Achtelfinale schluss,
die Quali für nächstes Jahr nahezu unmöglich, die EL Quali ist schon extrem sportlich, einzig der Pokal macht mir sorgen.
Trotzdem kann man noch sehr entspannd auf weitere Punktverluste von Schalski warten.  


das klingt mir ehrlich gesagt ein bisschen nach "schön-saufen"

ich bin jetzt nicht genau auf dem laufenden mit den verbindlichkeiten der russen. aber wenn ich meinen bauch mit dem dicken daumen kommunizieren lasse, wird das diese saison wohl keine, die den finanziellen sargnagel bringt. dann dürfen sie nächsten sommer wohl nicht ganz so dicke auf shopping tour gehen, aber werden wohl wieder n jahr über die runden kommen.

ich befürchte, dieser thread läuft länger, als uns lieb ist...
#
kreuzbuerger schrieb:
sgevolker schrieb:
Nur nochmal zur Beruhigung für alle, die gerade ins grübeln kommen.

Quali für die CL = Mindestens 60 Punkte
Aktuell hat Schalke 13 Punkte, bräuchte also 47 + X
Das sind wohl 16 Siege aus noch 21 verbliebenen Spielen.
Nahezu unmöglich.
Quali für die EL = ca. 54 Punkte
Wären immer noch 13-14 Siege

Und das ist best case. Es gab auch schon Spielzeiten wo man für die CL Quali 65 Punkte benötigt hat. Zuerst habe ich gedacht, der Tabellendritte hat diesmal extrem wenige Punkte, aber in den Vorjahren waren dies auch immer so um die 25 Punkte.

Also alles im Lot, CL ist im Achtelfinale schluss,
die Quali für nächstes Jahr nahezu unmöglich, die EL Quali ist schon extrem sportlich, einzig der Pokal macht mir sorgen.
Trotzdem kann man noch sehr entspannd auf weitere Punktverluste von Schalski warten.  


das klingt mir ehrlich gesagt ein bisschen nach "schön-saufen"

ich bin jetzt nicht genau auf dem laufenden mit den verbindlichkeiten der russen. aber wenn ich meinen bauch mit dem dicken daumen kommunizieren lasse, wird das diese saison wohl keine, die den finanziellen sargnagel bringt. dann dürfen sie nächsten sommer wohl nicht ganz so dicke auf shopping tour gehen, aber werden wohl wieder n jahr über die runden kommen.

ich befürchte, dieser thread läuft länger, als uns lieb ist...


Also die kann man sich ja auch nur "schön" saufen ,-)

Natürlich wird's die nächstes Jahr noch geben, davon bin ich auch überzeugt. Ob Schalke aber ohne ein internationales Jahr auch nur annähernd den Kader halten kann, bezweifel ich. Darum geht's.
Ich bin jedenfalls gespannt, ob die wirklich so eine Serie hinlegen (können) und ins internatiinale Geschäft nächstes Jahr einziehen.
#
kreuzbuerger schrieb:


ich befürchte, dieser thread läuft länger, als uns lieb ist...


Ich teile äußerst selten Deine Meinung, aber in diesem Fall uneingeschränkt.

Bevor Schalke jemals zwangsabsteigt, eröffnet der DFB höchstpersönlich den 3. Weltkrieg. Die Vergangenheit beweist es!
#
Schoppenpetzer schrieb:
kreuzbuerger schrieb:


ich befürchte, dieser thread läuft länger, als uns lieb ist...


Ich teile äußerst selten Deine Meinung, aber in diesem Fall uneingeschränkt.

Bevor Schalke jemals zwangsabsteigt, eröffnet der DFB höchstpersönlich den 3. Weltkrieg. Die Vergangenheit beweist es!


Da sind sich doch die meisten hier einig.
Mir persönlich würde es auch schon reichen, wenn die
aus Geldmangel und fehlender sportlicher Perspektive
Spieler wie Neuer, Farfan und Hundelaar verkaufen müssten. Der Rest kommt von allein (siehe Hertha)
#
Wuschelblubb schrieb:
sgevolker schrieb:
Nur nochmal zur Beruhigung für alle, die gerade ins grübeln kommen.

Quali für die CL = Mindestens 60 Punkte
Aktuell hat Schalke 13 Punkte, bräuchte also 47 + X
Das sind wohl 16 Siege aus noch 21 verbliebenen Spielen.
Nahezu unmöglich.
Quali für die EL = ca. 54 Punkte
Wären immer noch 13-14 Siege

Und das ist best case. Es gab auch schon Spielzeiten wo man für die CL Quali 65 Punkte benötigt hat. Zuerst habe ich gedacht, der Tabellendritte hat diesmal extrem wenige Punkte, aber in den Vorjahren waren dies auch immer so um die 25 Punkte.

Also alles im Lot, CL ist im Achtelfinale schluss,
die Quali für nächstes Jahr nahezu unmöglich, die EL Quali ist schon extrem sportlich, einzig der Pokal macht mir sorgen.
Trotzdem kann man noch sehr entspannd auf weitere Punktverluste von Schalski warten.  


Ich sage Schalke kommt in der CL ins Viertelfinale, in der Liga irgendwie noch in die EL und im Pokal überwintern sie. Am Ende der Saison steht ein Gewinn von ca. 20 Millionen und im Sommer wird munter weiterinvestiert bzw. hier munter weiter geflucht.  


Das ist bilanztechnisch möglich, im Konzern aber werden die Schulden weiter steigen, maximal eine schwarze Null ist möglich. Und wenn Schalke noch in die EL kommt, gebe ich Dir einen aus.
#
sgevolker schrieb:
Ob Schalke aber ohne ein internationales Jahr auch nur annähernd den Kader halten kann, bezweifel ich. Darum geht's.


naja, diese saison wirds finanziell wohl besser als kalkuliert. glaube kaum, dass die mehr CL-gruppenphase und den pokal in der kalkulation haben.
dürfte am ende reichen, um keine großen zwangsverkäufe tätigen zu müssen. danach müssen sie wieder nach oben, klar. aber is was anderes wie aktuell bremen, die wir jetzt wirklich einholen können...
#
kreuzbuerger schrieb:
naja, diese saison wirds finanziell wohl besser als kalkuliert. glaube kaum, dass die mehr CL-gruppenphase und den pokal in der kalkulation haben.
dürfte am ende reichen, um keine großen zwangsverkäufe tätigen zu müssen. danach müssen sie wieder nach oben, klar. aber is was anderes wie aktuell bremen, die wir jetzt wirklich einholen können...


Ich denke eher, dass Bremen ein Jahr ohne internationalen Wettbewerb übersteht als Schalke.
#
kreuzbuerger schrieb:
aber is was anderes wie aktuell bremen, die wir jetzt wirklich einholen können...


Naja, naja. Nach all dem, was man an bestätigten Zahlen auch in diesem thread über Schalke nachlesen konnte, halte ich das ehrlich gesagt für eine sehr gewagte Aussage.

In Bremen wird seit Jahren richtig gut gewirtschaftet, die fallen sicher nicht aus allen Wolken, weil sie mal ein Jahr nicht international spielen. In den letzten 10 Jahren haben sie unter dem Strich einen ungefähren Transferüberschuss von +20 Millionen stehen.
Bei denen läufts gerade richtig kacke, keine Frage. Die sind aber im Gegensatz zu Schalke nicht darauf angewiesen, ihr riesiges strukturelles Defizit mit Geldern aus der CL auszugleichen (langfristig sind sie natürlich darauf angewiesen in der CL zu spielen.) Werder hat allerdings das Problem, dass der Stadionumbau sie mehr kostet, als ursprünglich geplant. Die werden sicher gut rechnen müssen, das schon. Aber: Allofs kann das.
Deren Chris heißt Naldo und sobald der wieder fit ist, gehe ich davon aus, dass die ganze Mannschaft wieder stabiler spielen wird.
Die werden nächstes Jahr wohl kaum Meister. Aber, dass wir Bremen "einholen können", glaube ich beim besten Willen nicht.
#
Ungelegte Eier! Weder Bremen, noch Schalke haben die Saison verspielt. Auf Leverkusen sind es 10 bzw. 12 Punkte und das klingt für mich ehrlich gesagt machbar mit einer guten Serie. Erst recht da Schalke nicht nur Fahrt gekriegt hat, die haben auch noch die Qualität im Kader. Von den Namen und der Erfahrung her ist Schalke die Nr.2 in Deutschland. Und das m.E. unangefochten. Wenn man jetzt noch bedenkt, dass die ganze Liga sich die Punkte stielt (bis auf den BVB) und die Mainzelmännchen auf Platz 2 sind, dann behaupte ich, dass eine gute Serie wie Stuttgart sie gern in der Rückrunde hinlegt reichen könnte.

Wünscht sich (fast) keiner. Aber ich würde eine erneute CL-Q für Schalke nicht ausschließen. Jetzt noch nicht. So leid es mir auch tut.

Bei Bremen sehe ich das anders. Die haben die Anfangsphase von Schalke gerade noch vor sich, in der sie händeringend Erfolgserlebnisse brauchen, um wieder in Fahrt zu kommen. Und denen fehlt m.E. Özil zu sehr. Wenn sie in der Winterpause den richtigen einkaufen, dann könnten sie sich auch noch in die EL mogeln. 6 Punkte sind's bis dahin.

Ich feiere jede Niederlage von beiden. Aber ich sehe es nicht so optimistisch. Den Optimismus hab ich nach den letzten 10 Jahren Bundesliga verlorenen, in denen einzig Hertha 1 einziges Mal hinter ihren Verhältnissen gelandet ist. Alles andere hat sich zum Saisonende wieder zurechtgebogen, so sehr mir das stinkt.
#
Achja: Und Geld schießt (leider) in den meisten Fällen doch Tore.
#
Jaroos schrieb:
Achja: Und Geld schießt (leider) in den meisten Fällen doch Tore.  


Nachzulesen in einem alten Beitrag in meinem Steckbrief von 2008!
#
sgevolker schrieb:
bernie schrieb:
Ohne Frage,
ich sehe nicht den geringsten Grund, Fans anderer Vereine, die nicht permanent provozieren oder dieses Forum nicht mit ihrem eigenen Forum verwechseln, hier nicht schreiben zu lassen.


Keine Frage, es sollte sich aber auch keiner beschweren, wenn wir hier eine andere Meinung über ihren Herzensverein haben.  


in welchem beitrag soll sich denn einer der – erkennbaren - schalker beschwert haben? ich seh da nichts!
#
sgevolker schrieb:
Nur nochmal zur Beruhigung für alle, die gerade ins grübeln kommen.

Quali für die CL = Mindestens 60 Punkte
Aktuell hat Schalke 13 Punkte, bräuchte also 47 + X
Das sind wohl 16 Siege aus noch 21 verbliebenen Spielen.
Nahezu unmöglich.
Quali für die EL = ca. 54 Punkte
Wären immer noch 13-14 Siege

Und das ist best case. Es gab auch schon Spielzeiten wo man für die CL Quali 65 Punkte benötigt hat. Zuerst habe ich gedacht, der Tabellendritte hat diesmal extrem wenige Punkte, aber in den Vorjahren waren dies auch immer so um die 25 Punkte.

Also alles im Lot, CL ist im Achtelfinale schluss,
die Quali für nächstes Jahr nahezu unmöglich, die EL Quali ist schon extrem sportlich, einzig der Pokal macht mir sorgen.
Trotzdem kann man noch sehr entspannd auf weitere Punktverluste von Schalski warten.  


das man über schalke wieder beunruhigt ist, in dem sinne EL/CL also €, macht mir wiederum hoffnung. so sehr die punkteangaben auch stimmen, das kann in wenigen wochen, ja schon zum ende der hinrunde, deutlich anders aussehen. ich wäre vor dem bremen spiel mit 6 punkten bis zur winterpause zufrieden gewesen. heute gehe ich davon aus, das der betze erstürmt wird, hinten läufts ja auch immer besser, also zu 0, dann sind’s – wären – es schon heute 6 punkte. aus den verbleibenden 3 spielen, für die, die den schalker spielplan nicht im kopf haben, bayern, mainz und köln sind nochmal 7 punkte drin. das wären dann 23 punkte, da könnte ich auf weitere weihnachtsgeschenke schon verzichten. dazu ein weiterkommen im pokal, und ostern wäre für mich auch schon abgefackelt.
falls das so nicht kommt, bleibt es wie es ist, schalke spielt gegen den abstieg. also, kann nur besser werden.
von oben werden aber sicherlich einige teams noch runterpurzeln. andererseits, sollte das aber auch mal bald passieren.

für die, wo das letzte fußball wochenende schon so schlecht lief, kann durchaus sein, das schalke 3 weitere punkte auf die eintracht aufholt. wobei es mir lieber wäre, es bleibt bei der punkte differenz, im moment.
#
Cassiopeia1981 schrieb:
hund_tschuess schrieb:
da sieht man wieder die leute im pott, wie auch viele leute im osten, stehen anderen kulturen doch wesentlich normaler und ungezwungener gegenüber.


Dass du Asamoah mit "Blondie" betitelst ist für dich ein Beweis, dass man im Pott und im Osten anderen Kulturen normaler gegenüber steht???

Aha...    Normaler als wer genau?  



dir darf ich ja auch noch antworten.
nein, das alleine ist es nicht. wobei es doch auch leutchen gibt, die bei solchen begriffen schon die augen verdrehen, und da zeigt sich doch ein verkrampftes verhältniss.
meiner meinung nach, ist es aber vorallem bei den wessis schon so, das man vielem allzu offen gegenübersteht, dabei seine eigenen werte übersieht und letzendlich verliert. ist aber auch kein wunder, ihr wurdet ja über jahrzehnte schon in der schule, man umschreibt es wohl mit indoktriniert. und die schuld muss weitergegeben werden, das wird auch noch lange zeit andauern. die ossis hingegen sind da ganz anders aufgewachsen, denen wurde das in der schule nicht vorgehalten. die konnten somit freier, also ungezwungener mit dem thema umgehen. und das sieht man noch heute.

ansonsten muss man ja wohl mittlerweile aufpassen, was man zu einigen themen schreibt. es soll akademiker geben, ich nenne die mal pseudo intellektuelle, die durchforsten gewisse foren, und drohen dann aufgrund von beiträgen anderen leuten mit verfahren aufgrund irgendwelcher urteile.
wie ich es oben schon geschrieben habe sowas gibts, wenn überhaupt, dann nur bei durchgeknallten wessis.
als toleranter mensch, unterstelle ich denen aber noch nicht mal böse absicht, die sind wohl wirklich davon überzeugt, die gutmenschen.

so, ist schon klar, ist alles OT. kannste ja in einem der nicht integrations threads weiterführen. nicht integration,  weil ich das so erlebt habe.
integration, wenn man woanders lebt, egal wer wo, ist für mich was normales. da gäbe es dann auch kaum probleme und diskussionen.

aller guten dinge sind 3, das wars dann erstmal.

mein freund ist aus leder
#
hund_tschuess schrieb:
Cassiopeia1981 schrieb:
hund_tschuess schrieb:
da sieht man wieder die leute im pott, wie auch viele leute im osten, stehen anderen kulturen doch wesentlich normaler und ungezwungener gegenüber.


Dass du Asamoah mit "Blondie" betitelst ist für dich ein Beweis, dass man im Pott und im Osten anderen Kulturen normaler gegenüber steht???

Aha...    Normaler als wer genau?  



dir darf ich ja auch noch antworten.
nein, das alleine ist es nicht. wobei es doch auch leutchen gibt, die bei solchen begriffen schon die augen verdrehen, und da zeigt sich doch ein verkrampftes verhältniss.
meiner meinung nach, ist es aber vorallem bei den wessis schon so, das man vielem allzu offen gegenübersteht, dabei seine eigenen werte übersieht und letzendlich verliert. ist aber auch kein wunder, ihr wurdet ja über jahrzehnte schon in der schule, man umschreibt es wohl mit indoktriniert. und die schuld muss weitergegeben werden, das wird auch noch lange zeit andauern. die ossis hingegen sind da ganz anders aufgewachsen, denen wurde das in der schule nicht vorgehalten. die konnten somit freier, also ungezwungener mit dem thema umgehen. und das sieht man noch heute.

ansonsten muss man ja wohl mittlerweile aufpassen, was man zu einigen themen schreibt. es soll akademiker geben, ich nenne die mal pseudo intellektuelle, die durchforsten gewisse foren, und drohen dann aufgrund von beiträgen anderen leuten mit verfahren aufgrund irgendwelcher urteile.
wie ich es oben schon geschrieben habe sowas gibts, wenn überhaupt, dann nur bei durchgeknallten wessis.
als toleranter mensch, unterstelle ich denen aber noch nicht mal böse absicht, die sind wohl wirklich davon überzeugt, die gutmenschen.

so, ist schon klar, ist alles OT. kannste ja in einem der nicht integrations threads weiterführen. nicht integration,  weil ich das so erlebt habe.
integration, wenn man woanders lebt, egal wer wo, ist für mich was normales. da gäbe es dann auch kaum probleme und diskussionen.

aller guten dinge sind 3, das wars dann erstmal.

mein freund ist aus leder


Na, haben wir gestern Abend etwas schlechtes gegessen oder was hat das mit Schalski zu tun?
#
stormfather3001 schrieb:
hund_tschuess schrieb:
Cassiopeia1981 schrieb:
hund_tschuess schrieb:
da sieht man wieder die leute im pott, wie auch viele leute im osten, stehen anderen kulturen doch wesentlich normaler und ungezwungener gegenüber.


Dass du Asamoah mit "Blondie" betitelst ist für dich ein Beweis, dass man im Pott und im Osten anderen Kulturen normaler gegenüber steht???

Aha...    Normaler als wer genau?  



dir darf ich ja auch noch antworten.
nein, das alleine ist es nicht. wobei es doch auch leutchen gibt, die bei solchen begriffen schon die augen verdrehen, und da zeigt sich doch ein verkrampftes verhältniss.
meiner meinung nach, ist es aber vorallem bei den wessis schon so, das man vielem allzu offen gegenübersteht, dabei seine eigenen werte übersieht und letzendlich verliert. ist aber auch kein wunder, ihr wurdet ja über jahrzehnte schon in der schule, man umschreibt es wohl mit indoktriniert. und die schuld muss weitergegeben werden, das wird auch noch lange zeit andauern. die ossis hingegen sind da ganz anders aufgewachsen, denen wurde das in der schule nicht vorgehalten. die konnten somit freier, also ungezwungener mit dem thema umgehen. und das sieht man noch heute.

ansonsten muss man ja wohl mittlerweile aufpassen, was man zu einigen themen schreibt. es soll akademiker geben, ich nenne die mal pseudo intellektuelle, die durchforsten gewisse foren, und drohen dann aufgrund von beiträgen anderen leuten mit verfahren aufgrund irgendwelcher urteile.
wie ich es oben schon geschrieben habe sowas gibts, wenn überhaupt, dann nur bei durchgeknallten wessis.
als toleranter mensch, unterstelle ich denen aber noch nicht mal böse absicht, die sind wohl wirklich davon überzeugt, die gutmenschen.

so, ist schon klar, ist alles OT. kannste ja in einem der nicht integrations threads weiterführen. nicht integration,  weil ich das so erlebt habe.
integration, wenn man woanders lebt, egal wer wo, ist für mich was normales. da gäbe es dann auch kaum probleme und diskussionen.

aller guten dinge sind 3, das wars dann erstmal.

mein freund ist aus leder


Na, haben wir gestern Abend etwas schlechtes gegessen oder was hat das mit Schalski zu tun?  


Ach, eben ist es mir eingefallen, Dein kleiner politischer Ausflug ins Reich von Walter Ulbricht und Erich Honecker hängt damit zusammen, weil letztgenannter Mitglied bei Schalski 06 war. Verbessert mich, wenn ich mich täusche!
#
Tube schrieb:
kreuzbuerger schrieb:
aber is was anderes wie aktuell bremen, die wir jetzt wirklich einholen können...


Naja, naja. Nach all dem, was man an bestätigten Zahlen auch in diesem thread über Schalke nachlesen konnte, halte ich das ehrlich gesagt für eine sehr gewagte Aussage.

In Bremen wird seit Jahren richtig gut gewirtschaftet, die fallen sicher nicht aus allen Wolken, weil sie mal ein Jahr nicht international spielen. In den letzten 10 Jahren haben sie unter dem Strich einen ungefähren Transferüberschuss von +20 Millionen stehen.
Bei denen läufts gerade richtig kacke, keine Frage. Die sind aber im Gegensatz zu Schalke nicht darauf angewiesen, ihr riesiges strukturelles Defizit mit Geldern aus der CL auszugleichen (langfristig sind sie natürlich darauf angewiesen in der CL zu spielen.) Werder hat allerdings das Problem, dass der Stadionumbau sie mehr kostet, als ursprünglich geplant. Die werden sicher gut rechnen müssen, das schon. Aber: Allofs kann das.
Deren Chris heißt Naldo und sobald der wieder fit ist, gehe ich davon aus, dass die ganze Mannschaft wieder stabiler spielen wird.
Die werden nächstes Jahr wohl kaum Meister. Aber, dass wir Bremen "einholen können", glaube ich beim besten Willen nicht.


klar hat bremen seriös gewirtschaftet und ist auf dem feld nicht mit den russen vergleichbar. aber ich seh bei denen schon strukturelle defizite gerade im MF, die sie nicht mal so eben locker flockig werden wegshoppen können. deren 6er ist alt und verbraucht, marin kann kein spiel machen, borowski kommt nicht mehr in die gänge. die brauchen nicht nur einen neuen özil/diego/micoud, sondern quasi ne komplett neue achse.

aber auch hier ist natürlich der wusch der vater des gedankens
#
Sehe ich aber ähnlich. Frings ist inzwischen 34, neben Borowski ist auch noch Jensen zu erwähnen der nicht mehr vernünftig auf die Beine kommt. Perspektivisch ist deren zentrales Mittelfeld nur noch Mittelmaß. Da sind dann noch Bargfrede, der sicher noch seine Zeit braucht, und Wesley der derzeit ja auf der nächsten Baustelle im Mittelfeld gebraucht wird.
Nämlich das OM, wo Hunt den Begriff "ewiges Talent" mal wieder neu definiert und zeigt, dass er nur gut spielt wenn ihn die Nebenleute gut aussehen lassen. Marin kriegts alleine auch nicht hin, und schon ist auch auf dieser Position niemand mehr den man noch guten Gewissens nennen könnte.
Sprich, sieben Spieler für vier bis fünf Positionen, von denen zwei bis drei nicht mehr aus dem ***** kommen (Boro, Jensen, Hunt), einer seinen Zenit überschritten hat (Frings) und man im Grunde nur bei zwei, drei (Bargfrede, Marin, Wesley) davon ausgehen kann, dass sie perspektivisch helfen können. Nicht gerade das, was man von einer Mannschaft, die aufs internationale Geschäft aboniert ist, und zudem mit der Defensive eine fast noch drückendere Problemzone hat, erwarten kann.


Dazu kommt in meinen Augen, dass man, wenn Frings dann demnächst mal gehen sollte, ein absolutes Machtvakuum im Kader hat. Seit dem Abgang von Baumann ist er der König von Bremen, und so wie ich dessen Ego einschätze kommt da nach ihm erstmal lange nichts. Mag sein, dass es vielen Spielern gut tut wenn er geht, allerdings wird das nicht ohne Verteilungskämpfe abgehen.
#
Schalke in Lautern: 0-4. Passt doch
#
Ihr seid ja mal so OT hier, komme wir bitte mal wieder zum Lautern Spiel zurück.  


Teilen