>

SAW-Gebabbel 30./31.10.2010

#
3zu7 schrieb:
Den Blödsinn mit der Gekas "Schwalbe" hätte er sich aber trotzdem ersparen können. Mal sehen, wann das nächste mal wieder Elfer für Gekas gepfiffen wird. HB hat recht, dass die Spieler lieber die Klappe halten sollen...


Das der Gekas niedersinkt wie der sterbende Schwan ist deutlich auf jeder Aufzeichnung zu sehen. Da sehe ich die klärenden Worte von Ochs eher als dazu geeignet, gut Wetter zu machen. So hat er sich das wohl auch gedacht..
#
3zu7 schrieb:
Den Blödsinn mit der Gekas "Schwalbe" hätte er sich aber trotzdem ersparen können. Mal sehen, wann das nächste mal wieder Elfer für Gekas gepfiffen wird. HB hat recht, dass die Spieler lieber die Klappe halten sollen...


Sehe ich genauso. Unabhängig davon ob es ein Eintracht-Spieler oder sonstwer ist: Sich grinsend vor eine Kamera zu stellen und einen Mitspieler für eine Schwalbe loben (ob es denn eine war, sei an dieser Stelle dahin gestellt) finde ich relativ ekelhaft. Die Theatralik in der Bundesliga ist eh schon maßlos, zum brechen und macht imho ganze Spiele kaputt.
#
wetten, dass adlerkadabra in 29min folgendes sagen wird...

"Eigentlich mag ich diesen Masochismus, er ist charmant und gehört irgendwie zur Eintracht."  

nennt mich orakel  
#
adlerkadabra schrieb:
Und ich sehe das keineswegs durch die Eintrachtbrille




adlerkadabra schrieb:
in den Medien ist so gut wie nichts anderes dazu dargestellt.


Uneinheitlich:

Sueddeutsche: "..als Gekas mit dem umstrittenen Strafstoß die erste Gäste-Chance konsequent zum unverdienten Ausgleich nutzte."
 
MoPo: "In der 41. Minute traf Zambrano Gekas unclever im Strafraum. Der Grieche fiel clever"
#
Im großen und ganzen können wir Zufrieden sein, dass wir in diesem harten Spiel (was ich auch erwartet habe) glücklich vom Platz geehn konnten, denn was wir geleistet haben war wirklich nicht ganz so dolle wie in den letzten Wochen, was an der Müdigkeit liegen könnte.

Zum Elfer: Das Standbein wird von Gekas getroffen, er fällt theatralisch, in Sekunden muss der Schiri entscheiden. Also ich finde es war ein Elfer, denn wenn man von hinten an den Ball rankommen will und mehr Bein als Ball trifft, dann kann man den durchaus geebn, ich hätte genauso entschieden.

Zu Assamoah: Ich glaube eine rote Karte wäre angebrchter gewesen, denn die Situation erinnert mich an Ribery in der Cl, der kam zu spät und sah Rot. Das Verletzungsrisiko war hoch, deshalb wäre auch eine rote Karte vertretbar gewesen.

Zum Gegantor: Da sieht die Abwehr auch schlecht aus, finde ich. Es war allerdings auch ein Foul an Oka, also irregulär.

Zum Pauli Trainer: Wenn er sich beschweren will, dann bei seinen Spieler, warum man so hart gespeilt hatte. Durch ihre harte Gangart haben die sich das Spiel selber kaputt gemacht, was wir durch eine mäßige Leistung dann aber gewinnen konnten.
#
Pedrogranata schrieb:

Das der Gekas niedersinkt wie der sterbende Schwan ist deutlich auf jeder Aufzeichnung zu sehen. Da sehe ich die klärenden Worte von Ochs eher als dazu geeignet, gut Wetter zu machen.

Nein, Pedro, das ist kein gutes Wetter sondern ein Bärendienst. Unabhängig davon, wie sich Gekas "fallen läßt", sagen alle Fernsehsender und Zeitungen, dass der Elfer ok war. Wozu also "gut Wetter machen"? Schwachsinn!  
#
rise schrieb:
Unabhängig davon ob es ein Eintracht-Spieler oder sonstwer ist: Sich grinsend vor eine Kamera zu stellen und einen Mitspieler für eine Schwalbe loben (ob es denn eine war, sei an dieser Stelle dahin gestellt) finde ich relativ ekelhaft.
Das kommt dann noch erschwerend hinzu...  
#
Pedrogranata schrieb:

Das der Gekas niedersinkt wie der sterbende Schwan ist deutlich auf jeder Aufzeichnung zu sehen. Da sehe ich die klärenden Worte von Ochs eher als dazu geeignet, gut Wetter zu machen. So hat er sich das wohl auch gedacht..


Eigentlich mag ich diesen Masochismus, er ist charmant und gehört irgendwie zur Eintracht.

Aber hier ist er gänzlich fehl am Platze. Die Attacke gegen Gekas war zwar blöd, weil eher unnötig, aber - der Tritt gegen das Bein im Strafraum lässt dem Schiri da kaum Spielraum. Man konnte aus dieser Reaktionsweise geradezu raushören, wie strikt die Paulianer es verinnerlicht hatten: bloß diesen Gekas nicht zum Abschluss kommen lassen. Okay, dafür zahlt man dann halt den Preis, und das war, auch wenn es kein böses Foul war, ziemlich klar ein Elfer.

Ochs', oder meinetwegen Ochsens Äußerungen dazu waren unzutreffend und, wie der Schwabe sagt, kropfunnötig. Entschuldbar allenfalls durch die Aufgedrehtheit unmittelbar nach dem Spiel. Besser beim nächsten Mal erstmal downcoolend zum Erdpflücken gehn, bevor man dem Kolleesch in aller Öffentlichkeit in den Rücken fällt.

Dem Einsnull ging fast noch eindeutiger ein Stürmerfoul voraus, begangen von Asamoah an Nikolov, den er eben mal zu Boden gerammt hat. Das Tor war klar irregulär.

Nimmt man die z.T. recht ruppige Gangart der Totenköppler noch hinzu, hat ihr Trainer keinen, aber auch gar keinen Grund, sich über den Schiri zu beschweren. Schlechter Verlierer. Das war ein ziemlich peinlicher Auftritt.

Und ich sehe das keineswegs durch die Eintrachtbrille, in den Medien ist so gut wie nichts anderes dazu dargestellt.
#
Pedrogranata schrieb:
Das der Gekas niedersinkt wie der sterbende Schwan ist deutlich auf jeder Aufzeichnung zu sehen. Da sehe ich die klärenden Worte von Ochs eher als dazu geeignet, gut Wetter zu machen. So hat er sich das wohl auch gedacht..

Das sehe ich anders. Wenn er es relativieren will, kann er immer sagen: "Gekas hat das Foul dankbar angenommen", evtl. mit einem "den Elfmeter muss man nicht geben" hinterher. Aber zu sagen, es wäre keiner, schadet Gekas und der eigenen Mannschaft.
#
Die Hamburger Morgenpost ist ja mal geil! Theatralische Eintracht... wie lustig. Hackt in dem Artikel auf dem Schiri und den Eintracht Spielern rum, vergisst aber völlig zu erwähnen, das Pauli froh sein kann nicht noch einen Platzverweis bekommen zu haben. Seriöse Berichterstattung sieht anders aus!
#
Diese Kloppertruppe gehört in 2.Liga, da passt sie gut hin. In der Bundesliga will ich schönen und fairen Fussball sehen und keine ständigen Ellbogen-Checks & gestreckten Stollenschuhe. Das 1:0 war irregulär, da Oka im 5m Raum angegangen wird - fertig aus. Den Elfer kann man geben...Gekas anscheinend clever als Zambrano. Asamoah sollte so nicht hingehen wenn er schon gelb hat. Der Ellbogencheck an Ochs, der üble getreckte Fuss gegen Altintop beim Torschuss. Komplett übermotiviert-unfaires Auftreten  
#
Ich verstehe immer noch nicht, warum hier welche sagen es war kein Elfer. Ob Fanis jetzt schnell fällt, ist doch dabei egal, aber ein Tritt gegen das Bein ist ein Foul, oder?
#
Ih denke nicht das Ochs es so genau gesehen hat. Es wirkte vielleicht so weil Gekas gleich danach wieder jubelnd aufgesprungen ist. Fakt dürft auch sein das es nicht clever war und vielleicht der ein andere Schiri diese Aussage im Kopf hat wenn es wieder um einen Elfer für uns geht. Schade.
#
Pedrogranata schrieb:
3zu7 schrieb:
Den Blödsinn mit der Gekas "Schwalbe" hätte er sich aber trotzdem ersparen können. Mal sehen, wann das nächste mal wieder Elfer für Gekas gepfiffen wird. HB hat recht, dass die Spieler lieber die Klappe halten sollen...


Das der Gekas niedersinkt wie der sterbende Schwan ist deutlich auf jeder Aufzeichnung zu sehen. Da sehe ich die klärenden Worte von Ochs eher als dazu geeignet, gut Wetter zu machen. So hat er sich das wohl auch gedacht..


Sterbender Schwan? Das ist zunächst mal einzig und allein deine Interpretation. Würde mich bei dieser Gelegenheit interessieren, wie oft du dir anschliessend strittige Szenen ansiehst, bevor du dich derart überzeugt äusserst...

Aktenkundig ist, das Gekas im Strafraum den Ball hatte - und zwar sicher und kontrolliert.
Erwiesen ist weiterhin, daß sein Gegenspieler sich hinter ihm, direkt in seinem Rücken befand, als er Gekas attakierte. Gekas konnte also mithin nicht sehen, was sein Gegenspieler tat.
Als dieser nun attakierte, traf er dabei nicht den Ball - noch nicht einmal annähernd. Dafür aber ohne jedes wenn und aber das Bein von Gekas! Wie hart dieser Tritt war und ob er zwingend das Umfallen von Gekas zur Folge haben mußte, kann diskutiert werden. Zweifelsfrei ist jedoch, das Gekas durch diesen Tritt regelwidrig behindert wurde. Sowas nennt man gemeinhin Foul. Und nach meiner Kenntnis gibt es für Foul im Strafraum immer noch Elfmeter.
Davon angesehen war das Umfallen von Gekas meilenweit von der Theatralik entfernt, die man sonst zu solchen Anlässen immer wieder beobachten kann. Da war kein spektakuläres Abheben durch die Luft mit anschliessender dreifacher Rolle zu sehen. Gekas tat das, was vorkommen soll, wenn jemand unerwartet einen Tritt gegen das Bein bekommt: er fiel um.

Der Pfiff war mithin völlig gerechtfertigt, und Maßgabe für diese Entscheidung kann auch nicht sein, das es schon sehr viel härtere Fouls gab (die anschliessend möglicherweise noch nicht einmal geahndet wurden). Hier sollte auch der Schutz des Spielers einbezogen werden.

Damit sind wir beim nächsten Aspekt. Während des Spiels wurde offenbar, wie das "System St. Pauli" funktioniert: Einschüchterung des Gegners durch Härte, deutlich bis in den unerlaubten Bereich hinein (Asamoah gegen Russ, Foul gegen Schwegler, Ellbogencheck gegen Ochs, um nur wenige Beispiele zu nennen), einhergehend mit einem engen Stadion und aufgeputschten Zuschauern.

Da sollte man froh sein, wenn sich ein Schiedsrichter nicht beeindrucken lässt.

Insofern ist die Äusserung von Herrn Ochs für mich absolut unverständlich, zumal er selbst (sogar sichtbar) auch Leidtragender war und die Eintracht wegen der Behandlung seiner Verletzung minutenlang in Unterzahl spielen mußte.

Wie er wohl darauf reagieren würde, wenn ihm ein Mannschaftskamerad vor laufender Kamera gesagt hätte er solle sich nicht so anstellen? Und was mag Gekas wohl darüber denken? Ich hoffe, er und unseren nächsten Schiedsrichter haben das garnicht mitbekommen oder bis zum nächsten Spiel wieder vergessen.

Weisheit war bislang kaum ein Attribut des Herrn Ochs, und daran hat sich über Jahre hinweg offenbar auch kaum etwas geändert.
#
Diese Hetze nach Interview,direkt nach Spielende, geht mir ohnehin auf den Sack. Da sind noch zuviel Emotionen im Spiel.
Ochs hat Eintracht mit diese ungeschickte Äußerung keinen Gefallen getan.
#
ghostinthemachine schrieb:
Pedrogranata schrieb:
3zu7 schrieb:
Den Blödsinn mit der Gekas "Schwalbe" hätte er sich aber trotzdem ersparen können. Mal sehen, wann das nächste mal wieder Elfer für Gekas gepfiffen wird. HB hat recht, dass die Spieler lieber die Klappe halten sollen...


Das der Gekas niedersinkt wie der sterbende Schwan ist deutlich auf jeder Aufzeichnung zu sehen. Da sehe ich die klärenden Worte von Ochs eher als dazu geeignet, gut Wetter zu machen. So hat er sich das wohl auch gedacht..


Sterbender Schwan? Das ist zunächst mal einzig und allein deine Interpretation. Würde mich bei dieser Gelegenheit interessieren, wie oft du dir anschliessend strittige Szenen ansiehst, bevor du dich derart überzeugt äusserst...

Aktenkundig ist, das Gekas im Strafraum den Ball hatte - und zwar sicher und kontrolliert.
Erwiesen ist weiterhin, daß sein Gegenspieler sich hinter ihm, direkt in seinem Rücken befand, als er Gekas attakierte. Gekas konnte also mithin nicht sehen, was sein Gegenspieler tat.
Als dieser nun attakierte, traf er dabei nicht den Ball - noch nicht einmal annähernd. Dafür aber ohne jedes wenn und aber das Bein von Gekas! Wie hart dieser Tritt war und ob er zwingend das Umfallen von Gekas zur Folge haben mußte, kann diskutiert werden. Zweifelsfrei ist jedoch, das Gekas durch diesen Tritt regelwidrig behindert wurde. Sowas nennt man gemeinhin Foul. Und nach meiner Kenntnis gibt es für Foul im Strafraum immer noch Elfmeter.
Davon angesehen war das Umfallen von Gekas meilenweit von der Theatralik entfernt, die man sonst zu solchen Anlässen immer wieder beobachten kann. Da war kein spektakuläres Abheben durch die Luft mit anschliessender dreifacher Rolle zu sehen. Gekas tat das, was vorkommen soll, wenn jemand unerwartet einen Tritt gegen das Bein bekommt: er fiel um.

Der Pfiff war mithin völlig gerechtfertigt, und Maßgabe für diese Entscheidung kann auch nicht sein, das es schon sehr viel härtere Fouls gab (die anschliessend möglicherweise noch nicht einmal geahndet wurden). Hier sollte auch der Schutz des Spielers einbezogen werden.

Damit sind wir beim nächsten Aspekt. Während des Spiels wurde offenbar, wie das "System St. Pauli" funktioniert: Einschüchterung des Gegners durch Härte, deutlich bis in den unerlaubten Bereich hinein (Asamoah gegen Russ, Foul gegen Schwegler, Ellbogencheck gegen Ochs, um nur wenige Beispiele zu nennen), einhergehend mit einem engen Stadion und aufgeputschten Zuschauern.

Da sollte man froh sein, wenn sich ein Schiedsrichter nicht beeindrucken lässt.

Insofern ist die Äusserung von Herrn Ochs für mich absolut unverständlich, zumal er selbst (sogar sichtbar) auch Leidtragender war und die Eintracht wegen der Behandlung seiner Verletzung minutenlang in Unterzahl spielen mußte.

Wie er wohl darauf reagieren würde, wenn ihm ein Mannschaftskamerad vor laufender Kamera gesagt hätte er solle sich nicht so anstellen? Und was mag Gekas wohl darüber denken? Ich hoffe, er und unseren nächsten Schiedsrichter haben das garnicht mitbekommen oder bis zum nächsten Spiel wieder vergessen.

Weisheit war bislang kaum ein Attribut des Herrn Ochs, und daran hat sich über Jahre hinweg offenbar auch kaum etwas geändert.


Nicht schlecht, das erspart mir ein eigenes Post.

Gruß,
tobago
#
"Wir machen uns keine großen Hoffnungen, dass wir da oben bleiben. Aber wir wollen natürlich weiter guten Fußball spielen und Punkte sammeln", sagte Mannschaftskapitän Patrick Ochs.

Das hört sich an wie jene berüchtigte Formulierung im Arbeitszeugnis: "Er war stets bemüht." Was soviel heisst wie: er war der Aufgabe nicht gewachsen...

Übertragen auf die Äusserung von Ochs lese ich hier, was vielleicht auch die Spieler anderer Clubs hinein interpretieren: die Mannschaft versucht ihr Bestes, aber der Glaube an sich selbst ist nicht unerschütterlich.

Na Malzeit. Attacke, Kameraden, irgendwann fallen sie schon um.

Wehe, der alte Trainer hätte sowas gesagt. Dann wären hier wieder tagelang die verbalen Steine geflogen.
#
ghostinthemachine schrieb:

Wehe, der alte Trainer hätte sowas gesagt. Dann wären hier wieder tagelang die verbalen Steine geflogen.
Wieso auch nicht?

Offenbar war Ochs noch völlig benommen von dem Ellenbogencheck die Stunde davor. Erst die Peinlichkeit mit Gekas "Schwalbe" und dann noch der andere Rest. Hört sich ja fast so an, als wenn der gegenwärtige Erfolg lt. Ochs der Truppe einfach so in den Schoß gefallen wäre...?  

Mein Gott, hatte ich mich früher als Eintrachtfan immer geschämt, wenn Charly Körbel irgendwo vor laufender Kamera den Mund aufgemacht hatte. Ochs kann wenigstens dazu vernünftig artikulieren, aber was dabei inhaltlich rauskommt, ist ja noch schlimmer... (zumindest gestern)  
#
Oh ist der Holger ein schlechter Verlierer. Siehe Pressekonferenz
#
ghostinthemachine schrieb:
Und was mag Gekas wohl darüber denken?

Ich hoffe, dass sein Deutsch nicht so gut ist, um es überhaupt zu verstehen. Noch besser wäre es, wenn er es einfach nicht mitbekommen hat...


Teilen