singender_hesse schrieb: naja, der dfb ist der verband der deutschen fussballer. das der praesi irgendwo mitglied ist, ist eigentlich logisch. der bundespraesident ist auch in der regel parteimitglied, und muss diese zurueckstellen. (einigen ist dies auch gut gelungen, anderen weniger gut.) hier ist eher die frage, wie funktionieren kontrollinstanzen. unser hb ist auch mitglied im ligavorstand, und muss als solcher versuchen, die interesen aller vereine zu vertreten. grundsaetzlich spricht da nix gegen, die frage ist, wie gut schafft er dies. beim dfb hat man leider oft den eindruck, es funktioniert nicht. und da sehe ich das problem, die kontrolle greift nicht. fuffziger sollte in themen, mit bezug zu mainz (oder deren "feinden") eben besonders vorsichtig sein, und nach moeglichkeit sollte die andere seite bei solchen entscheidungen gleichberechtigt vertreten sein. ich meine, auch wenn der zehner nu seine mitgliedschaft ruhen lassen wuerde, es aendert ja nix an der tatsache, dass er bestimmte sympathien und antipathien hat. es gibt auch faelle, wo er das (zu) gut hinbekomen hat, stichwort hoffenheim. wuerde da seine "mainzer seele" entscheiden, waere er gegen den (zensiert)verein. ist er aber nicht. klar, hier spielt maezenentum und familienbande ne rolle. fuer mich liegt das problem eher in der person zehner als in seiner vereinszugehoerigkeit. bei ihm habe ich oft den eindruck, er schafft es eben nicht, amt und person person zu trennen. daher ist die aussage unguenstig. der mensch zwanziger darf sich wuenschen, was er will. oeffentlich aeussern sollte er aber nicht alle wuensche. und der fair-play witz seinerzeit, klar, das war laecherlich. und es deutet zumindest an, dass dort eben nicht nur objektiv entschieden wurde. aber auch der nachfolger von ihm wird mitglied eines vereins sein. und die chance, dass es ein grosser ist, ist eben recht hoch. wieviel prozent aller im dfb organisierten ist den mitglied eines der vereine aus den ersten 2 ligen? ohne zahlen zu haben wuerde ich behaupten, 5% oder mehr. es sind aber ueber 25000 vereine organisiert. (was bedeuten wuerde, bei gleichverteilung muessten es eher 0,0005% sein) 6.7 mio menschen sind dort organisiert, macht im schnitt ca. 270 pro verein. wir stellen aber schon ca 2200 in der fussballabteilung organisierte. also ca. das 8fache des schnitts. ich weiss nicht ob die fan und foerderabteilung im dfb organisiert ist, wenn dem so waere, kaemen wir sogar auf ueber 10000, also ca. das 40 fache eines durchschnittsvereins. das diese vereine ein groesseres einfluss als viktoria kahl oder makabi frankfurt haben, ist logisch (und richtig). ganz klar, das problem ist nicht, das er mitglied bei mainz ist, sondern das man den eindruch hat, amt und privatperson, werden nicht sauber getrennt. (beweisen kann ichs leider nicht.)
Singender Hesse, interessanter Einwurf von dir. Ich frage mich auch, ob die ganzen Mehrfachfunktionen dem Fußball insgesamt nicht sehr schaden. Zwanziger ist DFB-Präsident, Mitglied der UEFA-Exekutive und demnächst wohl auch FIFA-Exekutive. Rauball ist Präsident von Dortmund und der DFL sowie einflußreiches Mitglied der europäischen Fußball-Liga (EPFL). Rummenigge hat einige Posten, Bruchhagen immerhin zwei wichtige. Diese ganzen Verflechtungen halte ich für ungesund. Ich meine, mehr unabhängige Personen in den Gremien bekämen dem deutschen und internationalen Fußball gut.
Hyundaii30 schrieb: Ich finde es ätzend das die vor uns stehen. Peinlich wie die uns überholt haben.
Geh doch einfach mal ins bett Hyundaii!
Was soll den der Shice? Wieso soll er ins Bett gehen? Geh du doch ins Bett. Langsam ist es auch mal gut.
Ich finds auch zum Kotzen dass diese Fassenachts-Idioten vor uns stehen. Soll ich auch ins Bett gehen? Hätteste wohl gerne.
Du wirst aber kaum behaupten wollen, dass dieser Witzverein uns "überholt hat", oder? Wir müssen verdammt viel verkehrt manchen, dass uns so ein Verein LANGFRISTIG überholt...
Hyundaii30 schrieb: Ich finde es ätzend das die vor uns stehen. Peinlich wie die uns überholt haben.
Was soll den der Shice? Wieso soll er ins Bett gehen? Geh du doch ins Bett. Langsam ist es auch mal gut.
Ich finds auch zum Kotzen dass diese Fassenachts-Idioten vor uns stehen. Soll ich auch ins Bett gehen? Hätteste wohl gerne.
Du wirst aber kaum behaupten wollen, dass dieser Witzverein uns "überholt hat", oder? Wir müssen verdammt viel verkehrt manchen, dass uns so ein Verein LANGFRISTIG überholt...
Tja, aber sie stehen halt nun mal vor uns, weil sie eine bessere Hinrunde gespielt haben als wir. So einfach ist das. Prinzipiell find ich es bei jedem Verein ätzend, der vor uns steht. Das ist aber auch nicht der Punkt. Wieso aber von "überholt" gesprochen werden muss, erschließt sich mir halt nicht. Meine Güte die stehn halt mal ne Saison vor uns. Was solls. Überholt haben uns in den letzten jahren verdammt wenige Vereine.
Tja, aber sie stehen halt nun mal vor uns, weil sie eine bessere Hinrunde gespielt haben als wir. So einfach ist das. Prinzipiell find ich es bei jedem Verein ätzend, der vor uns steht. Das ist aber auch nicht der Punkt. Wieso aber von "überholt" gesprochen werden muss, erschließt sich mir halt nicht. Meine Güte die stehn halt mal ne Saison vor uns. Was solls. Überholt haben uns in den letzten jahren verdammt wenige Vereine.
Und wann du ins Bett gehst is mir scheißegal.
Naja, kurzfristig haben sie uns sportlich mindestens eingeholt. Immerhin standen sie (wenn auch sehr knapp) am Ende der letzten Saison vor uns. Da wurde alles auf die Aufstiegseuphorie geschoben. Dann geht der Kapitän und der Mittelstürmer und ihr Torhüter verletzt sich schwer. Da haben alle hier schon die Taschentüchter zum Abschied gewunken. Dumm nur, dass dann eher wir so in die Saison gestartet sind, wie man es von Mainz erwartet hat. Und aktuell stehe sie nunmal noch immer vor uns.
In den letzten 6 Jahren haben wir 5 Jahre 1.Liga gespielt und ein Jahr 2.Liga. Dabei sind die Positionen 14. 14. 9. 14. 10. dabei herausgekommen inklusive einem Aufstieg.
Bei Mainz war es 4 Jahre 1.Liga und 2 Jahre 2.Liga mit den Positionen 11. 11. 16. 9. und einem Aufstieg.
Ich kann da auch mittelfristig sportlich im Vergleich zu unserem wirtschaftlichen Vorsprung jetzt nicht den großen Vorsprung von uns erkennen.
Von daher MUSS es einen unglaublich ärgern, dass Mainz die letzten Jahre mit deutlich geringeren Mitteln fast soviel sportlich erreicht hat wie wir. Persönlich finde ich es sogar ziemlich zum Kotzen.
Richtig ich ärgere mir ja nur das denen das gelingt, wovon wir zwar 1000 mal reden aber es nicht erreichen. Dazu noch Hannover und Freiburg. Sorry aber das ist zu viel.
Und wenn jetzt wieder das Blabla kommt mit dem Verletzten und dezimierten Kader. Klar spielt das eine Rolle.
Aber der HSV hatte zum Beispiel auch 9 Verletzte wo er gegen uns spielte. Andere haben auch Verletzungsprobleme. Klar sind unsere etwas intensiver, aber wenn ich will finde ich so für jedes verlorene Spiel eine Ausrede. Nur rumheulen und jammern bringt keine Punkte.
Dazu hatten wir in beiden Spielen die Chance Punkte zu holen. Es lag nicht an den Ausfällen das wir keine Punkte geholt haben, sondern an der Offensive. Gegen den HSV genauso. EinPunkt wäre drin gewesen, aber wer nach vorne nichts bringt, kriegt hinten irgendwann einen rein. Gerade mit so einer unerfahrenen Abwehr.
Ohja endlich mal Auswärts in Mainz, das wär's. Bisher kam ich noch nicht in den Genuss.
...von Genuss kann da aber mal keine Rede sein (höchstens die Schifffahrt dahin ist geil , der Rest eher ).
@ Hyundai: Das Leben ist kein Ponyhof. Hier immer nur rumheulen macht es auch nicht besser. Seit 4 Jahren keine ernsthaften Abstiegssorgen gehabt zu haben, finde ich sehr geil!
anno-nym schrieb: Bei einem Blick auf die Tabelle kommt mir jedesmal das Essen hoch.
Scheißvereine wie Mainz, Freiburg und Hannover vor uns, die wir auch in dieser Saison nicht alle überholen werden.
Was wohl die Schalker, Stuttgarter, Bremer und Wolfsburger dazu sagen werden...
Ganz genau!
Mir geht das ziemlich auf den Keks, dass immer auf Freiburg, Hannover, Mainz verwiesen wird, um zu zeigen, wie unfähig wieder mal alle sind. Dass wir zeitgleich Mannschaften wie die genannten, die zum Teil jedes Jahr zweistellige Millionenbeträge für Verstärkungen ausgeben können, hinter uns lassen, wird nicht erwähnt.
Leute, überprüft mal eure Lebenseinstellung. Halbvoll fühlt sich soviel besser an als halbleer
Singender Hesse, interessanter Einwurf von dir. Ich frage mich auch, ob die ganzen Mehrfachfunktionen dem Fußball insgesamt nicht sehr schaden. Zwanziger ist DFB-Präsident, Mitglied der UEFA-Exekutive und demnächst wohl auch FIFA-Exekutive. Rauball ist Präsident von Dortmund und der DFL sowie einflußreiches Mitglied der europäischen Fußball-Liga (EPFL). Rummenigge hat einige Posten, Bruchhagen immerhin zwei wichtige. Diese ganzen Verflechtungen halte ich für ungesund. Ich meine, mehr unabhängige Personen in den Gremien bekämen dem deutschen und internationalen Fußball gut.
Peinlich wie die uns überholt haben.
Dort steht nichts von langfristig.
Deren Trainer will sogar kritisch nachfragende Journalisten auf der PK nach dem Spiel in seinen Trainingsanzug stecken...
Tja, aber sie stehen halt nun mal vor uns, weil sie eine bessere Hinrunde gespielt haben als wir. So einfach ist das.
Prinzipiell find ich es bei jedem Verein ätzend, der vor uns steht.
Das ist aber auch nicht der Punkt. Wieso aber von "überholt" gesprochen werden muss, erschließt sich mir halt nicht. Meine Güte die stehn halt mal ne Saison vor uns. Was solls. Überholt haben uns in den letzten jahren verdammt wenige Vereine.
Und wann du ins Bett gehst is mir scheißegal.
Naja, kurzfristig haben sie uns sportlich mindestens eingeholt. Immerhin standen sie (wenn auch sehr knapp) am Ende der letzten Saison vor uns. Da wurde alles auf die Aufstiegseuphorie geschoben. Dann geht der Kapitän und der Mittelstürmer und ihr Torhüter verletzt sich schwer. Da haben alle hier schon die Taschentüchter zum Abschied gewunken. Dumm nur, dass dann eher wir so in die Saison gestartet sind, wie man es von Mainz erwartet hat. Und aktuell stehe sie nunmal noch immer vor uns.
In den letzten 6 Jahren haben wir 5 Jahre 1.Liga gespielt und ein Jahr 2.Liga. Dabei sind die Positionen 14. 14. 9. 14. 10. dabei herausgekommen inklusive einem Aufstieg.
Bei Mainz war es 4 Jahre 1.Liga und 2 Jahre 2.Liga mit den Positionen 11. 11. 16. 9. und einem Aufstieg.
Ich kann da auch mittelfristig sportlich im Vergleich zu unserem wirtschaftlichen Vorsprung jetzt nicht den großen Vorsprung von uns erkennen.
Von daher MUSS es einen unglaublich ärgern, dass Mainz die letzten Jahre mit deutlich geringeren Mitteln fast soviel sportlich erreicht hat wie wir.
Persönlich finde ich es sogar ziemlich zum Kotzen.
Richtig ich ärgere mir ja nur das denen das gelingt, wovon
wir zwar 1000 mal reden aber es nicht erreichen.
Dazu noch Hannover und Freiburg.
Sorry aber das ist zu viel.
Und wenn jetzt wieder das Blabla kommt mit dem Verletzten
und dezimierten Kader. Klar spielt das eine Rolle.
Aber der HSV hatte zum Beispiel auch 9 Verletzte wo er gegen uns spielte. Andere haben auch Verletzungsprobleme.
Klar sind unsere etwas intensiver, aber wenn ich will finde ich so für jedes verlorene Spiel eine Ausrede.
Nur rumheulen und jammern bringt keine Punkte.
Dazu hatten wir in beiden Spielen die Chance Punkte zu holen.
Es lag nicht an den Ausfällen das wir keine Punkte geholt haben, sondern an der Offensive.
Gegen den HSV genauso. EinPunkt wäre drin gewesen, aber
wer nach vorne nichts bringt, kriegt hinten irgendwann einen rein. Gerade mit so einer unerfahrenen Abwehr.
...von Genuss kann da aber mal keine Rede sein (höchstens die Schifffahrt dahin ist geil , der Rest eher ).
@ Hyundai: Das Leben ist kein Ponyhof. Hier immer nur rumheulen macht es auch nicht besser. Seit 4 Jahren keine ernsthaften Abstiegssorgen gehabt zu haben, finde ich sehr geil!
Scheißvereine wie Mainz, Freiburg und Hannover vor uns, die wir auch in dieser Saison nicht alle überholen werden.
Ruhig bleiben Männers nicht nervös werden ich bin bei euch ,-)
Was wohl die Schalker, Stuttgarter, Bremer und Wolfsburger dazu sagen werden...
Ganz genau!
Mir geht das ziemlich auf den Keks, dass immer auf Freiburg, Hannover, Mainz verwiesen wird, um zu zeigen, wie unfähig wieder mal alle sind. Dass wir zeitgleich Mannschaften wie die genannten, die zum Teil jedes Jahr zweistellige Millionenbeträge für Verstärkungen ausgeben können, hinter uns lassen, wird nicht erwähnt.
Leute, überprüft mal eure Lebenseinstellung. Halbvoll fühlt sich soviel besser an als halbleer
So ist es. Allerdings reißt am Ende der Optimist den Pessimisten mit rein.
http://www.weisheiten-der-welt.de/pics/optimist-pessimist-normal.jpg
M1 SGE
Dieser Tag wird auch einmal in Mainz kommen. Und dann schaun wir mal...
Nein, wird er nicht, so ein Pech hat Dreck05 einfach nicht und wird es auch nie haben. Und wenn doch, wird das Spiel ganz unerwartet verlegt.....