>

Mainz 05

#
RoadRunner_de schrieb:
http://www.rhein-zeitung.de/sport/mainz05_artikel,-Mainz-05-gegen-Hannover-_arid,163149.html

"Fantastische Stimmung", tobte Wetklo. "In zehneinhalb Jahren habe ich noch nie im eigenen Stadion ein Auswärtsspiel erlebt. Selbst auf Schalke wird erst gepfiffen, wenn es nach 45 Minuten 0:0 steht. Die 'besten Fans der Welt', die um die Meisterschaft mitspielen wollen, sollen Bayern-Mitglied werden. Ich habe so viele Freunde, die gern unsere Spiele sehen würden, aber keine Karten bekommen. Sie hätten sie eher verdient."

Hihihihi..........
Genau das was ich schon seit Jahren versuche den sogenannten Mainz "Fans" zu erklären. Ihr seid nicht anders oder besser, auch wenn ihr es tausendmal wiederholt. Nein, ihr seid sogar noch viel schlimmer, weil ihr ein heuchlerisches Pack seid, was sich in die eigene Tasche lügt. Schön das die neutralen Fans es langsam merken und die Medien auf die Tour auch nicht mehr reinfallen.

Da ist mir ein Mob von 50 Oxxenbacher die Schmähgesänge über Frankfurt anstimmen lieber, weil es ehrlich ist.


Was ein geiles Gelaber, soviel Kompetenz von Manager und Dorf Schreiberling ist kaum zu fassen...Zitat RZ

[font=Arial Black]"Dennoch: Beide haben Recht. Die Anfeindungen nicht aller, aber einiger Fans, über die Wetklo sich so aufregte, gab es wirklich. Sie resultierten direkt aus dem Spielverlauf. Es scheint, als hätte die Bundesliga herausgefunden, wie man Mainz 05 knackt. "Wir haben den Fußball nicht neu erfunden", sagt Heidel dazu. "Wir haben unseren Stil, als wir noch gewonnen haben, nur besser umgesetzt.""[/font]
#
Heidel schrieb:
"Wir haben den Fußball nicht neu erfunden", sagt Heidel dazu. "Wir haben unseren Stil, als wir noch gewonnen haben, nur besser umgesetzt.""[/font]


Komisch ich habe noch solche Dinge in Erinnerung dass Tuchel der erste Trainer ist der einen Matchplan hat oder Spieler gegen den Ball arbeiten lässt. Daraus resultierte dann, dass er diesen Spruch machte:

Tuchel schrieb:
Was in der ersten Halbzeit gespielt worden ist, war das Beste, seit ich Trainer bin. Wir könnten auch in der Premier League mitspielen.«


Es ist schon sehr schön anzusehen, dass es jetzt anders herum geht. Warten wir mal ab wie viele Punkte am Ende der Vorrunde auf dem Habenkonto stehen.

Schön ist auch, dass die Mainzerwohlfühlfans mit der besten Stimmung im Land (Heidel) genau das geglaubt haben, dass Tuchel den Fussball neu erfunden hat und eigentlich der Überklopp ist. Die werden die Saison noch öfter pfeifen. Endlich sind sie in der Liga angekommen und wenn es so weitergeht dann wird die Mainzer Wohlfühlgemeinschaft nie mehr so sein wie sie mal war, herrlich.

Gruß,
tobago
#
Es gibt auch noch etwas positives an ihrer Serie bzw. an den bereits 24 geholten Punkten: Das schöne ist, dass die Mainzer aufgrund ihrer 24 Punkte gar nicht mitkriegen wenn sie im Abstiegsstrudel landen. Es dauert zwar noch, aber die werden noch mindestens bis zur Rückrunde nicht raffen, dass sie total im ***** sind. Die sind doch noch stark genug für die Premiere-League und haben nur Pech oder werden verpfiffen. Und manchmal ist halt der Ball schuld, der "plötzlich" eingesetzt wird und deswegen absolut gegen Mainz ist  

Ich hatte es nach dem 6. und 7. Sieg in Folge bereits gesagt, aber ich sage es gern immer wieder: Wer hoch steigt, der kann tiefer fallen. Und das werden die Milchbubies. Gaaaanz tief! Ich traue denen momentan sogar ne Hertha-Serie zu und hoffe ganz ganz stark drauf, dass ich damit nicht falsch liege.
#
hellau
#
Jaroos schrieb:
Es gibt auch noch etwas positives an ihrer Serie bzw. an den bereits 24 geholten Punkten: Das schöne ist, dass die Mainzer aufgrund ihrer 24 Punkte gar nicht mitkriegen wenn sie im Abstiegsstrudel landen. Es dauert zwar noch, aber die werden noch mindestens bis zur Rückrunde nicht raffen, dass sie total im ***** sind.


Das sehe ich durchaus ähnlich. Das sie 24 Punkte haben bedeutet noch nicht viel, da sie sich momentan in der Spirale des Misserfolgs verfangen.
Ich habe keinen Zweifel daran, dass wir sie spätestens zu Beginn der Rückrunde überholen. Obwohl ich derzeit noch nicht daran glaube, dass sie nochmal in den Abstiegstrudel kommen werden.
Dafür wird es dann nächstes Jahr schwer für sie.

Man kann Mainz mögen oder hassen. Bloß jeder wird sehen, dass sie sich einfach in einem momentanen Hoch befinden und dies nichts mit dem eigentlichen Potenzial der Mannschaft zu tun hat.
#
Endless schrieb:
Bloß jeder wird sehen, dass sie sich einfach in einem momentanen Hoch befinden und dies nichts mit dem eigentlichen Potenzial der Mannschaft zu tun hat.


Versteh nich nicht. Van Gaal hat doch schon gesagt, dass Mainz Meister werden kann!!
#
Ich denke, die Leute gestern am Bruchweg, die bereits in den 80er Jahren mit der ersten Mannschaft von Mainz 05 in der Oberliga Südwest z. B. zum Auswärtsspiel bei den Eisbachtaler Sportfreunden mitgefahren sind, haben gestern nicht gepfiffen. Die wissen, wie Fussball geht und wie schön es ist, in Mainz überhaupt erste Liga gegen Hannover 96 zu spielen.  
#
Mainzer Fans sauer über ihre Entgleiser!

Also was ich gestern erlebt habe, dass war das beschämenste Spiel im Leben als Mainz 05 Fan. Nicht wegen der Leistung des Teams, sondern wegen des Verhaltens vieler Fans! Ich weiß wirklich nicht was gestern die Leute auf der Tribüne im Kopf hatten, ich denke nichts(!), aber was gestern abgelaufen ist, fand ich persönlich einfach ekelerregend und peinlich für unseren Verein.

Nach 20 min pfeifen, den eigenen Spieler höhnisch bejubeln und das alles, wo wir auf Platz 2 bzw. 3 stehen?! Ihr habt SIe doch nicht mehr alle, mir ist gestern die Galle hochgekommen als ich das erlebt habe. Wetti hat mit seinen Äußerungen definitiv komplett recht! Vielen von euch steigt der Erfolg zu Kopf und wissen gar nicht mehr wo Mainz 05 herkommt und was diesen tollen Verein ausmacht. Das was man gestern auf der Tribüne gesehen hat war unumgänglich eine Schande. Diese Wut habe ich auch während des Spiels rausgelassen. Aber so wie es aussieht sind unsere Fans genau solche verwöhnten Erfolgsfans wie es in Kaiserslautern oder Köln der Fall ist, ich habe mich getäuscht, dass unsere Fankultur noch etwas besonderes an sich hat, sehr enttäuschend.

Das Spiel, es war nicht gut, aber meine Fresse...solche Phasen gibt es und gerade wir als Mainz 05 wissen doch wie man zusammen wieder da rauskommt. Ich hoffe, dass sich die Leute, die sich gestern regelrecht daneben benommen haben an die eigene Nase packen und sich überlegen, ob das alles so 100 % perfekt war... Ich bin enttäuscht von den Fans, kann das Team voll und ganz verstehen, besonders Wetti. Erfolg steigt wohl vielen zu Kopf, überlegt euch, wer wir sind und was uns ausmacht.
Danke und schönen Sonntag noch
#
RoadRunner_de schrieb:
http://www.rhein-zeitung.de/sport/mainz05_artikel,-Mainz-05-gegen-Hannover-_arid,163149.html

"Die 'besten Fans der Welt', die um die Meisterschaft mitspielen wollen, sollen Bayern-Mitglied werden."


Lieber Herr Wetklo, zu Ihrer Information: Ein Großteil der 05-Anhänger sind Bayern-Fans.
#
sotirios005 schrieb:
Ich denke, die Leute gestern am Bruchweg, die bereits in den 80er Jahren mit der ersten Mannschaft von Mainz 05 in der Oberliga Südwest z. B. zum Auswärtsspiel bei den Eisbachtaler Sportfreunden mitgefahren sind, haben gestern nicht gepfiffen. Die wissen, wie Fussball geht und wie schön es ist, in Mainz überhaupt erste Liga gegen Hannover 96 zu spielen.  



Nix gegen die Eisbachtaler Sportfreunde!
Das war (neben der Eintracht) mein Lieblingsverein als ich so ca. 5-6 Jahre alt war!
#
Grabi65 schrieb:
RoadRunner_de schrieb:
http://www.rhein-zeitung.de/sport/mainz05_artikel,-Mainz-05-gegen-Hannover-_arid,163149.html

"Die 'besten Fans der Welt', die um die Meisterschaft mitspielen wollen, sollen Bayern-Mitglied werden."


Lieber Herr Wetklo, zu Ihrer Information: Ein Großteil der 05-Anhänger sind Bayern-Fans.


 
#
hab´s leider net gesehen gestern.

War laut Tuchel der Schiri wieder Schuld?
#
Grabi65 schrieb:
RoadRunner_de schrieb:
http://www.rhein-zeitung.de/sport/mainz05_artikel,-Mainz-05-gegen-Hannover-_arid,163149.html

"Die 'besten Fans der Welt', die um die Meisterschaft mitspielen wollen, sollen Bayern-Mitglied werden."


Lieber Herr Wetklo, zu Ihrer Information: Ein Großteil der 05-Anhänger sind Bayern-Fans.


...oder Schalker..    ,-)
#
LM_Adler_2005 schrieb:
hab´s leider net gesehen gestern.

War laut Tuchel der Schiri wieder Schuld?

Nee der Ball, die Heimfans, der Wind, der quersitzende Furz  etc..

Ich freu mich schon auf die ersten "Wir ham die Schnauze voll!" Sprechchöre.      ,-)  
#
Was machten die Boyband                                      
#
vorwaertsimmer schrieb:
Was machten die Boyband                                        


Hahaha, ich glaub die sind immer noch auf Abwegen            
#
vorwaertsimmer schrieb:
Was machten die Boyband                                        


Sind im Stimmbruch .....      
#
Hallo Herr (Taschen)Tuchel, Sebastian Vettel ist Weltmeister.
Was kann der 4. Dezember zum Festtag werden. Eintracht zieht an Mainz 05 vorbei. Zuerst ist es vielleicht nur ein Wunsch, aber dann Wirklichkeit?
#
Schön zu sehen wie die Mainzer Herrlichkeit anfängt zu bröckeln... sie haben zugegebenermaßen die erste Saisonphase klasse Fussball gespielt, aber der Zeitpunkt wo die ersten Niederlagen kommen war nur eine Frage der Zeit!

Das Wetklo die eigenen Fans runtermacht ist in dieser Form schon ziemlich krass, aber auch das bestätigt meine Meinung über Mainz05 und deren Anhängerschaft...

Die Vorstellung in drei Wochen Mainz in der Tabelle zu überholen ist äußerst reizvoll, und mittlerweile garnicht mal unrealistisch... herrje wäre das geil ,-)
#
Das neue Stadion entsteht derzeit am Mainzer Europakreisel. Ist der Neubau das Symbol für den Mainzer Aufbruch?


Wir wirtschaften bisher mit einem Umsatz von rund 32 Millionen Euro, wovon der Gehaltsetat für den Kader rund 14,5 Millionen beträgt, der gesamte Lizenzspielerbereich inklusive Trainerstab kostet etwa 17 Millionen. Das neue Stadion ermöglicht uns Mehreinnahmen in einer Größenordnung von zehn Millionen - 34.000 statt 20.000 Zuschauerplätze, 35 statt zehn Logen oder 2.400 statt 1.200 Businessseats. Deshalb ist es ganz wichtig, dass wir als Bundesligist in dieses Stadion ziehen. Wir haben ja auch viele Leihgeschäfte mit Spielern gemacht, die wir normalerweise nicht bezahlen können.

Aber selbst mit diesem Stadion bleiben wir in der Bundesliga nur ein ganz kleiner Fisch. Unser Nachbar Eintracht Frankfurt schüttet etwa 28 Millionen an Personalkosten aus. Umso bemerkenswerter ist ja die Leistung, die Thomas Tuchel vollbringt, der es geschafft hat, die Personalkostentabelle einfach mal zu ignorieren.




http://taz.de/1/sport/artikel/1/eine-gute-ecke-gefunden/


Teilen