>

Ankündigung

#
peter schrieb:
@bernie, yeboah1981 und gereizt!

viel spaß mit der neuen aufgabe. und respekt von meiner seite, dass ihr euch dieses ränzlein auf den rücken habt binden lassen.

@entscheider!

in meinen augen eine richtig gute wahl. ohne jede ironie meinerseits.

peter
Ich finde es eigentlich dreist, so vermessen zu sein, diese Leute um ihre Mithilfe zu bitten.
Dass diese dann auch noch ja sagen, ist für mich sensationell!  

Danke!
#
peter schrieb:
@bernie, yeboah1981 und gereizt!

viel spaß mit der neuen aufgabe. und respekt von meiner seite, dass ihr euch dieses ränzlein auf den rücken habt binden lassen.

@entscheider!

in meinen augen eine richtig gute wahl. ohne jede ironie meinerseits.

peter


     Darüber hinaus bedarf es aber auch struktureller Veränderungen, damit der Frustpegel der Neuen nicht gleich am Limit ist. Mit Vorschlägen halte ich mich lieber zurück, dazu bin ich zuwenig in der Materie.

@ die alten und neuen Mods: mein herzliches Beileid. Ich war auch mal Mod in einem Forum, in dem es dann zum kollektiven Rücktritt der dortigen 8 Mods kam und möchte so was nie mehr machen müssen; aber nichtsdestotrotz: Viel Glück!  
#
Glückwunsch zur Entscheidung und an alle Neu-Mods!
Auf dass sich eure Arbeit in Grenzen hält und hier schnell wieder ein anständiges Niveau einkehrt!
#
Juhu,

schön das Ihr Euch das antut und viel Spaß beim aufräumen.

Die erste Bewährungsprobe kommt ja dann am Mittwoch Abend  
#
Ihr habt meinen Kollegen HG gesperrt? Na warte bernie...
Im Ernst: Die Idee, neue Themen (landläufig threads genannt) nur nach Prüfung online zu stellen, hat Vor- aber auch Nachteile. Das Forum hat jedenfalls nach meinem Verständnis auch die Funktion, absolute Aktualität zu ermöglichen und zu wahren. Diese Funktion könnte bei Umsetzung des Vorschlags unter Umständen dann und wann abhanden kommen.
Das Problem sind aber auch nicht die Beiträge als solche  ,-) , sondern eigentlich immer die dahinter stehenden User.
Daher: Pro Zerobase der Nutzerdatenbank! Pro Anmeldebestätigung per Post vor Freischaltung! Pro € 10,- einmaliger Registrierungsbeitrag vor Freischaltung! (sog. Ernsthaftigkeitsbeitrag)

Ja, ich meine das wirklich ernst!
#
#
IQ20 schrieb:

Daher: Pro Zerobase der Nutzerdatenbank! Pro Anmeldebestätigung per Post vor Freischaltung! Pro € 10,- einmaliger Registrierungsbeitrag vor Freischaltung! (sog. Ernsthaftigkeitsbeitrag)

Ja, ich meine das wirklich ernst!


die idee hat einen haken. offensichtlich lesen hier ja deutlich mehr menschen mit als zu schreiben. und denen dafür 10 euronen abzuknöpfen fände ich keine gute idee. ohne sich anzumelden hier zu lesen ist aber auch schwierig, da du keine chance hast zu erkennen in welchen threads du wann zuletzt mitgelesen hast.

zumal die probleme in den letzten wochen häufig da hochkochten wo nicht "frischlinge" sondern "alte bekannte" ihre finger nicht still halten konnten.
#
bin ich froh. Es tut sich wieder was in die richtige Richtung. Irgendwie war das etwas viel, Forum zerstört, Mannschaft am Boden....

Danke schon mal an die Noch- und Neumoderatoren.

Ich schöpfe neue Hoffnung.
#
Ich traue mich nicht, das Ding hochzuholen (will mir ja nicht gleich den Unmut eines neuen Mods zuziehen), aber vielleicht kann ja der eine oder andere Interessierte mal darin lesen, wenn es schon um Veränderungsvorschläge geht:

Rettet die Forumskultur oder ist das Forum noch zu retten?
#
Also: Wer den Vorteil der "Threadleseerkennung" nutzen will, mag sich eben kostenpflichtig registrieren. Wer nichts bezahlen möchte, hat halt diesen Vorteil nicht. Wo ist das Problem? Weshalb soll ich immer alle Vorteile genießen dürfen, ohne meinerseits auch einen Beitrag zu leisten? Es reicht doch vollkommen aus, im Forum, welches übrigens ja mit Sicherheit übersichtlicher sein würde, mitlesen zu dürfen.

Wer zu stark über die Stränge schlägt, ob Alt- oder Neuuser, wird, wenn es gar nicht anders geht, eben zuerst befristet, dann unbefristet gesperrt. Soll dann irgendwann die unbefristete Sperre wieder aufgehoben werden, ist der Registrierungsbeitrag halt erneut fällig. Das wird schon Wirkung zeigen...
#
...was würde denn dagegensprechen ,einen *radikalen* Schnitt zu machen,
und völlig bei Thread NULL anzufangen,selbst auf die Gefahr hin ,daß einige echte *Perlen* dabei über den Jordan gehen...?  :neutral-face

Pro: ...dadurch würde man AB JETZT GENAU sehen ,wer die ewigen Querulanten und Schwachköppe sind,die Euch Mods ja erst in den Wahnsinn getrieben haben...  
#
Geld halte ich für nicht gut.
Ich würde aber sagen, dass man erst ein Jahr dabei sein muss, bevor man einen neuen Thread öffnen darf.
Die Sache mit dem Freischalten neuer Threads halte ich natürlich für noch besser aber dies hat zwei Hacken:
- noch mehr Arbeit für die Mods
- der Afrigaaner kann bei akuter Langweile sein Aufmerksamkeits-Defizit-Syndrom nicht mit 2 sätzigen Threads im Hauptforum bekämpfen.
#
yeboahszeuge schrieb:
peter schrieb:

in meinen augen eine richtig gute wahl. ohne jede ironie meinerseits.

peter


stimmt.

Übrigens: Sie sind wieder da! Papopi sperrt schon kräftig.

Wie bitte? Es wird wieder gesperrt? Wo? Da juckts einen doch glatt ...

Jedenfalls, welcome back, Jungs, im

Augias-Stall   (-> Wiki: Ein Augiasstall ist eine noch heute sprichwörtliche Bezeichnung für einen stark verdreckten Raum. (...) Redensartlich ist also ein Augiasstall ein „Riesensaustall“.)

Und @Yeoah, bernie, gereizt: Glückwunsch & Dank, habt gute Nerven und eine Sure Hand auf der Dunklen Seite der Macht.

Den Vorschlag, eine Quoten-Dame ins Team zu nehmen    finde ich sehr gut und unterstütze auch eine Berufung von @rotundschwarz ins Mod-Team.
#
Na, Gott sei Dank. Ich war gerade richtig erleichtert, als ich mich eingeloggt habe und im UE gleich einige gesperrte Freds und in der Leiste am rechten Rand mehrere Eintracht-Adler mit dem kleinen "M" gesehen habe
Ich hatte schon befürchtet, dass ein gewisser Fred nun das Fass zum Überlaufen bzw. das Forum zur Schließung bringen könnte.
Mit gereizt, bernie und yeboah1981 habt Ihr Euch auf jeden Fall die richtigen Leute ins Boot geholt. Den drei Neu-Mods wünsche ich viel Erfolg und vor allem gute Nerven!
#
bernie schrieb:

ZoLo schrieb:
Es sind auch zu viele Pöbeleien, zu viele Kleinkriege, zu viele unnötige Diskussionen, jedoch viel zu wenige Beiträge mit Inhalt, über die es sich lohnt zu diskutieren und das hat wohl jeder "Stammuser", also auch Du, mitbekommen.



Schauen wir mal in den neuen Seilschaften-Thread. Hat sich etwas geändert? Nicht wirklich....


Doch, es hat sich etwas geändert. Einige User, die sich vorher aus solchen Dingen raus gehalten ermahnen nun die Protagonisten sich zu mäßigen und überlassen ihnen die Freds nicht alleine. Immerhin etwas.

@Neu-Mods: Willkommen und Danke!
#
Viel Erfolg unseren neuen Mods!

Schön, dass hier endlich wieder moderiert wird. Jetzt müssen sich "nur" alle zusammenreißen.
#
Ganz langsam kommt wieder Struktur ins Forum. Danke für das Ende des "Streik", und insbesondere an die Neuen für die Übernahme des Jobs. Aus Erfahrung (in wesentlich kleineren Foren) weiß ich, was ihr euch da antut. Ich hoffe, ihr habt euch das gut überlegt...


Auch wenn ich meinen Konsum in der vergangenen Woche stark eingeschränkt habe, sind mir zwei, drei Sachen doch aufgefallen:

1. Das Chaos beschränkt sich im Grunde genommen auf "Unsere Eintracht". Nahezu alle anderen Unterforen lassen sich im Vergleich fast unmoderiert betreiben.

2. Der Ton ist meiner Meinung nach nur unwesentlich schlechter geworden. Allerdings könnte das durchaus daran liegen, dass er für meine Begriffe schon vorher auf unterstem Niveau war. Hier besteht ein strukturelles Problem, das schon lange nicht mehr durch den bisherigen Stil und Möglichkeiten der Moderation abgedeckt werden kann. Und das hoffentlich zentraler Bestandteil der aktuell zu erarbeitenden Lösungansätze darstellt.

3. Keine Sau scheint die Forenregeln zu kennen, geschweige denn zu befolgen. Mir ist bisher nie aufgefallen, wie sehr diese permanenten Müllfred-Neueröffnungen wirklich stören. Für mich darf da gerne rabiater, mit sofortiger Löschung des gesammten Threads inklusive kurzfristiger Sperre des Users verfahren werden.
#
...TROTZDEM müßt Ihr ab sofort  härter durchgreifen.
Jemand, der 3-4 x  aus nem Fred *rausgeflogen* is,überlegt sich
doch spätestens beim nächsten Versuch  (auch an anderer Stelle im Forum...) Sinn und ggf. Wortwahl... :neutral-face

Wesergruß
i.
#
von mir auch n herzliches willkommen an die neu-mods, allesamt ne gute wahl in meinen augen. auch meinen respekt an die alte garde für ihren dringend notwendigen schritt, hier eine änderung einleiten zu wollen.

seit gestern abend bin ich zwar der auffassung, man möge den laden hier am besten dicht machen, aber vlt gelingt es ja, dass steuer noch rumzureißen. um n paar sachen wärs nämlich wirklich schade drum...

haut rein!
#
Puh. Durchschnaufen. Was für ein Glück, dass die Forums-Dinge wieder eine Richtung bekommen. Das mag jetzt blöd klingen: Aber vielleicht ist das ja auch irgendwieirgendwieirgendwie ein Zeichen, dass es jetzt in jeder Hinsicht wieder nach vorne geht. Gut jedenfalls, dass das jetzt alles noch v o r dem KSC-Spiel anläuft. Dank an euch und alle Beteiligten, die sich so schnell um eine Lösung bemüht und ja wohl auch eine gefunden haben. Den Neu-Moderatoren viel Glück, gute Nerven und ein glückliches Händchen in allen Lagen!

@adlerkadabra: Dein Vorschlag ehrt mich sehr (auch wenn ich natürlich, wie du dir denken kannst ,-)  mit der „Quoten-Dame“ so meine Probleme habe **gg). Wir werden sehen. Wenn ich innerhalb meiner Möschlischkeiten etwas dazu beitragen kann, dass das Forum weiter lebt und gedeiht, werd ich’s tun!


Teilen