>

SAW-Gebabbel - 19.11.10

#
Andererseits muss man sagen, dass mir ein Alvarez, auch wenn ich seine Äußerungen etwas zu forsch finde, besser gefällt als die Flicks oder Anicics dieser Welt. Die waren zufrieden, einen Profivertrag bei einem Bundesligisten zu haben. Allerdings waren die seinerzeit wohl vergleichsweise deutlich besser dotiert als die Verträge, die Jungprofis bei HB erhalten.
#
Basaltkopp schrieb:
Andererseits muss man sagen, dass mir ein Alvarez, auch wenn ich seine Äußerungen etwas zu forsch finde, besser gefällt als die Flicks oder Anicics dieser Welt. Die waren zufrieden, einen Profivertrag bei einem Bundesligisten zu haben. Allerdings waren die seinerzeit wohl vergleichsweise deutlich besser dotiert als die Verträge, die Jungprofis bei HB erhalten.

ich glaub sich mal zu Wort melden und zum Ausdruck bringen dass man mit den Hufen scharrt und gern spielen will ist ok, aber der Ton macht schon die Musik und in dem hat er sich meiner Meinung nach vergriffen...

naja, es wird ihm mit Recht kein Strick gedreht werden und im besten Fall hat er fürs Leben was gelernt ..
#
Pedrogranata schrieb:
mosh82 schrieb:
Was mir etwas kurzsichtig erscheint, ist Alvarez' Bemerkung, er dachte, Skibbe baue auf die Jugend was scheinbar nicht mehr so sei. Ich denke, Skibbe erkennt sehr wohl, wann einer soweit ist, und wann nicht.

Ich kenne Skibbe eigentlich auch als Jugend- und Spielerförderer.

Aber das war er bei Bayer und Dortmund. Diesmal geht es ihm - glaube ich - bei uns um vor allem um den schnellen Erlolg, der ihn in der Bundesliga rehabilitieren (und uns ins internationale Geschäft verhelfen) soll.
Danach kann es dann seinetwegen auch mit der Jugend weiter gehen, so das von mir vermutete Kalkül.

Ich halte das, wenn ich richtig liege (!), für falsch.  

Na ja, Schwegler und Tzavellas sind ja auch noch ziemlich jung, dazu Jung. Das sind ja schonmal drei neue sehr junge Spieler, die Skibbe eingebaut hat.
Das Problem von Alvarez ist wirklich, dass unser Sturm gut besetzt ist. Was würde wohl Ama sagen, wenn statt ihm auf einmal Alva eingewechselt würde?
Dann soll man ehrlich zu Ama sein und ihn wechseln lassen....
Am besten wäre es wirklich den beiden Jungs neue Verträge zu geben bzw. die vorhandenen zu modifizieren und sie zu verleihen.

Oder sie sollen sich halt mal durchbeissen und nicht so rumheulen, wie Tobago es schon erwähnt hat: wenn sie wirklich so gut sind, setzen sie sich auch durch! Definitiv. Manchmal geht es ganz schnell....wer weiß was aus Ama wird und wer weiß wie lange Fenin hier noch spielt und Altintop ist auch kein richtiger Stürmer.
#
beagel schrieb:
. Nur die Medien profitieren immer.

Und dieser Fred hier

Gruß,
tobago
#
Lächerliches Interview. Da macht der Junge ein paar Dinger in der 4. Liga und stellt Ansprüche, als hätte er bis hierhin irgendetwas Besonderes vollbracht. Sorry, aber was glaubt Alvarez denn, wer er ist?

Eintracht Frankfurt ist auf ihn in keinster Weise angewiesen, auch nicht unbedingt in der Zukunft. Ich sehe ihn nicht als das große Ausnahmetalent, den man unter allen Umständen halten müsste. Kein Vergleich zu einem Marin oder Kittel.
Das er da Clemens oder Herrmann heranzieht, passt da schon eher, weil in etwa seine Kragenweite. Aber er soll mal schauen in welchen Kirmistruppen diese Spieler da ihre Einsätze bekommen.

Wir stehen aktuell auf Platz 5 in der Tabelle , haben ein hochhomogenes, spieltstarkes und funktionierendes Team, in dem selbst verdiente Spieler wie  Amanatidis ihre Ansprüche im Sinne der Gemeinschaft zurückstellen und dann soll Eintracht Frankfurt sich von einem 19 jährigen X-gewöhnlichem Talent erpressbar machen lassen, der via Presse 20-Minuten Einsätze fordert, noch vor einem Ama und Fenin? Nee, Nee du - Briefmarke an den Hintern kleben und ab die Post ohne Absender gen Osten.... Cincotta lässt grüssen.

Wenn der jetzt schon solche Faxen treibt, in so jungen Jahren schon solche egoistische Züge zeigt und offensichtlich nur an sich denkt (er erwähnt mit keiner Silbe den aktuellen sportlichen Erfolg seiner Mannschaft), dann will ich ihn auch in ferner Zukunft nicht in diesem Team sehen - wenn er denn überhaupt mal Bundesliganiveau erreichen sollte.
#
Bliebe das bisherige Bild erhalten, hätte wohl auch Seifert Magengrimmen. Denn: „Auf der anderen Seite ist es wichtig für die Bundesliga, dass diejenigen, die dann international spielen, dort wettbewerbsfähig sind.“ So weit sind die Revolutionsführer aus Mainz, Freiburg oder Frankfurt wohl noch eher nicht.

Interessanter Artikel in der FR.

Ich wage mal zu behaupten, wir sind stärker als 06/07, als wir bereits in der schwersten Gruppe der Europa League fast weiterkamen.  ,-)
#
Wenn ein junger Spieler anderswo bessere Chancen sieht, dann wechselt er, fertig und aus. Ist ja schließlich kein Sklave. Gilt auch für Alvarez, Tosun, Cincotta (erinnert sich noch jemand an den?) oder wen auch immer.

Wenn die Eintracht dem Spieler hier momentan keine Perspektive bieten kann (und die ist für Stürmer #5 oder #6 schlicht und einfach im Moment nicht da), dann wäre der Spieler schlecht beraten, den Vertrag zu verlängern und sich verleihen zu lassen. Dann kann er auch gleich wechseln, ohne sich mehr als zwei Jahre zu binden. Haken dran machen. Nur wegen der vagen Chance, dass die Jungspunde vielleicht irgendwann mal 10 Mio wert sind, kann man nicht hier und heute Ama oder Fenin auf die Tribüne setzen.

Es kommen nur die Talente groß raus, die zur richtigen Zeit am richtigen Ort sind. Für die beiden Nachwuchsstürmer scheint der richtige Ort halt im Moment Liga 2 oder Liga 3 zu sein, während die Eintracht nur Liga 1 und Liga 4 bieten kann. Das passt halt dann nicht und man sollte freundschaftlich auseinander gehen, spätere Rückkehr nicht ausgeschlossen. WENN jemand von den beiden später zum Star wird, müsste man sich höchstens überlegen, ob man sich nicht perspektivisch wie Bayern, Werder und der VfB eine zweite Mannschaft in Liga 3 leisten möchte.
#
sgevolker schrieb:

Außerdem sollte man nicht alles glauben was HB von sich gibt.
Einem Fachmann wie ihm wird nicht verborgen geblieben sein, dass wir mit Mannschaften wie Hamburg, Wolfsburg und Bremen inzwischen mithalten können und zwar in allen Belangen.

Wir können vieles, aber das bestimmt nicht.
#
Aachener_Adler schrieb:
Larruso schrieb:
Der letzte Absatz erschließt sich mir nicht ganz. Kann jemand Aufklärungsarbeit leisten. Was meint HB damit?

Ganz einfach: Vereine, die ihren Gehaltsetat nicht mit selbstverdientem Geld bestreiten müssen, sondern das Geld von einem Industrieunternehmen oder einem Milliardär in den Popo geblasen bekommen, werden in der Regel in der Abschlusstabelle vor uns landen. Da HB erstens die Realität so akzeptieren muss und zweitens auch DFL-Vorstand ist, kann er nicht öffentlich gegen WOB, LEV, HOF schießen.

Für die Fans von Traditionsvereinen ist es natürlich unbefriedigend, von Plastikclubs abgehängt zu werden. Aber ich finde schon, dass die Eintracht sich in diesem Wettbewerb sehr gut schlägt, gerade auch im Vergleich zu anderen Traditionsvereinen mit Zweitligavergangenheit wie Köln, Gladbach oder Nürnberg. Trotzdem ist klar: in einem Wettbewerb mit ungleichen Startchancen müssen wir besser und/oder die Plastikclubs schlechter als normal wirtschaften, wenn die Eintracht am Ende vor WOB/LEV/HOF stehen soll. Unseren Teil leisten wir. Und wenn ich sehe, wie z.B. in Wolfsburg die Millionen nur so verblasen werden, dann arbeiten die auch kräftig daran mit, von der Eintracht überholt zu werden.  

Trotzdem: normal zu erwartendes Ergebnis ist WOB/LEV/HOF vor SGE/Köln/Gladbach/Nürnberg, da hat HB völlig recht. Aber vergleicht mal unsere Situation mit den anderen genannten Traditionsvereinen. Hier in Frankfurt haben die meisten Fans begriffen, dass man nur mit besserem Wirtschaften die anderen langsam verdrängen kann. In Köln dagegen kriegen die Fans regelmäßig das Blaue vom Himmel versprochen, man investiert groß auf Pump, vertraut irgendwelchen Messiasen und fliegt nachher mit Schwung auf die Schnauze, immer wieder, bisher ohne jeden Lerneffekt. Da kann sich HB über die Frankfurter Fanszene nicht allzu laut beschweren, die ist doch schon recht gut von HB zu Realismus erzogen worden -- was ich mir vor 10 Jahren NIE hätte vorstellen können...

Sehr gelungener Post. Kann mich deiner Meinung nur anschließen.
#
bils schrieb:
SemperFi schrieb:
Ich mache dem Berater auch keinen Vorwurf, ein perfekter Zeitpunkt, um für das Wintertransferfenster Werbung zu betreiben.
Und mit einem gut aufspielenden Alvarez wäre es noch besser gewesen.

Warum nicht? Ich mache gerade dem Berater einen Vorwurf, denn er sollte eigentlich dazu da sein um die Spieler gut zu beraten und nicht solche idiotischen Interviews zu geben. Wäre Alvarez gut beraten gewesen, dann hätte er dieses Interview so sicher nicht gemacht. Er hat absolut keinen Grund um aktuell solche Forderungen zu stellen. Gekas trifft und wir spielen eben nur mit einem Stürmer, und dass Amanatidis und Fenin vor ihm stehen, sollte doch klar sein, denn im Gegensatz zu Alvarez haben sie bereits bewiesen dass sie die Klasse haben um in der Bundesliga zu bestehen. Ich bin davon überzeugt dass dieses Interview auch bei anderen Interessenten absolut nicht gut ankommen wird, denn es zeigt dass Alvarez, ob nun gewollt oder ungewollt, seine Interessen über den Erfolg der Mannschaft stellt. Zumindest kommt es für mich so dermaßen negativ rüber.

Von Beratern erwartet man eh nicht viel. Aber ich finde ein Unternehmen/Agentur, das mit Menschen handelt, die in der Öffentlichkeit stehen, sollte wenigstens ihren Internetauftritt pflegen. Zumindest wenn man seine Klienten öffentlich auflistet, um damit Werbung in eigener Sache zu machen. Eigentlich gibt es neben der Startseite nur eine Spielerliste   . Lt. der Website von Alvarez' Beratungsagentur spielt Rode noch in Offenbach, Tosun in der U19 und Mayer noch in der U23. Peinlich.
#
C_Ronaldo21 schrieb:
Briefmarke an den Hintern kleben und ab die Post ohne Absender gen Osten.... Cincotta lässt grüssen.

Dort würd er sich auch auskennen und hätte weiterhin seine Familie in seiner Nähe.
#
Ein Frage die sich mir stellt, nachdem ich den Fred durchgelesen habe, wäre:
Wo waren Alvarez und/oder Tosun als Ama und Fenin verletzt sowie Halil und Gekas noch nicht bei uns waren und Skibbe immer wieder Libero bringen musste?
Einzig Tsoumou konnte auf sich aufmerksam machen, mit seinem glücklichen aber erkämpften Tor gegen die Bayern. Tsoumou wurde ihnen damals vorgezogen und der musste im Sommer gehen.
#
tobstaroz schrieb:
Einzig Tsoumou konnte auf sich aufmerksam machen, mit seinem glücklichen aber erkämpften Tor gegen die Bayern. Tsoumou wurde ihnen damals vorgezogen...

Und das war dann schon in der Rückrunde.
#
tobstaroz schrieb:
Ein Frage die sich mir stellt, nachdem ich den Fred durchgelesen habe, wäre:
Wo waren Alvarez und/oder Tosun als Ama und Fenin verletzt sowie Halil und Gekas noch nicht bei uns waren und Skibbe immer wieder Libero bringen musste?
Einzig Tsoumou konnte auf sich aufmerksam machen, mit seinem glücklichen aber erkämpften Tor gegen die Bayern. Tsoumou wurde ihnen damals vorgezogen und der musste im Sommer gehen.

Die beiden haben dieses Jahr körperbedingt ziemlich aufgeholt. Ist auch bitter nötig, vor einem Jahr hatten sie nicht das nötige Etwas, um im Seniorenbereich mithalten zu können. Marcos ist etwas quirliger, aber gerade Cenk muss noch einiges für den Aufbau tun!
#
Basaltkopp schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Von daher halte ich verfrühte Panikmache für (noch) nicht angebracht!

Kurze Frage: Ab wann ist verfrühte Panikmache eigentlich angebracht?

Später!

Das ist, mit Verlaub, der beste Austausch weltweit. Grimmepreisverdächtig.

#
r.adler schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Von daher halte ich verfrühte Panikmache für (noch) nicht angebracht!

Kurze Frage: Ab wann ist verfrühte Panikmache eigentlich angebracht?

Später!

Das ist, mit Verlaub, der beste Austausch weltweit. Grimmepreisverdächtig.

Hauptsache nicht zu spät!  ,-)
#
FR schrieb:
Doch der Mann mit dem großen Kämpferherzen hat sich ein Ziel gesteckt. „Allerspätestens am 2. Januar will ich wieder dabei sein“, sagt er. „Das ist für mich sicher.“ Am 2. Januar 2011 beginnt die Eintracht mit der Vorbereitung auf die Rückrunde. Und dann will der bisher nicht gerade vom Glück verfolgte Sebastian Rode durchstarten.

Das wäre zu schön um wahr zu sein. Wünschen würde ich es ihm und uns.
#
Wuschelblubb schrieb:
Aachener_Adler schrieb:
während man beim HSV eher das Gegenteil sieht (nicht einen bemerkenswerten Erfolg, geschweige denn Titel, in den letzten Jahren)

Ich stimme dir zwar in den meisten Punkten zu,m aber das ist jetzt natürlich Übertreibung ohne Ende!

Der HSV war bis Ende der 90er genauso Mittelmaß wie wir es aktuell sind. Anfang der 90er wäre der HSV froh gewesen eine Mannschaft wie die unsere gehabt zu haben!

Die Ausgangslage war ca. 1996 nahezu identisch, nur dass der HSV in der Vergangenheit etwas größere Erfole hatte. Beide Teams hatten versucht ihre einst bessere Vergangenheit wieder aufleben zu lassen und beide haben dabei wirtschaftlich mehr ausgegeben als sie eingenommen haben.

Was dem HSV dann in der Folge gelungen ist, ist wirklich bemerkenswert, vor allem wenn man sieht, was bei vergleichbarer Ausgangslage andere Vereine wie wir, Köln, Gladbach & co erreicht haben. Während die genannten Traditionsvereine zu Fahrstuhlmannschaften geworden sind, hat sich der HSV im oberen Bundesligadrittel etabliert!

2002/03 - 4. Tabellenpaltz
2003/04 - 8. Tabellenplatz
2004/05 - 8. Tabellenplatz
2005/06 - 3. Tabellenplatz
2006/07 - 7. Tabellenpaltz
2007/08 - 4. Tabellenplatz
2008/09 - 5. Tabellenplatz
2009/10 - 7. Tabellenplatz

Ich frage wann wir zuletzt 8 Jahre am Stück mit einem einstelligen Tabellenplatz abgeschlossen haben oder wann wir mal in der CL gespielt haben.
Dazu war man zwei mal im Halbfinale des kleineren europäischen Vereinspokals.

Und nebenbei hat man noch selbst ein Stadion finanziert und bezahlt das jetzt ab (was bei uns freundlicherweise der Steuerzahler übernehmen durfte/musste).

Wenn man dann noch sieht, dass der HSV zu den 20 umsatzstärksten Clubs in Europa gehört, dann hat man dort ganz sicher nicht viel falsch gemacht.
In einem Punkt hast du allerdings Recht: Ein Titel fehlt dem HSV. Und das wird sich auch dieses Jahr nicht ändern.

Ansonsten ist gerade die Transferpolitik bei gleichzeitigem sportlichen Erfolg bemerkenswert:

Man hat in den letzten 10 Jahren dort nur deshalb 140 Millionen in Spieler investieren gekonnt, weil man gleichzeitig auch 120 Millionen eingenommen hat durch Spielerverkäufe.
Das Beispiel van der Vaart ist übrigens unglücklich, da dieser im kommenden Sommer für die feste Ablöse von 1,5 Millionen (ja keine 0 vergessen!) hätte wechseln geknont. Da musste man verkaufen. Und bei Jong wäre alels andere als ein Verkauf Schwachsinn gewesen. Wenn HB mal das 10 fache bzw. noch mehr des Einkaufswertes eines unserer SPieler geboten bekommt und ablehnt, sollte man ihn auch aus dem Amt jagen, aber da würde HB den Spieler antürlich auch persönlich bei Man City abliefern.

Ich glaube auch nicht, dass sich der HSV als Durchgangsverein sieht, sonst hätte man vor Jahren nicht die Top 10 Europas sportlich und wirtschaftlich als Ziel ausgegeben.
Der Punkt ist nur einfach, wenn sich Spieler bis zu einem gewissen Punkt entwickeln, sind sie in der Bundesliga außer von Bayern nicht haltbar. Sozusagend der Fluch der guten Tat.

Gleichzeitig schickt der HSV seit Jahren immer wieder besondere Spieler auf den Platz wie eben van der Vaart, was ihn zum einen in der öffentlichen Wahrnehmung verbessert (sponsoren finden sowas nicht gerade uninteressant) und gleichzeitig auch anderen talentierten Spielern ein Zeichen ist, nach dem Motto "hey, dort haben es jetzt so viele Spieler gepackt, das ist eine gute Adresse für mich".

Wenn wir in 10 Jahren da wären, wo der HSV heute ist, müsste man dem aktuellen Vorstand einige Goldstatuen hinstellen.

Übrigens glaube ich zum einen ,dass HB bei entsprechenden Angeboten auch verkaufen würde und zum anderen hat diese Strategie auch einen Haken: Gehen Leistungsträger ablösefrei oder verletzten sich sehr schwer, ist kein Geld vorhanden um sie direkt ersetzen zu können. Das sieht man schon daran, dass man für die beiden Transfers von Tzavellas + Gekas (und Rode) + aktueller Kader mehrere Millionen Verlust einplanen muss. Da ist nicht viel mehr Spielraum nach oben bzw. wenn du alleine die aktuelle Mannschaft zusammenhalten willst, wird das wirtschaftlich fast unmöglich, von weiteren Neuzugängen ganz zu schweigen.

Na, wenn ich Dir weitestgehend zustimmen kann, dann will ich die Chance mal nicht ungenutzt lassen.

Lediglich das mit dem Stadion siehst Du falsch: Der HSV hat den Volkspark damals für 1 DM gekauft und für ca. 80 Mio EUR zu dem gemacht, was es heute ist.

Wir zahlen für ein kleineres Stadion, welches ein paar Größenwahnsinnige für den dreifach Preis gebaut haben, eine horrende Miete.

Fazit: Nix mit freundlicher Steuerzahler. Das Ding ist unsere Achillesferse!
#
Bigbamboo schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
Aachener_Adler schrieb:
während man beim HSV eher das Gegenteil sieht (nicht einen bemerkenswerten Erfolg, geschweige denn Titel, in den letzten Jahren)

Ich stimme dir zwar in den meisten Punkten zu,m aber das ist jetzt natürlich Übertreibung ohne Ende!

Der HSV war bis Ende der 90er genauso Mittelmaß wie wir es aktuell sind. Anfang der 90er wäre der HSV froh gewesen eine Mannschaft wie die unsere gehabt zu haben!

Die Ausgangslage war ca. 1996 nahezu identisch, nur dass der HSV in der Vergangenheit etwas größere Erfole hatte. Beide Teams hatten versucht ihre einst bessere Vergangenheit wieder aufleben zu lassen und beide haben dabei wirtschaftlich mehr ausgegeben als sie eingenommen haben.

Was dem HSV dann in der Folge gelungen ist, ist wirklich bemerkenswert, vor allem wenn man sieht, was bei vergleichbarer Ausgangslage andere Vereine wie wir, Köln, Gladbach & co erreicht haben. Während die genannten Traditionsvereine zu Fahrstuhlmannschaften geworden sind, hat sich der HSV im oberen Bundesligadrittel etabliert!

2002/03 - 4. Tabellenpaltz
2003/04 - 8. Tabellenplatz
2004/05 - 8. Tabellenplatz
2005/06 - 3. Tabellenplatz
2006/07 - 7. Tabellenpaltz
2007/08 - 4. Tabellenplatz
2008/09 - 5. Tabellenplatz
2009/10 - 7. Tabellenplatz

Ich frage wann wir zuletzt 8 Jahre am Stück mit einem einstelligen Tabellenplatz abgeschlossen haben oder wann wir mal in der CL gespielt haben.
Dazu war man zwei mal im Halbfinale des kleineren europäischen Vereinspokals.

Und nebenbei hat man noch selbst ein Stadion finanziert und bezahlt das jetzt ab (was bei uns freundlicherweise der Steuerzahler übernehmen durfte/musste).

Wenn man dann noch sieht, dass der HSV zu den 20 umsatzstärksten Clubs in Europa gehört, dann hat man dort ganz sicher nicht viel falsch gemacht.
In einem Punkt hast du allerdings Recht: Ein Titel fehlt dem HSV. Und das wird sich auch dieses Jahr nicht ändern.

Ansonsten ist gerade die Transferpolitik bei gleichzeitigem sportlichen Erfolg bemerkenswert:

Man hat in den letzten 10 Jahren dort nur deshalb 140 Millionen in Spieler investieren gekonnt, weil man gleichzeitig auch 120 Millionen eingenommen hat durch Spielerverkäufe.
Das Beispiel van der Vaart ist übrigens unglücklich, da dieser im kommenden Sommer für die feste Ablöse von 1,5 Millionen (ja keine 0 vergessen!) hätte wechseln geknont. Da musste man verkaufen. Und bei Jong wäre alels andere als ein Verkauf Schwachsinn gewesen. Wenn HB mal das 10 fache bzw. noch mehr des Einkaufswertes eines unserer SPieler geboten bekommt und ablehnt, sollte man ihn auch aus dem Amt jagen, aber da würde HB den Spieler antürlich auch persönlich bei Man City abliefern.

Ich glaube auch nicht, dass sich der HSV als Durchgangsverein sieht, sonst hätte man vor Jahren nicht die Top 10 Europas sportlich und wirtschaftlich als Ziel ausgegeben.
Der Punkt ist nur einfach, wenn sich Spieler bis zu einem gewissen Punkt entwickeln, sind sie in der Bundesliga außer von Bayern nicht haltbar. Sozusagend der Fluch der guten Tat.

Gleichzeitig schickt der HSV seit Jahren immer wieder besondere Spieler auf den Platz wie eben van der Vaart, was ihn zum einen in der öffentlichen Wahrnehmung verbessert (sponsoren finden sowas nicht gerade uninteressant) und gleichzeitig auch anderen talentierten Spielern ein Zeichen ist, nach dem Motto "hey, dort haben es jetzt so viele Spieler gepackt, das ist eine gute Adresse für mich".

Wenn wir in 10 Jahren da wären, wo der HSV heute ist, müsste man dem aktuellen Vorstand einige Goldstatuen hinstellen.

Übrigens glaube ich zum einen ,dass HB bei entsprechenden Angeboten auch verkaufen würde und zum anderen hat diese Strategie auch einen Haken: Gehen Leistungsträger ablösefrei oder verletzten sich sehr schwer, ist kein Geld vorhanden um sie direkt ersetzen zu können. Das sieht man schon daran, dass man für die beiden Transfers von Tzavellas + Gekas (und Rode) + aktueller Kader mehrere Millionen Verlust einplanen muss. Da ist nicht viel mehr Spielraum nach oben bzw. wenn du alleine die aktuelle Mannschaft zusammenhalten willst, wird das wirtschaftlich fast unmöglich, von weiteren Neuzugängen ganz zu schweigen.

Na, wenn ich Dir weitestgehend zustimmen kann, dann will ich die Chance mal nicht ungenutzt lassen.

Lediglich das mit dem Stadion siehst Du falsch: Der HSV hat den Volkspark damals für 1 DM gekauft und für ca. 80 Mio EUR zu dem gemacht, was es heute ist.

Wir zahlen für ein kleineres Stadion, welches ein paar Größenwahnsinnige für den dreifach Preis gebaut haben, eine horrende Miete.

Fazit: Nix mit freundlicher Steuerzahler. Das Ding ist unsere Achillesferse!  

jepp, beim stadionbau ist frankfurt eine niete, sieht man jetzt wieder am bornheimer hang.

dafür sind sie gut im aushandeln von mietverträgen......
#
die meinen premiumparter oder läuft die u23 jetzt mit bmw euler auf den trikots auf?

Teilen