>

Schiedsrichter gegen Hoffenheim ist...

#
Gut das hier so viele immer den Wingenbach wollten. Echt toller Mann...
#
TiNoSa schrieb:


Mlapa läuft auf Franz auf und Franz bekommt Gelb. Fand ich unberechtigt.



Von meiner Sicht aus, ist Franz da voll absichtlich in den Gegenspieler rein gegangen. Ich habe es nicht mehr im TV sehen können, aber im Stadion dachte ich, er kriegt rot.

Ansonsten war der Schiri schwach, aber ich glaube nicht, dass das über weite Teile recht ausgeglichene Spiel dann zu Gunsten von Hoffenheim gekippt ist.
#
Ist das erste Mal, daß ich in einem Spielbericht der FAZ vom Sonntag im Rhein-Main-Teil ca 12x in einem Bericht Kritik am Schiedsrichter feststellen kann immer in der Art: "schwacher Schiedsrichter, falsche Entscheidung des Schiedrichters, Fehlleistung, schwache Spielleitung, .." usw. Dürfte für diese Zeitung einmalig sein. Sollte daher eigentlich schon überregional registriert werden.
#
Partie zwischen Ahlen und 1860 unter Manipulationsverdacht
...

Nach dem Spiel war es zu Tumulten gekommen. Zwei 1860-Anhänger waren auf den Platz gestürmt und hatten Schiedsrichter Markus Wingenbach attackiert. Im Vorfeld des Spiels gab es laut Verband und Liga "keine signifikanten Bewegungen" auf dem internationalen Wettmarkt und auch keine Hinweise durch das Frühwarnsystem von DFB und DFL. Erst im Nachhinein meldete sich der für die Überwachung der Wettbewegungen zuständige Dienstleister Sportradar nach Rücksprache mit der Europäischen Fußball-Union (Uefa) beim Verband.

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,682398,00.html

Der Unparteiische Markus Wingenbach schenkt Preußen Münster zwei Elfmeter und somit den 1:0-Erfolg über die Rot-Blauen.
http://www.rp-online.de/niederrheinnord/kleve/sport/Schiri-klaut-Kleve-Punkt_aid_633382.html
#
Na ja das schlimme finde ich eigentlich das das Handspiel klar erkennbar war. Wir saßen auf der Ost und haben es in der realen Geschwindigkeit gleich gesehen.
#
Jammert einfach weiter. Dass dieser Schiri den Zenit seiner Karriere noch lange nicht erreicht hat, dürfte klar sein.

Aber wer letzte Saison in Hamburg mit dabei war, der weiß, dass wir das damalige 0:0 dort auch ihm zu verdanken haben, denn er hat den HSV einfach nur verpfiffen. Offensichtlich scheint Herr Wingenbach eher ein Auswärtsschiri zu sein. Aber wie es so ist, einmal profitiert man von ihm, das andere mal eben nicht.
#
Eintracht23 schrieb:
Na ja das schlimme finde ich eigentlich das das Handspiel klar erkennbar war. Wir saßen auf der Ost und haben es in der realen Geschwindigkeit gleich gesehen.


Der Gladbacher Bonhof hat mal im Jahr 1975 (?) hier im Stadion den Ball - auf der eigenen Torlinie stehend - im Stile eines Volleyballers drübergepritscht (der Torhüter Kleff stand weit weg...) und Volker Roth hatte nix gesehen und die Linienrichter auch nicht, nur 45.000 im Stadion. Volker Roth hat Karriere im DFB gemacht.  
#
duschhaube00 schrieb:
TiNoSa schrieb:


Mlapa läuft auf Franz auf und Franz bekommt Gelb. Fand ich unberechtigt.



Von meiner Sicht aus, ist Franz da voll absichtlich in den Gegenspieler rein gegangen. Ich habe es nicht mehr im TV sehen können, aber im Stadion dachte ich, er kriegt rot.

Ansonsten war der Schiri schwach, aber ich glaube nicht, dass das über weite Teile recht ausgeglichene Spiel dann zu Gunsten von Hoffenheim gekippt ist.


Hab ich auch erst gedacht - allerdings hat Franz keine Bewegung "in den Mann" gemacht, sondern stand halt genau da und Mlapa ist mit voller Geschwindigkeit in ihn reingelaufen. Franz kann sich ja nicht in Luft auflösen...
Sah man im TV ganz gut...
#
sotirios005 schrieb:
Eintracht23 schrieb:
Na ja das schlimme finde ich eigentlich das das Handspiel klar erkennbar war. Wir saßen auf der Ost und haben es in der realen Geschwindigkeit gleich gesehen.


Der Gladbacher Bonhof hat mal im Jahr 1975 (?) hier im Stadion den Ball - auf der eigenen Torlinie stehend - im Stile eines Volleyballers drübergepritscht (der Torhüter Kleff stand weit weg...) und Volker Roth hatte nix gesehen und die Linienrichter auch nicht, nur 45.000 im Stadion. Volker Roth hat Karriere im DFB gemacht.    


Der Schiri damals war echt der Volker Roth!  
Das erklärt natürlich Einiges....
#
TiNoSa schrieb:
sotirios005 schrieb:
Eintracht23 schrieb:
Na ja das schlimme finde ich eigentlich das das Handspiel klar erkennbar war. Wir saßen auf der Ost und haben es in der realen Geschwindigkeit gleich gesehen.


Der Gladbacher Bonhof hat mal im Jahr 1975 (?) hier im Stadion den Ball - auf der eigenen Torlinie stehend - im Stile eines Volleyballers drübergepritscht (der Torhüter Kleff stand weit weg...) und Volker Roth hatte nix gesehen und die Linienrichter auch nicht, nur 45.000 im Stadion. Volker Roth hat Karriere im DFB gemacht.    


Der Schiri damals war echt der Volker Roth!  
Das erklärt natürlich Einiges....  


In dem Spiel ist es passiert:
http://www.transfermarkt.de/de/1-bundesliga/startseite/wettbewerb_L1.html
#
Den Schiri haben die Hoffenheimer gleich mal ausgetestet. Direkt nach Beginn als Initialaktion Compers überhartes Einsteigen an der Seitenlinie in einer für den Spielaufbau belanglosen Situation.
Danach zog sie sich wie ein roter Faden durch das Spiel, diese sogenannte Linie des Schiris aber auch der Hoffenheimer.
Dazu gesellten sich deren perfektes Forechecking, Ballsicherheit sowie unsere fehlende Kaltschnäuzigkeit in Schlüsselszenen.
Und schon waren alle Zutaten für die Klatsche  beieinander.
#
Interessant ist, gegen wen wir diese Saison verpfiffen wurden:

Hannover, Freiburg, Hoffenheim und Leverkusen. Alles Punkte, die uns im Moment im direkten Vergleich fehlen.

So richtig Glück hatten wir eigentlich nur in Stuttgart.
#
block28 schrieb:
Interessant ist, gegen wen wir diese Saison verpfiffen wurden:

Hannover, Freiburg, Hoffenheim und Leverkusen. Alles Punkte, die uns im Moment im direkten Vergleich fehlen.

So richtig Glück hatten wir eigentlich nur in Stuttgart.


gegen stuttgart? Naja. Das Cacau-Tor wurde zurecht aberkannt, wie hier ja so schön geklärt wurde, trotzdem wars sicher glücklich, aber eben nicht unberechtigt! Gegen St.Pauli haben wir nene Elfer geschenkt bekommen, gegen Hamburg muss man den auch nicht pfeifen..
Ich glaube aber auch, dass die Eintracht eine Mannschaft ist, die sehr schwer zu pfeifen ist, weil eben ein Franz immer provoziert, Tzavellas, Ochs und Franz immer meckern usw. Das bringt einen Schiedsrichter auch mal gegen eine Mannschaft auf.
#
Arya schrieb:
block28 schrieb:
Interessant ist, gegen wen wir diese Saison verpfiffen wurden:

Hannover, Freiburg, Hoffenheim und Leverkusen. Alles Punkte, die uns im Moment im direkten Vergleich fehlen.

So richtig Glück hatten wir eigentlich nur in Stuttgart.


gegen stuttgart? Naja. Das Cacau-Tor wurde zurecht aberkannt, wie hier ja so schön geklärt wurde, trotzdem wars sicher glücklich, aber eben nicht unberechtigt! Gegen St.Pauli haben wir nene Elfer geschenkt bekommen, gegen Hamburg muss man den auch nicht pfeifen..
Ich glaube aber auch, dass die Eintracht eine Mannschaft ist, die sehr schwer zu pfeifen ist, weil eben ein Franz immer provoziert, Tzavellas, Ochs und Franz immer meckern usw. Das bringt einen Schiedsrichter auch mal gegen eine Mannschaft auf.


Dafür muss man in Pauli schon beim 0:1 Asamoah gegen Nikolov abpfeifen.
#
Diese Zusammenhänge zwischen den Zwanzigern und dem Schiri von gestern finde ich einfach unglaublich. Dann noch zu hören, dass der DFB ihn eigentlich nicht wollte und Zwanziger das durchgesetzt hat. Unglaublich! Komischerweise hat man von dem Typ noch wie was gehört, bzw. er hat nur selten ein Buli- Spiel gepfiffen. Jetzt steht Frankfurt zu weit oben und dann sowas.

Gut, wir waren zudem nicht gut gestern. Aber wer weiß, wenn der Elfer gegeben worden wäre, es 1:1 gestanden hätte und die Mannschaft nicht das Gefühl gehabt hätte, dass alles gegen sie gepfiffen wird, vielleicht wäre dann alles anders gelaufen.

Und übrigens...irgendjemend erwähnt hier immer wieder, dass der Wingen... in seiner Jugend Eintrachtfan war. Na und... Geld steht doch für viele über allem!!!!
#
block28 schrieb:
Interessant ist, gegen wen wir diese Saison verpfiffen wurden:

Hannover, Freiburg, Hoffenheim und Leverkusen. Alles Punkte, die uns im Moment im direkten Vergleich fehlen.

So richtig Glück hatten wir eigentlich nur in Stuttgart.


Naja, man kann es auch übertreiben.
#
Bei allem verständlichen Ärger über die gestrige Leistung vom Herrn Wingenbach, halte ich eine Verschwörungstheorie bezüglich der Hoffenheimer/(Alten-)Diezer Illuminaten-Seilschaft für sehr weit hergeholt...

Einer der Vorposter hat es bereits geschrieben: Beim Spiel in Hamburg war Wingenbach klar "Pro Frankfurt".
#
Block_37H schrieb:
Bei allem verständlichen Ärger über die gestrige Leistung vom Herrn Wingenbach, halte ich eine Verschwörungstheorie bezüglich der Hoffenheimer/(Alten-)Diezer Illuminaten-Seilschaft für sehr weit hergeholt...

Einer der Vorposter hat es bereits geschrieben: Beim Spiel in Hamburg war Wingenbach klar "Pro Frankfurt".


ein schiri sollte klar PRO neutralität sein...
#
Kilm77 schrieb:


ein schiri sollte klar PRO neutralität sein...


Was anderes habe ich doch gar nicht behauptet. Gestern waren seine subjektiven Entscheidungen "contra Frankfurt" in Hamburg "pro Frankfurt".

Das hat aber wenig mit "absichtlichen Fehlentscheidungen" zu tun. Jeder Schiri ist per se "Pro Neutralität"... allein die Umsetzung geht manchmal (öfter) schief.
#
sotirios005 schrieb:
Eintracht23 schrieb:
Na ja das schlimme finde ich eigentlich das das Handspiel klar erkennbar war. Wir saßen auf der Ost und haben es in der realen Geschwindigkeit gleich gesehen.


Der Gladbacher Bonhof hat mal im Jahr 1975 (?) hier im Stadion den Ball - auf der eigenen Torlinie stehend - im Stile eines Volleyballers drübergepritscht (der Torhüter Kleff stand weit weg...) und Volker Roth hatte nix gesehen und die Linienrichter auch nicht, nur 45.000 im Stadion. Volker Roth hat Karriere im DFB gemacht.    


Bis zum Mai war er Vorsitzender des Schiedsrichter-Ausschusses und hat diese Position nun an Herbert Fandel abgegeben, ist aber weiterhin Mitglied der UEFA-Schiedsrichterkommission. Der DFB-Schiedsrichterausschuss bestimmt aus allen ca. 20.000 deutschen Schiedsrichtern die für die Bundesliga geeigneten...

Fandel will "Neutralität, Transparenz, Unabhängigkeit" in das deutsche Schiedsrichterwesen einführen (http://www.dfb.de/index.php?id=500014&tx_dfbnews_pi1[showUid]=22570&tx_dfbnews_pi4[cat]=207). Unabhängig davon, dass es interessant wäre zu erfahren, wo der DFB den Unterschied zwischen Neutralität und Unabhängigkeit sieht, ist Fandel ein würdiger Nachfolger Roths...


Teilen