>

RB Leipzig

#
Hab es mir dann doch mal ganz durchgelesen, also Deinen Beitrag.

Du bist Jurist. Aber sowas Güllemäßiges von einem berufstätigen(?) Juristen kann ich mir nicht vorstellen.

Ihr widerlegt doch alles und jeden, wenn er/sie nur einen nicht stinkenden Furz lässt.

"DDR-Nostalgiker, Hooligans und Neonazis finden bei Lok eine Heimat"

DDR-Nostalgiker und Neonazis?  

RBL frühestens 2014. Das ist frühestens 2014 Jahre zu früh.

Frühestens dann nimmt dieser Plasteverein einem Verein den Platz weg, den ich vielleicht nicht mag, aber respektiere.

Naja, eventuell wärst Du beim Baseball richtig aufgehoben. Von Baseball habe ich nicht den geringsten Schimmer, aber Du wie es scheint auch nicht von Fußball.
#
Adler-in-Wiesbaden schrieb:
manu666 schrieb:
Bigbamboo schrieb:
Manager Magazin: Angriff auf Bayern & Co


ich kann gar net soviel essen wie ich k..... könnte.

mit Hoppenheim ist bereits ein Stück BL gestorben, RB wird den Rest beerdigen.
Nu laß mal die Kirche im Dorf - nur weil in Leipzig ein Milliardär einen neuen Verein hochpumpt, geht noch lange nicht Welt unter, und die Bundesliga auch nicht. RBL kann ohnehin frühestens im Jahr 2014 in die BL eingreifen, und ob's dann so wirklich so schnell klappt mit der Champions League? Wartet's doch einfach mal ab. Hoffenheim hat zwei Jahre im Mittelmaß verbracht, Wolfsburg hat nach einem Meistertitel schon wieder gehörig abgeschwächelt, und Gasprom 04 ist soeben mit drei Niederlagen in die Saison gestartet. Ein dicker Sponsor im Rücken ist kein Selbstläufer. Wer weiß, ob Mateschitz nicht sogar irgendwann das Geld ausgeht oder er die Lust bzw. Geduld verliert. Der Werbeclub "LR Ahlen" ist nach 10 Jahren auch wieder verschwunden, als der Sponsor sich zurückgezogen hatte, ebenso Bayer Uerdingen (heute sechstklassig!) - auch wenn die finanziellen Dimensionen natürlich nicht vergleichbar sind.

Niemand wird gezwungen, Fan von Rasenball zu sein. Wer will, der soll halt, und wer das nicht will, der geht weiterhin zum FC Sachsen - die werden weiterexistieren und ihre Fangemeinde haben, so wie 1860 auch weiterhin jede Menge treue Fans in München hat, trotz spärlicher Erfolge. DDR-Nostalgiker, Hooligans und Neonazis finden bei Lok eine Heimat - und wer Profifußball sehen will, der geht eben zu RB. Na und? Die Traditionsvereine kommen weiterhin aus Frankfurt, Dortmund, Nürnberg, Hamburg etc. Was bringen eigentlich die ständigen Haßtiraden gegen einen Verein, der gerade mal ein Jahr existiert und in der Regionalliga spielt? Leipzig hat seit 16 Jahren keine Bundesliga und seit 12 Jahren keinen Profifußball mehr gesehen. In solche traurigen Zustände kann sich wohl kein Frankfurter reinversetzen...  



Du willst nicht verstehen, dass das Modell Leipzig den Fußball zerstört oder?
#
Calli_09 schrieb:
Adler-in-Wiesbaden schrieb:
manu666 schrieb:
Bigbamboo schrieb:
Manager Magazin: Angriff auf Bayern & Co


ich kann gar net soviel essen wie ich k..... könnte.

mit Hoppenheim ist bereits ein Stück BL gestorben, RB wird den Rest beerdigen.
Nu laß mal die Kirche im Dorf - nur weil in Leipzig ein Milliardär einen neuen Verein hochpumpt, geht noch lange nicht Welt unter, und die Bundesliga auch nicht. RBL kann ohnehin frühestens im Jahr 2014 in die BL eingreifen, und ob's dann so wirklich so schnell klappt mit der Champions League? Wartet's doch einfach mal ab. Hoffenheim hat zwei Jahre im Mittelmaß verbracht, Wolfsburg hat nach einem Meistertitel schon wieder gehörig abgeschwächelt, und Gasprom 04 ist soeben mit drei Niederlagen in die Saison gestartet. Ein dicker Sponsor im Rücken ist kein Selbstläufer. Wer weiß, ob Mateschitz nicht sogar irgendwann das Geld ausgeht oder er die Lust bzw. Geduld verliert. Der Werbeclub "LR Ahlen" ist nach 10 Jahren auch wieder verschwunden, als der Sponsor sich zurückgezogen hatte, ebenso Bayer Uerdingen (heute sechstklassig!) - auch wenn die finanziellen Dimensionen natürlich nicht vergleichbar sind.

Niemand wird gezwungen, Fan von Rasenball zu sein. Wer will, der soll halt, und wer das nicht will, der geht weiterhin zum FC Sachsen - die werden weiterexistieren und ihre Fangemeinde haben, so wie 1860 auch weiterhin jede Menge treue Fans in München hat, trotz spärlicher Erfolge. DDR-Nostalgiker, Hooligans und Neonazis finden bei Lok eine Heimat - und wer Profifußball sehen will, der geht eben zu RB. Na und? Die Traditionsvereine kommen weiterhin aus Frankfurt, Dortmund, Nürnberg, Hamburg etc. Was bringen eigentlich die ständigen Haßtiraden gegen einen Verein, der gerade mal ein Jahr existiert und in der Regionalliga spielt? Leipzig hat seit 16 Jahren keine Bundesliga und seit 12 Jahren keinen Profifußball mehr gesehen. In solche traurigen Zustände kann sich wohl kein Frankfurter reinversetzen...  



Du willst nicht verstehen, dass das Modell Leipzig den Fußball zerstört oder?



Für mich hat Fussball auch was mit Emotionen zu tun. Ich hab in Kiel bei den beiden Leipziger Toren so gut wie keine Reaktion gesehen. Wenn das Fussball sein soll, dann bleib ich lieber zu Hause und lass das Spiel Spiel sein.

Red Bull Leipzig: Nein Danke!!!!!!!
#
Stiller_Genuss schrieb:
Naja, eventuell wärst Du beim Baseball richtig aufgehoben. Von Baseball habe ich nicht den geringsten Schimmer, aber Du wie es scheint auch nicht von Fußball.
Ich gehe lange genug zur Eintracht (erster Stadionbesuch 1981 gegen Uerdingen) und verfolge den Sport mehr als genug, um mir sowas von Dir nicht sagen lassen zu müssen. Paßt außer Haß, Beleidigungen und Unterstellungen eigentlich noch irgendwas zwischen Deine Ohren? Oder duldest Du generell keine abweichende Meinung?  
#
Calli_09 schrieb:
Du willst nicht verstehen, dass das Modell Leipzig den Fußball zerstört oder?
Sagen wir mal so: Ich bin nicht so pessimistisch wie die meisten hier, und ein Hellseher bist Du bestimmt auch nicht. Am besten sprechen wir in 10, 20 Jahren noch mal darüber - dann wissen wir, ob der Fußball wirklich "zerstört" ist, ob RBL dann einfach ein Verein unter vielen ist oder ob vieleicht kein Hahn mehr danach kräht.

Was den Fußball wirklich gewissermaßen zerstören könnte, wäre die Abschaffung der 50+1-Regel. Wenn die eines Tages fällt (was Gott verhüten möge) dann werde auch ich nicht mehr so entspannt sein.
#
Adler-in-Wiesbaden schrieb:

Was den Fußball wirklich gewissermaßen zerstören könnte, wäre die Abschaffung der 50+1-Regel.
Dann bin ich ja froh, dass wir die Regel haben. Unvorstellbar sich vorzustellen, wo Leverkusen, Golfsburg, Hoppenheim und Red Bull stehen würde, wenn die Regel kippen würde...
#
Das schöne ist, daß es für jedes Chelsea ein West Ham und ein Man City gibt

Was da durch finanzielles Aufpolstern gut gemacht wird, versauen die Egozentriker, denen es nur um das eigene Scheinen auf dem Platz geht von ganz alleine.

Und ich glaube so fest an das Schlechte im Menschen, daß sich das nicht ändern wird.
11 Egozentriker werden niemals einen Titel holen, dafür ist eine Saison zu lange als daß sich nicht die Hälfte, die nicht im Rampenlicht steht angepisst fühlt.
#
Adler-in-Wiesbaden schrieb:
Calli_09 schrieb:
Du willst nicht verstehen, dass das Modell Leipzig den Fußball zerstört oder?
Sagen wir mal so: Ich bin nicht so pessimistisch wie die meisten hier, und ein Hellseher bist Du bestimmt auch nicht. Am besten sprechen wir in 10, 20 Jahren noch mal darüber - dann wissen wir, ob der Fußball wirklich "zerstört" ist, ob RBL dann einfach ein Verein unter vielen ist oder ob vieleicht kein Hahn mehr danach kräht.

Was den Fußball wirklich gewissermaßen zerstören könnte, wäre die Abschaffung der 50+1-Regel. Wenn die eines Tages fällt (was Gott verhüten möge) dann werde auch ich nicht mehr so entspannt sein.



Wie so oft im Leben kommt der Tod halt schleichend.
Erst LEV ("ist ja nicht so schlimm, der eine Verein") - mittlerweile weitestgehend akzeptiert - dann Wolfsburg ("ach, sind doch nur zwei Plastikvereine"), zuletzt Hoffenheim. Und dann wird sich stets daran geklammert, das die nächste Stufe des Untergangs noch nicht erreicht ist, z.B. RB in Liga 1, 50+1 Abschaffung oder Derartiges.

Es kommt ja nicht alles auf einen Schlag, man wird langsam nach und nach daran gewöhnt. Und genau das ist das Problem. Genauso arbeitet die Politik doch auch.
Würde alles auf einen Schlag passieren bestünde wirklich die Chance, dass sich ein ernstzunehmender Widerstand aufbaut. Da das ganze aber schleichend kommt gibt es zu viele Leute, die sicht halt an gewisse Gegebenheiten sehr schnell gewöhnen und dadurch den Ernst der Lage aus den Augen verlieren.
#
Fußballverrückter schrieb:
Adler-in-Wiesbaden schrieb:
Calli_09 schrieb:
Du willst nicht verstehen, dass das Modell Leipzig den Fußball zerstört oder?
Sagen wir mal so: Ich bin nicht so pessimistisch wie die meisten hier, und ein Hellseher bist Du bestimmt auch nicht. Am besten sprechen wir in 10, 20 Jahren noch mal darüber - dann wissen wir, ob der Fußball wirklich "zerstört" ist, ob RBL dann einfach ein Verein unter vielen ist oder ob vieleicht kein Hahn mehr danach kräht.

Was den Fußball wirklich gewissermaßen zerstören könnte, wäre die Abschaffung der 50+1-Regel. Wenn die eines Tages fällt (was Gott verhüten möge) dann werde auch ich nicht mehr so entspannt sein.



Wie so oft im Leben kommt der Tod halt schleichend.
Erst LEV ("ist ja nicht so schlimm, der eine Verein") - mittlerweile weitestgehend akzeptiert - dann Wolfsburg ("ach, sind doch nur zwei Plastikvereine"), zuletzt Hoffenheim. Und dann wird sich stets daran geklammert, das die nächste Stufe des Untergangs noch nicht erreicht ist, z.B. RB in Liga 1, 50+1 Abschaffung oder Derartiges.

Es kommt ja nicht alles auf einen Schlag, man wird langsam nach und nach daran gewöhnt. Und genau das ist das Problem. Genauso arbeitet die Politik doch auch.
Würde alles auf einen Schlag passieren bestünde wirklich die Chance, dass sich ein ernstzunehmender Widerstand aufbaut. Da das ganze aber schleichend kommt gibt es zu viele Leute, die sicht halt an gewisse Gegebenheiten sehr schnell gewöhnen und dadurch den Ernst der Lage aus den Augen verlieren.


http://www.youtube.com/watch?v=Diq6TAtSECg
#
Adler-in-Wiesbaden schrieb:
Calli_09 schrieb:
Du willst nicht verstehen, dass das Modell Leipzig den Fußball zerstört oder?
Sagen wir mal so: Ich bin nicht so pessimistisch wie die meisten hier, und ein Hellseher bist Du bestimmt auch nicht. Am besten sprechen wir in 10, 20 Jahren noch mal darüber - dann wissen wir, ob der Fußball wirklich "zerstört" ist, ob RBL dann einfach ein Verein unter vielen ist oder ob vieleicht kein Hahn mehr danach kräht.

Was den Fußball wirklich gewissermaßen zerstören könnte, wäre die Abschaffung der 50+1-Regel. Wenn die eines Tages fällt (was Gott verhüten möge) dann werde auch ich nicht mehr so entspannt sein.



rb ist die defakto abschaffung von 50+1.
und wohin das fuehrt, kann man in england sehen.
#
Adler-in-Wiesbaden schrieb:
Calli_09 schrieb:
Du willst nicht verstehen, dass das Modell Leipzig den Fußball zerstört oder?
Sagen wir mal so: Ich bin nicht so pessimistisch wie die meisten hier, und ein Hellseher bist Du bestimmt auch nicht. Am besten sprechen wir in 10, 20 Jahren noch mal darüber - dann wissen wir, ob der Fußball wirklich "zerstört" ist, ob RBL dann einfach ein Verein unter vielen ist oder ob vieleicht kein Hahn mehr danach kräht.

Was den Fußball wirklich gewissermaßen zerstören könnte, wäre die Abschaffung der 50+1-Regel. Wenn die eines Tages fällt (was Gott verhüten möge) dann werde auch ich nicht mehr so entspannt sein.



Denkst du auch nach bevor du was schreibst?
#
singender_hesse schrieb:

rb ist die defakto abschaffung von 50+1.
und wohin das fuehrt, kann man in england sehen.

Nicht ganz, weil hier nicht in einen lange bestehenden Verein eingegriffen wurde, sondern ein neuer Retortenverein gegründet wurde. Deshalb ist der Fall RBL auch nicht direkt vergleichbar mit Salzburg. Dort wurde ein Traditionsverein einfach ausradiert und ein neuer Club drübergestülpt - das ist weitaus schlimmer und verwerflicher. Deshalb wünsche ich dem neugegründeten SV Austria Salzburg (nach vier Aufstiegen in Folge z.Zt. drittklassig) auch von ganzem Herzen den schnellen Durchmarsch nach oben - und der häßlichen Besatzungsmacht Red Bull Salzburg den schnellen Absturz.

Für RB Leipzig mußte aber kein Traditionsverein dran glauben. Es hat sich einfach ein neuer Retortenclub dazwischengeschoben: Statt ganz unten in der 12. Liga anzufangen, hat sich RBL gewissermaßen vorgedrängelt. Lokomotive Leipzig (2003 gegründet) hat vor ein paar Jahren im Prinzip dasselbe gemacht: Die haben sich damals durch Fusion den Startplatz des SSV 52 Torgau in der 7. Liga erkauft. Darüber hat sich niemand aufgeregt (obwohl der alte "Lok"-Club" zu DDR-Zeiten eher ein linientreuer Genossenverein war; der Volksverein war Chemie Leipzig)  

Zugegeben: Wenn an allen Ecken und Enden in Deutschland so verfahren würde wie jetzt in Leipzig, also lauter neue Vereine nach diesem Modell entstehen und hochgepusht würden, dann wäre das schon eine gewisse Bedrohung. Ich glaube aber nicht, daß es dazu kommt. Leipzig war bisher Fußball-Notstandsgebiet und die Standortwahl aus Mateschitzens Sicht absolut schlüssig. Ihr glaubt doch wohl kaum, daß ein Investor so einen Coup in Frankfurt, Dortmund, München, Hamburg oder Köln wagen würde. Dort hätte so ein Projekt keine Chance.
#
Sieht ja super aus für RBL nur 9 Punkte Rückstand auf Platz 1 nach 10 Spieltagen auf den Chemnitzer FC
weiter so RBL
http://www.mdr.de/www3/sport/ergebnisse/inhalt_f_rln_m_10.shtml
#
mal was neues vom Konstrukt Red Bull Leipzig
die Energie Cottbus Amas schießen die selbsternannten
Aufstiegsfavoriten in Liga 3 aus dem St der Fr. mit 3:1.
Und nun ist das Gejammer wieder groß da Chemnitz die HSV Bubis mit 6:0 heim schickte.9 Punkte Rückstand auf den 1.mal sehen wenn die Österreicher in der Winterpause holen werden

http://www.rb-fans.de/cottbusII-rbl.php
#
Adler-in-Wiesbaden schrieb:

Am besten sprechen wir in 10, 20 Jahren noch mal darüber - dann wissen wir, ob der Fußball wirklich "zerstört" ist, ob RBL dann einfach ein Verein unter vielen ist oder ob vielleicht kein Hahn mehr danach kräht.


Das ist doch genau, worauf diese Kack-Vereine abzielen. "Ganz normal" zu sein. Ein normaler Bundesliga-club, der sich halbwegs selbst finanziert und hervorragender Werbeträger ist. Dieser Ausblick ist das, was mich am Traurigsten stimmt. 50+1 muss gar nicht mehr fallen, solange es einfach ausgehoben werden kann. Dass Leipzig fußballerisches Notstandsgebiet ist, rechtfertigt den Vorgang _überhaupt_ nicht, sondern erklärt nur eine marktwirtschaftliche Standort-Entscheidung.
Ich habe knapp 20 Jahre meines Lebens in der Pampa gelebt und bin dennoch Eintracht-Fan geworden.
#
Herrlich zu sehen, wie die derzeit hinterherhecheln. Bitte weiter so!
#
Metalmaniac schrieb:
Ohne Worte Sammer und Niersbach

http://www.mz-web.de/servlet/ContentServer?pagename=ksta/page&atype=ksArtikel&aid=1289206271177&openMenu=1161930675031&calledPageId=1161930675031&listid=1018620714880


Wundert das wirklich? Die anderen Vereine in der Region glänzen im Prinzip seit der Wiedervereinigung durch Misswirtschaften, teils problematische "Fan"gruppen und durch sportliche Rückschläge. Da wird natürlich Red Bull zum Retter des Ostfussballs gemacht.


Zum sportlichen: Sieht gut aus, dass meine Theorie, dass sie 2-3 Jahre erstmal in der Regionalliga hängen bleiben, aufgeht. Gut für uns und den Rest.  


Teilen