>

Hoffenheim

#
B1rke schrieb:
Über 10.000 verkaufte Dauerkarten, unglaublich. Würde mich echt mal interessieren, was das für Leute sind..        

Kasperköppe, was sonst.
#
Schobberobber72 schrieb:


Naja, für mich besteht durchaus Hoffnung, dass Hoffenheim direkt wieder den Gang in Liga zwei antreten muss! Und zwar nicht, weil Hopp das "will", sondern weil er schlicht und ergreifend keinerlei Erfahrung und somit offenbar nicht den rechten Durchblick hat! Er siehst die jetzige Mannschaft offensichtlich als ausreichend gut an, um in der Liga eine anständige Rolle zu spielen. Meiner Meinung nach, ist das Team so aber keinesfalls auch nur annähernd bundesligatauglich! Sicherlich hat er die Mittel, um notfalls im Winter ordentlich nachzulegen. Aber selbst wenn er dann nochmal für X Millionen schoppen geht, ist das noch lange keine Garantie dafür, dass man in der Rückrunde dann plötzlich alles wegräumt und die fehlenden Punkte aufholt! Und sollte man tatsächlich ohne nennenswerte Verstärkungen in die Saison gehen, könnte der Rückstand zur Winterpause mit etwas Glück schon ausreichend groß sein!!

Sicherlich spielt da auch meine Hoffnung eine Rolle. Aber momentan bin ich noch guter Dinge, dass Hoffenheim nur ein sehr kurzes Gastspiel in der Bundesliga gibt!

Was das leerlassen der Gästekurve angeht, so halte ich das für keine gute Idee! Finanziell tut juckt die das eh nicht. Daher bin ich vielmehr dafür, dass man denen Woche für Woche aus tausenden von Kehlen entgegenschreit, was man von ihnen hält! Jedenfalls wird Hoppenheim nur extrem wenig wirkliche Heimspiele haben und ich denke, den meisten Zuschauern dürfte ob des zu erwartenden "Pöbles" schnell die Lust vergehen.

Kurz, dieses Dorf hat doch absolut keine Vorstellung von dem, was sie in der Bundesliga erwartet! Weder sportlich, noch von den Rängen oder dem ganzen drumherum!



Das sehe ich Ähnlich wie Du. Der Kader ist m.E. nicht so stark, wie Einige ihn hier sehen oder zumindest gemäß Tippspiel "befürchtet" wird. Denke daher auch nicht, dass sie sich gleich im Mittelfeld platzieren können, sondern eher von Anfang an gegen den Abstieg spielen werden..

Dem Druck der ersten BL müssen die Spieler erst mal Stand halten und Erfahrung haben sie letztendlich auch noch keine sammeln dürfen, zudem ist das Team noch sehr jung und wird sicher das ein oder Andere Mal eine Lehrstunde verpasst bekommen..

Auch wird m.E. ein mitentscheidender Punkt sein, wie Hoppenheim vorallem bei Auswärtsspielen mit dem heftigen Gegenwind der gegnerischen Fans zurecht kommen wird, bin mal gespannt, inwiefern sich das auf die Leistung auswirkt..

Und auch wenn Hopp zur Winterpause dann noch mal nachfeuert, die Saison zumindest erwarte ich nix Großes von diesem Dorfverein.
#
B1rke schrieb:
Über 10.000 verkaufte Dauerkarten, unglaublich. Würde mich echt mal interessieren, was das für Leute sind..        

Fußball ist in!
Besser die kaufen sich eine DK bei Hopp als einen rosa Eintrachtschal.
#
emjott schrieb:
B1rke schrieb:
Über 10.000 verkaufte Dauerkarten, unglaublich. Würde mich echt mal interessieren, was das für Leute sind..        

Fußball ist in!
Besser die kaufen sich eine DK bei Hopp als einen rosa Eintrachtschal.



*unterschreib*
#
Was mich schockiert, das die DK zu Liga-üblichen Preisen über den Tisch gingen. Ich hatte erwartet, dass die Steh-DK für Fanclubmitglieder 50 Euro kostet und die Sitzplatz DK zwischen 80 und 200 Euro.
Aber die 1.Liga muss man anscheinend nicht mehr subventionieren. Die zieht Eventfans auch so an.
Zum Thema Klassenerhalt: Ich sehe den aktuellen Kader als nicht bundesligatauglich, um in der Forensprache zu bleiben. Denen fehlt eindeutig die Erfahrung.
Ich denke aber das sie noch ein 1-2 Transfers machen und in der Winterpause weiter nachlegen. Ziel von denen ist es knapp den Klassenerhalt zu schaffen, um nicht gleich zu protzig aufzutreten und Sympatien alà Mainz als Besser-Menschen Club sammeln.
Von mir gibt den Mittelfinger hoch in die Luft. Zudem wette ich, das spätestens 2009 der kleine ******** sich diesen Söldner anschließt.
#
Amzine14 schrieb:
emjott schrieb:
B1rke schrieb:
Über 10.000 verkaufte Dauerkarten, unglaublich. Würde mich echt mal interessieren, was das für Leute sind..        

Fußball ist in!
Besser die kaufen sich eine DK bei Hopp als einen rosa Eintrachtschal.



*unterschreib*



genau, lieber kohle fuer hoppenheim als fuer uns.  
#
singender_hesse schrieb:
Amzine14 schrieb:
emjott schrieb:
B1rke schrieb:
Über 10.000 verkaufte Dauerkarten, unglaublich. Würde mich echt mal interessieren, was das für Leute sind..        

Fußball ist in!
Besser die kaufen sich eine DK bei Hopp als einen rosa Eintrachtschal.



*unterschreib*



genau, lieber kohle fuer hoppenheim als fuer uns.    


Aya
#
emjott schrieb:
B1rke schrieb:
Über 10.000 verkaufte Dauerkarten, unglaublich. Würde mich echt mal interessieren, was das für Leute sind..        

Fußball ist in!
Besser die kaufen sich eine DK bei Hopp als einen rosa Eintrachtschal.



Dann kaufe ich mir lieber 10 rosa Eintrachtschals,
als den Hoppenheimern Geld in den Hintern zu stecken.
Was seid denn Ihr für Eintrachtfans ?
Lieber dem Gegner Euer Geld zu geben,
als dem eigenen Verein.
#
Es ging wohl eher darum, dass hier in Frankfurt Event-Fans unerwünscht sind. Und das unterschreibe ich.

Der Rangnick soll mal aufhören, rumzuheulen. Wer hat denn die Spieler der unbestritten guten Hoffenheimer Jugend ausgebildet? Wer hat denn da "den Rahm abgeschöpft"?
#
Hammersbald schrieb:
Es ging wohl eher darum, dass hier in Frankfurt Event-Fans unerwünscht sind. Und das unterschreibe ich.

Exakt. Auch wenn's von denen im Waldstadion auch genug gibt. Aber immerhin (noch?) nicht in totaler Überzahl.
#
Ich denke dass ein Boykott sinnlos wäre. Finanziell fügt man damit keinen Schaden zu. Zuschauereinnahmen sind heut fast nur noch eine Art "Zusatzeinnahmequelle", außerdem haben die eh Kohle genug.

Also, nach Hoffenheim fahren, die mit Hass- und Schmähgesängen niedersingen und sich vielleicht auch mal ein kleines bisschen danebenbenehmen. Wäre wichtig, dass das möglichst viele Bundesligisten machen und sich in dieser Sache eine Art Solidarität entwickelt.

Die sollen merken dass sie willkommen sind wie ein Anruf beim vögeln...
#
Hammersbald schrieb:
Es ging wohl eher darum, dass hier in Frankfurt Event-Fans unerwünscht sind. Und das unterschreibe ich.

Der Rangnick soll mal aufhören, rumzuheulen. Wer hat denn die Spieler der unbestritten guten Hoffenheimer Jugend ausgebildet? Wer hat denn da "den Rahm abgeschöpft"?


Zu 1. Das ist zwar eine komplett andere Diskussion aber m.E. trotzdem falsch. Die meisten "richtigen" Fans haben als sog. Eventfans angefangen, denke ich. Viele sind durch einige Stadionbesuche erst von der Eintracht überzeugt worden. Ich kenne selbst drei solche Beispiele und die sind jetzt alles andere als Eventfans, trotzdem haben sie damals rein wegen dem Spektakel reingeschnuppert.

Zu 2. vollkommen richtig, da fängt Rangnick vorsorglich schon mal an zu wimmern, falls das viele Geld ausbleibt. Da könnte man ja merken, dass er aus einer durchschnittlich guten Mannschaft nichts rausholen kann, dieser überschätzte angebliche Fussballprofessor. Ich freue mich jetzt schon auf seine Ehrenrunde vor 3.000 Zuschauern zum Abschied.

tobago
#
In die Eintracht wächst man aber gewissermaßen rein. Klar wird auch der ein oder andere angezogen, weil ihn irgendwann vlt mal Freunde mitnehmen oder so. Du wirst hier reingeboren oder infiziert.  
Der Frankfurter Anhang (auch wenn man von dem auch nicht als Einheit sprechen kann, gibt auch bei uns die sog. "kunden") ist nicht vergleichbar mit dem Hoppenheimer Klientel. Die Eintracht bindet ganze Generationen an sich. Fußball ist hier für viele Leidenschaft; man geht durch Höhen und Tiefen mit dem Verein. Ich denke dass der krasse Großteil der Hoffenheimer da eine andere Einstellung haben und das Ganze für die eben wirklich nur Event und Zeitvertreib ist.
So wird Hoffenheim (nicht zuunrecht) fehlende Fußball-Kultur unterstellt.
#
AdlertraegerSGE schrieb:
In die Eintracht wächst man aber gewissermaßen rein. ......
So wird Hoffenheim (nicht zuunrecht) fehlende Fußball-Kultur unterstellt.



Es ging in dem Satz aber um Frankfurt  

tobago
#
? Versteh ich jetzt nicht...
Ich hab erst grob gesagt dass das Frankfurter Publikum (oder das vieler anderer Bundesligisten, WOB lassen wir mal außen vor) ein ganz anderes ist als das Hoppenheimer. Dann hab ich geschrieben dass man in Hoppenheim vergebens nach Fußball-Kultur suchen kann..
#
captain.jack.sparrow schrieb:
ffh meldet eben: hoffenheim schon 10.000 verkaufte Dauerkarten...
ist ja schonmal bundesligatauglich


Wenn man überlegt das der AC Mailand gerademal 18.500 verkauft hat....
#
AdlertraegerSGE schrieb:
? Versteh ich jetzt nicht...
Ich hab erst grob gesagt dass das Frankfurter Publikum (oder das vieler anderer Bundesligisten, WOB lassen wir mal außen vor) ein ganz anderes ist als das Hoppenheimer. Dann hab ich geschrieben dass man in Hoppenheim vergebens nach Fußball-Kultur suchen kann..


Ich dachte, dass Du auf den Satz von Hammersbald und meiner Antwort dazu geschrieben hast. Kann sein, dass wir aneinander vorbeireden bzw. ich etwas falsch verstanden habe. Ist nicht weiter schlimm, denke ich.

tobago
#
Was ist eigentl. mit dem neuen Stadion ?? Schon fertig ?
#
waren gestern in sinsheim technik museum,hat man natürlich genau den blick auf das wachsende stadion,man muss schon sagen das gibt keine schlechte spielstätte zumindest was man momentan sehen kann sieht das ganz ordentlich aus ,mal abwarten ob sie es nach dem abstieg noch gebrauchen können ,ansonsten gibt es halt ein freilichtmuseum.
#
Amzine14 schrieb:
Was ist eigentl. mit dem neuen Stadion ?? Schon fertig ?


Aktuelle Bilder in Beitrag #314  


Teilen