Freiburg wurde in dieser Saison von den Schiris überdurchschnittlich bevorteilt: hier kann man sehen, dass die Freiburger vor unserem Spiel bereits 4 Punkte mehr auf dem Konto hatten, als es ohne Schiri-Fehlentscheidungen hätte sein dürfen!
Das ist echt viel - bedenkt man, dass es gegen uns noch 2 Punkte als weiteres Geschenk von den Schiris obendrauf gab!
ich finde alle schiris auf der welt sind gleich schlecht
gut bei uns gibts ständig fehlentscheidungen im schnitt 1mal pro spiel ein abseits was nie im leben eins war und vielleicht ein tor geworden wäre dafür alle 2-3 spiele ein gegentor durch abseits wo die schiris dann sagen im zweifel für den angreiffer gut dass das nie bei uns gilt
Was meiner Meinung nach nicht genutzt wird sind die technischen Hilfsmittel die eigentlich schon zur Verfügung stehen:
Hätte Michael Skibbe gestern den Videobeweis anfordern können (Unterbrechung des Spiels um 2 Minuten, maximal 2 mal pro Mannschaft pro Hälfte, Schiri sieht die Szene im Monitor), wäre das Tor nicht gegeben worden.
Ich verstehe sowieso nicht, wieso sich die FIFA dagegen sperrt, aber das ist ein anderes Thema
Greetz FA
ja klar bringen wir den videobeweis und nehmen uns dafür dann jegliche diskussions grundlagen, die den fußball so interessant machen. was ein blödsinn jetzt den videobeweis zu fordern, nur weil wir ein paar male pesch mit nem schiri hatten. außerdem wird es wohl nur ein videobeweis für tore geben und nicht für abseits, da das spiel ja dann total kaputt gemacht wird und angehalten werden muss. dann brauchen wir nämlich auch keine linienrichter mehr. oder nein wir führen die tor-richter wie in der EL und CL ein.
Jetzt mal ernsthaft: wir sollten Toni Polster verpflichten, damit er die Übeltäter gebührend verflucht. Bei Oliver Held (falls der sich so schreibt) hats damals jedenfalls gefruchtet.
das 0 : 2 von mainz soll lt. hr1 auch aus stark abseitsverdächtiger position gefallen sein? stimmmt das? egal, die bremer hätten eh kein tor geschoeesn
sunking schrieb: das 0 : 2 von mainz soll lt. hr1 auch aus stark abseitsverdächtiger position gefallen sein? stimmmt das? egal, die bremer hätten eh kein tor geschoeesn
Es war Abseits, das stimmt. Dafür bekamen die Mainzer in der ersten Hälfte zu Unrecht eine Abseitsentscheidung gegen sich, als Szalai frei vor Wiese stand. Zudem hätten sie einen Elfer bekommen können/müssen. Der Sieg geht völlig in Ordnung, Bremen lieferte eine grauenhafte Vorstellung ab.
Fehler sind menschlich oder? Man muss ganz klar sagen, dass wir abgesehen vom Gladbach-Spiel neben Gladbach und Nürnberg den schlechtesten Fußball spielen! Ich hab überhaupt nicht das Gefühl, dass es bei uns zielstrebig nach vorne geht. Schlafwagen Fußball!!!!
K'lautern - Hoffenheim war ein Musterbeipiel für tollen Fußball. Ebenso Mainz aktuell und auch Hannover hat drei Spieltage lang ansehlich gespielt... Da hat man das Gefühl: "Da geht was!"
Bei uns wirkt alles lethargisch... Auch die Einwechselspieler!
losmann schrieb: Schiedsrichter sind auch nur Menschen und Menschen machen ständig Fehler.
Man sollte die Schuld bei sich suchen.
Sagt ja im Regelfall auch keiner etwas dagegen. Nur wenn es Spielentscheidend wird, also ein Tor fällt (oder auch nicht), was spricht denn dann dagegen, dass sich der Schiri auf Anforderung der Trainer die Szene noch einal im Video anschauen kann?
Also wenn gestern Skibbe beim 1:0 den Schiri zum Video "eingeladen" hätte wäre es mit Freistoß für die SGE in der 89 Minute weiter gegangen...
Ich kann es auch gar nicht oft genug sagen. PRO technische Hilfsmittel.
Bitte nicht versuchen noch einen weiteren Blindfisch an die Torlinie stellen, das Resultat hat man ja in der EL gesehen, auch kein Chip im Ball der nur feststellen kann ob der Ball im Tor war oder nicht.
Keine 5m neben dem 4. Schiri steht ein TV wo das Spiel LIVE übertragen wird mit Wiederholungen. Wieso kann man das Spiel nicht kurz unterbrechen und sich kritische Entscheidungen nochmal ansehen und neu bewerten?
Zigtausende gehen Woche für Woche ins Stadion, zahlen einen haufen Geld, Spieler kassieren Millionen von Euro und der sportliche Erfolg ist oft genug (auch) abhängig vom Schiedsrichter, das kann's doch nicht sein.
Theoretisch sind solche Hilfsmittel möglich, wird erfolgreich z. B. beim Eishockey praktiziert, wieso nicht auch beim Fußball? Lieber bin ich 10 Minuten länger im Stadion aber hab ein faires Spiel anstatt beten zu müssen dass Schiedsrichter X bei uns nicht mehr pfeift.
Meine Meinung ganz unabhängig von unglücklichen Entscheidungen gegen die Eintracht.
Was meiner Meinung nach nicht genutzt wird sind die technischen Hilfsmittel die eigentlich schon zur Verfügung stehen:
Hätte Michael Skibbe gestern den Videobeweis anfordern können (Unterbrechung des Spiels um 2 Minuten, maximal 2 mal pro Mannschaft pro Hälfte, Schiri sieht die Szene im Monitor), wäre das Tor nicht gegeben worden.
Ich verstehe sowieso nicht, wieso sich die FIFA dagegen sperrt, aber das ist ein anderes Thema
Greetz FA
ja klar bringen wir den videobeweis und nehmen uns dafür dann jegliche diskussions grundlagen, die den fußball so interessant machen. was ein blödsinn jetzt den videobeweis zu fordern, nur weil wir ein paar male pesch mit nem schiri hatten. außerdem wird es wohl nur ein videobeweis für tore geben und nicht für abseits, da das spiel ja dann total kaputt gemacht wird und angehalten werden muss. dann brauchen wir nämlich auch keine linienrichter mehr. oder nein wir führen die tor-richter wie in der EL und CL ein.
videobeweis -> stammtisch dikussionen adee
Wenn man mal zusammenrechnet, wie viel Punkte durch falsche Entscheidung so verteilt werden, finde ich nicht das es sich um eine Stammtischdiskussion handelt.
Greetz FA
Sehe ich nicht so (abgeshen davon, dass ein Stammtisch wohl nicht nur über Schiri-Entscheidungen diskutiert, es gibt genügend andere Themen):
Gladbach - SGE: ca. 10 Minute - Handspiel eines Gladbachers. Skibbe wird von enem Helfer informiert und fordert Videobeweis. Unterbrechung. Schiri sieht die Szene und entscheidet: Keine unnatüriche Handbewegung. Weiter mit Schiri-Ball.
Ich fand das schon sehr krass, daß weder Linien- noch Schiedsrichter diese eindeutige Abseitsstellung nicht erkannt haben!!! Das konnte man sogar aus dem Spiel heraus ohne Zeitlupe sehen! Beim angebliche Abseits (was auch keines war) der Freiburger ging der Ball übrigens knapp neben und nicht ins Tor! Hat sich was mit ausgleichender Gerechtigkeit! Sowas muß das verantwortliche Schiedsrichtergespann einfach sehen!!!
leider net jeder depp, der mit der pfeife und der depp mit der fahne net ...
Blödsinn!
Einen Rückstand in der ersten Halbzeit kann man noch kompensieren, wie z.B. in der letzten Saison gegen Freiburg.
Freiburg wurde in dieser Saison von den Schiris überdurchschnittlich bevorteilt: hier kann man sehen, dass die Freiburger vor unserem Spiel bereits 4 Punkte mehr auf dem Konto hatten, als es ohne Schiri-Fehlentscheidungen hätte sein dürfen!
Das ist echt viel - bedenkt man, dass es gegen uns noch 2 Punkte als weiteres Geschenk von den Schiris obendrauf gab!
gut bei uns gibts ständig fehlentscheidungen im schnitt 1mal pro spiel ein abseits was nie im leben eins war und vielleicht ein tor geworden wäre
dafür alle 2-3 spiele ein gegentor durch abseits wo die schiris dann sagen im zweifel für den angreiffer
gut dass das nie bei uns gilt
ja klar bringen wir den videobeweis und nehmen uns dafür dann jegliche diskussions grundlagen, die den fußball so interessant machen.
was ein blödsinn jetzt den videobeweis zu fordern, nur weil wir ein paar male pesch mit nem schiri hatten. außerdem wird es wohl nur ein videobeweis für tore geben und nicht für abseits, da das spiel ja dann total kaputt gemacht wird und angehalten werden muss. dann brauchen wir nämlich auch keine linienrichter mehr. oder nein wir führen die tor-richter wie in der EL und CL ein.
Aber sonst wäre er reingegangen!
Es war Abseits, das stimmt. Dafür bekamen die Mainzer in der ersten Hälfte zu Unrecht eine Abseitsentscheidung gegen sich, als Szalai frei vor Wiese stand. Zudem hätten sie einen Elfer bekommen können/müssen.
Der Sieg geht völlig in Ordnung, Bremen lieferte eine grauenhafte Vorstellung ab.
Mal abgesehen von den ganzen Abseits Fehlentscheisungen...
http://www.youtube.com/watch?v=nqOjXWGFhaA&feature=related
Man muss ganz klar sagen, dass wir abgesehen vom Gladbach-Spiel neben Gladbach und Nürnberg den schlechtesten Fußball spielen!
Ich hab überhaupt nicht das Gefühl, dass es bei uns zielstrebig nach vorne geht.
Schlafwagen Fußball!!!!
K'lautern - Hoffenheim war ein Musterbeipiel für tollen Fußball.
Ebenso Mainz aktuell und auch Hannover hat drei Spieltage lang ansehlich gespielt...
Da hat man das Gefühl: "Da geht was!"
Bei uns wirkt alles lethargisch... Auch die Einwechselspieler!
Sagt ja im Regelfall auch keiner etwas dagegen. Nur wenn es Spielentscheidend wird, also ein Tor fällt (oder auch nicht), was spricht denn dann dagegen, dass sich der Schiri auf Anforderung der Trainer die Szene noch einal im Video anschauen kann?
Also wenn gestern Skibbe beim 1:0 den Schiri zum Video "eingeladen" hätte wäre es mit Freistoß für die SGE in der 89 Minute weiter gegangen...
Greetz
FA
PRO technische Hilfsmittel.
Bitte nicht versuchen noch einen weiteren Blindfisch an die Torlinie stellen, das Resultat hat man ja in der EL gesehen, auch kein Chip im Ball der nur feststellen kann ob der Ball im Tor war oder nicht.
Keine 5m neben dem 4. Schiri steht ein TV wo das Spiel LIVE übertragen wird mit Wiederholungen. Wieso kann man das Spiel nicht kurz unterbrechen und sich kritische Entscheidungen nochmal ansehen und neu bewerten?
Zigtausende gehen Woche für Woche ins Stadion, zahlen einen haufen Geld, Spieler kassieren Millionen von Euro und der sportliche Erfolg ist oft genug (auch) abhängig vom Schiedsrichter, das kann's doch nicht sein.
Theoretisch sind solche Hilfsmittel möglich, wird erfolgreich z. B. beim Eishockey praktiziert, wieso nicht auch beim Fußball? Lieber bin ich 10 Minuten länger im Stadion aber hab ein faires Spiel anstatt beten zu müssen dass Schiedsrichter X bei uns nicht mehr pfeift.
Meine Meinung ganz unabhängig von unglücklichen Entscheidungen gegen die Eintracht.
Wenn man mal zusammenrechnet, wie viel Punkte durch falsche Entscheidung so verteilt werden, finde ich nicht das es sich um eine Stammtischdiskussion handelt.
Sehe ich nicht so (abgeshen davon, dass ein Stammtisch wohl nicht nur über Schiri-Entscheidungen diskutiert, es gibt genügend andere Themen):
Gladbach - SGE: ca. 10 Minute - Handspiel eines Gladbachers. Skibbe wird von enem Helfer informiert und fordert Videobeweis. Unterbrechung. Schiri sieht die Szene und entscheidet: Keine unnatüriche Handbewegung. Weiter mit Schiri-Ball.
Glaubst Du der Stammtisch läßt das unkommentiert?
Stimmt nicht!!! Der Ball ist neben dem Tor gelandet!
immer auf den Schiri Kritik üben ,wenn man selbst zu dumm ist das Spiel in die Hand zu nehmen und solchen Gegner auf eigenen Platz zu schlagen..
Hätte ohne Abseitspfiff das Tor anders gestanden? Oder was ist das für eine Logik?