>

Neues Unterforum "Rund um den Spieltag"? [#314 vorläufige Entscheidung]

#
Wir befinden uns im Jahre 2011 n. Chr. Die ganze Welt hat sich der Ordnung ergeben. Die ganze Welt? Nein! Ein von unbeugsamen Usern bevölkertes, unordentliches Dorf hört nicht auf, Widerstand zu leisten  
#
adlerkadabra schrieb:
Wir befinden uns im Jahre 2011 n. Chr. Die ganze Welt hat sich der Ordnung ergeben. Die ganze Welt? Nein! Ein von unbeugsamen Usern bevölkertes, unordentliches Dorf hört nicht auf, Widerstand zu leisten    


Sehr überzeugende "Argumente" gegen das neue UF.  
#
Tackleberry schrieb:
adlerkadabra schrieb:
Wir befinden uns im Jahre 2011 n. Chr. Die ganze Welt hat sich der Ordnung ergeben. Die ganze Welt? Nein! Ein von unbeugsamen Usern bevölkertes, unordentliches Dorf hört nicht auf, Widerstand zu leisten    


Sehr überzeugende "Argumente" gegen das neue UF.    


Euch mit dem Ruf "Apage Satanas" entgegenzutreten mit Kreuzspinne in der erhobenen Hand hätte ich für den Moment noch für etwas übertrieben erachtet  
#
adlerkadabra schrieb:
Tackleberry schrieb:
adlerkadabra schrieb:
Wir befinden uns im Jahre 2011 n. Chr. Die ganze Welt hat sich der Ordnung ergeben. Die ganze Welt? Nein! Ein von unbeugsamen Usern bevölkertes, unordentliches Dorf hört nicht auf, Widerstand zu leisten    


Sehr überzeugende "Argumente" gegen das neue UF.    


Euch mit dem Ruf "Apage Satanas" entgegenzutreten mit Kreuzspinne in der erhobenen Hand hätte ich für den Moment noch für etwas übertrieben erachtet  




Gut gekontert!  
Aber jetzt back to topic, einverstanden?  
#
Tackleberry schrieb:
adlerkadabra schrieb:
Tackleberry schrieb:
adlerkadabra schrieb:
Wir befinden uns im Jahre 2011 n. Chr. Die ganze Welt hat sich der Ordnung ergeben. Die ganze Welt? Nein! Ein von unbeugsamen Usern bevölkertes, unordentliches Dorf hört nicht auf, Widerstand zu leisten    


Sehr überzeugende "Argumente" gegen das neue UF.    


Euch mit dem Ruf "Apage Satanas" entgegenzutreten mit Kreuzspinne in der erhobenen Hand hätte ich für den Moment noch für etwas übertrieben erachtet  




Gut gekontert!  
Aber jetzt back to topic, einverstanden?    


In Gedanken war ich nie wirklich weg davon. Für ein teilungsfreies Forum.
#
Die Spieltagsthemen sowie Schwarz auf Weiss sind meiner Meinung nach der Kern des UE-Forums. Wäre schade wenn man es aufsplitten würde.

Viele Grüße
SGE-Dromedar11
#
SGE-Dromedar11 schrieb:
Die Spieltagsthemen sowie Schwarz auf Weiss sind meiner Meinung nach der Kern des UE-Forums. Wäre schade wenn man es aufsplitten würde.

Viele Grüße
SGE-Dromedar11


Nix für Ungut - aber das ist Dein erster Beitrag nach 7(!) Jahren Pause des aktiven Schreibens hier?  
#
Tackleberry schrieb:
SGE-Dromedar11 schrieb:
Die Spieltagsthemen sowie Schwarz auf Weiss sind meiner Meinung nach der Kern des UE-Forums. Wäre schade wenn man es aufsplitten würde.

Viele Grüße
SGE-Dromedar11


Nix für Ungut - aber das ist Dein erster Beitrag nach 7(!) Jahren Pause des aktiven Schreibens hier?  


Naja und? Ist doch wohl wirklich piepegal, wer wann hier seinen letzten Beitrag geschrieben hat. Ich finde, je mehr Meinungen wir hier zusammen bekommen, umso besser.

Und: bloß weil jemand viel schreibt, kennt und beurteilt er das Forum nicht zwangsläufig besser, als jemand der nur mitliest.
#
Shlomo schrieb:
Tackleberry schrieb:
SGE-Dromedar11 schrieb:
Die Spieltagsthemen sowie Schwarz auf Weiss sind meiner Meinung nach der Kern des UE-Forums. Wäre schade wenn man es aufsplitten würde.

Viele Grüße
SGE-Dromedar11


Nix für Ungut - aber das ist Dein erster Beitrag nach 7(!) Jahren Pause des aktiven Schreibens hier?  


Naja und? Ist doch wohl wirklich piepegal, wer wann hier seinen letzten Beitrag geschrieben hat. Ich finde, je mehr Meinungen wir hier zusammen bekommen, umso besser.

Und: bloß weil jemand viel schreibt, kennt und beurteilt er das Forum nicht zwangsläufig besser, als jemand der nur mitliest.  


Hast Recht. Blöder Beitrag von mir, sorry.
#
Tackleberry schrieb:
Shlomo schrieb:
Tackleberry schrieb:
SGE-Dromedar11 schrieb:
Die Spieltagsthemen sowie Schwarz auf Weiss sind meiner Meinung nach der Kern des UE-Forums. Wäre schade wenn man es aufsplitten würde.

Viele Grüße
SGE-Dromedar11


Nix für Ungut - aber das ist Dein erster Beitrag nach 7(!) Jahren Pause des aktiven Schreibens hier?  


Naja und? Ist doch wohl wirklich piepegal, wer wann hier seinen letzten Beitrag geschrieben hat. Ich finde, je mehr Meinungen wir hier zusammen bekommen, umso besser.

Und: bloß weil jemand viel schreibt, kennt und beurteilt er das Forum nicht zwangsläufig besser, als jemand der nur mitliest.  


Hast Recht. Blöder Beitrag von mir, sorry.


Find ich gut  
und jetzt zurück zum Thema
#
Tackleberry schrieb:
FrankenAdler schrieb:
Wenn, dann kann ich mir am ehesten ein Forum "Der Spieltag" vorstellen, in dem dann eben, ohne einen Bruch nach jedem einzelnen Spiel, fortlaufend über den jeweilig aktuellen Spieltag diskutiert wird. Dabei möchte ich aber die jetzige Struktur nicht missen. Ein Unterforum finde ich persönlich bescheuert. Sollte dann eben das nächste Forum nach UE sein.

Es besteht dann natürlich die "Gefahr" das sich ein Großteil der interessanten Diskussionen dahin verlagert, weil viele Diskussionen eben situativ beeinflusst sind.
Man muss da dann schon überlegen, ob man den Grundgedanken von UE nicht abschießt. Ist IMHO ein Hauptproblem von vielen Vereinsforen, dass zu viel Ordnung dazu fürht, dass Diskussionen sich nur schwer halten können oder kurzlebig sind.

Grüßle aus Franken

Ralf


Hallo Ralf, hier steht gar kein "neues" Forum fernab dieses Forums zur Diskussion. Mit Unterforum ist genau das gemeint, was du in Deinem ersten Absatz beschreibst.


War mir schon klar. Ich meinte, ich möchte keine Verzweigung innerhalb jetzt bereits bestehender Forenäste (UE, Dies & Das, Gebabbel, Andere Vereine).
Wenn ein Unterforum Spieltag eingerichtet wird, dann gleichrangig zu den bisher bestehenden. Das könnte ich mir vorstellen.
Allerdings finde ich auch, dass -wie schon geschrieben- dem UE dann die Seele geklaut wird und die Diskussionen dann halt im Spieltags-Dingens    geführt werden.

Da könnte das Risiko den Nutzen bei weitem übersteigen!

Grüßle

Ralf

... der sich über die neuen Ideen der Mods immer freut. Naja, meistens ...  
#
HeinzGründel schrieb:
Hm. Und unsere E dann wirklich nur noch für ernsthafte Diskussionen a la Caio...? Kann gutgehen, muß aber nicht.

Ich befürchte, dass das was uns von Foren anderer Vereine unterscheidet langsam verlorengeht. Das Argument der Unübersichtlickkeit überzeugt mich nicht wirklich, auch wenn ich Goyschaks Gedanken durchaus nachvollziehen kann.

Dennoch, eine gewisse anarchische Note hat diesem Forum schon seine Charme verliehen. Also wenn ihr schon was ändern wollt, macht es behutsam.


Ich hab meistens die gleiche Meinung wie der Heinz. Keine Ahnung, warum.
#
Stoppdenbus schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Hm. Und unsere E dann wirklich nur noch für ernsthafte Diskussionen a la Caio...? Kann gutgehen, muß aber nicht.

Ich befürchte, dass das was uns von Foren anderer Vereine unterscheidet langsam verlorengeht. Das Argument der Unübersichtlickkeit überzeugt mich nicht wirklich, auch wenn ich Goyschaks Gedanken durchaus nachvollziehen kann.

Dennoch, eine gewisse anarchische Note hat diesem Forum schon seine Charme verliehen. Also wenn ihr schon was ändern wollt, macht es behutsam.


Ich hab meistens die gleiche Meinung wie der Heinz. Keine Ahnung, warum.



Naja, dafür sind Anwälte da! Die sagen einem was "die Anderen" hören wollen und das sagt man dann nach ...  
#
Mal meine Meinung dazu:

die Trennung von Spieltag- zur allgemeinen Diskussion ist wirklich nicht scharf genug und macht keinen Sinn.

Denke eine Trennung von Threads mit diskussionwürdigen Themen von den reinen "Statement-Threads" viel effektiver.
Zu letzeren gehören für mich "Herzlich willkommen ...", "Herzlichen Glückwunsch ...", "Wie geil ...", "Schiedsrichter ist ..." und ähnliches. Ausgenommen natürlich die schon getrennten Info/DiskussionsThreads für SAW/Kader.

Würde eine Menge "Löscharbeit" bei mir abschaffen. Alternativ rege ich mal den "letzten Post"-Button mit Anwahl von "Alles gelesen" auch zu entfernen.
#
Ah, endlich wie bei den anderen. Und im UE kann man dann ungestört über den Rest diskutieren. Also den, der nichts mit den Spielen der Eintracht zu tun hat.
Hallo XY und so. Die richtig elementaren Dinge. Und unwichtige Threads verschwinden dann auch viel schneller.

Ich bin fast überzeugt. Fast.
#
yeboah1981 schrieb:
Miso schrieb:
Ich habe grundsätzliche Zweifel, ob durch das Umschichten von Threads in ein Unterforum bessere, interessantere Diskussionen in "Unsere Eintracht"  (UE) entstehen.
Die Perlen sind rar, das waren sie meiner Meinung nach aber auch früher, als die Teilnehmerzahl im Forum kleiner war. Und ich mag die Mischung im UE ganz gern. Dass es eben nicht standardisierte Threads gibt, beispielsweise zu jedem Spieler einen Thread, wie das in anderen Foren oft der Fall ist.
Über die selbst kreierten, aus dem Forum heraus entstandenen Threads kann man sicher diskutieren. Brauchen wir ein "Wie geil seiT Ihr"-Gebabbel im UE?
Ich finde, ja    
Ein kleines Gegengewicht ist das, eine Erinnerung daran, dass wir alle spinnen und dass Fußball trotz allerlei Engagements in BuLi-Managerspielen nicht planbar ist und zumindest ein Teil von uns zum Spiel geht, weil das eine aufregende Sache ist mit dem Fußball.  
Deshalb -- zurück zum Thema -- würde ich einen "Analyse"-Thread auch sehr begrüßen, als Mod sowieso, ihn aber aufgrund der Bedenken weiter oben (dawiedes Beiträge) nicht so nennen, damit es keine Missverständnisse gibt. Ich finde es wünschenswert, nach dem Spiel unaufgeregter zu diskutieren, aber lebendig (nicht: ausfallend) sollte das schon sein.
Und damit ganz zurück, zum Anfang: Gute, fundierte Überlegungen sind hier eigentlich nie untergegangen. Es herrscht mehr Verkehr, ja, und das macht es manchmal schwer, alles vielleicht Interessante zu verfolgen. Aber concordia-eagles Überlegungen zu Skibbe zum Beispiel, im Herbst letzten Jahres (glaube ich), hatten viele Resonanzen. Trotz Bibi (Gruß an den Gereizten   )
Gute Themen gehen meiner Ansicht nach hier nicht unter. Sie müssen aber beschrieben werden -- ohne das Gefühl, Perlen vor die Säue zu werfen. Sicher ist ein Gespräch unter vier Leuten fruchtbarer und schöner als unter 30. Aber gerade die Schriftsprache eines Forums ermöglicht es doch, in einer kleinen Gruppe zum Kern zu kommen, nachdem alle mal etwas gesagt haben. Diese Geduld muss man auf einem Marktplatz haben.
Und wer bejammert, früher sei alles so viel schöner gewesen,  muss sich dann auch mal reinhängen.
Kann ja gut sein, dass das nicht zu besseren Diskussionen führen würde, aber du verlierst kein Wort darüber, was denn und ob etwas dadurch schlechter werden könnte.
Der Rest ist zwar sehr schön geschrieben und richtig, aber hat doch nicht so viel mit der Frage "neues Unterforum" zu tun, oder hab ich da etwas nicht rausgelesen?


Ich weiß nicht, ob was schlechter würde. Aber mir kommt es komisch vor, einen Teil auszukoppeln, der ja doch erheblichen Einfluss auf allgemeine, übergreifende Diskussionen hat. Ich hätte gern alles beieinander.
#
Tackleberry schrieb:
adlerkadabra schrieb:
Wir befinden uns im Jahre 2011 n. Chr. Die ganze Welt hat sich der Ordnung ergeben. Die ganze Welt? Nein! Ein von unbeugsamen Usern bevölkertes, unordentliches Dorf hört nicht auf, Widerstand zu leisten    


Sehr überzeugende "Argumente" gegen das neue UF.    


Meine Fresse. Geh doch mal in den Keller.  Wenn du den Humor des Users AK nicht kapierst dann kommentiere ihn wenigstens nicht.
#
HeinzGründel schrieb:
Tackleberry schrieb:
adlerkadabra schrieb:
Wir befinden uns im Jahre 2011 n. Chr. Die ganze Welt hat sich der Ordnung ergeben. Die ganze Welt? Nein! Ein von unbeugsamen Usern bevölkertes, unordentliches Dorf hört nicht auf, Widerstand zu leisten    


Sehr überzeugende "Argumente" gegen das neue UF.    


Meine Fresse. Geh doch mal in den Keller.  Wenn du den Humor des Users AK nicht kapierst dann kommentiere ihn wenigstens nicht.


Was hast du denn gefrühstückt?  
Ich habe überhaupt kein Problem mit AK, musste über seinen Konter herzlich lachen, finde dass man zum Einen prima mit ihm diskutieren und zum Anderen in anderen Threads viel Spaß haben kann.

Vor mir aus geht´ ich in den Keller - du solltest vielleicht besser wieder ins Bett gehen!  
#
HeinzGründel schrieb:
Tackleberry schrieb:
adlerkadabra schrieb:
Wir befinden uns im Jahre 2011 n. Chr. Die ganze Welt hat sich der Ordnung ergeben. Die ganze Welt? Nein! Ein von unbeugsamen Usern bevölkertes, unordentliches Dorf hört nicht auf, Widerstand zu leisten    


Sehr überzeugende "Argumente" gegen das neue UF.    


Meine Fresse. Geh doch mal in den Keller.  Wenn du den Humor des Users AK nicht kapierst dann kommentiere ihn wenigstens nicht.


Und was ich hier kommentiere und was nicht, lasse ich bestimmt nicht von Dir festlegen.
#
Um hier noch mal meinen gestrigen Beitrag etwas zu ergänzen.

Ich habe einfach keinen Bock zwischen 2 verschiedenen Foren ( auch wenn es nur ein Unterforum ist) hin und her zu springen.

Bei unserem chaotischen UE habe ich einfach alles im Überblick und muss nur aktuallisieren.

Es geht doch schon alleine mit der Tatsache los, was mit den Freds zu verletzten Spielern los ist.
Wo werden Die dann geführt?
Zum einen logischerweise im UE, da aber für den jeweiligen Spieltag aktuell dann eigentlich im Spieltagsforum.

Ja wo denn jetzt?

Wird dann auch der SAW geteilt?
SAW für den aktuellen Spieltag und SAW im UE für den ganzen Rest?

Was ne shice.
Nee, ich bin zu 100% gegen diese Aufteilung.


Teilen