>

Mir ist nicht ganz klar, wohin das führen soll. [Austausch User - Mods]

#
Taunusabbel schrieb:
SGE_Werner schrieb:


Darum meine letzte eindringliche Bitte als User, dem das Forum am Herzen liegt, an so manchen hier: Nehmt die Worte von den Mods euch zu Herzen und überdenkt eure Einstellung zu manchen Dingen.


Lieber Werner,

ich würde mich gerne an Grenzen halten, wenn ich denn wüsste wo sie verlaufen. Ich habe noch niemanden per pn oder sonstwie gemobbt, ich benehme mich hier so wie ich es von einem Gast auch erwarten würde- Falls ich mal über´s Ziel hinaus schiesse reicht eine kurze Ansage und ich überdenke meine postings.

Ich verstehe einfach das Problem nicht


Es geht nicht um Dich. Es geht m.E. vllt um 5-10 User. Und m.E. sollten die Mods das ein für alle Mal mit denen klären. Notfalls mit Strafen, wenn sich nix ändert und wenn daran das Gebabbel zugrunde gehen mag und eine Wüste wird.
#
Ok, das AMAB kam von mir, habe aber explizit erwähnt , bzw. in weiß daruntergeschrieben : All Motz Are Blödels.

Im Moment haben wir, imho, viele menschlich unerfahren Motz, die eben meinen sich in alles und jedes einzumischen, im Gebabbel gab es niemals nich eine Grund für eine Motz    sich einzumischen oder regulierend zu mischen, heute heißt Mod sein sich ständig in Alles und Nichts einzumischen, finde ich absolut unnötig.

Klar gibt es ein paar Karnallien die nichts anderes zu tun haben als Freds zu zerschießen und generell frech und provozierend  zu sein, das war aber schon immer so, damit macht sich derjenige aber selbst zum Blödel, bzw, bekam, bekommt er Feuer von den anderen.

Bin jetzt gerade etwas irritiert das sich hier im Gebabbel anscheined Leute gegenseitig anzeigen, das wäre nun wirklich noch lächerlicher als der Rest der hier läuft, muss nochmal in mich gehen bevor ich weiter eine so große Fresse habe.

:neutral-face
#
KronbergerAdler schrieb:
Ok, das AMAB kam von mir, habe aber explizit erwähnt , bzw. in weiß daruntergeschrieben : All Motz Are Blödels.

Im Moment haben wir, imho, viele menschlich unerfahren Motz, die eben meinen sich in alles und jedes einzumischen, im Gebabbel gab es niemals nich eine Grund für eine Motz    sich einzumischen oder regulierend zu mischen, heute heißt Mod sein sich ständig in Alles und Nichts einzumischen, finde ich absolut unnötig.

Klar gibt es ein paar Karnallien die nichts anderes zu tun haben als Freds zu zerschießen und generell frech und provozierend  zu sein, das war aber schon immer so, damit macht sich derjenige aber selbst zum Blödel, bzw, bekam, bekommt er Feuer von den anderen.

Bin jetzt gerade etwas irritiert das sich hier im Gebabbel anscheined Leute gegenseitig anzeigen, das wäre nun wirklich noch lächerlicher als der Rest der hier läuft, muss nochmal in mich gehen bevor ich weiter eine so große Fresse habe.

:neutral-face





Kroni ist guter Junge!
#
SGE_Werner schrieb:
Taunusabbel schrieb:
SGE_Werner schrieb:


Darum meine letzte eindringliche Bitte als User, dem das Forum am Herzen liegt, an so manchen hier: Nehmt die Worte von den Mods euch zu Herzen und überdenkt eure Einstellung zu manchen Dingen.


Lieber Werner,

ich würde mich gerne an Grenzen halten, wenn ich denn wüsste wo sie verlaufen. Ich habe noch niemanden per pn oder sonstwie gemobbt, ich benehme mich hier so wie ich es von einem Gast auch erwarten würde- Falls ich mal über´s Ziel hinaus schiesse reicht eine kurze Ansage und ich überdenke meine postings.

Ich verstehe einfach das Problem nicht


Es geht m.E. vllt um 5-10 User. Und m.E. sollten die Mods das ein für alle Mal mit denen klären. Notfalls mit Strafen, wenn sich nix ändert und wenn daran das Gebabbel zugrunde gehen mag und eine Wüste wird.


Sorry, aber auch das sehe ich nicht. Ich habe in den letzten Monaten ausser den 2 angesprochenen Sachen nichts mitbekommen, das so extrem war dass daran das Gebabbel kaputt gehen könnte.

Dann müsste es wirklich transparenter sein (von Modseite), damit wir user Sperren, Löschungen usw. besser verstehen könnten.
#
Jojo, tritt doch einfach mal auf die Bremse, bevor Du in vorauseilendem Gehorsam den Mods huldigst.

Wir sind ja gerade am eruieren, woran es liegt.

Lass uns erst mal das Problem herausarbeiten.
#
SGE_Werner schrieb:

...aber wenn es so ist, dass ihr von oben Druck bekommt, weil hier Konflikte nicht nur mehr innerhalb des Forums ausgetragen werden und ihr deswegen restriktiver sein müsst, dann kann ich das nachvollziehen.


 !!??!!
#
Jugger schrieb:
Kroni ist guter Junge!  


Wie meinen ??  
#
KronbergerAdler schrieb:
Jugger schrieb:
Kroni ist guter Junge!  


Wie meinen ??  





Ich hätte auch ein +1 unter Deinen Beitrag setzen können.
#
Gute Güte, manch einer sollte mal rausgehen und durchatmen, bevor er sich hier in was vergaloppiert, aus dem er nimmer rauskommt.
#
Ich fasse aber gerne noch mal zusammen, was mir auffällt und, dessen bin ich mir gewiss, nicht nur mir.

Ich hab die Schnauze voll, dass die Mods nicht den Mut haben, das hier offen anzusprechen. Ich sage seit Tagen das selbe, weiß, dass es teils auch von denen und Außenstehenden so gesehen wird und keiner traut sich hier mal die Fresse aufzumachen.
Man ergibt sich lieber dem Schicksal. Lieber sterbe ich, als schweigend Opfer des Unausweichlichen zu werden.

Stehend sterben statt kniend leben. Das gilt für alle!


Es hat sich eine gewisse Clique von ein paar Leuten im Gebabbel der letzten Jahre gebildet. Natürlich ist sie in gewisser Form offen für neue Leute, aber wie in jeder Gruppe, die sich in einer Gesellschaft bildet, hat man eigene Riten, versteht sich am besten und hält zusammen wie Pech und Schwefel. Es hat was von elitärem, etwas, was man für sich hat. Nun kommen Leute in den Kreis dieser Gruppe und diese Gruppe hat ein Problem mit dem und lässt es den anderen, teils auf sehr geschickte Weise und sehr indirekt wissen. Kurzum man entscheidet, ob jemand zu einem gehören darf oder nicht.
Es werden z.B. Informationen gegen diese Leute verwendet, sanft diskrediert etc. und irgendwann gibt der Andere auf und hält sich fern. Andere verstehen die Welt nicht mehr und wenden sich angesichts dieses Verhaltens an die Mods.
Es gibt ein paar Menschen, die stellen sich auch dieser Sache, aber die meisten geben einfach auf, manche enden in einer niemals endenden Opferrolle, haben Angst vor diesen Leuten, melden sich ab usw.

Man lässt sich den Spaß an so vielem nehmen, weil irgendwo immer jemand von denen auftauchen kann, der einen in welcher Form auch immer "gemobbt" hat. Die andere Seite wiederum kanzelt das locker ab, denn sie sieht das aus ihrem eigenen Bild heraus nicht als Mobbing. Letztlich auch nachvollziehbar.

Ich habe das in abgeschwächter Form übrigens auch schon mehrfach erlebt, auch hier, und kenne die Mechanismen von Mobbing mehr als mir lieb ist. Weniger aus dem hiesigen Bereich.

Mobbing kann nur entstehen, wenn das Opfer es zulässt, gemobbt zu werden.

Das Opfer zeigt gleichzeitig durch die fehlende Wehrhaftigkeit auch noch eine derartige Schwäche und Ohnmacht, dass selbst Außenstehende und Hinzukommende sich der Mobbing-Maschinerie teils unterbewusst anschließen bzw. nicht erkennen, dass der andere leidet.

Die, die hier am lautesten geschrien haben die letzten Tage und Angst hatten, um ihr "Baby" Gebabbel, sind teilweise auch die, die sich diese Vorwürfe gefallen lassen müssten, auch wenn keiner diese Namen nennt. Ich sehe und höre und lese mehr, als manchen lieb ist. Und ich habe vllt. mehr psychisches Analyse-Können als die meisten. Ich weiß, dass ich recht hab. Nicht nur aus Eigenempfindung.

Und an die Adresse der Mods, wo auch schon von Ohnmacht gesprochen wurde und ich mir sicher bin, dass viele schon den Sinn ihres weiteren Fortgangs mehr als nur in Frage stellen:

Ihr werdet gerade genauso Opfer wie die, für die ihr gewisse Texte hier geschrieben habt.

Ihr gebt nach, wo ihr im Recht seid. Ihr ertragt Dinge, die ihr nicht ertragen musst. Ihr schwimmt nicht mehr gegen die Brandung an, ihr habt zum Teil bereits aufgegeben. Ihr seid in vielen Dingen im Recht, nicht in allen sicherlich, aber in vielen. Lasst euch nicht rumschubsen. Lasst euch nicht unterkriegen. Ihr müsst gar nicht mal mit Sanktionen agieren. Sanktionen sind die Waffe der Schwachen, die stark sein wollen.

Ihr müsst mutig hier aufstehen und sagen: Stopp! Halt! Hier ist Schluss!
Das ist es, was ihr nicht tut.

Ihr habt euch eurem Schicksal ergeben, so scheint es mir. So wie viele andere auch, die dem Forum den Rücken gekehrt haben.

Seid endlich stark und glaubt an euch. Und auch die, die sich angegriffen fühlten und aufgegeben haben, seid stark und glaubt an euch. Und die, die mir immer per PN geschrieben habe "Toll, dass Du xyz das mal geschrieben hast, Du hast ja sowas von recht". Schreibt das mir nicht per PN. Schreibt das öffentlich. Steht auf und kämpft für euer Recht und eure Meinung.

Ich weiß, dass es für euch ein Mods ein Scheiss Ehrenamt geworden ist die letzten Tage und die Lust gen 0 geht. Aber wenn ihr jetzt nicht aufsteht, wird dieses Forum scheitern. Euer Rücktritt würde bedeuten, dass ihr kapituliert. Und diese Kapitulation, dessen bin ich mir im Gegensatz zu anderen hier sehr bewusst, bedeutet nicht ein Neuanfang für das Forum, sondern das Ende dessen, wie wir es kennen.

Ich musste nur noch schnell die Welt retten.
Ich zittere am ganzen Körper. Und ich hab jetzt keine Kraft mehr, weil ich denke, dass ihr sie von mir geschenkt bekommen solltet. Ihr braucht sie eher.

LG Joachim
#
ah... die kreuzzügler formieren sich...

sehr gut... der kreis der verdächtigen wird auf 5-10 user reduziert... dann löscht sie doch alle... dann habt ihr ruh bis in alle ewigkeit in diesem weichspülforum...

ich faß es nicht...
#
MrBoccia schrieb:
Gute Güte, manch einer sollte mal rausgehen und durchatmen, bevor er sich hier in was vergaloppiert, aus dem er nimmer rauskommt.


Sei doch so gut und formuliere mal was in mehrer Sätze, bzw. was meinst du bitte mit dieser, deiner Aussage, würde mich wirklich interessieren.

Aus was kommt wer nicht mehr raus, mehr bezogen auf den Inhalt als auf Personen?

Gruß
Kroni
#
zwerg_nase schrieb:
ah... die kreuzzügler formieren sich...

sehr gut... der kreis der verdächtigen wird auf 5-10 user reduziert... dann löscht sie doch alle... dann habt ihr ruh bis in alle ewigkeit in diesem weichspülforum...

ich faß es nicht...


Findest du denn seine Darstellung inhaltlich verkehrt?
#
@joachim...

dann schreib doch in deinem analytisch gescannten gebabbel doch einfach all jene, die du als protagonisten des gepflegten mobbings doch hier rein... nenn einfach roß und reiter...

und ich kann mir auch schon die ersten fünf ränge vorstellen... so ganz ohne hochklassischem analytischem hirn...
#
stefank schrieb:
zwerg_nase schrieb:
ah... die kreuzzügler formieren sich...

sehr gut... der kreis der verdächtigen wird auf 5-10 user reduziert... dann löscht sie doch alle... dann habt ihr ruh bis in alle ewigkeit in diesem weichspülforum...

ich faß es nicht...


Findest du denn seine Darstellung inhaltlich verkehrt?


das bezog sich auf einen anderen eintrag... er ist dort aber genauso wage wie die bisherigen ausführungen der mods... und was soll mir das als gebabbeluser sagen? geheimniskrämerei wo man nur hinschaut... und das säen von misstrauen... sollte damit in dem thread nicht aufgehört werden?

wir drehen uns im kreis... und sind gerade wieder am anfang...
#
zwerg_nase schrieb:
ah... die kreuzzügler formieren sich...

sehr gut... der kreis der verdächtigen wird auf 5-10 user reduziert... dann löscht sie doch alle... dann habt ihr ruh bis in alle ewigkeit in diesem weichspülforum...

ich faß es nicht...


In einigen Punkten hat er wahrscheinlich aber schon recht. Ich selber komme aus einem Milieu in dem man verbal austeilt und einsteckt. Ich kann mir aber vorstellen, dass es einige nicht koennen und es auch ganz besonders schwierig fuer solche Leute wird, wenn der Konflikt mit 2, 3 starken Persønlichkeiten ausgetragen wird.

Mobbing ist ein starkes Wort, was ich hier oft gelesen habe. So weit wuerd ich allerdings nicht gehen. Mobbing umfasst ein staendig wiederkehrendes niedermachen, dem ich mich nicht entziehen kann (z.B. in der Schule)....das is hier aber voll moeglich
#
Werner , glaubst Du das wirklich?

Ich habe null Kontakt im Gebabbel, habe mir allerdings erlaubt, den erlauchten Kreis im Mio-Thread zu testen.

Das Mobbing war erträglich, wir haben ein bissi rumgealbert und vielleicht bin ich ein paar "Alteingessenen" auf den Sack gegangen. Bis auf den Kreuzbürger, der direkt über mir subversiv gehandelt hat, war eigentlich alles ganz friedlich.

Leutz fahrt einfach mal wieder zurück.
#
Mobbing, Stalking....
#
concordia-eagle schrieb:
Bis auf den Kreuzbürger, der direkt über mir subversiv gehandelt hat, war eigentlich alles ganz friedlich.


?
#
Brady schrieb:
Mobbing, Stalking....


Ja, ein Missbrauch von Worten und damit ein Hohn fuer wirkliche Opfer.


Meine Gedanken: wir zwo haetten uns vielleicht das ein oder anneremal zurueckhalten koennen.....aber auch das schreibt werner: es wurde uns von einigen nicht leicht gemacht, die Fresse zu halten.

Da ich aber ein Jahr weg war und es ja scheinbar schlimm geworden ist, gehoer ich dann doch eher nicht zu den schuldigen ,-)


Teilen