>

Tschüss, D&D [Stellungnahme in #331]

#
MrBoccia schrieb:
mich würde ja interessieren, was der schreibt, aber so ein langer Beitrag ausschliesslich in Kleinbuchstaben ist fast unleserlich. Aber vermutlich eh bloss das gleiche Gejammer wie sonst auch.


Wenigstens Absätze drin. Auch keine Selbstverständlichkeit.
#
double_pi schrieb:
geht mal bitte woanders rumschleimen, hier gibt es immer noch offene punkte zu klären!

.l.

So besser? Nur um dem von Dir geforderten Rahmen zu entsprechen. Ich möchte mich ja stets bemühen.  
#
Andy schrieb:
MrBoccia schrieb:
mich würde ja interessieren, was der schreibt, aber so ein langer Beitrag ausschliesslich in Kleinbuchstaben ist fast unleserlich. Aber vermutlich eh bloss das gleiche Gejammer wie sonst auch.


Wenigstens Absätze drin. Auch keine Selbstverständlichkeit.


jetzt mal im ernst: lies sich das für euch schriftspießer wirklich so schlecht? ich will mich ja auch stets bemühen
#
kreuzbuerger_international schrieb:
Andy schrieb:
MrBoccia schrieb:
mich würde ja interessieren, was der schreibt, aber so ein langer Beitrag ausschliesslich in Kleinbuchstaben ist fast unleserlich. Aber vermutlich eh bloss das gleiche Gejammer wie sonst auch.


Wenigstens Absätze drin. Auch keine Selbstverständlichkeit.


jetzt mal im ernst: lies sich das für euch schriftspießer wirklich so schlecht? ich will mich ja auch stets bemühen


jep. Vor allem so lange Texte sind unlesbar. Oder unleserlich.
#
double_pi schrieb:

[...]
und dein letzter absatz, holt scheibar das innerste aus dir heraus. ein mod, der in seinem forum öffentlich ausgrenzend schreibt und berlinfeindliche interpretationen von seinen posts zulässt, trotzdem er die regeln ("Rassistische und diskriminierende Einträge werden gelöscht und führen zur sofortigen Verbannung des Users") genau kennt. wie krass ist das denn? wie soll ich mich unter solchen mods in diesem forum neutral behandelt fühlen? und wie gehst du mit angemessener kritik um? leute, das geht so nicht! ihr könnt euch nicht so gehen lassen. macht mal bitte eure arbeit, so wie sie gedacht ist, solange bis jmd weisungsbefugtes kommt und euch sagt "macht es anders". ihr könnt nicht einfach die richtlinien ändern, bzw. neu interpretieren, wie sie euch gefallen.


Der Vorwurf an den Kollegen, der Bezug auf den Wohnort des Users kreuzbuerger sei "berlinfeindlich", und somit ersichtlich rassistisch oder diskriminierend, ist nun wirklich abstrus. Ich gehe mal davon aus, dass das einer gewissen Erregung geschuldet war. Sonst hätte ich eine andere Vokabel gefunden. Bei aller Kritik sollte man sich doch wirklich gerade hier, wo eigentlich Probleme angesprochen und Lösungen gefunden werden sollen, um ein wenig Sachlichkeit bemühen, meine ich.
Wenn Du Berlinfeindlichkeit suchst, rate ich zu einem Besuch sämtlicher vergangener und zukünftiger Spieltagsthreads gegen die Hertha. Da wirst Du fündig werden. Und bislang hatte dies noch nie für einen Aufschrei der Entrüstung und Diskriminierungsvorwürfe gesorgt.
Wer sich an derartigem stößt, sollte m.E. hinterfragen, ob er in einem Fußballforum richtig ist. Das soll nun beileibe kein persönlicher Angriff sein. Aber man sollte die Kuh auch mal im Dorf lassen können, indem man sich vor Augen führt, in welchem Zusammenhang jemand etwas äußert.

vor dem hintergrund, dass selbst moderatoren user ausgrenzen, ist es dann auch nicht verwunderlich, dass das moderatorenteam entscheidet, dass bradys ausgrenzender beitrag:
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/17/11196829,293661/goto/

..., als "möglicherweise provokant aber nicht löschenswert" erachtet wird.


Wie so häufig bei der Bewertung von Useraussagen kann es leider zwei Ansichten zu diesen geben. Das war hier eben so. Und wie oben bereits zutreffend bemerkt wurde, wird sowas auch nie vermeidbar sein.
Die einen rufen nach der kleinlichen Moderation, die selbst etwaig missverständliche Beiträge im Zweifelsfall lieber löscht, die anderen fordern größtmöglichen Spielraum und Selbstregulierung. So war das, so wird das bleiben.

auch der von brady direkt angegriffene user giordani, fand den post offensichtlich nicht witzig, wie ein paar beiträge später zu sehen ist.


Es wurde oben bereits zurecht gefragt, wo sich denn das nachlesen lässt. Ich habe es trotz nochmaliger Suche nicht gefunden.

was ich witzig finde ist dass der von mir kritisierte beitrag von brady aus google heraus nicht aufrufbar ist. die anderen beiträge von brady, die ich über die googlesuche gesucht habe, waren aufrufbar. da ich keine funktion zur verhinderung der anzeige von beiträgen in google gefunden habe, schlussfolgere ich, dass mit dem beitrag von brady offensichtlich etwas gemacht wurde, damit er nicht mehr in der googlesuche erscheint. kann jmd mal erklären wieso der beitrag nach aussen hin versteckt wird und wieso der post im forum stehengelassen wurde?

Nein. Das kann Dir leider keiner erklären. Weil er nicht versteckt wird. Ich bin nun kein ITler, und weiß daher nicht, ob sowas überhaupt möglich wäre, aber über eine interne Funktion, Beiträge vor Google zu "verstecken", verfügen wir jedenfalls nicht.
Dass der Beitrag übrigens sehr wohl über Google auffindbar ist, wurde oben auch belegt.

außerdem möchte ich nochmal in aller deutlichkeit sagen, dass das was hier im forum zugelassen oder verboten wird, immer im sinne des betreibers der seite, also der Eintracht Frankfurt Fußball AG, erfolgen sollte und nicht ausschließlich im sinne der forenmods. wenn man sich nun mal anguckt, wie das forum aufgebaut und der verein strukturiert ist, stellt man z.b. fest, dass wir hier ein extra ausländerforum haben. der verein gibt sich stets unpolitisch und weltoffen, hat eine multikulturelle mannschaft, eine multikulturelle fangemeinschaft unabhängig von religionen oder den politischen farben und wird nicht der meinung sein, dass man das forum für fehlinterpretierbare und ausgrenzende nazisprüche, naziwitze oder auch nazisatire nutzen sollte, denke ich. Mein Eindruck ist sowieso, dass die politische grundausrichtung durch die mehrheiten im D&D bereits klar vorgegeben sind und sich andersdenkende auch schon freiwillig aus bestimmten threads raushalten, weil sie sonst von der mehrheit einfach weggeekelt werden.

Dieser Vorwurf ist für mich so neu wie überraschend.
Bislang war vielmehr zu hören, man habe es speziell im D&D schwer, eine Meinung außerhalb des vermeintlich weit überwiegend verbreiteten linken Spektrums zu vertreten. Und ganz offen gestanden: Ich kann nicht erkennen, dass es im Eintrachtforum eine überwiegende Mehrzahl minderheitendiskriminierender User oder Beiträge gäbe.
Und das ist, falls es nötig ist, dies nochmal deutlich zu machen, auch sehr gut so und sollte eine Selbstverständlichkeit darstellen.

genau das ist es was raggaetyp bereits im eröffnungspost dieses threads Ende 2012 gesagt hat. kreuzbuerger hat es grade wiederholt, und mod Haliaeetus diffamiert ihn auf die oben gesehene weise dafür. ich finds einfach zu krass, was hier mitlerweile abgeht. Und jetzt kommen andere User mit dem Vorschlag den Minderheitenschutz gar noch weiter zu verringern und die Ausgrenzung im Umkehrschluss mehr laufen zu lassen. einige mods zeigen sich aufgeschlossen und haben die richtlinie gefühlt schon umgesetzt. sieg angie, oder was?

Woran Du das festmachst, verrätst Du leider nicht. Ein Brady-Post allein wird es ja wohl kaum sein, der Dich zu einer solchen Feststellung bewegt.

ich vermute, dass diese änderung auf dauer zum ende der politischen und gesellschaftlichen vielfalt im frankfurtforum führen wird. ist das so gewollt - ich meine nicht nur von den mods, sondern auch von der Eintracht Frankfurt Fußball AG? wenn ihr es nicht in erfahrung bringen wollt, wird da bestimmt mal einer der user nachfragen, ob die mods mit ihrer strategieänderung weniger zu kontrollieren auf gegenliebe des betreibers stossen. telefonnummer und mailadresse sind ja bei den kontaktdaten zu sehen. desweiteren haben wir ja auch mehrere journalisten hier im forum. die infos kommen letztlich so oder so zum betreiber, denke ich.

Nun, bislang halten sich nach meiner Kenntnis Presseberichte über rechtspopulistische Äußerungen im Eintrachtforum in Grenzen. Und auch der Betreiber hat sich gegenüber der Moderation bislang weder zu einer vorgeblichen  Strategieänderung geäußert, noch eine solche festgestellt. Und dazu müsste er sich nicht erst unsere Kontaktdaten irgendwo heraussuchen.

für mich kann ich sagen, dass wenn die mods jetzt auch noch der meinung sind, dass gezielte ausgrenzung z.b. durch rechtspopulistische äußerungen kein grund zur löschung von beiträgen ist, dass ich meine meinung, die oft nicht dem hessischen mainstream entspricht nicht mehr ins forum tragen werde. denn wenn diejenigen, die gerne vom thema ablenken, threads mit inhaltslosen beiträgen zerreden und gerne politische und persönliche angriffe auf andersdenkende starten noch mehr freie bahn bekommen als bisher, wird eine gleichschaltung der meinung die folge sein. denn die mehrheit setzt sich irgendwann durch und die minderheit wird entnervt aufgeben und in andere foren weiterziehen.

Mit dem Begriff der Gleichschaltung sollte man m.E. sehr bedacht umgehen. Besonders wenn man, wie Du hier, gewisse Tendenzen erkennen will und anprangert. Da sollte m.E. schon etwas mehr kommen als der Vorwurf, Beitrag X sei nicht gelöscht worden, obwohl man das hätte tun müssen.

wenn ich den eindruck gewinne, dass es den mods nicht mehr um ausgewogene diskussionen geht, so wie es hier ja steht:
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/17/11195247/

...gibt es für mich keinen grund mehr ins forum zu kommen. die überlegungen führen aus meiner sicht in die vollkommen falsche richtung,


Welche Überlegungen?

genauso wie ein ignorierbutton oder andere werkzeuge, die dazu führen, dass manche beiträge nicht angezeigt werden, foreninhalte redundant sind und die user aneinander vorbei reden. ich kenne kein großes forum, wo sich solche werkzeuge durchgesetzt haben. eine offene diskussion zu verbesserungen würde ich aber begrüßen.

Solche Diskussionen werden doch bereits fast täglich geführt. Allerdings ist hier wohl leider der falsche Platz dazu, um nicht die von Dir angeprangerte Unübersichtlichkeit noch weiter zu fördern.

ich wünsche mir verwarnungen und 24-stunden-sperren für user, die nicht beim thema bleiben können, bzw. regelmäßig persönlich werden müssen und andere user ausgrenzen.

Es gibt bereits Verwarnungen. Und Strafen können ebenfalls völlig individuell ausgesprochen werden.

alle aktuellen sperren sollten in einem thread aufgeführt und begründet werden, damit die arbeit der mods transparent bleibt.

Das wird gewiß nicht passieren. Das könnte nicht nur gegen Datenschutzgrundsätze verstoßen. Jeder User hat aber auch den Respekt verdient, dass sein Verhalten nicht mehr in der Öffentlichkeit breitgetreten und kommentiert wird, als unvermeidbar.

desweiteren wünsche ich mir, dass das moderatorenteam teilweise durch die user bestimmt wird und nicht ausschließlich durch die mods. klärt mich auf, wenn dies bereits passiert.

Das passiert bislang nicht.
Auch darüber gab es aber andernorts schon mal eine Diskussion, die erforderlichenfalls bitte auch dort weiter geführt werden sollte.
#
vielleicht sollte er auch mal in anderen threads lesen und sich mal allgemein mit dem forum auseinandersetzen... hauptsache mimimimi...
#
Kommt da noch was double?
#
Gott, was für ne selbstreferentielle Scheiße.
zum Thema: Hab mich durch die letzten Tage AfD durchgearbeitet. Null zum Thema.
Ähnliches beim Bundestagswahlthread, dito beim Landtagswahlthread. Echt arm.

Zu URNA: Ich mag den. Hat zwar keine Ahnung, moderiert aber angenehm unmuschimäßig und gibt mir von Zeit zu Zeit ein Bier aus.

F...C...W... - FC Wacker Innschbruck!
#
reggaetyp schrieb:
Gott, was für ne selbstreferentielle Scheiße.
zum Thema: Hab mich durch die letzten Tage AfD durchgearbeitet. Null zum Thema.
Ähnliches beim Bundestagswahlthread, dito beim Landtagswahlthread. Echt arm.


Korrekte Beobachtung. Dafür ist aber nicht nur ein einzelner User verantwortlich, sondern es spielen sich immer die selben Mechanismen ab und am Ende steht einfach links gegen rechts. Da ist es oft müßig, durch die Threads durchzuwischen, da zwei Tage später die selbe Konfrontation da ist. Die ursprüngliche Idee, härter gegen Off-Topic vorzugehen, ist bei den politischen Threads kaum durchzusetzen. Da es bspw. offenkundig von der AfD ein kurzer Weg zur Nazikeule ist, die dann wieder zu Grünen-Bashing führt, womit wir beim Veggie-Day landen, der abgelehnt wird weil uns ja schon die Energiewende aufgezwungen wird... Und jede Löschung/Sperrung sorgt für lächerlich aufgeplusterte Beschwerden des jeweils betroffenen Lagers.

Das alles bringt mich zu der Vermutung, dass man nur das Off-Topic des Anders-Denkenden raus haben will  
#
seventh_son schrieb:
Das alles bringt mich zu der Vermutung, dass man nur das Off-Topic des Anders-Denkenden raus haben will    


du vermutest echt viel, hat aber alles leider nicht so viel hand und fuß.

hat jeder so seine stärken und schwächen. bei mir ist es mathe, was nicht so läuft, bei dir offensichtlich textverständnis und interpretation.

so als tipp: ich rechne niemandem was vor, zumindest nicht komplexere funktionen
#
Ich antworte auf Werners Beitrag mal hier, um den Fred im D&D nicht weit zu zerschießen:

Ja, das D&D lebt von unterschiedlichen Meinungen, die sind das Salz in der Suppe. Wollte ich nur meine Ansichten bestätigt bekommen, würde ich dort wohl eher nicht diskutieren.

Meierei ist allerdings ein sehr spezieller Fall: Wer ausgiebig daran zweifelt, dass zwei Eintrachtlerinnen, welche von den Nazis terrorisiert  und 1942 in die Vernichtungslager deportiert wurden und von denen es danach nie wieder ein Lebenszeichen gab, in der Shoah um's Leben kamen, mag zwar Ansichten haben, diskutieren will ich mit so jemandem aber nicht.

Die Geschichte der beiden Eintrachtlerinnen Alice und Bella Ries ist hier nachzulesen. Meiereis Beiträge wurden agelöscht; warum er damals nicht gekickt wurde, bleibt wohl das Geheimnis der Mods.

Diverse Seitenhiebe auf 'den Juden' und Links zu obskuren Verschwörungsseiten, welche sich u.a. auf die Protokollen der Weisen von Zion beziehen, sollten Dir als Allesleser bekannt sein und Du hast die Links dazu sicher schneller parat als ich.

Ansonsten: Schau' Dir einfach mal den Threadverlauf an: Lügen, Lügen und wirre Behauptungen. Da kommt es zu keinem Erkenntnisgewinn, sondern man verschwendet nur Lebenszeit, um seinen Dreck aufzudecken.
#
ich kann bestätigen, dass meierei die verfolgung der beiden damen, durch hinterfragen, angezweifelt hat. dazu kann ich mich an mehrere, grenzwertige äußerungen, gegen katalanen erinnern.
#
Ich habe das damals mit Meiereis Beiträgen in dem besagten Thread nicht mitgekriegt und hätte ihm damals wohl bei solchen Beiträgen mehr als deutlich meine Meinung gesagt und ihn dann entsprechend anders eingeordnet. Da man die Beiträge nicht mehr nachlesen kann, ist das auch alles ein wenig schwierig.

Aber wie ich schon im anderen Thread geschrieben habe, habe ich es mir mittlerweile einfach angewöhnt, gewisse Beiträge, bei denen ich keine Lust habe, sie "aufzudecken", ignoriere und nicht mal mehr ansatzweise lese. Seitdem geht es mir hier im Forum viel besser, oder um es mit Brady zu sagen "Der Werner war schon auf so einem guten Weg".  

Die Tirade eben war zwar von mir überzogen nach Deinen jetzigen Erklärungen, mich haben aber die Reaktionen und die Art dieser einfach gestört, weil ich in diesem Thread einfach nur normal diskutieren will und das im Gegensatz zu anderen hier scheinbar auch trotz Meiereis Beiträgen kann. Ich bin da eben anders drauf mittlerweile mit meiner inneren Ignore-Funktion und daher habe ich die besagten Links auf Verschwörungsseiten, Seitenhiebe etc. gar nicht mehr wahrgenommen. Früher wäre mir das nicht passiert.  

Nichts für ungut.
#
SGE_Werner schrieb:
Ich habe das damals mit Meiereis Beiträgen in dem besagten Thread nicht mitgekriegt und hätte ihm damals wohl bei solchen Beiträgen mehr als deutlich meine Meinung gesagt und ihn dann entsprechend anders eingeordnet. Da man die Beiträge nicht mehr nachlesen kann, ist das auch alles ein wenig schwierig.

Aber wie ich schon im anderen Thread geschrieben habe, habe ich es mir mittlerweile einfach angewöhnt, gewisse Beiträge, bei denen ich keine Lust habe, sie "aufzudecken", ignoriere und nicht mal mehr ansatzweise lese. Seitdem geht es mir hier im Forum viel besser, oder um es mit Brady zu sagen "Der Werner war schon auf so einem guten Weg".  

Die Tirade eben war zwar von mir überzogen nach Deinen jetzigen Erklärungen, mich haben aber die Reaktionen und die Art dieser einfach gestört, weil ich in diesem Thread einfach nur normal diskutieren will und das im Gegensatz zu anderen hier scheinbar auch trotz Meiereis Beiträgen kann. Ich bin da eben anders drauf mittlerweile mit meiner inneren Ignore-Funktion und daher habe ich die besagten Links auf Verschwörungsseiten, Seitenhiebe etc. gar nicht mehr wahrgenommen. Früher wäre mir das nicht passiert.  

Nichts für ungut.


Hat schon seinen Grund, wenn unterschiedliche Leute, die selbe Meinung vom Meierhansel haben....
#
SGE_Werner schrieb:
Ich habe das damals mit Meiereis Beiträgen in dem besagten Thread nicht mitgekriegt und hätte ihm damals wohl bei solchen Beiträgen mehr als deutlich meine Meinung gesagt und ihn dann entsprechend anders eingeordnet. Da man die Beiträge nicht mehr nachlesen kann, ist das auch alles ein wenig schwierig.

Aber wie ich schon im anderen Thread geschrieben habe, habe ich es mir mittlerweile einfach angewöhnt, gewisse Beiträge, bei denen ich keine Lust habe, sie "aufzudecken", ignoriere und nicht mal mehr ansatzweise lese. Seitdem geht es mir hier im Forum viel besser, oder um es mit Brady zu sagen "Der Werner war schon auf so einem guten Weg".  

Die Tirade eben war zwar von mir überzogen nach Deinen jetzigen Erklärungen, mich haben aber die Reaktionen und die Art dieser einfach gestört, weil ich in diesem Thread einfach nur normal diskutieren will und das im Gegensatz zu anderen hier scheinbar auch trotz Meiereis Beiträgen kann. Ich bin da eben anders drauf mittlerweile mit meiner inneren Ignore-Funktion und daher habe ich die besagten Links auf Verschwörungsseiten, Seitenhiebe etc. gar nicht mehr wahrgenommen. Früher wäre mir das nicht passiert.  

Nichts für ungut.


Du magst das ignorieren können, aber dann gestehe bitte auch anderen zu daß sie sein Geschmiere nicht unwidersprochen lassen können.

Es ist übrigens wie immer, kaum hat er eine thread zerschossen schreibt er dort nichts mehr. Du als Statistikguru solltest das besser nachvollziehen können als wir anderen. Jede Wette, kaum wird wieder normal (auch mit gegensätzlichen Meinungen ) diskutiert, taucht er auf und postet dubiose links und wirre Vt
#
mickmuck schrieb:
ich kann bestätigen, dass meierei die verfolgung der beiden damen, durch hinterfragen, angezweifelt hat. dazu kann ich mich an mehrere, grenzwertige äußerungen, gegen katalanen erinnern.  


Das habe ich eben nicht. Ich habe im Rahmen einer Recherche für das Eintrachtmuseum festgestellt, dass es leider keine Informationen ueber das letzte Schicksal (Todesursache) der Schwestern gibt. Das Sie verfolgt, verschleppt und mit grosser Wahrscheinlichkeit an deren Folgen den Tod fanden, habe ich zu keiner Zeit und an keiner Stelle in Abrede gestellt.
Es wurde mir unterstellt von eben jenen, die in krankhaftester Form an jeder Ecke einen Nazi sehen.

Was die Katalanen angeht, so habe ich mehrere Jahre unter ihnen gelebt und in wachsendem Masse die stark zunehmende Auslaenderfeindlichkeit (die sich auch gegen Castellanos richtet) zu spueren bekommen.
#
Ich halte auch nichts von Nazi-Vorwürfen. Man muss das jeweilig Gesagte schon analysieren und richtig einordnen. Einfach alle Richtungen rechts von der CSU mit "Nazi" zu pauschalieren, führt m.E. nicht weiter.
Was ich aber Meierei vorwerfe, ist, dass er Dutzende mal einen bis dahin interessanten Threadverlauf mit obskuren Thesen torpediert hat, die er wiederum mit Links auf völlig indiskutable Quellen untermauert, falsch zitiert bzw. übersetzt, Zusammenhänge verdreht etc.etc.
#
Meierei schrieb:
...
Du bist aber ein Nordpolnazi. Quelle:

http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=1&ved=0CCwQFjAA&url=http%3A%2F%2Fwww.stupidedia.org%2Fstupi%2FDumm_wie_Schei%25C3%259Fe&ei=kM8NU_WeEYvFtAbf14DwDA&usg=AFQjCNFLzO1qnq4woY9qnuIqiwjI1gMYkg&bvm=bv.61965928,d.Yms&cad=rja

'meierei wird mir immer suspekter, was seine politische ... mit Flugscheiben gerettet wurden und jetzt bei den Nordpolnazis'.
#
Aufgrund der Aktualität muss dieser Thread leider wieder aus der Versenkung geholt werden.

Da jegliche Form des Moderierens offenbar nichts bringt, bin ich mittlerweile ehrlich fürs Schliessen dieses Unterforums. Es ist geradezu peinlich, dass die Powerspammer dort praktisch jeden Thread okkupieren, um ihr inhaltsleeres Gebrabbel in einer übelkeitserregenden Frequenz von sich zu geben. Dass viele User, die sich dort sachlich eingebracht haben, aus verschiedenen Gründen nicht mehr am Forumsbetrieb teilnehmen, trägt sein übriges zur Situation bei.

So schade das ist, aber ein sinnvoller Austausch ist damit nicht mehr gewährleistet.
#
Das dort seit neustem Relativierung vom 3. Reich betrieben werden setzt dem ganzen nur die Krone auf...


Teilen