>

Tschüss, D&D [Stellungnahme in #331]

#
Taunusabbel schrieb:

Jetzt mal ganz ohne Polemik oder Sarkasmus.

Danke dafür!

Seit Monaten wird mit Euch (Mods) das Gespräch gesucht, weil niemand mehr versteht nach
welchen Richtlinien hier moderiert wird. Und zwar nicht nur von den notorischen Nörglern wie uns, sondern auch von durchaus vernünftigen Menschen wie CE z.B.

"Niemand" ist so nicht richtig. Nur weil sich viele User nicht öffentlich äußern, ist es nicht so, dass es sie nicht gibt. Viele sind genervt von den immer gleichen Nörglern und das ist kein subjektives Empfinden, sondern belegt durch die Rückmeldung eben dieser User.

Und selbst sonst vernünftige User wie C-E haben in der Vergangenheit Beiträge gepostet, die absolut so nicht geeignet und auch wohl nicht gedacht waren, eine konstruktive Diskussion führen zu können.

Das wird von Euch entweder komplett ignoriert, oder es wird ein "Modentscheidungen werden nicht diskutiert" hingerotzt.

Jeder User der gesperrt oder ermahnt wird, erhält eine PN mit Begründung. Oft genug folgt dann noch ein PN Dialog mit dem jeweiligen User, in dem dann mit ihm ausführlich diskutiert wird.

Und dann wundert Ihr Euch, bzw. reagiert pampig wenn der Ton von userseite her schärfer, polemischer oder sonstwas wird ? Ernsthaft ?

Nein, da es immer wieder die selben User sind, die sich im Ton vergreifen, drohen, beleidigen, wundert es mich nicht. Aber es ist eben nur ein kleiner Teil der User, die zugegeben in einer hohen Schlagzahl posten.

Es wird wirklich Zeit für das angekündigte Treffen, ansonsten geht das hier noch weiter den Bach runter. Und es wird Zeit, dass Ihe Euch endlich auch mal hinterfragt und Euch überlegt ob an der Kritik nicht vielleicht etwas dran sein könnte.

Ich bin an so gut wie jedem Spieltag vorm Museum und man kann mich da persönlich treffen und sprechen. Dort habe ich schon einige User kennen gelernt und die mich. Dort wurde durchaus auch kritisch miteinander gesprochen. Den allermeisten hat man angemerkt, dass es ihnen ums Forum und um die Eintracht geht. Dies liest sich dann auch hier im Forum so. Bei einigen Usern, die hier oft und ständig nur gegen die Moderation, gegen die Eintracht oder deren Verantwortliche "schießen" habe ich den Eindruck, dass es denen nur um sich selbst geht. Um ihr virtuelles Ego. Bislang hat sich noch keine Gelegenheit ergeben um festzustellen, ob ich mit diesem Eindruck richtig liege oder ob ich mich täusche. Ist bei einigen auch schwierig, da die eben nur virtuell einen ****** in der Hose haben.
#
prothurk schrieb:

Und selbst sonst vernünftige User wie C-E haben in der Vergangenheit Beiträge gepostet, die absolut so nicht geeignet und auch wohl nicht gedacht waren, eine konstruktive Diskussion führen zu können.



#
prothurk schrieb:

Und selbst sonst vernünftige User wie C-E haben in der Vergangenheit Beiträge gepostet, die absolut so nicht geeignet und auch wohl nicht gedacht waren, eine konstruktive Diskussion führen zu können.



#
Er meint Deine lausigen Tipps beim Tippspiel.
#
SGE-URNA schrieb:

Ich verweise hier nochmals auf lesenswerte Beiträge von pipapo, Andy oder kreuzbuerger zu diesem Thema.


Das sind User, die hier seit Ewigkeiten dabei waren und lange moderiert haben, und dies nach allgemeinem Feedback auch erfolgreich (jedem kann mans schliesslich nicht recht machen).

Schade dass man auf die von Urna verlinkten Beiträge nicht mal im Ansatz eingeht, sondern sich an den bösen Dauernöglern aufhängt. Die verlinkten Beiträge sind ja nun wirklich nicht von Störenfrieden verfasst. Aber gut, ist halt einfacher.

Vielleicht klappt das ja mit dem Treffen, würde mich freuen.
#
Taunusabbel schrieb:  


SGE-URNA schrieb:
Ich verweise hier nochmals auf lesenswerte Beiträge von pipapo, Andy oder kreuzbuerger zu diesem Thema.


Das sind User, die hier seit Ewigkeiten dabei waren und lange moderiert haben, und dies nach allgemeinem Feedback auch erfolgreich (jedem kann mans schliesslich nicht recht machen).


Schade dass man auf die von Urna verlinkten Beiträge nicht mal im Ansatz eingeht, sondern sich an den bösen Dauernöglern aufhängt. Die verlinkten Beiträge sind ja nun wirklich nicht von Störenfrieden verfasst. Aber gut, ist halt einfacher.


Vielleicht klappt das ja mit dem Treffen, würde mich freuen.

Gelesen hast Du den Thread aber schon? Ich frage nur, weil ich im dem von URNA verlinkten Thread damals allen 3 Usern ausführlich geantwortet hatte. Und was genau ist nun hier Dein Problem? Soll ich URNA nun die Links mit meinen Antworten posten? Wäre albern, oder?
#
Er meint Deine lausigen Tipps beim Tippspiel.
#
Alles Nörgler

Thurk wegen NörglerCC, , Werner nörgelt wegen des lausigen Tippspiels -

Und ich erlaube mir zu nörgeln , daß man es hier von der Modseite auf die Nörgler schieben will..Was bei genauer Betrachtung ja auch nichts anderes als genörgelt ist

Ich bin sehr zuversichtlich . Heute kommt der Durchbruch . Wir sind auf einem sehr guten Weg
#
Alles Nörgler

Thurk wegen NörglerCC, , Werner nörgelt wegen des lausigen Tippspiels -

Und ich erlaube mir zu nörgeln , daß man es hier von der Modseite auf die Nörgler schieben will..Was bei genauer Betrachtung ja auch nichts anderes als genörgelt ist

Ich bin sehr zuversichtlich . Heute kommt der Durchbruch . Wir sind auf einem sehr guten Weg
#
Ein Blinddarmdurchbruch ist auch ein Durchbruch.
#
Ein Blinddarmdurchbruch ist auch ein Durchbruch.
#
Basaltkopp schrieb:

Ein Blinddarmdurchbruch ist auch ein Durchbruch.

Und der tut auch weh!
#
Jessas, da werden ja wieder Allgemeinplätzchen gebacken, das schönste ist wohl "24/7 Schattenfechter".
#
Diesser Thread ist doch quasi ein Paradebeispiel was hier im Forum falsch läuft.
Läge die Moderation in diesem Thread den gleichen Maßstab wie zb. im D&D müssten sie die letzten drei Seiten komplett Sperren und darauf hinweisen, dass sich doch einer erbarmt einen Thread zu dem Thema aufzumachen.

Wenn in anderen Threads mal eine paar OT Beiträge sind, dann sind da halt ein paar OT Beiträge. Soll ja auch Themen geben zu denen es zur Zeit nichts zu schreiben gibt, in dessen Thread sich aber aus dem Thema herraus eine OT Diskussion ergeb hat. Ich mein jetzt nicht die schwachsinnigen rechts/links Diskussionen. Am Ende, so meine Erfahrung kommt man eh wieder auf den Thread Titel zurück und da muss nicht mal moderiert werden. Ab und an gibt es halt Exkurse in Threads, liegt irgendwie in der Natur.

Da sollte man vielleicht ein bisschen mehr Fingerspitzengefühl entwickeln und den Thread nicht gleich schliessen oder OT Diskussionen im Keim ersticken, nur weil man einen schlechten Tag auf der Arbeit hatte oder das letzte Bier im Haus abgelaufen ist.

Ist aber nur ein kleiner Teil von dem was hier alles unrund läuft. Für den Rest hab ich keine Zeit, muss jetzt an die Tanke frisches Bier holen...

p.s. Ja ich weiss was jetzt kommt: Die meisten wollen sich nicht durch OT Beiträge wühlen....
#
so langsam ist für einen menschen, der hier nicht seit jahre häufig unterwegs ist, doch überhaupt nicht mehr nach zu vollziehen was hier überhaupt läuft.

meine sicht: ich kann nur noch teilweise nach vollziehen wer warum gesperrt und gelöscht wird. andererseits sind hier auch "spürhunde" unterwegs, deren einzige tagesbeschäftigung darin zu bestehen scheint, den mods fehlverhalten nach zu weisen. was die genau wollen ist für mich genauso wenig nachvollziehbar. einmal wollen sie "gleichbehandlung", dann wieder gesonderte rechte, ich erinnere da mal an die diskussion um das wort depp. ich denke es geht nicht nur mir so, dass das ziemlich häufig einfach nur als gewolltes stören ankommt. mal wird gemeckert weil gesperrt wird, manchmal wil nicht gesperrt wird, beim löschen ist es ähnlich.

und das hat Werner ja ziemlich genau beschrieben, was soll es den forenbetreiber interessieren wenn 10-15 leute zwar mit der anzahl von beiträgen ziemlich weit vorne liegen, die aber weder tatsächlich auf eine verbesserung angelegt sind noch in irgend einer diskussion weiter helfen. je nach eigener tagesform finde ich das langweilig, nervig oder lustig, hilfreich finde ich es nie. ein frage wird beantwortet, dann wird die nächste frage nachgeschoben usw, usw. irgendwann wird dann bestimmten usern nicht mehr geantwortet. habe ihr euren kindern immer antworten gegeben wenn sie mit euch das beliebte "warum?" spiel gespielt haben? da habe ich meine zweifel.

ich glaube auch, dass von denjenigen die vielleicht als mods in frage kämen, keiner ernsthaft lust hat sich von vorne herein in die rolle des bösewichts drängen zu lassen. dieses "wir" und "die" hat nämlich mittlerweile eine eigendynamik die voraussetzt, dass man die bereitschaft hat sich von morgens bis abends von x gleichen beiträgen terrorisieren zu lassen um dann, wenn man antwortet, die tür zu nächsten fragen zu öffnen. wenn man noch andere lebensinhalte als das forum hat verbrennt man damit sinnfrei lebenszeit. und wenn man dann, vielleicht auch auf anraten anderer mods, durchgreift, dann gehört man direkt zu den bösen.

ich glaube es gibt einige user deren ansprüchen dieses forum niemals gerecht werden wird und einige mods denen eine klare linie fehlt, vielleicht auch weil es schwierig ist eigene vorstellungen immer durch zu setzen wenn man im team arbeitet. aber es gibt auch leute die sich jetzt die alten mods zurück wünschen und die offensichtlich vergessen haben, dass eine nicht unähnliche situation hier im forum vor jahren schon einmal zu einem mod-streik geführt hat. schon damals waren einige user massiv auf konfrontationskurs mit den mods, so neu ist das alles also nicht. und die "bösen" mods von früher werden dann erwähnt um auf die "bösen" mods von heute hin zu weisen. und die kritiker von damals sind zum teil auch noch da.
#
peter schrieb:

andererseits sind hier auch "spürhunde" unterwegs, deren einzige tagesbeschäftigung darin zu bestehen scheint, den mods fehlverhalten nach zu weisen.

ein interessantes Hobby

Spaß beiseite: Gemäß Basaltkopp gibt es demnächst ein User Treffen, bei dem es um das Forum in Gänze geht, hoffentlich wird auch das Verhältnis Moderatoren/User angesprochen.
#
Taunusabbel schrieb:  


SGE-URNA schrieb:
Ich verweise hier nochmals auf lesenswerte Beiträge von pipapo, Andy oder kreuzbuerger zu diesem Thema.


Das sind User, die hier seit Ewigkeiten dabei waren und lange moderiert haben, und dies nach allgemeinem Feedback auch erfolgreich (jedem kann mans schliesslich nicht recht machen).


Schade dass man auf die von Urna verlinkten Beiträge nicht mal im Ansatz eingeht, sondern sich an den bösen Dauernöglern aufhängt. Die verlinkten Beiträge sind ja nun wirklich nicht von Störenfrieden verfasst. Aber gut, ist halt einfacher.


Vielleicht klappt das ja mit dem Treffen, würde mich freuen.

Gelesen hast Du den Thread aber schon? Ich frage nur, weil ich im dem von URNA verlinkten Thread damals allen 3 Usern ausführlich geantwortet hatte. Und was genau ist nun hier Dein Problem? Soll ich URNA nun die Links mit meinen Antworten posten? Wäre albern, oder?
#
Du warst gar nicht gemeint prothurk
#
Diesser Thread ist doch quasi ein Paradebeispiel was hier im Forum falsch läuft.
Läge die Moderation in diesem Thread den gleichen Maßstab wie zb. im D&D müssten sie die letzten drei Seiten komplett Sperren und darauf hinweisen, dass sich doch einer erbarmt einen Thread zu dem Thema aufzumachen.

Wenn in anderen Threads mal eine paar OT Beiträge sind, dann sind da halt ein paar OT Beiträge. Soll ja auch Themen geben zu denen es zur Zeit nichts zu schreiben gibt, in dessen Thread sich aber aus dem Thema herraus eine OT Diskussion ergeb hat. Ich mein jetzt nicht die schwachsinnigen rechts/links Diskussionen. Am Ende, so meine Erfahrung kommt man eh wieder auf den Thread Titel zurück und da muss nicht mal moderiert werden. Ab und an gibt es halt Exkurse in Threads, liegt irgendwie in der Natur.

Da sollte man vielleicht ein bisschen mehr Fingerspitzengefühl entwickeln und den Thread nicht gleich schliessen oder OT Diskussionen im Keim ersticken, nur weil man einen schlechten Tag auf der Arbeit hatte oder das letzte Bier im Haus abgelaufen ist.

Ist aber nur ein kleiner Teil von dem was hier alles unrund läuft. Für den Rest hab ich keine Zeit, muss jetzt an die Tanke frisches Bier holen...

p.s. Ja ich weiss was jetzt kommt: Die meisten wollen sich nicht durch OT Beiträge wühlen....
#
Brady schrieb:

oder das letzte Bier im Haus abgelaufen ist.

Sowas hab ich ja noch nie erlebt!
#
Ich finde es immer noch schade, dass aus dem Kreis der Gebabbel-Truppe keiner Mod geworden ist. Vielleicht wäre dann einiges anders gelaufen und beide Seiten hätten eher Einblick für den Gegenüber gefunden.
#
Diesser Thread ist doch quasi ein Paradebeispiel was hier im Forum falsch läuft.
Läge die Moderation in diesem Thread den gleichen Maßstab wie zb. im D&D müssten sie die letzten drei Seiten komplett Sperren und darauf hinweisen, dass sich doch einer erbarmt einen Thread zu dem Thema aufzumachen.

Wenn in anderen Threads mal eine paar OT Beiträge sind, dann sind da halt ein paar OT Beiträge. Soll ja auch Themen geben zu denen es zur Zeit nichts zu schreiben gibt, in dessen Thread sich aber aus dem Thema herraus eine OT Diskussion ergeb hat. Ich mein jetzt nicht die schwachsinnigen rechts/links Diskussionen. Am Ende, so meine Erfahrung kommt man eh wieder auf den Thread Titel zurück und da muss nicht mal moderiert werden. Ab und an gibt es halt Exkurse in Threads, liegt irgendwie in der Natur.

Da sollte man vielleicht ein bisschen mehr Fingerspitzengefühl entwickeln und den Thread nicht gleich schliessen oder OT Diskussionen im Keim ersticken, nur weil man einen schlechten Tag auf der Arbeit hatte oder das letzte Bier im Haus abgelaufen ist.

Ist aber nur ein kleiner Teil von dem was hier alles unrund läuft. Für den Rest hab ich keine Zeit, muss jetzt an die Tanke frisches Bier holen...

p.s. Ja ich weiss was jetzt kommt: Die meisten wollen sich nicht durch OT Beiträge wühlen....
#
Brady schrieb:

Für den Rest hab ich keine Zeit, muss jetzt an die Tanke frisches Bier holen...

das sind klar umrissene Prioritäten
#
Taunusabbel schrieb:  


SGE-URNA schrieb:
Ich verweise hier nochmals auf lesenswerte Beiträge von pipapo, Andy oder kreuzbuerger zu diesem Thema.


Das sind User, die hier seit Ewigkeiten dabei waren und lange moderiert haben, und dies nach allgemeinem Feedback auch erfolgreich (jedem kann mans schliesslich nicht recht machen).


Schade dass man auf die von Urna verlinkten Beiträge nicht mal im Ansatz eingeht, sondern sich an den bösen Dauernöglern aufhängt. Die verlinkten Beiträge sind ja nun wirklich nicht von Störenfrieden verfasst. Aber gut, ist halt einfacher.


Vielleicht klappt das ja mit dem Treffen, würde mich freuen.

Gelesen hast Du den Thread aber schon? Ich frage nur, weil ich im dem von URNA verlinkten Thread damals allen 3 Usern ausführlich geantwortet hatte. Und was genau ist nun hier Dein Problem? Soll ich URNA nun die Links mit meinen Antworten posten? Wäre albern, oder?
#
prothurk schrieb:  


Taunusabbel schrieb:  


SGE-URNA schrieb:
Ich verweise hier nochmals auf lesenswerte Beiträge von pipapo, Andy oder kreuzbuerger zu diesem Thema.


Das sind User, die hier seit Ewigkeiten dabei waren und lange moderiert haben, und dies nach allgemeinem Feedback auch erfolgreich (jedem kann mans schliesslich nicht recht machen).


Schade dass man auf die von Urna verlinkten Beiträge nicht mal im Ansatz eingeht, sondern sich an den bösen Dauernöglern aufhängt. Die verlinkten Beiträge sind ja nun wirklich nicht von Störenfrieden verfasst. Aber gut, ist halt einfacher.


Vielleicht klappt das ja mit dem Treffen, würde mich freuen.


Gelesen hast Du den Thread aber schon? Ich frage nur, weil ich im dem von URNA verlinkten Thread damals allen 3 Usern ausführlich geantwortet hatte. Und was genau ist nun hier Dein Problem? Soll ich URNA nun die Links mit meinen Antworten posten? Wäre albern, oder?

Lieber prothurk,

Das wäre in der Tat albern. Das war auch nicht die Intention der Verlinkung. Vielmehr sollte das demonstrieren, dass es eben mitnichten nur die sogenannten Nörgler sind, die offenbar unzufrieden sind. Deren Art und Weise wurde hier ja mehr als genug diskutiert.... das interessiert mich aber nicht so und ich bin da ganz bei Feigling.

Ich möchte dir aus meiner Sicht zwei Beispiele nennen, in die ich direkt involviert war (zu anderen Sperren oder sonstigem kann ich mich nicht qualifiziert äussern, da ich die Details nicht kenne).

  1. Ich kritisierte diese Thread Schliessung meiner Meinung nach ohne persönliche Note und anhand sachlicher Argumente. 6-7 andere User (teils erfahrene Asuwärtsfahrer und gänzlich des Nörgelns unverdächtig) stimmten dem zu. Die eigenwillige Interpretation der Moderation wurde allerdings beibehalten. So weit, so gut, könnte man verkraften... ich erhielt allerdings eine recht unverschämte bis lächerliche PN der zuständigen Moderation. Nachdem ich daraufhin eine etwas längere Antwort verfasste, auch diese verhältnismässig sachlich, allerdings etwas direkter, verdiente ich mir wohl den Ignore, denn danach war Sense.
  2. Vor einigen Wochen kritisierte ich (sachlich, aber zugegeben mit einem Seitenhieb auf die PN von Punkt 1) die Regel, der DA zum Opfer gefallen ist. Wahrscheinlich war ich das erste mal mit DA einer Meinung im KLA. Ein weiterer, unpersönlich und sachlicher Beitrag zum Thema wurde schlicht ignoriert. Auf mein "Erdreisten", die Moderation, bzw. die zugrundeliegende Regel zu kritisieren, erhielt ich zum wiederholten male eine unverschämte PN im selben Stile wie noch ein halbes Jahr zuvor. Daraufhin sah ich mich genötigt, die Kommunikation einzustellen.
Das sind nur meine Erfahrungen in jüngerer Zeit und ich bekomm weiss Gott nicht viele Mod Nachrichten.

Im übrigen, prothurk, finde ich es gut, dass du hier Stellung beziehst, unabhängig, ob man immer einer Meinung ist. Ich weiss, wieviel Zeit und Nerven das kostet.
#
prothurk schrieb:  


Taunusabbel schrieb:  


SGE-URNA schrieb:
Ich verweise hier nochmals auf lesenswerte Beiträge von pipapo, Andy oder kreuzbuerger zu diesem Thema.


Das sind User, die hier seit Ewigkeiten dabei waren und lange moderiert haben, und dies nach allgemeinem Feedback auch erfolgreich (jedem kann mans schliesslich nicht recht machen).


Schade dass man auf die von Urna verlinkten Beiträge nicht mal im Ansatz eingeht, sondern sich an den bösen Dauernöglern aufhängt. Die verlinkten Beiträge sind ja nun wirklich nicht von Störenfrieden verfasst. Aber gut, ist halt einfacher.


Vielleicht klappt das ja mit dem Treffen, würde mich freuen.


Gelesen hast Du den Thread aber schon? Ich frage nur, weil ich im dem von URNA verlinkten Thread damals allen 3 Usern ausführlich geantwortet hatte. Und was genau ist nun hier Dein Problem? Soll ich URNA nun die Links mit meinen Antworten posten? Wäre albern, oder?

Lieber prothurk,

Das wäre in der Tat albern. Das war auch nicht die Intention der Verlinkung. Vielmehr sollte das demonstrieren, dass es eben mitnichten nur die sogenannten Nörgler sind, die offenbar unzufrieden sind. Deren Art und Weise wurde hier ja mehr als genug diskutiert.... das interessiert mich aber nicht so und ich bin da ganz bei Feigling.

Ich möchte dir aus meiner Sicht zwei Beispiele nennen, in die ich direkt involviert war (zu anderen Sperren oder sonstigem kann ich mich nicht qualifiziert äussern, da ich die Details nicht kenne).

  1. Ich kritisierte diese Thread Schliessung meiner Meinung nach ohne persönliche Note und anhand sachlicher Argumente. 6-7 andere User (teils erfahrene Asuwärtsfahrer und gänzlich des Nörgelns unverdächtig) stimmten dem zu. Die eigenwillige Interpretation der Moderation wurde allerdings beibehalten. So weit, so gut, könnte man verkraften... ich erhielt allerdings eine recht unverschämte bis lächerliche PN der zuständigen Moderation. Nachdem ich daraufhin eine etwas längere Antwort verfasste, auch diese verhältnismässig sachlich, allerdings etwas direkter, verdiente ich mir wohl den Ignore, denn danach war Sense.
  2. Vor einigen Wochen kritisierte ich (sachlich, aber zugegeben mit einem Seitenhieb auf die PN von Punkt 1) die Regel, der DA zum Opfer gefallen ist. Wahrscheinlich war ich das erste mal mit DA einer Meinung im KLA. Ein weiterer, unpersönlich und sachlicher Beitrag zum Thema wurde schlicht ignoriert. Auf mein "Erdreisten", die Moderation, bzw. die zugrundeliegende Regel zu kritisieren, erhielt ich zum wiederholten male eine unverschämte PN im selben Stile wie noch ein halbes Jahr zuvor. Daraufhin sah ich mich genötigt, die Kommunikation einzustellen.
Das sind nur meine Erfahrungen in jüngerer Zeit und ich bekomm weiss Gott nicht viele Mod Nachrichten.

Im übrigen, prothurk, finde ich es gut, dass du hier Stellung beziehst, unabhängig, ob man immer einer Meinung ist. Ich weiss, wieviel Zeit und Nerven das kostet.
#
SGE-URNA schrieb:

Im übrigen, prothurk, finde ich es gut, dass du hier Stellung beziehst, unabhängig, ob man immer einer Meinung ist. Ich weiss, wieviel Zeit und Nerven das kostet.

Übrigens finde ich es bis heute komisch, dass ein Mod (prothurk) fast die Hälfte aller Beiträge in diesem Unterforum unter den Mods schreibt. Einige hat man hier noch sehr selten gesehen. Ist das eigentlich üblich, dass sich ein oder zwei darum kümmern und der Rest moderiert halt den Rest (und die anderen müssen dann das hier rechtfertigen, was die gemacht haben)?
#
prothurk schrieb:  


Taunusabbel schrieb:  


SGE-URNA schrieb:
Ich verweise hier nochmals auf lesenswerte Beiträge von pipapo, Andy oder kreuzbuerger zu diesem Thema.


Das sind User, die hier seit Ewigkeiten dabei waren und lange moderiert haben, und dies nach allgemeinem Feedback auch erfolgreich (jedem kann mans schliesslich nicht recht machen).


Schade dass man auf die von Urna verlinkten Beiträge nicht mal im Ansatz eingeht, sondern sich an den bösen Dauernöglern aufhängt. Die verlinkten Beiträge sind ja nun wirklich nicht von Störenfrieden verfasst. Aber gut, ist halt einfacher.


Vielleicht klappt das ja mit dem Treffen, würde mich freuen.


Gelesen hast Du den Thread aber schon? Ich frage nur, weil ich im dem von URNA verlinkten Thread damals allen 3 Usern ausführlich geantwortet hatte. Und was genau ist nun hier Dein Problem? Soll ich URNA nun die Links mit meinen Antworten posten? Wäre albern, oder?

Lieber prothurk,

Das wäre in der Tat albern. Das war auch nicht die Intention der Verlinkung. Vielmehr sollte das demonstrieren, dass es eben mitnichten nur die sogenannten Nörgler sind, die offenbar unzufrieden sind. Deren Art und Weise wurde hier ja mehr als genug diskutiert.... das interessiert mich aber nicht so und ich bin da ganz bei Feigling.

Ich möchte dir aus meiner Sicht zwei Beispiele nennen, in die ich direkt involviert war (zu anderen Sperren oder sonstigem kann ich mich nicht qualifiziert äussern, da ich die Details nicht kenne).

  1. Ich kritisierte diese Thread Schliessung meiner Meinung nach ohne persönliche Note und anhand sachlicher Argumente. 6-7 andere User (teils erfahrene Asuwärtsfahrer und gänzlich des Nörgelns unverdächtig) stimmten dem zu. Die eigenwillige Interpretation der Moderation wurde allerdings beibehalten. So weit, so gut, könnte man verkraften... ich erhielt allerdings eine recht unverschämte bis lächerliche PN der zuständigen Moderation. Nachdem ich daraufhin eine etwas längere Antwort verfasste, auch diese verhältnismässig sachlich, allerdings etwas direkter, verdiente ich mir wohl den Ignore, denn danach war Sense.
  2. Vor einigen Wochen kritisierte ich (sachlich, aber zugegeben mit einem Seitenhieb auf die PN von Punkt 1) die Regel, der DA zum Opfer gefallen ist. Wahrscheinlich war ich das erste mal mit DA einer Meinung im KLA. Ein weiterer, unpersönlich und sachlicher Beitrag zum Thema wurde schlicht ignoriert. Auf mein "Erdreisten", die Moderation, bzw. die zugrundeliegende Regel zu kritisieren, erhielt ich zum wiederholten male eine unverschämte PN im selben Stile wie noch ein halbes Jahr zuvor. Daraufhin sah ich mich genötigt, die Kommunikation einzustellen.
Das sind nur meine Erfahrungen in jüngerer Zeit und ich bekomm weiss Gott nicht viele Mod Nachrichten.

Im übrigen, prothurk, finde ich es gut, dass du hier Stellung beziehst, unabhängig, ob man immer einer Meinung ist. Ich weiss, wieviel Zeit und Nerven das kostet.
#
Danke Urna
#
prothurk schrieb:  


Taunusabbel schrieb:  


SGE-URNA schrieb:
Ich verweise hier nochmals auf lesenswerte Beiträge von pipapo, Andy oder kreuzbuerger zu diesem Thema.


Das sind User, die hier seit Ewigkeiten dabei waren und lange moderiert haben, und dies nach allgemeinem Feedback auch erfolgreich (jedem kann mans schliesslich nicht recht machen).


Schade dass man auf die von Urna verlinkten Beiträge nicht mal im Ansatz eingeht, sondern sich an den bösen Dauernöglern aufhängt. Die verlinkten Beiträge sind ja nun wirklich nicht von Störenfrieden verfasst. Aber gut, ist halt einfacher.


Vielleicht klappt das ja mit dem Treffen, würde mich freuen.


Gelesen hast Du den Thread aber schon? Ich frage nur, weil ich im dem von URNA verlinkten Thread damals allen 3 Usern ausführlich geantwortet hatte. Und was genau ist nun hier Dein Problem? Soll ich URNA nun die Links mit meinen Antworten posten? Wäre albern, oder?

Lieber prothurk,

Das wäre in der Tat albern. Das war auch nicht die Intention der Verlinkung. Vielmehr sollte das demonstrieren, dass es eben mitnichten nur die sogenannten Nörgler sind, die offenbar unzufrieden sind. Deren Art und Weise wurde hier ja mehr als genug diskutiert.... das interessiert mich aber nicht so und ich bin da ganz bei Feigling.

Ich möchte dir aus meiner Sicht zwei Beispiele nennen, in die ich direkt involviert war (zu anderen Sperren oder sonstigem kann ich mich nicht qualifiziert äussern, da ich die Details nicht kenne).

  1. Ich kritisierte diese Thread Schliessung meiner Meinung nach ohne persönliche Note und anhand sachlicher Argumente. 6-7 andere User (teils erfahrene Asuwärtsfahrer und gänzlich des Nörgelns unverdächtig) stimmten dem zu. Die eigenwillige Interpretation der Moderation wurde allerdings beibehalten. So weit, so gut, könnte man verkraften... ich erhielt allerdings eine recht unverschämte bis lächerliche PN der zuständigen Moderation. Nachdem ich daraufhin eine etwas längere Antwort verfasste, auch diese verhältnismässig sachlich, allerdings etwas direkter, verdiente ich mir wohl den Ignore, denn danach war Sense.
  2. Vor einigen Wochen kritisierte ich (sachlich, aber zugegeben mit einem Seitenhieb auf die PN von Punkt 1) die Regel, der DA zum Opfer gefallen ist. Wahrscheinlich war ich das erste mal mit DA einer Meinung im KLA. Ein weiterer, unpersönlich und sachlicher Beitrag zum Thema wurde schlicht ignoriert. Auf mein "Erdreisten", die Moderation, bzw. die zugrundeliegende Regel zu kritisieren, erhielt ich zum wiederholten male eine unverschämte PN im selben Stile wie noch ein halbes Jahr zuvor. Daraufhin sah ich mich genötigt, die Kommunikation einzustellen.
Das sind nur meine Erfahrungen in jüngerer Zeit und ich bekomm weiss Gott nicht viele Mod Nachrichten.

Im übrigen, prothurk, finde ich es gut, dass du hier Stellung beziehst, unabhängig, ob man immer einer Meinung ist. Ich weiss, wieviel Zeit und Nerven das kostet.
#
SGE-URNA schrieb:

Im übrigen, prothurk, finde ich es gut, dass du hier Stellung beziehst, unabhängig, ob man immer einer Meinung ist. Ich weiss, wieviel Zeit und Nerven das kostet.

finde ich auch gut!
#
SGE-URNA schrieb:

Im übrigen, prothurk, finde ich es gut, dass du hier Stellung beziehst, unabhängig, ob man immer einer Meinung ist. Ich weiss, wieviel Zeit und Nerven das kostet.

Übrigens finde ich es bis heute komisch, dass ein Mod (prothurk) fast die Hälfte aller Beiträge in diesem Unterforum unter den Mods schreibt. Einige hat man hier noch sehr selten gesehen. Ist das eigentlich üblich, dass sich ein oder zwei darum kümmern und der Rest moderiert halt den Rest (und die anderen müssen dann das hier rechtfertigen, was die gemacht haben)?
#
Wir handeln und entscheiden hier immer als Team. Sanktionen, Threadschließungen etc. sind immer im Team entschieden worden. Es wird einige Ausnahmen geben, zB wenn nur ein Mod online ist und man auf diversen Wegen keine Zweitmeinung einholen kann, aber diese Momente sind extrem selten. Gleiches gilt für Antworten in Threads. Jetzt gerade "spreche" ich für das Team, morgen ein anderer. Aber hier backt niemand von uns eigene Brötchen.
#
Wir handeln und entscheiden hier immer als Team. Sanktionen, Threadschließungen etc. sind immer im Team entschieden worden. Es wird einige Ausnahmen geben, zB wenn nur ein Mod online ist und man auf diversen Wegen keine Zweitmeinung einholen kann, aber diese Momente sind extrem selten. Gleiches gilt für Antworten in Threads. Jetzt gerade "spreche" ich für das Team, morgen ein anderer. Aber hier backt niemand von uns eigene Brötchen.
#
skyeagle schrieb:

Aber hier backt niemand von uns eigene Brötchen.

Das habe ich auch gar nicht damit unterstellen wollen. Eher, dass einige sich hier nicht in die Höhle des Löwen mehr trauen.
#
skyeagle schrieb:

Aber hier backt niemand von uns eigene Brötchen.

Das habe ich auch gar nicht damit unterstellen wollen. Eher, dass einige sich hier nicht in die Höhle des Löwen mehr trauen.
#
SGE_Werner schrieb:

skyeagle schrieb:
Aber hier backt niemand von uns eigene Brötchen

Das würde ich dir nie unterstellen .

Aber im hinblick auf meine eben etnfernetn Beiträge , du du mir per PN noch ausführlich beantworten wolltest (alles ok. von deiner ART dies so zu vermitteln )

Bitte ich um öffentliche Erklärung hier

Mit dm hinweis auf Sponsoren ist es alleine nicht getan

Ich stell in den Raum, daß hier E Mod Miso und Partner Stefank einen Freibrief erhalten .(ungeachte ,wer jetzt wirklich am PV sitzt, geleegntlich verechsel die beiden dies mal,,, wie Stefank eingeräumt hat )

Und das wäre ganz ganz übel . Einer Moderation unwürdig  

Und im Hinblick auf die angekündigte Erklärung wegen der Sponsoren , bitte ich mir zu erklären :, ob der Schutz der Person vor ungebührlichen seitlichen Angriffen , ihr Recht auf Meinungsfreiheit im angemessenen Rahmen  nicht auch ein Gut sind , das ihr selbstverständlich schützen müßt


Teilen