SKallweit schrieb: Was hat das mit meiner Position zu tun? Das sind Erfahrungswerte aus 10 Jahren im Job. Besonders vor einem halben Jahr habe ich das erlebt (nicht hier -> was ich auch nie behauptet habe), da stand zu 100% die Wahrheit in der Bild, aber die ganze Fangemeinde hat die Journalisten Lügen geschimpft.. Man sollte eben nicht immer davon ausgehen, dass in der Bild zu 99% Lügen stehen.
Ich halte es für sinnvoll, die BILD weiterhin im SAW zu verlinken und auch darüber im SAW-Gebabbel diskutieren zu können. Vollkommen egal, ob es nun die Bild-Zeitung ist, denn auch in anderen Zeitungen kursieren manchmal Gerüchte oder gewollte Fakten, die nicht immer ganz der Wahrheit entsprechen. Wie soll hier eine Filterung seitens des Beitragsschreibers erfolgen können?!
Wer es nicht lesen möchte, klickt den Link nicht an. Wer die Diskussionen darüber nicht lesen will, überfliegt diese. Ist sicherlich nicht immer einfach, aber hier von vornherein eine Zeitung (egal ob Bild, FR, FAZ, Kicker usw.) auszuschließen, halte ich für den falschen Weg. Der Sinn des SAW war/ist in meinen Augen eine Auflistung jeglicher (Zeitungs-)Berichte, die sich mit der Eintracht auseinandersetzen, oder?
bizzel schrieb: Ich halte es für sinnvoll, die BILD weiterhin im SAW zu verlinken und auch darüber im SAW-Gebabbel diskutieren zu können. Vollkommen egal, ob es nun die Bild-Zeitung ist, denn auch in anderen Zeitungen kursieren manchmal Gerüchte oder gewollte Fakten, die nicht immer ganz der Wahrheit entsprechen. Wie soll hier eine Filterung seitens des Beitragsschreibers erfolgen können?!
Wer es nicht lesen möchte, klickt den Link nicht an. Wer die Diskussionen darüber nicht lesen will, überfliegt diese. Ist sicherlich nicht immer einfach, aber hier von vornherein eine Zeitung (egal ob Bild, FR, FAZ, Kicker usw.) auszuschließen, halte ich für den falschen Weg. Der Sinn des SAW war/ist in meinen Augen eine Auflistung jeglicher (Zeitungs-)Berichte, die sich mit der Eintracht auseinandersetzen, oder?
Grüße André
Wenn die richtigen mitlesen, werden einige Zeitungen mehr jetzt ueber die Eintracht berichten
dawiede schrieb: Wenn die richtigen mitlesen, werden einige Zeitungen mehr jetzt ueber die Eintracht berichten
Aber du weißt ja wenigstens, wie es gemeint war?! Natürlich soll sich das nicht auf das kleinste Blatt in Hintertupfing beziehen, sondern schon in erster Linie die bekannten Tageszeitungen.
ok, anderer vorschlag: bild-links werden weiter im saw gepostet und im gebabbel kann man sich wie gewohnt drüber unterhalten. sollte sich eine meldung als falsch und/oder hetzerisch erweisen wird von nem mod ein entsprechender thread im ue aufgemacht und angepinnt. ob geschlossen oder für diskussionen offen müsste man sich dann noch überlegen. auf jeden fall müsste man es so sichtbar wie möglich machen und vielleicht ein paar tage anpinnen. je nachdem welche gewichtung dieser meldung beigemessen wird. das müsste man auch nicht auf bild-meldungen beschränken.
Die Moderatoren recherchieren also den Wahrheitsgehalt der verlinkten Meldungen und legen Zeugnis über ihre Recherche ab. Um die Unwichtigkeit der verlinkten Medien zu dokumentieren und somit herauszustellen dass sie in dieser Form eigentlich keinen Platz hier finden sollten, werden diese Berichte der Moderatoren dann über einen längeren Zeitraum gepinnt, damit die Aufmerksamkeit noch deutlicher auf die Artikel gezogen und das UE am Ende zugepinnt mit Schrott ist.
naja, recherche wäre nicht sonderlich aufwendig in den meisten fällen. zum beispiel hätte am wochenende ne verlinkung zur polizeimeldung gereicht. und das anpinnen hätte für mich den sinn, damit möglichst viele die richtigen hintergründe kennen und die falschmeldung nicht als solche stehen bleibt. auch wenn das ganze im gebabbel auseinandergenommen wird, die meisten lesen sich wohl kaum 15 oder mehr seiten gebabbel durch.
Ich werde das nicht tun und ich sehe das UE auch nicht als Ersatzbildblog. So wird weit über das Ziel hinausgeschossen. Davon abgesehen: Ich lese die Links nicht, ich gedenke das auch in Zukunft nicht zu tun. Also kann ich den Wahrheitsgehalt auch nicht recherchieren.
mir ist es egal, was verlinkt wird. ich klick an, was ich fuer lesenswert halte.
Es ging hier auch fuer einen Augenblick mehr darum, dass eine Person, die bei Eintracht Frankfurt beruflich taetig ist (Presse- und Øffentlichkeitsarbeit), uns versucht, die Bild als serioesen Journalismus zu verkaufen.
Das der Steckbrief geløscht wurde, bedeutet zumindest, dass das Ressort Øffentlichkeitsarbeit im Bezug auf das Forum dicht gemacht wurde.
Das Schundblatt kürzt die Wahrheit und erfindet eine neue Wahrheit wenn es ihr passt. Im Sport wie in der Politik. Das ändert sich nicht durch Ignorieren im SAW.
Ich vermute aber, wir werden zu keiner generellen Ablehnung der Verlinkung kommen. Ich bin ja selbst dafür dass sie bleibt, um die Lügen im Gebabbel zu zeigen. Wenn sich etwas als vorsätzlich falsch erweist, editiere ich auch gerne im SAW den entsprechenden Link zu dem Blatt, wenn die Zeit da ist oder setze den "Gegenlink" dazu, soweit bekannt.
Einen eigenen Stickyfred ist das Blatt grundsätzlich nicht wert. Wer meint, das das Blatt meist die Wahrheit berichtet, glaubt das auch nach so nem Stickythread noch... Ausnahmen wären wohl besonders dreiste Lügen (Parkhaus) nen Extrathread wert.
stefank schrieb: Aktuell stellt sich wieder die Frage, ob wir Artikel aus der Bild weiter im SAW verlinken sollten. Anlass ist diese Meldung aus dem aktuellen SAW:
Nun bin ich gegen jede Form der Zebsur. Schon allein zur Dokumentation und Kenntnisnahme sollten wir weiter erfahren, was über uns geschrieben wird. Allerdings muss dies nicht notwendigerweise im SAW erfolgen. Darum bin ich dafür, dass die Mods ab jetzt alle Bild-Links in das SAW-Gebabbel verschieben.
Das stand aber nicht nur in der Bild, auch im Videotext von SWR-RP stand das drinnen.
dawiede schrieb: ...Es ging hier auch fuer einen Augenblick mehr darum, dass eine Person, die bei Eintracht Frankfurt beruflich taetig ist (Presse- und Øffentlichkeitsarbeit), uns versucht, die Bild als serioesen Journalismus zu verkaufen.
Das der Steckbrief geløscht wurde, bedeutet zumindest, dass das Ressort Øffentlichkeitsarbeit im Bezug auf das Forum dicht gemacht wurde...
In der Tat eine etwas seltsame Art sich der Diskussion zu verweigern...
In dem Zusammenhang möchte Ich mich ausnahmsweise mal selbst zitieren:
Wedge am 27.04. schrieb: ...Zudem sollte man bedenken, dass wir uns hier als User äussern können, aber wenn die Bild titelt: "ZENSUR: Eintracht boykottiert Bild in Fußballforum" sieht's schon wieder ganz anders aus...
Von daher: Es wird kein Weg am Revolverblatt vorbei führen, den Umgang damit bestimmen aber wir, die die angebotenen Inhalte nicht nur lesen, sondern eben auch hinterfragen sollten.
In dem Zusammenhang möchte Ich mich ausnahmsweise mal selbst zitieren:
Wedge am 27.04. schrieb: ...Zudem sollte man bedenken, dass wir uns hier als User äussern können, aber wenn die Bild titelt: "ZENSUR: Eintracht boykottiert Bild in Fußballforum" sieht's schon wieder ganz anders aus...
Von daher: Es wird kein Weg am Revolverblatt vorbei führen, den Umgang damit bestimmen aber wir, die die angebotenen Inhalte nicht nur lesen, sondern eben auch hinterfragen sollten.
Gruss
Wedge
scheiß der hund drauf was diese volksverdummer schreiben. und wenn die anschließend nur noch mist über uns schreiben, es kann doch nicht angehen, dass eine sogenannte zeitung derartigen druck ausüben kann. achja, wenn die blöd das so titeln würde, wäre es auch gelogen, denn nicht die eintracht würde deren artikel ausschließen sondern die user hier.
Position = Job
oje
Wer es nicht lesen möchte, klickt den Link nicht an. Wer die Diskussionen darüber nicht lesen will, überfliegt diese. Ist sicherlich nicht immer einfach, aber hier von vornherein eine Zeitung (egal ob Bild, FR, FAZ, Kicker usw.) auszuschließen, halte ich für den falschen Weg.
Der Sinn des SAW war/ist in meinen Augen eine Auflistung jeglicher (Zeitungs-)Berichte, die sich mit der Eintracht auseinandersetzen, oder?
Grüße
André
Wenn die richtigen mitlesen, werden einige Zeitungen mehr jetzt ueber die Eintracht berichten
Aber du weißt ja wenigstens, wie es gemeint war?!
Natürlich soll sich das nicht auf das kleinste Blatt in Hintertupfing beziehen, sondern schon in erster Linie die bekannten Tageszeitungen.
bild-links werden weiter im saw gepostet und im gebabbel kann man sich wie gewohnt drüber unterhalten. sollte sich eine meldung als falsch und/oder hetzerisch erweisen wird von nem mod ein entsprechender thread im ue aufgemacht und angepinnt. ob geschlossen oder für diskussionen offen müsste man sich dann noch überlegen.
auf jeden fall müsste man es so sichtbar wie möglich machen und vielleicht ein paar tage anpinnen. je nachdem welche gewichtung dieser meldung beigemessen wird.
das müsste man auch nicht auf bild-meldungen beschränken.
Um die Unwichtigkeit der verlinkten Medien zu dokumentieren und somit herauszustellen dass sie in dieser Form eigentlich keinen Platz hier finden sollten, werden diese Berichte der Moderatoren dann über einen längeren Zeitraum gepinnt, damit die Aufmerksamkeit noch deutlicher auf die Artikel gezogen und das UE am Ende zugepinnt mit Schrott ist.
Dagegen.
und das anpinnen hätte für mich den sinn, damit möglichst viele die richtigen hintergründe kennen und die falschmeldung nicht als solche stehen bleibt.
auch wenn das ganze im gebabbel auseinandergenommen wird, die meisten lesen sich wohl kaum 15 oder mehr seiten gebabbel durch.
Lass mich an Deiner Weisheit teilhaben. User/ Steckbrief ist nämlich ... tja, was eigentlich ... sich selber löschen kann man ja nicht´... weg halt.
Auch eine schöne Meldung.
http://www.bildblog.de/18296/der-kreuz-zug-ist-abgefahren/
Andererseits, wenn alle Zeitungen die Scheiße schreiben nicht mehr verlinken, oje....
DA
So wird weit über das Ziel hinausgeschossen.
Davon abgesehen: Ich lese die Links nicht, ich gedenke das auch in Zukunft nicht zu tun. Also kann ich den Wahrheitsgehalt auch nicht recherchieren.
Hat sich erledigt
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/7/11172140,11707870/goto/
DA
mir ist es egal, was verlinkt wird. ich klick an, was ich fuer lesenswert halte.
Es ging hier auch fuer einen Augenblick mehr darum, dass eine Person, die bei Eintracht Frankfurt beruflich taetig ist (Presse- und Øffentlichkeitsarbeit), uns versucht, die Bild als serioesen Journalismus zu verkaufen.
Das der Steckbrief geløscht wurde, bedeutet zumindest, dass das Ressort Øffentlichkeitsarbeit im Bezug auf das Forum dicht gemacht wurde.
Das Schundblatt kürzt die Wahrheit und erfindet eine neue Wahrheit wenn es ihr passt. Im Sport wie in der Politik. Das ändert sich nicht durch Ignorieren im SAW.
Ich vermute aber, wir werden zu keiner generellen Ablehnung der Verlinkung kommen. Ich bin ja selbst dafür dass sie bleibt, um die Lügen im Gebabbel zu zeigen. Wenn sich etwas als vorsätzlich falsch erweist, editiere ich auch gerne im SAW den entsprechenden Link zu dem Blatt, wenn die Zeit da ist oder setze den "Gegenlink" dazu, soweit bekannt.
Einen eigenen Stickyfred ist das Blatt grundsätzlich nicht wert. Wer meint, das das Blatt meist die Wahrheit berichtet, glaubt das auch nach so nem Stickythread noch... Ausnahmen wären wohl besonders dreiste Lügen (Parkhaus) nen Extrathread wert.
Das stand aber nicht nur in der Bild, auch im Videotext von SWR-RP stand das drinnen.
In der Tat eine etwas seltsame Art sich der Diskussion zu verweigern...
In dem Zusammenhang möchte Ich mich ausnahmsweise mal selbst zitieren:
Von daher: Es wird kein Weg am Revolverblatt vorbei führen, den Umgang damit bestimmen aber wir, die die angebotenen Inhalte nicht nur lesen, sondern eben auch hinterfragen sollten.
Gruss
Wedge
scheiß der hund drauf was diese volksverdummer schreiben. und wenn die anschließend nur noch mist über uns schreiben, es kann doch nicht angehen, dass eine sogenannte zeitung derartigen druck ausüben kann.
achja, wenn die blöd das so titeln würde, wäre es auch gelogen, denn nicht die eintracht würde deren artikel ausschließen sondern die user hier.
http://www.bildblog.de/18320/das-jodeldiplom/