>

Ignorier-Button [Update: Wird es im neuen Forum geben]

#
Dann würd ich ja nur noch rote Balken sehn.  
#
Miso schrieb:
Dann sag ich es mal ernsthaft: Ich verschwinde sofort, wenn dieses Forum eine Ignore-Funktion einführt.


Tschüss.  
#
Meiner Erfahrung nach wird diese eh nicht wirklich genutzt. Produktiv wäre es wirklich nicht, weil eine Diskussion eben nicht nur aus dem Startpost, sondern auch den Meinungen der User besteht.
#
firstjoe schrieb:
Meiner Erfahrung nach wird diese eh nicht wirklich genutzt. Produktiv wäre es wirklich nicht, weil eine Diskussion eben nicht nur aus dem Startpost, sondern auch den Meinungen der User besteht.


Meinungen gehören zu einer Disskusion dazu... es geht ja nur darum die Subjekte auszugrenzen die a) nur über Spieler herziehen, b) eine Meinung haben die auf an den Haaren herbei geholten Fakten besteht und c) nur nerven weil sie ihren dümmlichen Müll in jedem Thread verzapfen und keine Ausicht auf Besserung besteht.


Mit dir, peter, Boccia, c_e, dem Afrigaaner, tuess, saftsack mosh82, Werner, gereizt, Shlomo, basalti, RedZone usw. usf. ist das ja kein Problem. Man ist vielleicht nicht immer einer Meinung, muss man ja auch net sein, aber man kann unter umständen den Standpunkt des anderen verstehen bzw. nachvoll ziehen. Das ist nur bei manchen "Diskussionspartnern" komplett unmöglich. Und je größer die Zahl der Leute ist die Threads deswegen zerschießen desto größer ist die Zahl derer die keine Lust mehr haben irgend etwas zu schreiben.
#
Miso schrieb:
Dann sag ich es mal ernsthaft: Ich verschwinde sofort, wenn dieses Forum eine Ignore-Funktion einführt.
Entweder reden alle miteinander - oder eben bewusst gewählt nicht. Wer aus wasweißichwas-Gründen gern was anderes hätte, soll ein ein neues Forum gründen, auf facebokk irgendwas anstellen. Mir egal.
Hier ist für alle.  
Möge sich jeder überlegen, wie eine (Forums-) Gesellschaft ohne bekloppte Beiträge, Spinner und Nervensägen aussähe und vor allem, wie das dann geregelt wäre und wer das letzte Wort hätte.
Entweder, wir reden. Mühsam, ja, Oder eben nicht.

unsäglich unerträglich! wir reden dann also nicht mehr. noch bringe ich es nicht übers herz, meinen account löschen zu lassen. aber nach so nem text isses eigentlich alternativlos...
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
firstjoe schrieb:
Meiner Erfahrung nach wird diese eh nicht wirklich genutzt. Produktiv wäre es wirklich nicht, weil eine Diskussion eben nicht nur aus dem Startpost, sondern auch den Meinungen der User besteht.


Meinungen gehören zu einer Disskusion dazu... es geht ja nur darum die Subjekte auszugrenzen die a) nur über Spieler herziehen, b) eine Meinung haben die auf an den Haaren herbei geholten Fakten besteht und c) nur nerven weil sie ihren dümmlichen Müll in jedem Thread verzapfen und keine Ausicht auf Besserung besteht.


Mit dir, peter, Boccia, c_e, dem Afrigaaner, tuess, saftsack mosh82, Werner, gereizt, Shlomo, basalti, RedZone usw. usf. ist das ja kein Problem. Man ist vielleicht nicht immer einer Meinung, muss man ja auch net sein, aber man kann unter umständen den Standpunkt des anderen verstehen bzw. nachvoll ziehen. Das ist nur bei manchen "Diskussionspartnern" komplett unmöglich. Und je größer die Zahl der Leute ist die Threads deswegen zerschießen desto größer ist die Zahl derer die keine Lust mehr haben irgend etwas zu schreiben.  


Ich verstehe natürlich was du meinst, doch glaube auch ich das diese Nervensägen (auch ich gehöre für den ein oder anderen dazu :P) einfach zu einer solchen Community gehören.

Selbstverständlich gibt es auch Leute im Forum, die sogar mir auf den Keks gehen, um jemanden zu ignorieren braucht man aber nicht immer einen Button

Zum Schluss bleibt noch zu sagen: Man merkt erst was einem fehlt, wenn es nicht mehr da ist. Am Ende hat man bis auf die 1-2 duzend Leute alle auf der Ignore-Liste und es langweilt einfach nur.
#
Miso schrieb:
Dann sag ich es mal ernsthaft: Ich verschwinde sofort, wenn dieses Forum eine Ignore-Funktion einführt.
Entweder reden alle miteinander - oder eben bewusst gewählt nicht. Wer aus wasweißichwas-Gründen gern was anderes hätte, soll ein ein neues Forum gründen, auf facebokk irgendwas anstellen. Mir egal.
Hier ist für alle.  
Möge sich jeder überlegen, wie eine (Forums-) Gesellschaft ohne bekloppte Beiträge, Spinner und Nervensägen aussähe und vor allem, wie das dann geregelt wäre und wer das letzte Wort hätte.
Entweder, wir reden. Mühsam, ja, Oder eben nicht.


ich habe keine lust mehr in wirklich interessanten themen jeden zweiten beitrag vom gleichen user überfliegen zu müssen und ellenlange sinnlosdiskussionen auszublenden.
ich bin mittlerweile echt genervt und würde so eine funktion mehr als begrüßen.
#
Vielleicht sollte man die user mal abstimmen lassen...
#
Ich komme mit dem DIS-Script (© Miso) eigentlich auch ganz gut klar. Eine Ignore-Funktion bei der ganze Beiträge ausgeblendet finde ich vor allem deshalb nicht so toll, da sich ja doch immer wieder gescheite Antworten auf den Müll anderer finden lassen. Sehe ich den Müll-Beitrag dann nicht, wird es schwer dem Diskussionsverlauf zu folgen. Und wenn er dann doch noch als Fullquote in der Antwort auftaucht, war das ignorieren eh für die Katz.
#
Jugger schrieb:
Ich komme mit dem DIS-Script (© Miso) eigentlich auch ganz gut klar. Eine Ignore-Funktion bei der ganze Beiträge ausgeblendet finde ich vor allem deshalb nicht so toll, da sich ja doch immer wieder gescheite Antworten auf den Müll anderer finden lassen. Sehe ich den Müll-Beitrag dann nicht, wird es schwer dem Diskussionsverlauf zu folgen. Und wenn er dann doch noch als Fullquote in der Antwort auftaucht, war das ignorieren eh für die Katz.  


KSV-Jens schrieb:
2. Ignorierter Beitrag ist zwar inhaltlich unsichtbar, kann aber mit einem Klick auf den "Beitrag-anzeigen"-Button bei Bedarf doch aufgeklickt werden, wenn man sich den Beitrag doch mal ausnahmsweise reinziehen will. Das wird so im Forum von Hessen Kassel realisiert. Man würde dann hier z. B. den roten Balken mit dem Usernamen sehen und in der nächsten Zeile den Aufklick-Button.
--- das ist schon besser, weil dann die Reihenfolge und Nummerierung der Beiträge unangetastet bliebe.


damit könnte ich mich wirklich anfreunden.
#
Cino schrieb:
Jugger schrieb:
Ich komme mit dem DIS-Script (© Miso) eigentlich auch ganz gut klar. Eine Ignore-Funktion bei der ganze Beiträge ausgeblendet finde ich vor allem deshalb nicht so toll, da sich ja doch immer wieder gescheite Antworten auf den Müll anderer finden lassen. Sehe ich den Müll-Beitrag dann nicht, wird es schwer dem Diskussionsverlauf zu folgen. Und wenn er dann doch noch als Fullquote in der Antwort auftaucht, war das ignorieren eh für die Katz.  


KSV-Jens schrieb:
2. Ignorierter Beitrag ist zwar inhaltlich unsichtbar, kann aber mit einem Klick auf den "Beitrag-anzeigen"-Button bei Bedarf doch aufgeklickt werden, wenn man sich den Beitrag doch mal ausnahmsweise reinziehen will. Das wird so im Forum von Hessen Kassel realisiert. Man würde dann hier z. B. den roten Balken mit dem Usernamen sehen und in der nächsten Zeile den Aufklick-Button.
--- das ist schon besser, weil dann die Reihenfolge und Nummerierung der Beiträge unangetastet bliebe.


damit könnte ich mich wirklich anfreunden.


Das ist eigentlich auch das was ich unter einem "Ignorier" Button verstehe. Das die Beiträge zwar ausgeblendet sind aber man sie bei bedarf einzelne beiträge eines "ignorierten Users" auch wieder reinholen kann.


Und mal ganz offen und ehrlich... hier wird als geredet von wenn ein Beitrag nicht sichtbar wäre und daraus eine sinnvolle Diskussion entsteht würde man nicht einsteigen können weil ja der erste beitrag fehlen würde. Was für sinnvolle Diskussionen entstehen denn z.B. aus den dümmlichen beträgen vom Koreaner oder aus dem Spieler gebashe von Mchal. Außer "schwimm rüber" und andere Sprüche kommt da nichts als Antwort und das über mehrere Seiten.... Diskussion?
#
KSV-Jens schrieb:
2. Ignorierter Beitrag ist zwar inhaltlich unsichtbar, kann aber mit einem Klick auf den "Beitrag-anzeigen"-Button bei Bedarf doch aufgeklickt werden, wenn man sich den Beitrag doch mal ausnahmsweise reinziehen will. Das wird so im Forum von Hessen Kassel realisiert. Man würde dann hier z. B. den roten Balken mit dem Usernamen sehen und in der nächsten Zeile den Aufklick-Button.
--- das ist schon besser, weil dann die Reihenfolge und Nummerierung der Beiträge unangetastet bliebe.

gefällt mir. Sollte es dann doch einen überkommen und die Beiträge des Koreaners lesen wollen, kann man die aufklappen, sich ärgern/wundern/amüsieren und eine locker-flockige Beschimpfung loswerden.
#
firstjoe schrieb:
Meiner Erfahrung nach wird diese eh nicht wirklich genutzt. Produktiv wäre es wirklich nicht, weil eine Diskussion eben nicht nur aus dem Startpost, sondern auch den Meinungen der User besteht.



Da bin ich echt zwiegespalten. Bin in einem anderen Forum Mod und wir haben nach Installierung der Ignore Funktion festgestellt, dass die Meldungen an die Mods um gute 30% zurückgingen.
Aus User Sicht besteht natürlich die Gefahr den Faden schnell zu verlieren aber dessen muss ich mir halt bewusst sein wenn ich User auf "ignore" setze.
Es gab hier eine Zeit im Forum da hab ich mehrere Wochen überhaupt nichts mehr gelesen. Das ging auch vielen im bekanntenkreis so. Und das lag an einem einzigen User. Mit einer Ignore Funktion wäre ich dabeigeblieben...
#
kreuzbuerger schrieb:

unsäglich unerträglich! wir reden dann also nicht mehr. noch bringe ich es nicht übers herz, meinen account löschen zu lassen. aber nach so nem text isses eigentlich alternativlos...



Meiner Meinung ist in der Tat ebenfalls, dass es spätestens bei Beiträgen die sowohl Zitate ignorierter User als auch weiteren Text enthalten und die von nicht ignorierten Usern kommen, die Tendenz zu allgemeiner Verwirrung nahe liegt.

Muss wirklich die Technik mangelnde Selbstdisziplin und Unwillen ein Scrollrad zu bedienen ausbügeln?

Ich brauchs net.
#
Und mal ehrlich... ihr seid doch alle viel zu neugierig und wollt doch wissen was euer Pet Peeve gerade schon wieder von sich gegeben hat.  ,-)
#
Kameruner schrieb:
firstjoe schrieb:
Meiner Erfahrung nach wird diese eh nicht wirklich genutzt. Produktiv wäre es wirklich nicht, weil eine Diskussion eben nicht nur aus dem Startpost, sondern auch den Meinungen der User besteht.



Da bin ich echt zwiegespalten. Bin in einem anderen Forum Mod und wir haben nach Installierung der Ignore Funktion festgestellt, dass die Meldungen an die Mods um gute 30% zurückgingen.
Aus User Sicht besteht natürlich die Gefahr den Faden schnell zu verlieren aber dessen muss ich mir halt bewusst sein wenn ich User auf "ignore" setze.
Es gab hier eine Zeit im Forum da hab ich mehrere Wochen überhaupt nichts mehr gelesen. Das ging auch vielen im bekanntenkreis so. Und das lag an einem einzigen User. Mit einer Ignore Funktion wäre ich dabeigeblieben...


Ok wenn ich mir das ganze nochmal durch den Kopf gehen lasse, muss ich meine Aussage teilweise revidieren. Ich habe einen wichtigen Faktor vergessen. In den Foren in denen ich sonst unterwegst bin/war, ging es weniger freundlich zu und man kannte sich auch nicht wirklich aus dem normalen Leben. Deshalb wurde dort jeder Beitrag der nichts mit dem Thema zu tun hatte einfach gelöscht und auch geahndet. Dies ist hier, teilweise auch zurecht, nicht gegeben.

Ich habe ja nun schon den ein oder anderen Beitrag im Kritik-Forum gestartet und es kam nunmal nicht selten vor das sich in diesem Thread dann einfach über was anderes unterhalten wurde.

Mein Fazit: Entweder man greift härter durch und sorgt dafür Threads nicht in den Offtopic rutschen, oder man gibt dem User eben die Möglichkeit es selbst zu tun, indem man gewisse störenfriede ignoriert.

Letztlich haben beide Lösungswege nicht nur vorteile...
#
Brady schrieb:
Vielleicht sollte man die user mal abstimmen lassen...

Das wird schwierig, denn man müsste erstmal die vielen User mit mehreren Nicks raus filtern.
#
propain schrieb:
Brady schrieb:
Vielleicht sollte man die user mal abstimmen lassen...

Das wird schwierig, denn man müsste erstmal die vielen User mit mehreren Nicks raus filtern.

da hast wohl Recht, hyunda ähhh propain  
#
MrBoccia schrieb:
propain schrieb:
Brady schrieb:
Vielleicht sollte man die user mal abstimmen lassen...

Das wird schwierig, denn man müsste erstmal die vielen User mit mehreren Nicks raus filtern.

da hast wohl Recht, hyunda ähhh propain  


#
propain schrieb:
MrBoccia schrieb:
propain schrieb:
Brady schrieb:
Vielleicht sollte man die user mal abstimmen lassen...

Das wird schwierig, denn man müsste erstmal die vielen User mit mehreren Nicks raus filtern.

da hast wohl Recht, hyunda ähhh propain  


 


Echt, ich dachte @propain wäre @ womeninblack  


Teilen