>

Wen 'darf' man eigentlich mögen?

#
Eins mal vorweg: Ich bin Eintracht Fan, schon lange, und für immer und das ist auch gut so!!

Die (Hass)-Debatten in den letzten Wochen haben mich nachdenken lassen, ob man auch zu Anderen halten 'darf', wenn es nicht um die Eintracht geht.

Also, ich habe in verschiedenen Ligen durchaus Sympathien für den einen oder den anderen Verein. Meistens aufgrund von Freunden, die diese Clubs unterstützen.
Jetzt würde es mich schon interessieren, wie ihr hier im Forum darüber denkt, weil mir aufgefallen ist, dass manche alles ausser SGE Scheisse finden - und damit basta.

z.B. mag ich:

Celtic lieber als Rangers
Lazio lieber als AS
Rapid lieber als die anderen Wiener
ManU lieber als City
Ajax lieber als die anderen Hollies
usw...

Bin ich jetzt unwürdig?
#
EFC.Ammersee.Adler schrieb:

Bin ich jetzt unwürdig?


Auf jeden Fall!

Davon mal abgesehen: Erlaubt ist, was gefällt.
#
lazio darf man nicht mögen.
#
EFC.Ammersee.Adler schrieb:
Die (Hass)-Debatten in den letzten Wochen haben mich nachdenken lassen, ob man auch zu Anderen halten 'darf', wenn es nicht um die Eintracht geht.


Wenn es um deutsche Konkurrenten geht meiner Meinung nach eindeutig nein. Europäisch finde ich ein paar Vereine ganz interessant und symphatisch, mehr aber auch nicht. Ich bleib bei, alles außer Frankfurt ist sch..
#
Sehr interessanter Thread!

Bei mir ist es einfach so,dass ich seit 1980 Eintracht Fan bin und dieser Virus ist nicht heilbar!
Dazu ist zu sagen,dass ich gebürtiger Sandhäuser bin und auch den Aufstieg in die 2 Liga wohlwollend zur Kenntnis nahm, mehr aber auch nicht!Selbst wenn die Eintracht gegen Sandhausen im DFB-Pokal antreten würde wäre ich natürlich für die Eintracht.

Man kann sagen Eintracht-Fan,SandhausenSympathisant.Ansonsten finde ich bestenfalls die Leistung der Augsburger in der letzten Saison bemerkenswert,ebenfalls finde ich die Entwicklung von BMG anerkennenswert.

Viele Vereine sind mir egal,einige kann und will ich nicht leiden.Das sind:

1)Alle Retorten,Dosen und Plastik-Vereine (jeder weiß hier,wenn ich meine,deshalb Nennung überflüssig.

2)Vereine mit "Ohne-Titel_is-es-nix"-Anspruch.

3)Traditionsvereine,die permanent viel zu hohe Ansprüche haben( Eintracht natürlich ausgeschlossen,die machen immer alles richtig diesbezüglich )

4)"Meister der Herzen"-Mannschaften,die es nicht fertig bringen den Titel zu holen, selbst wenn sie 5 Punkte Vorsprung haben zwei Spieltage vor Schluss.
#
Ist dir überlassen. Jetzt mal im ernst du fragst doch nicht gerade um Erlaubnis? Mag einfach die dir gefallen.
#
Nein, ich frage nicht um Erlaubnis. Ich mag eh die, die ich eh mag. Wollte mal hören, was andere so denken  - abseits von Bayern vs Chelsea Parolen.

Und wollte auch anregen, andere Vereine zu nennen, so wie ich es getan habe.

Lieber Aufstiegstraum als Abschiedsraum z.B.

P.S.: warum darf man Lazio nicht mögen?
#
Nach langem Überlegen habe ich mich nun zu folgendem Geständnis durchgerungen: (Obacht)

1. Ich mag die Kickers lieber als wie den FV

Und 2. (jetzt kommts):

Ich mag Walter D. Maria Ceklfiz lieber als wie den Caio.

So.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Nach langem Überlegen habe ich mich nun zu folgendem Geständnis durchgerungen: (Obacht)

1. Ich mag die Kickers lieber als wie den FV

Und 2. (jetzt kommts):

Ich mag Walter D. Maria Ceklfiz lieber als wie den Caio.

So.


Zu 2.: war mir irgendwie schon immer klar, dass du Fan vom Rilke, Rainer Maria bist.
#
adlerkadabra schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Nach langem Überlegen habe ich mich nun zu folgendem Geständnis durchgerungen: (Obacht)

1. Ich mag die Kickers lieber als wie den FV

Und 2. (jetzt kommts):

Ich mag Walter D. Maria Ceklfiz lieber als wie den Caio.

So.


Zu 2.: war mir irgendwie schon immer klar, dass du Fan vom Rilke, Rainer Maria bist.





Geht so. Okay, er hat einen strammen Schuss. Aber die Beinarbeit. Die Beinarbeit!  
#
Eintracht Frankfurt & FK Zeljeznicar Sarajevo!    

Ansonsten mag ich Espanyol Barcelona noch sehr!
#
EFC.Ammersee.Adler schrieb:

P.S.: warum darf man Lazio nicht mögen?


Nun ja.
Ich für meinen Teil halte Teile ihrer Fans für politisch fragwürdig.
#
reggaetyp schrieb:
EFC.Ammersee.Adler schrieb:

P.S.: warum darf man Lazio nicht mögen?


Nun ja.
Ich für meinen Teil halte Teile ihrer Fans für politisch fragwürdig.


... was sich in der letzten Zeit zumindest etwas gebessert hat.

Ich mag City viel mehr als United. Das kommt aber noch aus der Zeit vor dem Scheich, als man die Heimspiele noch an der Maine Road ausgetragen hat....das war für mich DER ehrliche Arbeiterclub schlechthin. Klar sieht das heute natürlich ganz anders aus, aber die Sympathie ist irgendwie doch geblieben.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
adlerkadabra schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Nach langem Überlegen habe ich mich nun zu folgendem Geständnis durchgerungen: (Obacht)

1. Ich mag die Kickers lieber als wie den FV

Und 2. (jetzt kommts):

Ich mag Walter D. Maria Ceklfiz lieber als wie den Caio.

So.


Zu 2.: war mir irgendwie schon immer klar, dass du Fan vom Rilke, Rainer Maria bist.





Geht so. Okay, er hat einen strammen Schuss. Aber die Beinarbeit. Die Beinarbeit!    


An der ist ja nun zuallerletzt was auszusetzen. Der Mann ist schließlich die weitesten Wege gegangen!
#
Ich mag - mich!  
#
Ach ja, ich mag noch den SSV 1846 Ulm. Mit einer Ausnahme. Aber das ist eine lange Geschichte.
#
raideg schrieb:
Ich mag - mich!    


Hach, wie ordinär  
#
adlerkadabra schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
adlerkadabra schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Nach langem Überlegen habe ich mich nun zu folgendem Geständnis durchgerungen: (Obacht)

1. Ich mag die Kickers lieber als wie den FV

Und 2. (jetzt kommts):

Ich mag Walter D. Maria Ceklfiz lieber als wie den Caio.

So.


Zu 2.: war mir irgendwie schon immer klar, dass du Fan vom Rilke, Rainer Maria bist.





Geht so. Okay, er hat einen strammen Schuss. Aber die Beinarbeit. Die Beinarbeit!    


An der ist ja nun zuallerletzt was auszusetzen. Der Mann ist schließlich die weitesten Wege gegangen!




Ja ebend. Gegangen!
#
adlerkadabra schrieb:
raideg schrieb:
Ich mag - mich!    


Hach, wie originär  




Habs mal verbessert  
#
Bayern darf man nicht mögen.
raideg schrieb:
Ich mag - mich!    

Hast du auch vorher deine Eltern um Erlaubnis gefragt?


Teilen