>

Chris der wichtigste Spieler? [update 3.02.: erneute Bandscheiben-OP]

#
sunking schrieb:

absolut korrekt - aber was nutzt uns ein weltklassespieler, wenn er sehr selten spielt?

Das stimmt, aber solange er verletzt ist, kostet er auch nichts, zumindest nicht bei einer Verletzung, die länger als sechs Wochen währt. Ohne ihn sollte man nach den neuesten Meldungen planen, jedoch stehen genügend Alternativen bereit. Ob diese genügend Qualität besitzen, wird sich bis zum Sommer zeigen.
#
Ich halte sehr viel von Chris aber zu behaupten das er unser wichtigster Spieler kann ich leider nicht bestätigen. Bislang hat er bei der Eintracht in jedee Saison mindestens 3/4 der Spiele verpasst...wie auch jetzt wieder aktuell.
Würde er immer spielen können und hätte nur diese Saison diese Probleme mit seinem Rücken, würde ich sagen, JA ER IST MIT ABSTAND DER WICHTIGSTE!
#
Wichtige Spieler müssen auch spielen! Chris tut das aber nicht und ob er nach der Verletzung überhaupt noch einmal zurückkehrt, das ist die große Frage. Außerdem wird er auch nicht jünger und geht auf die 33 zu......

Ich mag Chris und wenn er spielt, dann ist er definitv aus seiner Position einer der Top 5 der Liga, aber da Chris jedes Jahr Probleme mit der Gesundheit hat, muss man sich dreimal überlegen, ob man das Risiko noch weiter eingehen will, oder ob man ihn gehen lässt.
#
Wie wichtig er ist, bestätigt meines Erachtens seine Abwesenheit! Wenn man sich alleine die Tore von Chris aus den letzten Jahren anschaut, auch wenn es nicht so viele waren, so war jedes untypisch brasilianisch, sondern eher eine Willenerklärung! Ebenso wie er auch seine Zweikämpfe führt.

Für mich ist er zweifelsohne der wichtigste Spieler, leider sind zuverlässigere Alternativen auf diesem Niveau für uns nicht erschwinglich! Somit möchte ich ihn nicht missen und genieße jede Minute, die ich ihn für uns Spielen sehen kann.
#
Ich stelle mal die These auf,daß wir mit Chris sicher schon 30-32 Punkte hätten.
Aber leider schaut es ja so aus,als ob wir ihn kaum noch einplanen können.
Das ist unendlich schade und mehr als tragisch für diesen sympathischen Sportsmann.
Kopf hoch Chris,DU bist Eintracht!!
#
ich habe gerade im DSF/Sport1-Text (214), ne kurz Info gelesen,
dort steht Chris habe nicht trainieren können, klar wer verletzt ist kann nicht mitmachen,
aber die Assis nehmen sogar das Unwort des Jahrtausends "Karriereende" in den Mund, weiss jemand was von einem abgebrochenem Trainingsversuch von Chris...?
#
wario79 schrieb:
ich habe gerade im DSF/Sport1-Text (214), ne kurz Info gelesen,
dort steht Chris habe nicht trainieren können, klar wer verletzt ist kann nicht mitmachen,
aber die Assis nehmen sogar das Unwort des Jahrtausends "Karriereende" in den Mund, weiss jemand was von einem abgebrochenem Trainingsversuch von Chris...?


Naja, die Medien brauchen natürlich immer irgendwelche Schlagwörter, die Aufmerksamkeit erregen.
Ich halte es etwas zu früh jetzt schon darüber zu reden.
Fakt ist aber auch, dass der Nerv wieder entzündet ist. Chris ist fast die ganze Hinrunde ausgefallen und jetzt wo er auf dem Wege der Besserung war, entzündet sich dieser Nerv erneut. Jetzt kann man spekulieren ob es wieder Monate dauert bis er ins Mannschaftstraining zurück kann. Sollte es so sein, ist die Saison für ihn praktisch schon gelaufen. Anfang nächster Saison ist er dann 33 und würde uns, wenn er den verletzungsfrei bleibt, dennoch gut zu Gesicht stehen.
Von daher sollte man das Thema zurückstellen und hoffentlich nicht wieder hervor holen müssen.
#
So leid mir das für Chris tut, aber ich glaube wenn Er nochmal zurück kommt macht Er sich noch mehr kaputt. Er sollte auf seinen Körper hören und aufhören. Wenn diese Geschichte chronisch wird, hat er sein restliches Leben damit zu tun. Skibbe sollte endlich Rode aufbauen. Der Junge kann das (wenn seine Knie halten).
#
"Chris ist ein guter Spieler, aber er hat seit ich hier in Frankfurt bin keine 4 Wochen ohne irgendwelche Beschwerden normal trainiert". (Zitat Funkel)

Ich bin kein Chris-Fan, aber ich muss sagen, das er bei der Eintracht eine Art "Respekt-Person" ist. Ich meine sowas wie Ballack bei der Nationalmannschaft war, er braucht nur dabei zu sein, (nicht mal gut spielen) einfach nur mit seinen, das hat den meisten schon ein Gefühl von Sicherheit gegeben. Chris wird schwer zu ersetzen sein, mit dem Geld was wir zur Verfügung haben.
Man kann nur hoffen, das das wieder was wird mir seiner Gesundheit.
#
hbh64 schrieb:
So leid mir das für Chris tut, aber ich glaube wenn Er nochmal zurück kommt macht Er sich noch mehr kaputt. Er sollte auf seinen Körper hören und aufhören. Wenn diese Geschichte chronisch wird, hat er sein restliches Leben damit zu tun. Skibbe sollte endlich Rode aufbauen. Der Junge kann das (wenn seine Knie halten).


Das sehe ich halt als Problem.
Rode wäre der perfekte Ersatz.
Aber dazu muß er fit bleiben.
Chris kann ich leider auch nur empfehlen aufzuhören.
Es gibt genug Sportler, die haben es auf biegen und brechen versucht weiter zu machen und wurden damit bestraft
das sie am Ende kaum noch richtig laufen konnten.

#
Grabbo schrieb:
"Chris ist ein guter Spieler, aber er hat seit ich hier in Frankfurt bin keine 4 Wochen ohne irgendwelche Beschwerden normal trainiert". (Zitat Funkel)

Ich bin kein Chris-Fan, aber ich muss sagen, das er bei der Eintracht eine Art "Respekt-Person" ist. Ich meine sowas wie Ballack bei der Nationalmannschaft war, er braucht nur dabei zu sein, (nicht mal gut spielen) einfach nur mit seinen, das hat den meisten schon ein Gefühl von Sicherheit gegeben. Chris wird schwer zu ersetzen sein, mit dem Geld was wir zur Verfügung haben.
Man kann nur hoffen, das das wieder was wird mir seiner Gesundheit.


Chris for Co-Trainer  
#
Ich befürchte das wird wie bei Preuß laufen. Irgendwann wird er wieder 2-3 Spiele machen, dann wird es wieder große Schmerzen geben und dann wird leider Ende sein.

Ist er für uns ersetzbar? Das sollte er alleine schon altersbedingt mittelfristig zumindest sein. Allerdings glaube ich, dass der Ersatz erst 2012 kommt, wenn der Vertrag von Chris ausläuft. Sollte der Vertrag doch verlängert werden, wird es wohl ein leistungsbasierteres Angebot wie bei Bajramovic. Den großen Markt wird es für einen 33-jährigen Chris bei seiner Verletzungshistorie nicht geben.
#
Hyundaii30 schrieb:
hbh64 schrieb:
So leid mir das für Chris tut, aber ich glaube wenn Er nochmal zurück kommt macht Er sich noch mehr kaputt. Er sollte auf seinen Körper hören und aufhören. Wenn diese Geschichte chronisch wird, hat er sein restliches Leben damit zu tun. Skibbe sollte endlich Rode aufbauen. Der Junge kann das (wenn seine Knie halten).


Das sehe ich halt als Problem.
Rode wäre der perfekte Ersatz.
Aber dazu muß er fit bleiben.
Chris kann ich leider auch nur empfehlen aufzuhören.
Es gibt genug Sportler, die haben es auf biegen und brechen versucht weiter zu machen und wurden damit bestraft
das sie am Ende kaum noch richtig laufen konnten.



Empfehlen aufzuhören? Jetzt wollen wir mal die Kirche im Dorf lassen...  

Ob Rode "der perfekte Ersatz" ist, soll erst mal dahin gestellt sein. Einen Status wie Chris muss man sich nämlich erst mal erarbeiten. Klaro ist Rode talentiert, keine Frage, und ich sehe in ihm auch einen potentiellen Eckpfeiler der Zukunft. Aber Chris spielt vor allem mental auf einem anderen Level, da stimmen Einstellung, Kampfgeist und Wille einfach zu 100%. Der Mann ist zu Recht eine Respektsperson. Von der Art und Weise wie er spielt, auftritt und welche Tugenden erst repräsentiert ist er wohl der deutscheste Brasilianer in der BL...  
#
Zicolov schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
hbh64 schrieb:
So leid mir das für Chris tut, aber ich glaube wenn Er nochmal zurück kommt macht Er sich noch mehr kaputt. Er sollte auf seinen Körper hören und aufhören. Wenn diese Geschichte chronisch wird, hat er sein restliches Leben damit zu tun. Skibbe sollte endlich Rode aufbauen. Der Junge kann das (wenn seine Knie halten).


Das sehe ich halt als Problem.
Rode wäre der perfekte Ersatz.
Aber dazu muß er fit bleiben.
Chris kann ich leider auch nur empfehlen aufzuhören.
Es gibt genug Sportler, die haben es auf biegen und brechen versucht weiter zu machen und wurden damit bestraft
das sie am Ende kaum noch richtig laufen konnten.



Empfehlen aufzuhören? Jetzt wollen wir mal die Kirche im Dorf lassen...  

Ob Rode "der perfekte Ersatz" ist, soll erst mal dahin gestellt sein. Einen Status wie Chris muss man sich nämlich erst mal erarbeiten. Klaro ist Rode talentiert, keine Frage, und ich sehe in ihm auch einen potentiellen Eckpfeiler der Zukunft. Aber Chris spielt vor allem mental auf einem anderen Level, da stimmen Einstellung, Kampfgeist und Wille einfach zu 100%. Der Mann ist zu Recht eine Respektsperson. Von der Art und Weise wie er spielt, auftritt und welche Tugenden erst repräsentiert ist er wohl der deutscheste Brasilianer in der BL...  


Wenn es nach mir ginge, würde ich Rodes Vertrag bis 2020 verlängern, ohne Ausstiegsklausel versteht sich. Halte ganz große Stücke auf ihn!!
#
Mainhattan00 schrieb:
Zicolov schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
hbh64 schrieb:
So leid mir das für Chris tut, aber ich glaube wenn Er nochmal zurück kommt macht Er sich noch mehr kaputt. Er sollte auf seinen Körper hören und aufhören. Wenn diese Geschichte chronisch wird, hat er sein restliches Leben damit zu tun. Skibbe sollte endlich Rode aufbauen. Der Junge kann das (wenn seine Knie halten).


Das sehe ich halt als Problem.
Rode wäre der perfekte Ersatz.
Aber dazu muß er fit bleiben.
Chris kann ich leider auch nur empfehlen aufzuhören.
Es gibt genug Sportler, die haben es auf biegen und brechen versucht weiter zu machen und wurden damit bestraft
das sie am Ende kaum noch richtig laufen konnten.



Empfehlen aufzuhören? Jetzt wollen wir mal die Kirche im Dorf lassen...  

Ob Rode "der perfekte Ersatz" ist, soll erst mal dahin gestellt sein. Einen Status wie Chris muss man sich nämlich erst mal erarbeiten. Klaro ist Rode talentiert, keine Frage, und ich sehe in ihm auch einen potentiellen Eckpfeiler der Zukunft. Aber Chris spielt vor allem mental auf einem anderen Level, da stimmen Einstellung, Kampfgeist und Wille einfach zu 100%. Der Mann ist zu Recht eine Respektsperson. Von der Art und Weise wie er spielt, auftritt und welche Tugenden erst repräsentiert ist er wohl der deutscheste Brasilianer in der BL...  


Wenn es nach mir ginge, würde ich Rodes Vertrag bis 2020 verlängern, ohne Ausstiegsklausel versteht sich. Halte ganz große Stücke auf ihn!!


Kann mich da nur anschließen, wenn ich an das Spiel in Hamburg denke, das war schon ein verdammt starkes BL-Debüt von dem Jungen.

Leider hatte aber auch Rode bisher sehr viel Pech mit Verletzungen (Knorpelschaden, Kreuzbandriß). Kann man nur hoffen das er verletzungsfrei bleibt!
#
Wäre er nicht so verletzungsanfällig,dann wären wir locker auf Platz 5 oder 6.
#
Nach wie vor ist Chris vielleicht der wichtigste Spieler der Eintracht, schade nur dass er langsam in die Jahre kommt und wegen Verletzungen seine große Fähigkeiten nicht komplett ausspielen konnte...Ich hoffe dennoch dass er kommt!
#
erneute operation.....schöner mist!

alles gute, chris.....
#
Hier der link:
http://www.eintracht.de/aktuell/33449/

Bandscheiben-Op, ca. 8 Wochen Pause. Scheixxe!
#
Nochmal Bandscheibenoperation. Ob das überhaupt Sinn macht? Der arme Kerl.


Teilen