>

Chris der wichtigste Spieler? [update 3.02.: erneute Bandscheiben-OP]

#
NDA schrieb:
Chits ist eben Mister 90%.

Weil er 90% aller Spiele einer Saison verpaßt.

Man könnte man auch sagen Steinhöfer ist der wichtigste Spieler,
weil er von seinen grob geschätzen 60min Spielzeit 50min echt spitze gespielt hat.

Chris ist als Fußballer verbraucht, daher wünsche ich ihm viel Erfolg bei seinem weiterem Lebensweg.


Wer ist denn das Bitteschön?
#
chris wird immer wieder von ms als leistungsträger bezeichnet - kann ich nicht verstehen - ein leistungsträger spielt regelmäßig - ich binein großer fan von chris - ich denke aber, irgendwann muss man der realität rechnung tragen
#
sunking schrieb:
chris wird immer wieder von ms als leistungsträger bezeichnet - kann ich nicht verstehen - ein leistungsträger spielt regelmäßig - ich binein großer fan von chris - ich denke aber, irgendwann muss man der realität rechnung tragen

Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Chris ist in Topform ein Leader par excellence. Verletzungsanfälligkeit degradiert einen Weltklassespieler nicht gleich zum Kreisklassekicker.
#
Wenn juckts, dass dieser Chits 90% der Spiele verpasst? Hauptsache Chris wird wieder fit.

Chris hat übrigens nie 90% aller Spiele verpasst. Selbst diese Saison wären es keine 90%, selbst wenn er gar nicht mehr spielen wird (was ich stark annehme)!

Seine Bilanz seit dem letzten Aufstieg
2010/11: 7/34 (im worst case) = 20,6% = 79,4% verpasst
2009/10: 29/34 = 85,3% = 14,7% verpasst
2008/09: 19/34 = 55,9% = 44,1% verpasst
2007/08: 10/34 = 29,4% = 70,6% verpasst
2006/07: 13/34 = 38,2% = 61,8% verpasst
2005/06: 22/34 = 64,7% = 35,3% verpasst

Somit hat Chris seit dem Wiederaufstieg 2005 an 45,6% aller Spiele teilgenommen und hat "nur" 54,4% verpasst. Dieser Chits ist also deutlich verletzungsanfälliger als Chris! Das will was heissen und wir sollten von einer Verpflichtung Abstand nehmen, wenn das überhaupt angedacht ist!  
#
f1r3 schrieb:
sunking schrieb:
chris wird immer wieder von ms als leistungsträger bezeichnet - kann ich nicht verstehen - ein leistungsträger spielt regelmäßig - ich binein großer fan von chris - ich denke aber, irgendwann muss man der realität rechnung tragen

Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Chris ist in Topform ein Leader par excellence. Verletzungsanfälligkeit degradiert einen Weltklassespieler nicht gleich zum Kreisklassekicker.



absolut korrekt - aber was nutzt uns ein weltklassespieler, wenn er sehr selten spielt?
#
Basaltkopp schrieb:
Wenn juckts, dass dieser Chits 90% der Spiele verpasst? Hauptsache Chris wird wieder fit.

Chris hat übrigens nie 90% aller Spiele verpasst. Selbst diese Saison wären es keine 90%, selbst wenn er gar nicht mehr spielen wird (was ich stark annehme)!

Seine Bilanz seit dem letzten Aufstieg
2010/11: 7/34 (im worst case) = 20,6% = 79,4% verpasst
2009/10: 29/34 = 85,3% = 14,7% verpasst
2008/09: 19/34 = 55,9% = 44,1% verpasst
2007/08: 10/34 = 29,4% = 70,6% verpasst
2006/07: 13/34 = 38,2% = 61,8% verpasst
2005/06: 22/34 = 64,7% = 35,3% verpasst

Somit hat Chris seit dem Wiederaufstieg 2005 an 45,6% aller Spiele teilgenommen und hat "nur" 54,4% verpasst. Dieser Chits ist also deutlich verletzungsanfälliger als Chris! Das will was heissen und wir sollten von einer Verpflichtung Abstand nehmen, wenn das überhaupt angedacht ist!    


Ganz ehrlich: Selbst wenn er irgendwann mal wieder richtig fit wird, reichen ein paar SPiele aus und die daraus resultierende Belasstung wird wieder Probleme verursachen.

Funkel hat im Bezug auf Chris mal einen guten Satz gesagt, den ich mal sinngemäß zitieren möchte "Chris ist ein guter Spieler, aber er hat seit ich hier in Frankfurt bin keine 4 Wochen ohne irgendwelche Beschwerden normal trainiert". Auch wenn er mit dem Satz vielleicht etwas übertrieben hat, so hatte er inhaltlisch leider Recht.

Seit Jahren wird hier mit einem Spieler geplant bzw. auf ihn gehofft, obwohl selbst dem letzten mittlerweile klar sein dürfte, dass das nicht mehr seriös möglich ist.
#
Die Frage ist halt, ob Chris der wichtigste Spieler ist. Um diese Frage bejahen zu können, muss Chris ja zwangsweise einsatzfähig sein. Nur dann kann er ja für unser Spiel wichtig sein.

Mit anderen Worten: Diese Frage ist für die Monate aufs Eis gelegt.
#
Wuschelblubb schrieb:

Seit Jahren wird hier mit einem Spieler geplant bzw. auf ihn gehofft, obwohl selbst dem letzten mittlerweile klar sein dürfte, dass das nicht mehr seriös möglich ist.


Die Vorsaison mit 29 Einsätzen ließ auf Besserung hoffen. Mehr Saisonspiele hat er für uns nie absolviert!
#
Chris ist mit unser bester Spieler, aber auch eine tragische Figur!
Den könnte jeder Sportprofessor seinen Studenten im Hörsaal als Anschauungsobjekt vorführen.
#
Basaltkopp schrieb:
Wuschelblubb schrieb:

Seit Jahren wird hier mit einem Spieler geplant bzw. auf ihn gehofft, obwohl selbst dem letzten mittlerweile klar sein dürfte, dass das nicht mehr seriös möglich ist.


Die Vorsaison mit 29 Einsätzen ließ auf Besserung hoffen. Mehr Saisonspiele hat er für uns nie absolviert!

Sein extrem körperbetontes Spiel und der harte Einsatz zeigen nun, dass der menschliche Körper auch Grenzen hat.
#
Sehr schade, dass ein Körper ihm immer wieder ein Strich durch die Rechnung macht. Der Jungs ist ein fantastischer Fussballer!!
#
Basaltkopp schrieb:
Wuschelblubb schrieb:

Seit Jahren wird hier mit einem Spieler geplant bzw. auf ihn gehofft, obwohl selbst dem letzten mittlerweile klar sein dürfte, dass das nicht mehr seriös möglich ist.


Die Vorsaison mit 29 Einsätzen ließ auf Besserung hoffen. Mehr Saisonspiele hat er für uns nie absolviert!

Jeder, der die Eintracht und somit die Krankengeschichte von Chris länger als ein, zwei Spielzeiten verfolgt hat, konnte sich an einer Hand abzählen, wie das weitergeht oder jetzt womöglich endet. Warum die sportlich Verantwortlichen dabei aber immer so blauäugig waren, ist mir ein absolutes Rätsel.
#
Wenn er nicht so anfällig wäre, würde er schon lange nicht mehr bei uns spielen. Er ist ein super Fußballer! Schade, das sein Körper da was dagegen hat.
#
z-heimer schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Wuschelblubb schrieb:

Seit Jahren wird hier mit einem Spieler geplant bzw. auf ihn gehofft, obwohl selbst dem letzten mittlerweile klar sein dürfte, dass das nicht mehr seriös möglich ist.


Die Vorsaison mit 29 Einsätzen ließ auf Besserung hoffen. Mehr Saisonspiele hat er für uns nie absolviert!

Jeder, der die Eintracht und somit die Krankengeschichte von Chris länger als ein, zwei Spielzeiten verfolgt hat, konnte sich an einer Hand abzählen, wie das weitergeht oder jetzt womöglich endet. Warum die sportlich Verantwortlichen dabei aber immer so blauäugig waren, ist mir ein absolutes Rätsel.


Was hätten die Verantwortlichen denn deiner Meinung nach tun sollen? Ihn klonen und das Klon verpflichten?
#
schade, dass er noch länger ausfallen wird  

wir könnten ihn wirklich sehr gut gebrauchen als stabilisierung und ruhefaktor in unseren spiel
#
z-heimer schrieb:
Warum die sportlich Verantwortlichen dabei aber immer so blauäugig waren, ist mir ein absolutes Rätsel.


Wir haben eben keine andere Wahl. Entweder wir ziehen Chris mit durch und streichen wenigstens ein paar zusätzliche Punkte durch seine zeitweise Anwesenheit ein oder wir planen ohne ihn und einen Ersatz, da der Ersatz für uns nicht zu finanzieren wäre.

Das zahlt sich durchaus aus. auch wenn Chris oft verletzt ist. Die Verantwortlichen werden wohl eine ähnliche Überlegung angestellt haben, andernfalls wäre Chris bei unseren "Sparbrötchen" längst nicht mehr bei uns. Es unterstreicth nochmal seine Wichtigkeit für dieses Team.
#
Habe mir gerade mal seine Kicker-Noten angeschaut. 2,9 nach seinen absolvierten Spielen.
Hätte er diese Leistung konserviert und mehr Spiele gemacht, wäre er unter den TOP 5 der Abwehr-/Mittelfeldspieler.
Da sieht man wieder wie wichtig er ist....
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Was hätten die Verantwortlichen denn deiner Meinung nach tun sollen? Ihn klonen und das Klon verpflichten?


Sich darüber freuen, wenn er einsatzfähig und in Form war/ist, ansonsten aber nicht von Saison zu Saison mit ihm als feste Größe planen, sondern stattdessen entsprechend vorsorgen.

Aber klonen wäre auch ganz schön gewesen ...  
#
Endless schrieb:
Habe mir gerade mal seine Kicker-Noten angeschaut. 2,9 nach seinen absolvierten Spielen.
Hätte er diese Leistung konserviert und mehr Spiele gemacht, wäre er unter den TOP 5 der Abwehr-/Mittelfeldspieler.
Da sieht man wieder wie wichtig er ist....


nur dumm wenn er die hälfte der Saison ersetzt werden muss.
#
manu666 schrieb:
Endless schrieb:
Habe mir gerade mal seine Kicker-Noten angeschaut. 2,9 nach seinen absolvierten Spielen.
Hätte er diese Leistung konserviert und mehr Spiele gemacht, wäre er unter den TOP 5 der Abwehr-/Mittelfeldspieler.
Da sieht man wieder wie wichtig er ist....


nur dumm wenn er die hälfte der Saison ersetzt werden muss.


Sehe ich auch so. Gibt es für uns eine Alternative?


Teilen