>

Pro und Contra Skibbe

#
Man kann auch viel früher Spieler wechseln, Herr Skibbe. Und ja, man kann auch mal im Spiel die Taktik verändern.
#
Heute eindeutig Contra!
#
Sportlehrer!
#
Ich bin nach wie vor Pro Skibbe

Das ist jetzt ein schweres Jahr aber es wird wieder besser
#
zu gute halten muss man skibbe die spielerische entwicklung der mannschaft, ohne frage. demoralisierende heimniederlagen sind in großen teilen mittlerweile nett anzuschauen. doch was bringt es uns?

wir haben die beste hinrunde seit 17 jahren gespielt - mit einem kader, den wir uns so eigentlich nicht leisten können. entweder kommt im laufe des nächsten tages ein substantieller verkauf hinzu, oder wir werden die saison mit einem dicken minus abschließen.
zeitgleich verlassen uns jugendnationalspieler mangels perspektive, sind neu erwachsene leistungsträger nicht bereit ihren vertrag zu verlängern. diese perspektivlosigkeit kann ich in gewisser weise nachvollziehen. wo anderenorts 17jährige zum schulabbruch animiert werden, dürfen bei uns durchschnittliche bundesligakicker von einer formkrise zur nächsten taumeln, dass es einem schlecht wird. formkrisen hat jeder mal, da kann man den spielern selbst den wenigsten vorwurf machen - denn der trainer stellt die mannschaft auf!
wie soll sich denn rode nach gelungenem debüt auf ungewohnter position fühlen, wenn er meier aufm platz rumstolpern sieht. welche perspektive entwickelt kittel, wenn er die gesamte hinrunde selbiges auf seiner position erkennen muss?
dass der trainer geholt wurde, weil er talente aufbauen kann?

und der trainer ist auch für die auswechslungen verantwortlich.
da bringt er beim heutigen spiel gegen gladbach einen angeschlagenen stürmer für einen fitten, beim stande von 0:0 während es im mittelfeld einen offensivspieler fernab seiner möglichkeiten gibt. und die harakiri-nummer zum schluss wär ja auch fast noch zurecht schief gegangen. 2 stürmer bringen geht ja ok, aber 2 verteidiger dafür raus zu nehmen ist einfach nur doof.
#
So nachdem ich mich nach meinem sonntäglichen Stadionbesuch wieder einigermaßen beruhigt habe, zuerst mal in diesem Thread ein paar Worte zu Skibbe!
Heute war er für mich der Hauptschuldige an der Niederlage! Will damit die Spieler nicht in Schutz nehmen, aber wann kapiert er endlich mal, dass er auch rechtzeitig mal dreimal wechseln darf. In der Halbzeit muss normal schon der erste Wechsel kommen. Nachdem er dann den ersten Wechsel durchgeführt hat (Gekas für Fenin, was ich auch nicht verstanden habe, warum nicht mal auf zwei echte Spitzen umstellen zuhause gegen einen ganz schwach spielenden Tabellenletzten), wartete ich nach 70 Minuten auf einen weiteren Doppelwechsel, aber es kam gar nichts. Da muss doch mal ein Impuls von außen kommen. Als dann das 0:1 fiel, lief Eddy Boekamp dann wie von der Tarantel gestochen los und holte Ama und Altintop. Viel zu spät. Ich kreide ihm einfach an, dass er in Nibelungentreue zum Beispiel an Alex Meier festhält, der völlig neben sich steht. Desweiteren sah man bei Paddy Ochs, dass er überhaupt nicht bei der Sache ist. Benni Köhler, den ich sehr schätze und der eine sehr gute Vorrunde gespielt hat, spielt die 3 Rückrunden-Spiele unter aller Kanone. Bin beileibe kein Skibbe-Kritiker, aber heute war er für mich der Hauptschuldige an der Niederlage! Achso da fällt mir noch was ein: Dass Rode nicht in der Startelf stand, hat mich auch geärgert!
#
Dass Rode nicht gespielt hat kann ich auch nicht verstehen. DA hat ein hochtalentierter junger Spieler ein erstaunlich gutes erstes BL Spiel abgeliefert und dann sitzt er draußen.
#
kreuzbuerger schrieb:

zeitgleich verlassen uns jugendnationalspieler mangels perspektive, sind neu erwachsene leistungsträger nicht bereit ihren vertrag zu verlängern. diese perspektivlosigkeit kann ich in gewisser weise nachvollziehen.

Das sehe ich ähnlich.
Der Vergleich der Vertragsverlängerung bei Köhler mit dem Rumgeeier bei Schwegler zeigt doch deutlich, wo sich die Mannschaft selbst sieht. Köhler ist zufrieden bei der Eintracht (ich unterstelle ihm keine Suffizienz und auch nicht, wie anderswo irrsinniger Weise behauptet, dass er in der Hinrunde nur im Hinblick auf eine bevorstehende Vertragsverlängerung gut aufgelegt war). Er verlängert hier gerne gleich mal für 3 Jahre, vielleicht sogar für vier. Er weiß, was er kann, weiß, was er nicht kann und dass die Eintracht hierfür die richtige Adresse ist.

Im Gegenzug Schwegler, der sich rumwindet, von Perspektive erzählt, dann aber -so denke ich- den Dampfer doch lieber wieder verlässt.

Ein hervorragender Indikator dafür, wie die Mannschaft sich selbst sieht. Beide Genannten sind mehr oder weniger lange Profis, sie können sich, ihre Mannschaft gut einschätzen. Besser als wir alle, schon allein durch die tägliche Arbeit.
Tja, und Köhler fühlt sich hier gut aufgehoben, während Schwegler davon ausgeht, dass er nach einer Analyse der Kaderstärke und dem (finanziellen) Entwicklungsvermögen hier nicht das Beste aus seinem Potential machen kann. Wäre er überzeugt von der Mannschaft und der Perspektive, hätte er schon längst verlängert.
#
Jo-Gi schrieb:

Ein hervorragender Indikator dafür, wie die Mannschaft sich selbst sieht. Beide Genannten sind mehr oder weniger lange Profis, sie können sich, ihre Mannschaft gut einschätzen. Besser als wir alle, schon allein durch die tägliche Arbeit.
Tja, und Köhler fühlt sich hier gut aufgehoben, während Schwegler davon ausgeht, dass er nach einer Analyse der Kaderstärke und dem (finanziellen) Entwicklungsvermögen hier nicht das Beste aus seinem Potential machen kann. Wäre er überzeugt von der Mannschaft und der Perspektive, hätte er schon längst verlängert.

Is ja schön und gut... aber was hat Skibbe damit zu tun?  

Heute war mal wieder eher Contra Skibbe.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
Jo-Gi schrieb:

Aha, darf man hier nur "pro" oder "contra" reinschreiben und sonst nix, oder wie? Ich hab mich auf kreuzbuergers Beitrag bezogen, da muss ich nunmal hier antworten. Ich kann ja nen neuen Thread aufmachen dafür, dann will ich mal das Geschrei hier erleben.
#
Jo-Gi schrieb:
Jo-Gi schrieb:

Aha, darf man hier nur "pro" oder "contra" reinschreiben und sonst nix, oder wie? Ich hab mich auf kreuzbuergers Beitrag bezogen, da muss ich nunmal hier antworten. Ich kann ja nen neuen Thread aufmachen dafür, dann will ich mal das Geschrei hier erleben.

Ein Michael Skibbe kann aber trotzdem nichts dafür das ein Köhler mit seinem Vertrag hier zufrieden ist und ein Schwegler evtl. woanderst mehr verdient/seine sportliche Zukunft sieht. Der ist Trainigsleiter... und nicht Lebensberater und Karriereplaner für Fußballer.

Ein neuer Thread wäre auch überflüssig gewesen da der Absatz betrefflich Schwegler auch in einen der passenden Schwegler Threads gepasst hätte.

Anyway, Skibbe sollte sich jetzt mal einen Plan B zulegen. Der aktuelle funktioniert irgendwie nicht mehr....
#
Pro Skibbe, wir spielen ansehlicheren Fussball.
Contra Skibbe,gestern hat man wieder gesehen das junge Spieler bei Ihm überhaubt keine Chance haben. Rode hat die letze Woche gezeigt das er es kann, und sitzt dann doch wieder auf der Bank.( warum bringt er ihn nicht mal für Meier?)Die Alten, die lange Verträge haben, dürfen jede Woche zeigen das sie zufrieden sind in der Bundesliga zu spielen, mehr nicht!
Taktisch hat Skibbe in meinen Augen gar nichts, aber wirklich gar nichts drauf. Das sieht man an seinem 1 Mann Sturm und an seinen Wechseln. Ich bin mal gespannt wie Er reagiert.  wenn wir noch tiefer in den Abstiegssumpf geraten.  Denn, Skibbe hat keine, überhaubt keine Erfahrung im Abstiegskampf! Im Moment sehe ich sehr schwarz für unsere Eintracht, wir kommen langsam wieder dahin wo wir nicht mehr hin wollten. Ich hoffe wir sehen gegen Freiburg eine andere Mannschaft, sonst glaube ich wirds hier sehr ungemütlich.
#
Das einzige womit ich nicht klar komme ist das Amanatidis nicht spielt ,ich versteh es einfach nicht durfte, Fenin gestern vorspielen für einen andern Verein.Altintop durfte draussen bleiben was auch verständlich ist nach der Leistung aber ohne ihn gehts auch nicht besser.
#
Also Skibbe outet sich so langsam.

Er kommt mir langsam vor wie ein schlechter Marktschreier.

Gut er hat die Technik + das Passspiel des Teams verbessert.

Das war es dann aber auch.
Vom einem Trainer wie Ihm erwarte ich viel mehr.
Im Moment stimmt fast nichts mehr im Team.

Die Mannschaft  wirkt wie ein zusammengewürfelter Haufen.
Anstatt Skibbe klar Schiff macht, sorgt er für Verwirrung und Chaos.

- Jugendspieler bekommen nur in Notfällen eine Chance
- erst heißt es Kraus ist nicht BL-Tauglich und 4 Wochen
 später sagt er das er seine sache gut machen wird.
- Skibbe prahlt mit Dingen, von denen man Meilenweit
 entfernt ist. Er kann toll junge Spieler heranführen.
- Skibbe redet sich immer mehr raus und sucht immer mehr
 nach Ausreden.
- die Mannschaft tritt nicht als Einheit auf
- Immer mehr Spieler proben den Aufstand
- Versprochener Offensivfussball fehlt.
 1-Mann Sturm, dazu schlechteste Heimspieltorbilanz

Aber was mich am meisten aufgeregt hat, war Skibbes
gezeigte Gleichgültigkeit nach der Niederlage.
Wir haben zuhause gegen den Tabellenletzten verloren
und der ärgert sich noch nichtmal groß.
Wir hätten gut gespielt???

Also Skibbe wirkte gestern so als hätte er keinen Bock mehr
und das macht mich richtig sauer.
#
Schlaumeier du
#
Hyundaii30 schrieb:
Also Skibbe outet sich so langsam.

Er kommt mir langsam vor wie ein schlechter Marktschreier.

Gut er hat die Technik + das Passspiel des Teams verbessert.

Das war es dann aber auch.
Vom einem Trainer wie Ihm erwarte ich viel mehr.
Im Moment stimmt fast nichts mehr im Team.

Die Mannschaft  wirkt wie ein zusammengewürfelter Haufen.
Anstatt Skibbe klar Schiff macht, sorgt er für Verwirrung und Chaos.

- Jugendspieler bekommen nur in Notfällen eine Chance
- erst heißt es Kraus ist nicht BL-Tauglich und 4 Wochen
 später sagt er das er seine sache gut machen wird.
- Skibbe prahlt mit Dingen, von denen man Meilenweit
 entfernt ist. Er kann toll junge Spieler heranführen.
- Skibbe redet sich immer mehr raus und sucht immer mehr
 nach Ausreden.
- die Mannschaft tritt nicht als Einheit auf
- Immer mehr Spieler proben den Aufstand
- Versprochener Offensivfussball fehlt.
 1-Mann Sturm, dazu schlechteste Heimspieltorbilanz

Aber was mich am meisten aufgeregt hat, war Skibbes
gezeigte Gleichgültigkeit nach der Niederlage.
Wir haben zuhause gegen den Tabellenletzten verloren
und der ärgert sich noch nichtmal groß.
Wir hätten gut gespielt???

Also Skibbe wirkte gestern so als hätte er keinen Bock mehr
und das macht mich richtig sauer.

du bist der größte opportunist, der hier im forum aktiv ist. das will was heißen.
#
Ganz ehrlich ich raffs nciht mehr..

Es wird gefordert Altintop raus zu nehmen .. Skibbe macht dies .. danach heisst es warum hat er ihn nicht früher gebracht. Komisch anscheinend hat Altintop den Vorzug vor Fenin doch nciht nur bekommen weil Skibbe ihn mehr mag..

Es wird immer wieder gefordert in Spielen wie gestern auf Risiko zu setzen .. Skibbe macht es .. es wird ihm vorgeworfen er lsöt die Abwehr auf.

Er integriert nach und nach (auch verletzungsbedingt) Jugendspieler.. Rode,Kraus .. Jung ist schon lange fest eingeplant und Titsch war glaube auch gegen den HSV auf der Bank oder?
Trotzdem wirft man ihm vor er integriert die Jugend nicht richtig.
Wo soll amn den diese Jugend integrieren ? Wir haben nunmal momentan einen Kader in welchen kernspieler komplett ausser Form sind. Soll man dann das Risiko eingehen die jungen noch reinzuschmeissen ? Ich denke nein langsam heranführen und ab und zu erstmal ein wenig Einsatzzeit ist durchaus ok.

Es wird gefordert mit 2 Spitzen zu spielen ... und das trotz einer abwehr wo 50% von einer Verltzung wieder kommen und keiner die Leistungsstärke über 90 Minuten kennt.

Echt mir kommt langsam aber sicher die galle hoch wenn ich lese was für ein müll manche verzapfen. Irgendwelche Spieler Taktiken oder ähnliches dauerhaft fordern ohne sich ernsthaft Gedanken über die Konsequenzen zu machen.

Gestern hätte man meiner Ansicht nach auch etwas früher wechseln können warum er das nciht amcht weiss nicht. Aber generell nach 3 Niederlagen den Trainer in Frage stellen ist absoluter Schwachsinn
#
Jo-Gi schrieb:
Jo-Gi schrieb:

Ein Michael Skibbe kann aber trotzdem nichts dafür das ein Köhler mit seinem Vertrag hier zufrieden ist und ein Schwegler evtl. woanderst mehr verdient/seine sportliche Zukunft sieht. Der ist Trainigsleiter... und nicht Lebensberater und Karriereplaner für Fußballer.

Ein neuer Thread wäre auch überflüssig gewesen da der Absatz betrefflich Schwegler auch in einen der passenden Schwegler Threads gepasst hätte.

Anyway, Skibbe sollte sich jetzt mal einen Plan B zulegen. Der aktuelle funktioniert irgendwie nicht mehr....

Wie jetzt, der Trainer kann nix dafür, ob sich ein Spieler wohlfühlt oder nicht??? Hab ich jetzt nicht verstanden, was hat das mit Lebensberatung zu tun. Und für die Karriere ist auch der Trainer mehr oder weniger zuständig. Warum gehen den junge Spieler?
Also irgendwie  

Naja seis drum, das was ich gestern gegen den Taabellenletzten und vor 2 Wochen gegen Hangover gesehen habe, war so ein heftiges deja-vu.
Da fällt mir das Gekicke in der 33 Punkte Saison wieder ein. Inspirationslos ohne Druck (außer Caio), ein Trainer der einen Stürmer gegen einen Stürmer auswechselt (steht das in irgendeinem Handbuch) usw. usw.
Irgendwie habe ich auf der Anzeigetafel was von 2. Liga gelesen, war aber nur ne Hallu durch die Kälte.
#
Wir spielen viel zu wenig Torchchancen heraus seit Wochen und Monaten. Wir sind als Konsequenz daraus die Mannschaft mit den dritt wenigsten Tore der Liga.
Unser Spiel ist nicht offensiver geworden. Es ist auf mehr Ballkontrolle ausgelegt. Das ist was anderes. Unter Funkel hatten wir weder weniger Tore, noch Torchancen.
Denn obwohl es seit Wochen offensichtlich ist, das aktuell unser Spiel mit einer Spitze nicht funktioniert, wird ums verrecken nicht umgestellt. Was hätte gestern dagegen gesprochen Gekas für Meier einzuwechseln und mit zwei echten Spitzen zu spielen? Ich glaube nach wie vor, dass das gut funktionieren würde.
Ähnlich Stur wie Funkel hält er aktuell an einem System fest, weil es zwischenzeitlich funktioniert haben. Ich sehe auch, dass wir uns spielerisch unter Skibbe weiter entwickelt haben. Aber wenn eine Taktik nicht funktioniert, muss man halt auch mal umstellen.
4 Tore in den letzten 9 Spielen ist eine katastrophale Bilanz!! Hat mit Offensivfussball nicht mehr wirklich was zu tun.
#
Langsam bin ich genervt: mit einem Stürmer vorne drin schiesst man weniger Tore...

Teilen